Hallo,
ich bin auf der Suche nach informationen über die 2er Cabrios von Dietrich
ich will demnächst mir solch ein Cabrio aufbauen und suche Teile und informationen
bekannt ist mir das 6 Derby Cabrios gebaut wurden
aber kann mir einer sagen wieviele von den Polos gebaut wurden bzw wieviele noch existieren
oder gibt es hier vielleicht noch Leute die im Besitz eines solchen Cabrios sind
MfG
Martin
noch ein paar Bilder dazu
Ich kann Dir nur sagen das die Dinger alle hier bei Dietrich gebaut wurden.
Mein damaliger Freund hatte dort seine Karosseriebauerlehre
gemacht.
Dietrich war einer der ersten die sich dieser Sache angenommen hatte.
Von den Steihlhecks habe ich nur drei original gesehen.
So weit ich weiß gab es auch nur die drei.
Den schwarzen, für RSL, einen weißen und ein rotes.
Das rote hatte den Schriftzug dietrich in gelb.
Das rote hatte Recklinghausener Nummer und fuhr auch noch ein paar Jahre hier rum.
Dem gehöhrte einem Angestelltem von Dietrich.
Der weiße wurde als Werbeträger für das Internationale Polotreffen
in Bopfingen unter dem Motto Polo Fashion verwendet.
1992 stand er beim VW Händler in Werne zum verkauf.
Habe irgend wo noch original Fotos rum liegen. Müsste ich mal suchen,
wenn ich die noch finde.
Mehr kann ich Dir leider nicht dazu sagen.
@Dr. A
das sind alles Speedster Cabrios, ich suche Dietrich Cabrios
@GTfan67
Vielen Dank erstmal für deine Informationen hilft mir aufjedenfall schonmal ein ganzes Stück weiter
also wird es wohl sehr schwierig werden wegen Ersatzteilen :(
MfG
Martin
hab hier noch Bilder von dem roten auf dem Rechner
Zitat:
also wird es wohl sehr schwierig werden wegen Ersatzteilen
Zitat:
Naja Martin kommt daruf an was nun ist.
Denke das Schwierigste ist das Verdeck ,Türen und Kofferraum.
Der Rest ist ja Standart polo.
mir fehlen Türen, Heckklappe und komplette Verdeck
mit Türen und Heckklappe seh ich auch nicht so das Problem die kann man sicherlich anpassen
mit dem Verdeck hatte ich die Hoffnung das sich vielleicht ein Dietrich Cabrio besitzer findet der mir sein Verdeck leihen könnte damit ich es nachbauen lassen kann
MfG
Martin
Naja das Verdeck selber wir dir ja nen Sattler machen können,
Nur das Gestänge wird blöd.
Villeicht könnte man ja eins von einem anderen hersteller nehmen.
Oder villeicht vom Golf Cabrio.
Das Dach sieht ja geclipt aus
Wende dich eventuell mal an Dirk von Polo2.de
Der hat auch einige Informationen gesammelt und vielleicht hat der Connections um noch an weitere Informationen ranzukommen.
@Ravebaby86
"Dirk" ist GTfan67!
Hat ja schon einiges beigetragen!
mfg chris
Ne den nicht, ok ist auch ein DIrk
aber ich mein den inhaber von polo2.de der kommt aus dem kreis mettmann und müsste in den Foren als Nickname Pletti haben.
Hi Zusammen
Da kann ich noch das Prospekt von Dietrich bei steuern waren zwei Seiten in SW und eine Seite dem Katalog aus dem Jahre 93.
Lg Harald
@derbyharry
vielen dank für die Prospekte
weiß denn einer wieviele von den Cabrio´s noch existieren?
Also einer fährt hier in Hamburg noch rum!
Ist in einem sehr geilen Zustand, nur zum Besitzer kann ich leider nichts sagen!
ist das einer von den Polo oder einer von den Derby Cabrios
MfG
Martin
Einer von den Derby Cabrio`s!
hast du vielleicht ein Bild von dem Cabrio?
MfG
Martin
Hab hier auch noch eins gefunden.
und noch welche vom RSL Cabrio.
das rosa farbene Derby Cabrio ist laut Aussage des Vorbesitzers das was ich jetzt besitze
Na dann mal Bilder hierrein
Hab hier mal ein alten Betricht aus der VW Tuning von 1994 über
das Salzmann Cabrio.
Ist zwar kein Dietrich aber irgendwie passt das hier hin.
Weiß jemand ob der Rote noch im Hamelner bereich unterwegs ist?
okay
so jetzt hats funktioniert hier mal zwei Bilder vom meinem
MfG
Martin
foto?
hier noch ein Bild von hinten
So, dann habe ich mal etwas neues für Dich.
