Hallo zusammen
Hab mir gedacht ich stell euch mal ein paar Bilder von meinem 1. G40 hier rein den ich voriges Jahr gekauft habe
Angefangen hat alles im Oktober als ich ein Inserat bei mobile.de gesichtet habe und mich gleich in den polo verliebt hatte
Das einzige Porblem war das der Polo ca 700km weit entfernt von mir war ( Ich bin aus österreich und der Polo stand in Borna ( nähe Leipzig ) )
Nichts desto trotz und nach einigen teleofnaten später holten wir das Auto und er hielt die ganzen 700km bis zu mir nach hause durch , man muss aber bedenken, dass der g zuvor schon ca 2 jahre abgemeldet bei dem verkäufer in der garage stand aber für 1500 euros kann man nichts falsch machen dachte ich und nach insgesamt 14 stunden fahrzeit an diesem tag war ich froh das ich wieder zuhause war
Das einzige Problem bei der HEimfahrt war das der Polo extrem tief war und der Vorbesitzer die Auspuffanlge so scheiße montiert hat sodass ich bei jeder bodenwelle aufsetzte geschweige den zu meiner garageneinfahrt hinauf kam
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ZUhause angekommen zerlegte ich den wagen dann und fing an mit der schadensfeststellung
erneuert wurde bis jetzt : Bremssystem kompolett, Auspuffanlage ab Kat original, Original G40 Federn, Sportdämpfer, Unterboden komplett konserviert, G- LAder serviert, Beide Kotflügel vorne, Stoßstange hinten, diverse Stellen eingeschweißt ( Radhaus rechts vorne + heckklappe bei Griffleiste ), usw
stell euch hier mal ein paar bilder rein :
Zitat:
G- LAder serviert
ja bei uns in der region nennt man das halt so - also auf gut deutsch : beim G-LAder wurde ein Service durchgeführt
Nein bei der Kennzeichenbeleuchtung hab ich Loctite Rostumwandler benutzt - is das beste was es gibt
und danach dort ein neues blech eingeschweißt
weiter so ..
der sieht ja fast so schlimm aus wie mein 86C
na soon bisschen haste ja noch zutun...aber weiter so!
bin gespannt wie es weiter jeht...
naja so arg isses auch wieder nicht , wer heute mal bilder machen und dann posten
momentan sind diverse teile schon grundiert und warten aufs lackieren
Wie schaut es eigentlich mit dem Typisieren aus? Mich hat schreckt deswegen ein Kauf in Deutschland immer ab. Jeder sagt teuer, viele Behördenwege usw.
Erzähl mal.....
Tja da hätte ich jetzt auch mal eine frage. Weiß jemand wiviel es kostet wenn ich ein Auto in Österreich kauf und es dann in D zulassen will? Was brauch ich da alles?
Sorry für
MfG
Da gibts eigentlich keine Probleme, da Österreich ja auch zur EU gehört, ein Kumpel hat sich letztes Jahr nen 1er Polo aus Österreich geholt.
Anders würdes da aussehen wenn du ein Auto aus der schweiz kaufst das muss du dann verzollen und Einfuhrsteuer zahlen.
Das bedeutet das ich dann neuen TÜV/AU machen muß und neue Papiere brauch oder?
also
an und für sich ist es kein problem
du brauchst :
ABgasgutachten ( empfehlenswert )
Fahrzeugschein
Fahrzeugbrief
§57a Pickerl Gutachten
und fertig
man buss sich bei der LAndesregierung anmelden fürnen termin und bei der landesprüfstelle vorfahren
kostenpunkt 160 €
die ganzen angaben beziehen sich auf ein fahrzeug im originalzustand ohne jegliche umbauten und nur für das bundesland steiermark
Abgasgutachten? Wo krieg ich denn das dann her? Genügt es, wenn ich das §57 mach (natürlich nicht richtig, da er ja noch nicht typisiert ist) und die dort gemessenen Werte vorlege?
@rjsh: das abgasgutachten bekommst du ganz einfach beim generalimporteur und das is bei vw Porsche salzburg,
die sind da ganz freundlich , du brauchst denen nur eine kopie vom servicehaft schicken ( dh den aufkleber halt den du auzch hinten im kofferraum hast wo fahrgestellnr usw drauf steht ) und binnen 2 tagen hast du das gutachten
kostenpunkt: 0€
Wie schaut´s aus, gibt es was neues ?
ja es hat sich was getan
werde heute mal fotos wieder online stellen
schön langsam möchte ich selber das er fertig wird weil ich auch mal fahren möchte
HAllo...erstmal schicker Polo!Lohnt sich aufjedenfall die Arbeit denke ich!So habe da ein prob mit meinem G40 unzwar..fehlen mir die Leitungen vom Kohlefilter zum Motor...weiß jemand wo man die herbekommt oder hat jemand sowas noch zu hause rumliegen?Auf dem Schrottplatz habe ich schon geschaut und nichts passendes Gefunden!....
