vw teilemarkt

was haltet ihr von dem wagen?

gelöschtes Mitglied

    Naja 1200 find ich auch schon bissl teuer...hmm...

    Hat der denn noch tüv und so weiter? Da hatte ich jetzt nicht drauf geachtet..
    Kommt ja auch drauf an was man will und wo man Bock drauf hat.
    Aber ich würde mir für den Preis schon fast lieber n G40 kaufen..

    Ich würde 900 sagen... Wenn du dann mit dem Geld vor der Nase wedelst, sagst eigtl kaum einer nein..

    (Berichten nicht vergessen)



    Das lenkrad ist aber vom 45PSler oder?


    Moin, ich habe vor drei Jahren meinen Original GT Steilheck für 650€ verkauft. Der war in einen guten - sehr guten Zustand, mit dem 3F Motor. War soweit Original außer KN-Luftfilter und 60/40 Fahrwerk, dazu gab es noch einige Teile wie Haubenverlängerung, Stossis vorn und hinten bearbeitet und Lackierfertig, 8 fach bereift mit Alus und guten Profil sowie Tüv neu und anderen kleinkram. War damals ein Notverkauf aber mehr als 800-900€ hätte ich auch nicht bekommen. Also sind die 1200€ ein Witz in meinen Augen und so wie Steelstyler schon sagt, es sieht so aus als ob der nur auf die fresse bekommen hat. Ist auch meine Meinung.

    Gruß



    gelöschtes Mitglied

      Hey,

      ich finds auch bissle zu teuer.

      So wie der dasteht, würde ich sagen max. 600€.
      Wenn er im Originalzustand wäre, vielleicht mehr.

      Aber mal abgesehen davon, würde ich mir nie im Leben sone Bastelbude in den Hof stellen, schon garnicht für den Preis.

      1200€ ist total unrealistisch.


      Grüße


      pasalack
      • Themenstarter

      hehe voll der reinfall hatte nen unfallschaden hi...total verzogen...der unterboden ist voll nach oben gedrückt usw...absoluter müll wollte noch 900 euronen dafür haben


      also mit 205000km würde ich ihn für den preis nicht nehmen sieht zwar gut aus aber schon viele km..


      dann hast du ihn also stehen lassen?

      Glückwunsch!


      pasalack
      • Themenstarter

      ja der hat sie nicht mehr alle war voll feucht im kofferraum un so=)

      was ist denn mit dem hier?
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • wenn der jetzt 120000km hätte ok aber mit über 200tkm noch soviel geld finde ich ein wenig unverschämt...



      also ich hatte mein polo gt qp mit 75 ps in schwarz für 1300 euro verkauft vor
      4 jahren! hatte ein neues 80/80 fahrwerk drin und 7 und 8 mal 14 rsl ohne macken!


      der polo ist tip top gewesen, hatte wohl auch schon 240 tkm auf der uhr aber man hat es ihm nicht angesehen..

      und wenn ich dann solche verranzten ksten sehe, da würde ich auch kein geld für ausgeben!


      pasalack
      • Themenstarter

      jaja wenn dann vehandel ich auch=)ma schauen was der dafür haben will...am liebsten hätte ich nen g40...nur halt günstig...


      Warum fährst du denn deinen Roten nicht weiter ?


      G40 und günstig, der war gut.

      Wenn du einen billigen G40 findest, wird der wahrscheinlich fertig sein.
      Selbst wenn du einen guten findest, der preislich günstig ist, musst du die Unterhaltskosten im Auge behalten.

      Neben den Kosten für Versicherung und Steuen, musst du mit teureren Ersatzteilen rechnen, die du teilweise nur bei VW bekommst. Wenn du nicht gerade gut bei Kasse bist, würde ich es lassen.

      Ein 55 PS oder 75 PS Polo ist da deutlich günstiger, da du Ersatzteile auch im Zubehör bekommst und auch mehr Glück beim Verwerter hast, wenn es kein Neuteil sein muss.

      Außerdem sollte man, wenn man einen G40 hat, schon Fahrpraxis haben, da sich damit schon einige um Bäume gewickelt haben, deswegen ist der auch so teuer in der Versicherung.

      Ich würde dir zu einem 55 oder 75PS Polo raten, wenn es ein 86C sein soll, damit kann man Spaß haben und die Unterhaltskosten halten sich im Rahmen.

      Was ist eigentlich mit deinem roten 2F, warum fährst du den nicht weiter?
      Du woltest doch am Samstag noch einen 85er Polo kaufen, was ist mit dem, Pläne wieder geändert ?

      MfG


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Neben den Kosten für Versicherung und Steuen, musst du mit teureren Ersatzteilen rechnen, die du teilweise nur bei VW bekommst. Wenn du nicht gerade gut bei Kasse bist, würde ich es lassen.