Das Cabrio, wenn es das ist wie Du sagst, ist das beste von Dietrich gewesen.
In der A Säule ist es zusätzlich verstärkt worden.
Da bei der Probefahrt das Verdeck bei 140 km/h sich aus der Halterung löste.
Die Verdecke kamen alle von der Firma "Sonnenland".
In diesem Umbausatz waren auch die Heckklappen mit dabei.
Also keine eigen Produktion.
So die Aussage eines Mitarbeiters der das Cabrio gebaut hat.
Hoffe ich konnte jetzt etwas Klarheit reinbringen.
Edit:
Es gibt noch ein Cabrio was überlebt hat. Dieses steht bei einem Zweitklassigem Autohändler in Dortmund als Ausstellungsstück im Schaufenster.
Du meinst bestimmt Sonnenland?
UPS *
Richtig, Schreibfehler
ich werde mal schauen ob ich etwas für dich heraus bekommen kann. Dietrich war ja bei uns um der ecke. Dazu kommt das mein bekannter Addy ganz gut kennt, ich hab ihn schon lange nicht mehr gesehen seitdem die Holländer das damals übernommen haben.
Gruß
Hi
Ich hatte ca. vor 4 Jahren mal mit Addy Telefoniert und er meinte das es 5 oder 6 Umbauten vom Derby gegeben hat. Genau wusste er es nicht mehr. Liegt ja schon 17/18 Jahre zurück.
Habe meinen Neuaufbau/ Umbau auf unserer HP ( www.hs-ol.de ) mit einigen Bilder bereit gestellt.
Lg Harald
Hallo,
hat diese Firma Sonnenland eine Homepage hab auf die schnelle jetzt nichts gefunden?
Zitat:
Es gibt noch ein Cabrio was überlebt hat. Dieses steht bei einem Zweitklassigem Autohändler in Dortmund als Ausstellungsstück im Schaufenster.
Hallo,
hab mir gerade mal ein paar Bilder auf der Festplatte angesehen und bin da auf diese Bilder gestoßen.
Ist das ein Dietrich Cabrio?
MfG
Martin
könnte eins sein
naja sieht halt so aus als hätte der ne Dietrich Stoßstange vorne aber das muss ja nichts heißen
MfG
Martin
Vom Style her könnte er eins sein.
Aber nichts genaues weiß man nicht.
Das ist ja der hammer, einfach nur schwarz aber affengeil... glaube ich hab mich verliebt lol
Die stoßstange sieht nach "KPU"aus(oder wie die heißen) dietrich hatte uinter doch keine offnungen! soweit ich weiß
Zitat:
Die stoßstange sieht nach "KPU"aus(oder wie die heißen) dietrich hatte uinter doch keine offnungen! soweit ich weiß
die Stoßstange sieht halt, soweit man das erkennen kann, aus wie meine die ich habe und da bin ich einfach von ausgegangen das diese von Dietrich ist
aber ist ja auch nicht so wichtig ich habe denen mal ne Mail geschickt und hoffe nun eine Antwort zubekommen um zuklären ob es ein Dietrich Cabrio ist
MfG
Martin
also habe die Firma Pieper Design 2 mal per E-Mail angeschrieben habe allerdings keine Antwort bekommen :(
es bleibt also erstmal offen ob der schwarze Polo ein Dietrich ist oder nicht
Desweiteren habe ich kontakt zu einer jungen Frau die lange Zeit ein Derby Cabrio gehabt hat. Dieses Cabrio wurde zwar mit dem Dietrich-Bausatz umgebaut allerdings hat wohl ihr Vater den Umbau vorgenommen.
hier noch ein paar Bilder die ich schon länger auf der Festplatte habe, hatte den Besitzer auch schonmal angeschrieben der meinte das Fahrzeug steht schon ne weile
MfG
Martin
Ist gerade eins bei ebay drin keine Ahnung ob es eins von Dietrich ist!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140400123799&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Hallo um auf das schwarzes cabrio nochmal zurück zu kommen es handelt sich dabei um einen speedster umbau habe . nur leider soll dieses schöne cabrio nicht mehr existiren .mfg danny
@ Dr.A
das ist glaub ich kein Dietrich da die Heckklappe anders aussieht
es könnte von Kuru sein [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
@ Roter Baron
vielen Dank für die Aufklärung
MfG
Martin
Hi
Ich finde das Derby Cabrio richtig geil wirkt iwie modern ,aber genauso wie ein polo Cabrio richtig selten!
