vw teilemarkt

ausgebauten Motor testen ?

Micha1.6
  • Themenstarter
Micha1.6's Polo 6N

Hallo,

Ich habe zu Hause einen Motor und weiß nicht ob er funktioniert.
Leider habe ich kein Auto wo ich ihn einhängen kann zum testen.
Der Motor ist auf einer großen Palette festgezurrt und ich möchte ihn gerne versuchen so zu starten, wie er da steht.
Was muss ich alles anschließen, damit das funktioniert bzw. auf was kann ich verzichten. Hab im TV schonmal gesehn, dass sowas geht

Gruß,
Micha

ja ist aber nicht besonders zu empfehlen. dreh ihn halt von hand durch ? oder nimm den kopf ab

auf jedenfall musst du öl auffüllen und einen extra sprit kanister anbriengen. dann musste masse anschließen und + also ne batterie anklemmen. dafür benötigst du meienr eminung nach einen kabelbaumsatz?!
zündverteiler usw gehe ich jetz von aus das es angeschlossen ist sonst kanne r ja nicht laufen^^. das währe glaube ich alles oder hat noch jemand was hinzuzufügen?

gelöschtes Mitglied

Klar geht das ^^

Motor festschnallen, Motorelektronik dran, je nach Motor evtl. Can Bus mit dran und tacho, Radio etc.

Ohne Canbus reicht die Batterie, Hallgeber, Einspritzelektronik, Zündtransformator, LiMa, Auspuff und Anlassen.
    bei einspritzern muss die Einspritzpumpe die am Tank ist noch dran, auf jeden Fall aber n Kanister voll Sprit, 10 Liter solltens schon sein, da das n Kreislauf ist, Rücklaufleitung nicht vergessen.

Grüße

Mach nen Video

Was willst du denn testen? ob er richtig läuft? oder ob er noch dreht? wenn du nur schaun willst ob er noch dreht dann einfach ne Batterie nehmen und den Anlasser überbrücken

fest schnallen motorlek. dran mit st. lima brauchst du nicht unbedingt auspuff auch nicht ist kanns einfach

Micha1.6
    • Themenstarter
    Micha1.6's Polo 6N

ah sorry, hab ganz vergessen euch mehr zu informieren ^^

Also Sprit is klar

-Motor IST festgeschnallt
    -neues Öl ist drin
    -Motor lässt sich runddrehen
    -Kopf war schonmal ab, sieht ganz gut aus
    -Hab schonmal die Batterie hart an den Anlasser geklemmt und lief rund
    -neue Zündkerzen sind drin
    -Kabelbaum hängt dran, Steuergerät dran usw.

Aber nur das runddrehen an der Batterie reicht mir nicht, ich will ihn laufen sehen

edit: jop, video wird gemacht ^^

Gruß,
    Micha

polotreff.de
    #9 - 19.02.2010wie ausgebauten motor laufen lassen wie testen ob elektromotor läuft ausgebaute lima testen zusatnd ausgebauter motor starten vom ausgebautem motor anlasser bei ausgebautem motor prüfen ausgebauter motor öl ausgeautermotor testen &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=motor testen ausgebauten motor testen hallgeber prüfen beim polo 6n wie kann man testen ob ein ausgebauter motor noch läuft tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/31000/31076_1.jpg wie teste ich vw polo lichtmaschine im ausgebauten zustand? ausgebauter motor starten ausgebaute lichtmaschine prüfen eine anleitung um ausgebauten motor test laufen zu lassen ausgebaute lichtmaschine testen ausgebauten roller motor starten motorrad motor im ausgebauten zustand starten
    Antworten erstellen