        Ein 55 PS oder 75 PS Polo ist da deutlich günstiger, da du Ersatzteile auch im Zubehör bekommst und auch mehr Glück beim Verwerter hast, wenn es kein Neuteil sein muss.

        Außerdem sollte man, wenn man einen G40 hat, schon Fahrpraxis haben, da sich damit schon einige um Bäume gewickelt haben, deswegen ist der auch so teuer in der Versicherung.

        Ich würde dir zu einem 55 oder 75PS Polo raten, wenn es ein 86C sein soll, damit kann man Spaß haben und die Unterhaltskosten halten sich im Rahmen.


        100 Punkte!
        Endlich mal ne Vernünftige Aussage hier im Forum, das kam schon lange nichtmehr.

        Wenn du dir n G holen willst, solltest du mindestens mal 3000€ im Auge halten, bei nem Umbau evtl. noch mehr bis der Tüvfertig und in einem guten Zustand dasteht.

        Mein NZ hatte damals 92 PS, der brauchte so 7-8 Liter.
        Mein jetziger G braucht mal mindestens 9, wenn du drückst, schonmal 12 - 14 Liter.

        Versicherung und Steuern sind bei mir, wegen dem 45PS Umbau, allerdings gleich geblieben. Das kann aber von Versicherung zu Versicherung abweichen.


        Ohne mir jetzt aber dein 2. Fahrzeugangebot komplett durchgelesen zu haben, kann ich sagen : Zu teuer



        Grüße


        ganz ehrlich, ich fahr nen orignalen G40 und den kauft man sich nicht weil man meint ein bisschen mehr leistung für wenig geld zu fahren.es ist wirklich teuer alles zusammen im unterhalt


        Jap Wahre Worte meiner Vorredner!

        Ich würde noch vorschlagen, nicht nur im Internet zu suchen sondern auch mal bei euch in der Zeitung zu gucken.
        Dort sind meist die Autos von Omas/Opas drin die niemanden haben, der sie für sie ins Internet stellen kann.

        Das sind dann auch nicht solche verbastelten Autos zu megaüberteuerten Preisen


        1600euro für nen gt? xxxD das aba schon frech muss ich sagen! für 1600euro kriegst du ja schon nen mittelmäßigen G40 mit der kilometerzahl!
        also allgeimein für nen Gt würd ich net mehr als 1000€ ausgeben.... die dinger sind mind. alle 16jahre alt....was denken sich manche verkäufer nur.....

        1600€ sorry

        mfg benny


        pasalack, hab gerade deine Anzeige, im Suche Forum gesehen, willst also wirklich einen G40.

        Würde mich erstmal informieren, was der Spaß kostet, und überschlagen was du Monatlich übrig hast, für so ein Auto.
        Nicht das du nach kurzer Zeit feststellt, das du nur für dein Auto arbeiten gehst und du ihn bei einer Reperatur abgeben musst, weil du sie nicht bezahlen kannst.

        Wie Wovcick schon schreibt, ist die Mehrleistung nicht billig, die bezahlst du auch entsprechend.


        @ G-schmackvoll, wenn der Themenstarter Tipps haben möchte, dann sollte das auch ehrlich besprochen werden.
        Wenn einer das Geld für einen G40 hat und damit verantwortungvoll umgehen kann, bravo.

        Wie du schon schreibst 3.000 € muss man für einen brauchbaren G rechnen,
        man sollte aber noch etwas übrig haben, falls doch was gemacht werden soll.
        Für einen Umbau brauch man Zeit und möglichst ein kompletten Spender, neben dem nötigen finanziellen Polster.


        MfG



        gelöschtes Mitglied

          Na klar.

          Es muss nur jedem bewusst sein, dass n G nunmal um einiges teurer ist als ein NZ, oder 3f.

          Das fängt bei Stehbolzen, die pro Stück 8€ statt 70cent kosten an, geht über die Dichtungen weiter (Ventildeckeldichtung 26€ statt 6€ usw.) und hört bei Zündkerzen mit 23€ statt 4€ pro Stück noch lange nicht auf.
          Teilweise gibts nichtmal mehr Ersatzteile bei VW für den G40, aufm Schrott brauchst eigentlich garnicht anfangen zu suchen.

          Es sind nicht immer teure Reperaturen die anfallen müssen, sondern auch die "Kleinigkeiten" wie die o.g. Dinge, die einen Loch ins nocht vorhandene Sparschwein reissen können und da kommt man halt nicht drum rum.
          Schau mal was ne ordentliche Laderwartung kostet und die is sowieso mal Pflicht.
          Das sind je nach Fahrleistung mal alleine schon 600€ im Jahr.
          Bei nem Laderschaden musst dir nen neuen kaufen und mittlerwiele werden die richtig selten.
          Bei VW kostet ein LAder komplett 2700€, hab ich letztens erst nachgefragt.