Hallo bin neu hier und bin auch so ein glückspilz der einen derby cabrio hat
verfolge die beiträge ziemlich genau. es ist aber schade das menn bei der firma dietrich keine antwort mehr bezüglich des cabrios erält. liegt wohl am ärger den die hatten
wo liegt eigentlich genau der unterschied zwischen nem speedster und nem dietrich? das würd mich mal intressieren
das cabrio ist von der nutzbarkeit der rücksitzbank und des kofferraumes besser und ziemlich alltagstauglich nach meiner erfahrung
welches jetzt? weil ich hab auch noch eins stehn, hab aber kein plan ob dietrich oder speedster... papiere fehlen leider... aber rücksitzbank iss voll nutzbar vom platz her und kofferraum sieht auch recht geräumig aus... wurde aus nem coupe umgebaut
der speerster wurde aus einem polo gebaut das cabrio wie meines da war die basis ein derby
@ sensemann35i
Herzlich Willkommen hier, schön noch einen Derby Cabrio Besitzer zu finden
über mehr Bilder von deinem Cabrio würden sich sicher alle freuen
Die Firma Dietrich ist schon seit einer weile unter anderer Leitung deswegen werden die keine infos mehr haben
Bei dem Speedster Cabrio ist soweit mir bekannt ist die Rücksitzbank auch voll nutzbar
@ T4xs
das Speedster Cabrio erkennt man am Verdeck da sind Schaniere aufgeschraubt wo die B-Säule war (soweit mir bekannt) beim Dietrich ist das anders gelöst
hier mal noch ein Bild von einen Speedster Cabrio da sieht man die Rücksitzbank und die angeschprochenen Schaniere
MfG
Martin
dann hab ich ein speedster, danke für die info
@Bruno
Ja auch schon früher gab es unstimmigkeiten wegen dem umbau. da wich den prototyp habe von dem die abdrücke genommen wurde. habe ihn gekauft von demjenigen der ihn damals entwikelt hat. Das mit den bildern läßt sich machen müß ihn dazu nurmal wieder fotogaphiren da mein rechenr mal den geist aufgeben hat und alle weg sind.
@T4xs
Bitte das dietrich erkennst du auch am verdeckmechanismus.
@ sensemann35i
ist das deiner auf den Bildern?
Ja das is ein Derby Cabrio
@ Bruno
Ja das ist er das ist meiner nur mit dem alten Amaturenbrett und BBS Felgen meiner ist auch im Typenkompass VW Band 2 drin niur dort hat er andere Felgen drauf. Werde am Woend bilder machen und sie einstellen er hat jetzt Rallygolfscheinwerfer Amaturenbrett vom 2F G40
so dann werd ich mal wieder nen kleinen Beitrag schreiben
also ich hab mich mal per E-Mail an RSL gewendet ob die noch informationen oder Bilder von dem ihrem Dietrich Cabrio haben
darauf bekam ich nur eine kurze Antwort
Zitat:
kein interesse
Krass...... keine gute werbung.
bisschen mehr mühe hätte man sich auch machen können.
würde ich zumindest als firmeninhaber aber gut man kann ja nicht von sich auf andere schließen.
Hella z.B. hatte ich mal angefragt wegen ner alten start stop automatik (kam mal bei vox) wegen informationen, da kam direkt eine ellen lange mail mit infos und sogar einen tag später noch ne einbauanleitung die die extra gefaxt haben das fand ich echt goldig.
Zitat:
sie einstellen er hat jetzt Rallygolfscheinwerfer Amaturenbrett vom 2F G40
also verschändelt find ich den jetzt nicht unbedingt dadurch
es hat ja auch jeder seinen eigenen Geschmack
und es sind ja auch Sachen die man wieder zurückrüsten wenn man will
MfG
Martin
@ andy
wegen dem amaturenbrett das hat der vorbesitzer eingebaut wir haben das auto eigentlich so gekauft wie es dasteht. das fz wurede von meinem dad gekauft. ich habe dann nur ein paar kleiniigkeiten gemacht wie de fensterkurbel getauscht die musikanlage moderniesiert. aber es ist aml was anderes als orginal ich denke jeder hat so sein eigenen stil und genau das macht es doch aus oder
@bruno
du hast recht mann könnte es rückbauen wenn mann will. aber die front wo uns gefallen würde gibt es leider nicht mehr zu kaufen aber wenn wir den motor umbauen müßen wir uns eh etwas überlegen mit der front weil dann haben wir nen problem mit dem platz und mit denn rallygolfscheinwerfer würder der umbau gehen. haben eh grade ärger mit dem tüv.
@ sensemann35i
jetzt werd ich neugierig
welche Front würdest du denn verbauen wollen und was für ein Motor soll denn rein?