Mfg Micha
so leider hab ich euch so lange warten lassen aber ich hatte leider auch wenig zeit an meinem g40 zu basteln aber dafür geht es jetzt wieder umso flotter voran
hier mal ein paar fotos vom jetzigen zustand
habe gestern auch schon die vorderen plastikradläufe sowie diverse restliche zierleisten montiert
sobald ich wieder die möglichkeit habe werde ich wieder frische bilder machen
ZUM LETZTEN BILD: Das ist mein neues Spielzeug ( Honda CR250 R , 63PS , 2 Takt )
Auf den Bildern sieht das Lackergenbiss echt gut aus
so heute hab ich ihn mal komplett zusammen gesteckt
muss nur noch die vordere stange sowie diverse kleinteile mit plastikpfelge behandeln und dann kann es zum typisieren gehen
hier mal die bilder
werd dann am wochenende auch mal bilder bei tageslicht machen
Wow den hast ja wieder schön rausgeputzt, aber weiße Blinker und schwarz rote Rückleuchten würden dem besser stehen. Ansonsten Top.
das weis ich schon
aber er soll halt original sein wie er mal vom band gelaufen ist
darum die orangen blinker und die normalen rülis
aber der hatte doch die getönten rückleuchten und weiße blinker vom werk aus
Zitat:
aber der hatte doch die getönten rückleuchten und weiße blinker vom werk aus
nein hatten nicht alle von werk aus
siehe[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
und dann Werbebeilage "Supercharged" (England) von 1991 anklicken
da siehst du das er auch so ausgeliefert wurde
Was für ein Baujahr ist der? 91? Weil die Seitenblinker hat er ja schon im Kotflügel, die ersten hatten auch keine NSW serienmäßig und auch kein Lederlenkrad und lederschaltsack.
Aber die Beckengurte hinten sind nicht original oder? Die hatte doch sogar schon jeder GT oder?
also baujahr ist 1991
das einzige was nicht original ist ist der schaltsack , der aus leder gefällt mir nicht so
die beckengurte hatte er original drinnen weil die hinteren verkleidungen ( wo die hutablage aufsitzt ) auch nicht ausgeschnitten ist für die gurtdurchführung
mfg
bin schon neugierig wie die typisierung abläuft. welche ldsreg?
landesregierung graz / zweigstelle st.Marein ( lkw huber )
wird schon nicht zu arg werden , hab mir ja e schon alles ´bis aufs abgas durchgeschaut
und der bleibt so original wie der jetz auf den bildern da steht?
ja bleibt optisch original
technisch wird einiges verändert ( jedoch nicht das man es unbedingt sieht )
aber ich finde ihn original einfach schöner weil es e schon wenige gibt die so sind
aber g40 leuchten und embleme und so, komm schon noch oder?
oder willst den komplett wie nen stino 2f aussehn lassen?
wegen den leuchten das steht hioer e schon im thread
emblem kommen noch , muss sehen das ich welche zu nem günstigen kurs bekomme
also wenn wer welche hat melden !
Aktueller Zwischenstand? Karre schon angemeldet ?
oh sry voll vergessen zum schreiben
auto ist mittlerweile typisiert ( war zwar eine quälerei weil der tüv prüfer unnötige sachen beanstandet hat aber naja ) sowie angemeldet und fährt auch schon auf der straße
habe auch schon einen autoslalom damit absolviert und derweil hält noch alles
eine wasserbeneblung fürn ladeluftkühler wurde auch verbaut usw.
fehlen tut jetzt nur noch das emblem fürs kühlergrill sowie die plastikverkleidung vorm luftfilterkasten und dann is er fertig
wenn GTfan67 mit seinem buch fertig ist werden da eventuell auch bilder von meinem drinnen sein , freu mich schon
werd heute abend mal fotos vom jetzigen zustand reinstellen
Zitat:
eine wasserbeneblung fürn ladeluftkühler wurde auch verbaut usw.
also funktionieren tut es folgendermasen:
anstatt der heckscheibenwaschanlage ist jetzt in der stoßstange vorm llk eine düse verbaut die das wasser fein zerstäubt auf den ladeluftkühler spritzt, dadurch wird die ladeluft um bis zu 20°C gesenkt und die angesaugt luft kälter ( kältere luft hat ja bekanntlich einen höheren sauerstoffgehalt )
das gleiche system ist beim mitsubishi evo 8 und 9 verbaut
hoffe ich konnte dir weiterhelfen
danke schön
coole sache
was hast du da für ne düse genommen
und wo kriegt man sowas?
also als düse kannst du jede herkömmliche fächerdüse von einer scheibenwaschanlage ( skoda fabia bj 2003 geht meines erachtens am besten ) oder du kannst auch nen normalen schlauch nehmen welcher in die heckklappe eingezogen ist und vorne den ausgang verengen sodass es nur mehr fein heraus spritzt.
hier mal ein paar fotos