          Also überleg dir das vorher gut, nicht dass du hinterher mit dem Auto vor der Tür dastehst und dir auffällt, dass du dirs eigentlich garnicht leisten kannst.


          Ansonsten immer her mit den Angeboten




          sehe ich auch so.

          MfG


          pasalack
          • Themenstarter

          also das geld im monat spielt keine rolle habe genug übrig...

          mir geht es um die anschaffung...will meinen verkaufen wegen der wenigen leistung bin schon oft g40 gefahren also werd ich mich nciht so schnell um den baum wickeln(ich weiß haben viele schonmal gesagt und das geht schneller als man denkt)=)

          also mehr als tausend werd ich dem auch nciht auf den tisch legen...lass mir morgen viele detailierte bilder davon schicken und details zum zustand immerhin steht der 250 km weit von hier weg=))

          übrigens der erste hat tatsächlich keinen scheibenwischen gestänge gebrochen


          Zitat:

          also das geld im monat spielt keine rolle habe genug übrig...




          du meinst du hast was über (genug) `? und suchst ein billigen g40?

          hää komisch


          pasalack
          • Themenstarter

          ja also das ist kompliziert =)
          diesen monat wird es etwas eng aber wenn was am auto zu machen ist,hab ich genug dafür übrig und für die umkosten=)


          aber leute mal zu dem thema die seien verbastelt,kann sein das ein paar echt verbastelt sind,aber nicht jeder dann währen eure doch auch verbastelt oder?meiner auf jeden fall nciht habe alles von einem kfz meister verbauen lassen,und habe immer selber mit angepackt und es ist an meinem echt alles top gemacht er ist in einem top zustand...aber egal=)

          schreibt weiter eure meinungen habe ja nun mal hier rein geschrieben=)


          Verbastelt ist meiner sicherlich nicht, der hat keine elektrischen Helferlein, und auch sonst ist der sehr original. Kannst dir den ja mal anschauen.

          Wenn du im Monat genug übrig hast, dann spar noch ein paar Monate und kauf dir dann einen vernünftigen G.
          Kaufst du einen billigen, kann es dir passieren, das er dir, mit den anstehen Reperaturen teurer kommt als, einer, der teuer ist, aber alles wichtige gemacht ist.

          Außerdem ist das Wetter, mit dem ganzen Schnee, auch nicht optimal für den G, außer die Außentemperatur.
          Nur was nützt einem ein paar PS mehr, durch die kühlere Luft, wenn die Straßen nicht trocken und frei sind, und diese in Vortrieb umgewandelt werden können.

          Einen G fahren dürfen und einen besitzen, da ist ein Unterschied, aber die Leistung dürfte dir dann bekannt sein.
          Wünsche dir viel Erfolg, bei deiner Suche und das dein Mut dein Fahrkönnen nicht überschreitet.

          Mein Rat wäre, wenn du wirklich einen G willst, spare dir eine größere Summe ( die angesprochenen 3.000€ + Reseve) zusammen und kauf dir nicht irgend einen billigen, meist ist ein großer Haken dabei.
          Und beim suchen, keinen Zeitdruck, es könnte länger dauern, einen guten G zu finden, also Ruhe bewaren.

          Schnell kann ich mir einen Neuwagen kaufen/bestellen, aber einen guten gebrauchten zu finden kann länger dauern, gerade wenn man was besonderes will.

          MfG












          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Bei VW kostet ein LAder komplett 2700€,


            gut das es die auch für 700 gibt


            gelöschtes Mitglied

              Aber nicht bei VW

              Ausserdem gehts darum auch garnicht, aber trotzdem danke für deinen Einwand.


              Grüße


              also ich hab 1.jahr lang gesucht nachem G

              gut ok...ich hab auch nachen originalen gesucht...also net original vom zustand sondern kein umbau

              aba es hat gedauert^^
              zeit brauchste da nen bissl obwohl die g40 auch zum frühjahr wieder nen bissl teuerer werden.... also wenn ein findest...angucken,teste fahrt,gucken,handeln,kaufen / oder stehen lassen

              mfg benny


              pasalack
              • Themenstarter

              danje für den rat werde mal schaue...der hat mir bilder geschickt,sieht echt gut aus auch von unten und der sieht echt top aus..mal schauen gehe mir den mal anschauen am we=)


              Höchstens 700€ hätt ich dafür gegeben.Für 1200 kriegste ja schon nen schönen G 40 für.


              Zitat:

              Höchstens 700€ hätt ich dafür gegeben.Für 1200 kriegste ja schon nen schönen G 40 für.


              wenn du einen "schönen" findest für 1200€ =zeeeeigen! ich nehm ihn SOFORT! aber das, dass net geht wurd allein in diesem thread schon 2000mal geschrieben :P


              mfg benny


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