MfG
Martin
Zitat:
und genau das macht es doch aus oder
@Fox
ja du hast irgendwie schon recht aber wenn du mal schaust welche autos haben bis jetzt überlebt die wo in den meisten fällen nicht mehr orginal sind bestes beispiel finde mal einen golf1 mit schmalen rückleuchten unmöglich.aber wenn du was orginales willst dann mußt du ewig suchen. wenn du dann was hast kannst du dich glücklich schätzen kannst aber keinen blumentopf damit gewinnen weil orginal keiner sehen will auf treffen und welcher junge will schon orginal das sind die wenigsten. aber wenn du mal die prospekte anschauen tust war meiner immer schon alles andere als orginal und das in den 80igern. mann könnte ja jetzt sagen das es damals zeitgemäß war. da gibt es so nen schönen spruch dazu "Sie waren jung und wüßten nicht was sie tun" ich finde er hat was.aber ich hatte auch schon nen derby orginal aber der war echt fertig er war gedacht als winterauto und nicht mal das hat er geschaft. klar es wird immer weniger geben aber wenn nicht mal vw interesse hat an orginalen modellen (ersatzteile blech usw) werden die jungen eher auf zubehör gehen.
@Bruno
mit dem motor sind wir uns noch nicht ganz schlüßig weil es gibt eine auswahl die infrage kommen würden G40 oder 1.8l 16v aus dem golf. es sollte aber etwas sein was es schon früher gab weil ich mir das H kennzeichen nicht unbedingt verscherzen will.
Die front gab es in den 80igern sie sieht aus wie die taifun vom golf 1 sie hat 4 eckscheinwerfer und 4 lammelen im grill war damal schon selten aber wie gesagt mann war jung und dumm und hat sie entsorgt und heute könnte ich mich ohrfeigen dafür
so hab da gestern mal noch nen Bericht wieder gefunden
MfG
Martin
so also hab da wieder was gefunden
nen Bericht von dem RSL Cabrio und da steht was für mich neues drin
nämlich das Dietrich den Polo mit dem Speedster Cabrio Bausatz umgebaut hat
hat denn Dietrich keinen eigenen Umbaustz gehabt
also klar der Heckaufsatz für den Derby ist glaub ich von Dietrich und das Verdeck sieht auch anders aus aber sind die 3 Polo´s dann eigentlich alle Speedster Cabrio´s von Dietrich
MfG
Martin
Dietrich hatte keinen eigenen Umbausatz.
Bei dem Umbausatz war alles dabei, Heckklappe, Gestänge, Verdeck.
Dietrich hat die Fahrzeuge nur zusammen gebaut bzw. vorbereitet.
Das Fahrzeug musste leer angeliefert werden.
Ohne Sitze, Kabelbaum ect. also die ganze Innensausstattung musste raus.
So weit ich noch weiss hat Addi die Bausätze in Auftrag damals gegeben.
So kamen die Umbausätze von der Firma "Sonnenland".
Das sind alles Fahrzeuge von Dietrich.
Ich schick Dir gleich mal eine Telefonnummer, den Typen kannste dann mal selber anrufen. Der hat die Dinger gebaut. Der kann Dir auch sagen wie und was gemacht wurde.
Ich selbst habe keine lust dazu.
gut okay wieder nen Stück schlauer
dann kann man also die 3 Polo Cabrio´s wahrscheinlich gar nicht so einfach erkennen als Dietrich umbau weil wenn die z.B. mal umlackiert wurden
MfG
Martin
so hab da mal wieder nen paar schöne Bilder
auf dem ersten Bild ist der Verstärkungrahmen zu sehen, das zweite zeigt die Gfk Teile des des Derby Cabrios und das letzte ist ein Bild des Cabrio Verdeck gestänges
MfG
Martin
zu der orginal geschichte
ich würde zeitgenössiges tuning verwenden
ats classic in 13 zoll ne ordentliche tieferlegung
und vllt nen g40 draus machen
weil komplett orginal was hast du davon wenns nicht gut aussieht
Hallo,
mal ein paar kleine Neuigkeiten
also das rote Polo Cabrio welches Dietrich umgebaut hat steht gerade bei ebay drin
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260710777757&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
ärbrush
hallo mag ja sein das Dietrich den umbau folzogen hat es ist aber ein speedster bausatz und da kenne ich mich mit aus
und frohe weihnachten euch allen
@Roter Baron
ich dachte zu Anfang des Beitrages das Dietrich seinen eigenen Cabrio Bausatz hatte
aber Dietrich hat auch nur den Speedster Bausatz genommen und den für die Derbys abgeändert
trotzdem steht wohl in den Papieren des roten das es ein Dietrich umbau ist
Hat wer mehr Bilder wie er Original aussah? Wenn dann soll er wieder in den Ursprung zustand zurückversetzt werden.
mfg
@Dr. A
also ich hab bloß die beiden Bilder die auf der ersten Seite zusehen sind
hast du den gekauft?
