Ich wollte jetzt im Frühjahr auf einteilige Stoßstange hinten umbauen.
Habe im Moment einen ATU ESD drunter.. nun meine Frage:passt der esd auch so unter die einteilige oder muss ich da was rausschneiden?
Also kommt drauf an wie der hängt
musste minimal ausschneiden.
also so ca 1cm. das sieht man dann aber kaum und ist ja auch bei ner plastikstoßi ned schwer zu machen
Zitat:
ATU ESD
Zitat:
runtär damit und was anständiges drunter.
Gibt keine vernüftigere Variante.
Zitat:
runtär damit und was anständiges drunter.
Gibt keine vernüftigere Variante.
Zitat:
immer diese qualifizierten kommentare.
der auspuff ist wie schon oft besprochen fürs geld super. und die schriftzüge kann man wegmachen, hab ich auch gemacht.
meiner meinung nach sieht es kacke aus wenn er einfach so drunter hängt und sich nicht in die stoßi einfügt.
wenn ich meine Einteilige hole, dann kommt er auch einfach nur drunter. Schneide doch da nix dran rum, außerdem ist mein Pott höhenverstellbar, da ist das kein Problem
ney ney, wie die kleinen Kinder hier
bitte mal ne PN an mich, wo ich auch so einen Schriftzug herbekomm
zurück zum thema:
man könnte ja theoretisch den Pott ja auch nochmal wesentlich tiefer hängen, indem man sich ein zweites Endpott-Gummi holt und denn jeweils eins davon an Auto und Pott und dazwischen mit einer Stange zusammen steckt.
Weiß natürlich nicht ob das praktisch auch so klappt
Zitat:
zurück zum thema:
man könnte ja theoretisch den Pott ja auch nochmal wesentlich tiefer hängen, indem man sich ein zweites Endpott-Gummi holt und denn jeweils eins davon an Auto und Pott und dazwischen mit einer Stange zusammen steckt.
jaja seh es ja schon ein, des klappt net so wirklich. du bist immer so gnadenlos direkt
aber umschweißen ist da natürlich die elegantere Lösung
schneid die stossi anständig aus und versuch den pott so hoch wie möglich zu bekommen. das sieht doch voll zum kotzen aus wenn der nur so drunter hängt. sauber eingearbeitet in die styling ist doch super
naja geschmackssache, aber so richtig eingearbeitet bekommst den doch gar nicht oder?
also ich meine so, dass des Rohr durch die Stoßi kommt und nicht nur son unteres Stückchen rasugesägt wird
Hab schon welche gesehen die aus ner Spenderstoßstange die Abschleppösenkante ausgeschnitten und an die Stelle vom Auspuff rangeschweißt haben .... wär mir aber zu aufwendig. Auch schön, wenn man den Auspuff garnicht sieht, alias Dieselrohr.
Dann kann man sich auch das Schriftentfernen sparen...
Nen Novus passt ohne anpassen der stoßi drunter...also es war bei mir zumindest so, mit dem oval-leicht eckigem dtm rohr einteilig..da hast du bis zum plastik noch gut nen cm platz...
Ich hab jetzt auch nen novus aber er hat ja nun schon den Qualitätspott von ATU.
Mein Novus 60iger Endrohr hat auch einwandfrei gepasst.
mir gehts jetzt auch nicht obs drunter passt oder nicht, dadurch das meiner "Höhenverstellbar" ist und ich noch luft hab wird das schon passen
aber bekommt man das Rohr in die Heckschürze richtig eingearbeitet?
Zitat:
aber so richtig eingearbeitet bekommst den doch gar nicht oder?
also ich meine so, dass des Rohr durch die Stoßi kommt und nicht nur son unteres Stückchen rasugesägt wird
Zitat:
aber bekommt man das Rohr in die Heckschürze richtig eingearbeitet?
also durch die stossi mit nem normalen sportpott kommst im leben nicht.
ich hatte nen l&w 2x76 dtm und nen novus oval gerade. den novus schaffst mir knapp den halben endrohr in die stossi und den dtm auch. ganz geht garnicht weil der pott selber dann oben anschlägt.
Zitat:
kommst du mit nicht allzu dicken rohren durch die stoßi
haste den von ebay gebraucht geschossen den l&w ?
ich hab ja das gleiche heck wie du ,also 2teilig und ich hatte das für den novus dezent ausgeschnitten und für den l&w noch etwas rein gebogen. das geht super und der hat auch schon straff dran gesessen und nicht nur dumm drunter gehangen
Manche hängen halt gern dumm rum.
öh ja...
jetzt sag nicht, das du das warst
haste bilder davon wie du des mit den L&W gemacht hast, zum veranschaulichen?
das kannst haben
ich hab natürlich keine bilder. ne zeitlang hab ich das echt vergessen. sonst dokumentier ich immer alles und jeden scheiß
ist ja lustig, was für ein zufall
na toll, ausgerechnet davon natürlich nicht....
dann geb ich dir den Befehl das gefälligst zu faken
naja das zu faken schaff ich nicht. mach den esd so knapp wie geht unter dein heck und dann fahr innen bremsenprüfstand zügig rein. dann setzt der esd auf und schiebt sie in dein heck. danke an mein tüv prüfer. dann hast von den endrohren 2 dellen . da biegst in dem bereich einfach alles ein wenig rein und schon bekommst den esd wesentlich höher
Das sind ja Methoden...
ahja sei mit net böse wenn ich es nicht so mache
daher lässt sich also erklären wie du die schrammen und so darein bekommen hast ---- jaja die Tüver