Ich habe einen 2f steili mit AAU geschenkt bekommen gehabt und die Karre nun wieder in schuss gebracht. Nun habe ich noch ein Problem. Und zwar Knallt der Motor im leerlauf sehr laut. klingt wie 2 aufeinander schlagende Metallteile. Es klingt wie kaputte Hydros, nur sehr viel lauter. Dazu läuft der Motor auch recht unrund, sodass das ganze Auto zittert. Habe nun schon neue Hydros drind, aber das knallen ist nicht weg.
Steuerzeiten stimmen und der ZZP decke ich auch. Ich hatte auch mal die Zündung einfach nach gefühl verstellt und das Knallen ging weg, kam aber nach ein paar sekunden wieder. Woran kann das liegen? Das Geräusch lässt sich auch sehr schwer orten. Es scheint als komme es irgendwo hinter dem Motor her.
klingt nach kolpfender zündung...
zündung früher stellen uns sprit zurück nehmen
Zitat:
zündung früher stellen uns sprit zurück nehmen
So, hab mal eben ein paar klopfende otoren bei YT angehört. Hört sich genau wie bei mir an.
Hab mal was gelesen dass der temp. Sensor das verursachen kann ... Ich werd morgen kurz vor der Abrit nochmal schauen ob was passiert wenn ich den Sensor abziehe und/oder die zündung weiter auf spät stelle.
klopfen beim sauger kommt wenn du ihn zu spät stellst. Das gemisch wird so doll vberdichtet bis es sich selbst entzündet..stellst du sie früher wird das gemisch nicht so doll verdichtet. Wenn du den temp geber abziehst läuft er garnicht mehr. Spritmenge kannst du an der monotronic einstellen und den co gehalt am luftmesser. Kann auch sein das der luftmengenmesser nicht mehr ganz sauber arbeitet.
Ein AAU hat keinen Luftmengenmesser.
Keine Ahnung... Also leistung sat ohne kat? Kenne mich mit MKB besser bei 6n/6n2 aus..polo 2 mache ich nur den g40...und mein winterauto is nene polo 2 und selbst da jhab ich keine ahnung was es für nen mkb ist..auf jedenfall leistung sat ohne kat.. Vergaser kannste sprit direkt am vergaser einstellen und co etc
Ich hab mich eben noch etwas belesen. Ich muss das Steuergerät in Auslesen und in Grundstellung bringen. Ansonsten Pfuscht es mir ständig am ZZP herum und dadurch wird wohl meine Zündung zu früh kommen. Ich werden es erstmal nach Bauhgefühl einstellen und mal fragen wer so ein Auslesegerät hat.