Zitat:
hast du den gekauft?
muss sagen ja! Konnte mich net beherrschen und da es wohl eins von Dietrich ist musste ich es haben!
das ist super dann kommt der wohl in gute Hände
laut Aussage des Besitzers steht im Fahrzeugbrief das es ein Dietrich Umbau ist
Hier mal zwei Bilder von dem "Schrotti"
mfg
Schade was aus so schönen Autos wurde.
Aber Alex,Du wirst es schon richten denke ich.
Bei ebay ist wieder das Salzmann Cabrio drinnen!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110634135513&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Wie viele hat Salzmann denn umgebaut? Wäre ja auch noch was nettes!
mfg
Das Salzmann war eher ein Targa als ein Cabrio.
Mit dem Targadach und der Plastikheckscheibe so wie den klassischen Bügel fürs Dach.
Da brauch man sich keine Gedanken über das Verdeckmachen.
Zitat:
Dann fehlt noch der hintere Teil vom Verdeck.
in was für einen Zustand ist denn das Cabrio?
auf den Bildern bei ebay sah er nicht so schlimm aber da du schreibst "Schrotti" :(
MfG
Martin
Naja,
habe ihn heute mal auf der Bühne gehabt und traute meinen Augen nicht der ist Bj. 90 und so übel durch gerostet. Das Gfk ist auch an allen möglichen stellen gerissen oder aufgeplatzt aber das ahnte ich ja schon.
Also Schrott ist:
Bodenbleche
Schweller li.+re.
Radhaus vo. li.
Radlauf hi. li.+re.
Frontblech
Heckblech
Kotflügel li.+re.
Türen li.+re.
Scheibenrahmen
Motorhaube
Endspitzen hi.
das habe ich bisher gefunden in ca 10 min.
Zitat:
Also Schrott ist:
Bodenbleche
Schweller li.+re.
Radhaus vo. li.
Radlauf hi. li. re.
Frontblech
Heckblech
Kotflügel li. re.
Türen li. re.
Scheibenrahmen
Motorhaube
Endspitzen hi.
das habe ich bisher gefunden in ca 10 min.
Naja,
mal sehen von welchen Polo ich mir noch gute Bodenbleche besorgen kann den Rest habe ich als NOS teile da.
mfg
ohh das hört sich ja schlimm an
aber deinem Beitrag entnehme ich das du das Cabrio rettest
MfG
Martin
Das hört sich wirklich nicht gut an. :(
na wer von euch hat das salzmanncabrio bei ebay geschossen?
Ich leider nicht! War zu Spät bei ebay online! Aber guter Preis für das Ding!
Link ist ein paar Seiten vorher!
mfg
Kurz:
Hier geht´s aber um Dietrich Umbauten!
hat wer noch die artikelnummer oder nen link?
würd ich mir gerne mal ansehen.
ich will auch eins
Nein ich kaufe mir eins sooo
@..polo..G..
hast du denn schon was im Auge was du dir dir kaufen möchtest bzw was für ein Cabrio soll es werden
MfG
Martin
@ Dr. A
Gibts für deinen Schrotti denn schon nen Aufbaubericht?
Gruß Basti (der noch ein Speedster Cabrio auf Coupe-Basis hat)
@ Dr.A
hier ein kleiner Bericht für dich
Also ins Auge gefasst hat der das von ebaykleinanzeigen.
@ Basti:
nen Bericht kommt erst mal nicht. Brauche vorerst nen Spender und viel Zeit.
@ Martin:
könntest du mir vielleicht die Bilder und den Ausschnitt zukommen lassen damit ich den in einer vernünftigen Qualität habe?
Brauche dann nur noch Bilder vom Innenraum!
mfg
Zitat:
Also ins Auge gefasst hat der das von ebaykleinanzeigen.
kennt jemand das rote Cabrio unten
der stand vor ein paar jahren mal bei ebay drin
und ich hab irgendwie was im Hinterkopf das in der Beschreibung was von Dietrich Umbau stand
weis jemand was genaues?
MfG
Martin
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
ganz schön billig oder?
@Fonsi
der stand schonmal eine ganze Zeit bei Mobile.de drin allerdings war der da glaub ich noch etwas teurer
Und auf email Kontakte gibt er leider keine Antworten.
Ich hab den nur eben beim Stöbern nach einem 2er zufällig entdeckt und dachte hier interessiert sich vielleicht jemand dafür..
Der Zustand scheint jedenfalls gut zu sein..
ja schönes ding
sieht gut aus und ist wenn er diesen zustand ohne mängel hat bestimmt sein geld wert
@Speedy78
Hoi der aus Hameln fährt nun am Bodensee
habe ein kompletten bau-satz gefunden
müssen uns jetzt nur noch über den preis einig werden ...
Ist aber leider kein Dietrich. Cabrio ist nicht gleich Cabrio!
mfg
ist JA nur ein Treser Cabrio
kennt jemand dieses Cabrio
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
auf den Bildern ist nicht so viel zu erkennen sieht aber sehr verdächtig nach dem Dietrich Bausatz aus
würd den stehen lassen bei der bescghreibung weiß man ja nichtmal was fürn motor inside ist
der 1liter wird wohl kaum 111ps leisten
da steht ja auch golf cabrio in der beschreibung und 1,8l. wurde bestimmt nur ein AAU verbaut, die kriegt man ja auch hinterher geschmissen
Zitat:
Es ist ein neuerer POLO-Motor drin mit 1043 Hubraum
mir wär das zuviel wirrwarr schreibt in eine beschreibung 2 unterschiedliche motoren und so weiter
gibt ja auch den polo classic,aber glaube nicht das der zum cabrio umgebaut wurde. Aber müsste man nicht das Frontblech durch die Stoßi sehen, wenns ein Derby ist?
Der soll aber Bj 83 sein..Müsste also eigentlich ne Derbyfront dran sein..
ACHTUNG von 999€ ist er jetzt rauf auf 2500 Verhandlungsbasis! Der will Abzocken, nachdem ich ihm gestern sagte ich hol den Derby für 999€ sofort ab!
sieht eher nach nem nach gemachten umbau aus :P
gabs den 83 den 2f derby schon ? oO
Zitat:
gabs den 83 den 2f derby schon ?
oder es is n weitere schreibfehler im inserat und der wagen is von 93...
bei dem angebot is alles möglich
Wäre wohl auf möglich..
Dachte aber eigentlich die Dietrich Cabrios waren immer 2er..
Naja, jedenfalls würde ich den Haufen nicht kaufen..
naja dann hat sich aber einer richtig mühe gegeben, weil die flügel usw passen so mit nen bisschen arbeiten nicht dran
Wäre aber auch nicht der erste, der das anständig hinbekommt..Trotzdem ist es schade, dass der umgebaut ist, finde ich jedenfalls..
der erste isser sicher nicht, aber könnte auch nen 2f sein die umbausätze gabs ja lang zu kaufen
Man müsste mehr von dem Haufen sehen um das beurteilen zu können..Wenn die Daten stimmen war es zumindest ein 2er..
da hast du recht, würd einfach mal ne anfrage auf bilder oder besichtigung machen
2er und 2F derby unterscheiden sich hinten aber nur an der schürze, der rest ist meines wissens gleich
man müsste die kiste vor ort begutachten, schein brief und fahrgestellnummer vergleichen um was genaues sagen zu können, die daten vom verkäufer sind nutzlos und führen hier nur zu spekulationen
Sag ich ja..
So weit steht der von mir nicht mal weg, aber nur um zu schauen ob das ein 2er ist, fahr ich da nicht hin..
so ich hab mal den Verkäufer angeschrieben und habe ein paar Bilder erhalten und sogar netter weise gleich ein Bild vom Fahrzeugschein
also es ist ein Baujahr 83 und es ist ein 45Ps Motor verbaut
dann lass dir doch bilder schicken und wenn soweit alles top ist, fährse hin und handelts den aufn 1000er runter , wenn er der wahrheit entspricht ich würds auf jedenfall machen, is einmal son cabrio
hab auch eins und vollkommen zu frieden
Da geht noch ne Menge Geld rein, bis der wieder ordentlich dasteht..
Die Golfrückleuchten sind auch einfach nur hässlich..
Wirklich schade drum..Der Preis ist nur lachhaft für den Zustand..Der Neulack hat auch keinen Wert mit der Beschädigung..
Zitat:
dann lass dir doch bilder schicken und wenn soweit alles top ist, fährse hin und handelts den aufn 1000er runter , wenn er der wahrheit entspricht ich würds auf jedenfall machen, is einmal son cabrio
hab auch eins und vollkommen zu frieden
ja das mit den Golf Rückleuchten find ich auch nicht so toll
hat mein Cabrio leider auch werde ich wahrscheinlich versuchen wieder auf original Rückleuchten zurückzurüsten
das der Preis aufeinmal so hochgegangen ist natürlich ärgerlich
für 999€ hatte ich eigentlich die Hoffnung das sich jemand findet und den wieder auf die Straße bringt
Für 999 wäre der echt interessant gewesen, aber so nicht..
Die Golfleuchten wären auch nur halb so schlimm wenn es ordentlich gemacht wäre..Sieht so aber nur nach Spachtel aus..Das zeigt ja auch der gerissene Lack..
Einfach nur schade drum..Demjenigen, der das verbastelt hat sollte man mal den Kopf waschen..
wenn der Rückleuchten-Umbau hinten so gemacht ist, dann ist natürlich auch die Frage ob der Frontumbau vernünftig gemacht worden ist.
Alles in allem leider sehr verbastelt und für den Preis viel zu teuer um das wieder herzurichten.
Schade um den Wagen.
nagut für 2500 isset wirklich übertrieben aber fürn 1000er könnte man sich der sache annehmen rom wurde auch nicht an einem tag erbaut, und en derby mit dach is wesentlich einfach zu finden würd mir persönlich auch nur noch 86er holen als coupe oder derby
aber gut wenn du nichts suchst, versteh ich deine meinung
Zitat:
aber gut wenn du nichts suchst, versteh ich deine meinung
wie gesacht 2500 isser einfach nicht wert, stimmt schon
hab auch nie nach gesucht, da vernünftige schon ne stange geld kosten, war einfach nen zufall , wie es manch mal so ist
Zitat:
war einfach nen zufall , wie es manch mal so ist
was isn deiner fürn umbau? dietrich?
Zitat:
war einfach nen zufall , wie es manch mal so ist
was für gemeinsamkeiten wir hier alle haben unglaublich^^
Zitat:
was für gemeinsamkeiten wir hier alle haben unglaublich^^
genau :P
Zitat:
was isn deiner fürn umbau? dietrich?
meiner is auchn speedster =)
ich hab auch noch n speedster auf coupe basis stehen, zumindest bin ich der meinung das es n speedster is, allerdings hab ich keine seitenscheiben im verdeck...
das wird mein rentnerprojekt^^ wenn ich mal viel zeit und geld übrig hab
die seitenscheiben hab ich auch nicht und nen anderen flügel is auch drauf, steht zumindestens aufn typenschild und brief so. man weiß ja nid was die alles so an designs raus gebracht haben
flügel hab ich garkeinen... find ich aber garnet schlecht das ich keinen hab, gefallen tut mir des ding eh net
sieht schon komisch aus, da geb ich dir rest
Zitat:
ich hab auch noch n speedster auf coupe basis stehen, zumindest bin ich der meinung das es n speedster is, allerdings hab ich keine seitenscheiben im verdeck...
Hallo . . Melde mich aus danemark Sieht aus als ich auch ein speedster cabrio haben. Habe es gerade gekauft. Importiert von DE in 2001 - 2002 und nie registriert in DK. Ich bin auch interessiert in die historie von die autos. Habe mit freud diese draht gelesen und viele iformationen bekommen. Ich glaube es max. gibt 4 bis 5 stk in DK, also sehr selten. Mein ist SEHR gebraucht und es besteht viel arbeit noch
Klavs
Hallo,
was musst du denn noch alles dran machen?
Das mit dem Verdeck ist natürlich sehr ärgerlich...
Gruß Basti
Es gbibt kein rost in karosserie, aber das ganze unterwagen ist zusammen gerostet weil der wagen nich fahren hatte. Getriebe ist fertig und kabine sieht nicht so gut aus, aber ich habe ein donor auto, Polo 86c 1,1 coupe '88 in guter stand. Der will ich brauchen. Vielleicht vill ich versuchen ein hardtop zu machen vom dach
Grusse Klavs
hier ist mal wieder eins aufgetaucht
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vw-derby-ii-cabrio-dietrich-umbau-an-schrauber/173636748-216-305?ref=search (*) (*)
Ich find das derby Cabrio richtig geil. Würde ich gern nehmen
Habe in den letzten zwei Wochen zwie Stück angeboten bekommen.
Vor zwei tagen noch eins auf 2F Derby Basis. Bei Interesse gebe ich gerne die Telenummer weiter.
Ob Dietrich keine Ahnung.
Aber das zweite ist ein Derby II von Dietrich in rot EZ 1987.
@GTfan67
war das Cabrio auf 2F Basis diese?
http://www.polotreff.de/forum/t/14...9429?start=12
das rote Derby Cabrio war ja wahrscheinlich das was jetzt in den Kleinanzeigen steht
@Bruno
Das Derby Cabrio soll das im Anhang sein. So wie es mal aussah und wie der jetzige Zustand ist.
Das 2F Cabrio muss ich mal nachfragen ob er mir Bilder davon schicken kann.
die Cabrios sind doch immer wieder einen Blick wert
Und vor allem schön wenn keiner so recht was das is... ^^
da es ja nicht mehr all zu viele gibt und vor allem welche die noch im Straßenverkehr fahren
Falls jemand interesse an dem Derby Cabrio aus den Kleinanzeigen hat einfach Bescheid geben, der steht 5km von meiner Halle entfernt.
Würd ihn mir anschauen gehen wenn ich jemand nen gefallen damit tun kann.
Ich glaub ich kenn auch den Verkäufer, hab dort glaub ich mal nen 86C hin verkauft
Es wäre ja mal gut zu wissen wie viele überhaupt noch am Straßenverkehr teilnehmen
Würde mich auch interessieren wieviele es noch gibt
leider wurden die nicht umgeschlüsselt, somit bekommste das auch nicht wirklich raus
Denk aber mal im Straßenverkehr sind es keine 50 mehr
Bin immer noch überrascht wie wenige von den Cabrios überhaupt wissen. Und es fällt definitiv auf
Was mir auffällt ist das immer mehr auftauchen. In den letzten zwei Jahren
hat die Zahl der Verkäufe zugenommen.
Egal ob es Bieber, Dietrich oder Speedster Cabrios sind. Welche bis jetzt am wenigsten aufgetaucht sind, sind die Salzmann Cabrios.
Habe noch ein paar von den Cabrios auf der Festplatte. Muss sie nur noch auf meiner Homepage laden.
Ja auftauchen is das eine... die MAsse is es ja leider nicht und Fahrtüchtig noch weniger
Es stand vor kurzen auch ein Derby Cabrio drinnen
ABER.., Cabrio umbau noch nicht Eingetragen mit Original Bausatz... somit kannste das so wie es is vergessen. Einige sind aufn Schrott gewandert :(
Andere so runter gerockt das die nicht mehr Reperabel sind...
Schade eig. , ein Auto zum Umdrehen
Ich denke mal das trifft aber generell auf die 86c Modelle zu.
Da ist natürlich das Cabrio durch seine geringe Masse an Fahrzeugen schneller am ende.
Letztes Jahr hatte mich ein User darum gebeten mal einen Bereich auf meiner Homepage zu erstellen wo man User Cabrios reinpackt die noch leben.So hätte man auf Dauer eine Übersicht.
Leider ist es bis jetzt nur bei einem geblieben.
Aber recht haste, die meisten sind runtergerockt oder aber im Umbau und dann durch mangel an Lust als Baustelle zum kauf angeboten.
Viele haben das Problem wenn sie so ein Fahrzeug restaurieren die passenden Verdecksachen zu bekommen.
Da wird es dann eng mit dem Finanzhaushalt und darum gibt es meist solche Angebote.
Schade eigentlich.
Ich hätte nun auch noch eins im Angebot / bzw in meinem Besitz ^^
Alles Original soweit und noch ab Werk... nichts getauscht bis jetzt. Bis auf Zündanlage vom Vorbesitzer.
Na ja Verdeck kannste nur fertigen lassen... egal ob Faltdach oder Hardtop
Wobei ich Hardtop bescheiden finde! Das liegt immer dort wo du es gerade nicht brauchst
Und die Spanner optimieren, da hab ich nun auch ne weile zugebracht und weiß ungefähr wie es wird.
Moin,...mich würden auch mal die Stückzahl des Derby Cabrio interessieren ,.......das Rote ...... ist jetzt in meinem besitz .
Wieviel Derby Cabrio Fahrer gibt's hier ?
Das Verdeck ,hat das Original ne Abdeckung ?
........danke gruß Andreas
also ich kann nur sagen was mir jetzt so zugetragen wurde
eine Persenning gab es wohl dazu
desweiteren wurde mir erzählt das ca 18 Derby Cabrio Bausätze verkauft wurden
einige noch existierende Cabrios sind auf den vorderen Seiten schon aufgeführt
Ja eine Parsenning gab es dazu wenn mann danach gefragt hat bei den ersten
Umbausätzen. Später war sie dann immer dabei.
Ja mit dem Auto fällt man auf aber leidr nicht nur Leute wo mann mag sondern
auch der Rennleitung
Moin,......hm ein Muster wäre SUPER ,.....hehe
sensemann35i ....was hast du für Räder drauf ?
....wieviele gibt's hier noch mit Derby Cabrio ?
...ich bin am überlegen Derby Front oder Neue Polo Front ?
hm...........
...gruß Andreas
@ drspeed16v
im moment sind Borbet T in 14 zoll darauf. Will aber wieder wenn ich se finde zurück auf Tramont Felgen in 13 Zoll
Ich würde die Derby Front einbauen
Moin,...ich weis nicht ob es alle gelesen haben, mein Derby Cabrio steht zum verkauf ,mit dem Preis lass ich mit mir reden ,was mit VW T3 und Scirocco 1 zu tun hat nehme ich auch oder zur Verrechnung ,.................gruß Andreas