vw teilemarkt

unfall mit leihwagen

GreenPolo-NVP
  • Themenstarter

moin,
ich hatte heute aufgrund der schlechten wetterbedingungen nen leihwagen im graben gesetzt und die leihwagen firma (avis) meinte es sei ein totalschaden
nun wollte ich wissen was da noch so auf mich zu kommt außer die selbstbeteiligung der versicherung,
die beamten vor ort meinten da ich noch in der probezeit bin müsste ich mit einer verlängerung rechnen
weiss jemand was darüber und mit was muss ich da noch so rechnen?
:(

2691393_800x533_4b75
2691393_800x533_4b75

gelöschtes Mitglied

ich denke mal ne anzeige wirst du bekommen (Die Rennleitung war das hin und her usw,),mit der probezeit weiss ich nicht,da es 1.das wetter einen riegel vorgeschoben hatte,und 2. tens das keine Personen zu schaden gekommen sind..

die Avis ist gegen Unfälle verischert!
    wenn die Tamm tamm machen melde es deiner Rechtschutzversicherung
    Lg dan

gelöschtes Mitglied

warte mal ist es ein Fiat? Klar "Fehler in allen Teilen! das auto war schuld!
      Bleib erst mal ruhig,wird dir schon nit den Kopf abreissen!

alsooo isch hab halbes jahr später nach meinem Führerschein auch nen Unfall gehabt dabei der große Unterschied...
      im anderem Auto waren 5 Insassen und haben sich 5 mal überschlagen.
      Bei mir kam der Motorblock bisschen entgegen.
      Niemand bei den Personen hatte mich angezeigt
      niemand war verletzt, nur 1 Person unterschockt.
      und das alles nur weil ich die Ampel nciht sah?!
      ja doof wie es klingt, is aber so bzw hab das gelbe dauerblinken der ampel nicht bemerk... naja egal

Das einzige was ich bekommen habe...
      3 oder 4 Punkte, 350€ Strafe,von 2 Jahre auf 4 Jahre verlägert, Kein Nachschulkurs hätte ich machen können aber dachte mir ne wozu^^und nein KEIN FÜHRERSCHEIN ABZUG!

Gott sei dank sind die doofen 4 Jahre vorbei ^^ hab ja meinen schön länger seid 04

viel glück das es nicht so hart wird, wurde ja vieles geändert mit dem gesetzten und Preisen!

mfg PeDa

ps. gesamtschaden war 30 000€ ^^ da Mein Auto Totalschaden war sowie deren auto

GreenPolo-NVP
      • Themenstarter

laut zeitung ist der schaden bei 2000euro
      und ampel übersehn is denk ich mal was anderes als einfach ins rutschen zu kommen (wegen punkte u probezeit)
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• kumpel von mir hatte letzten winter auch nen unfall gehabt, der hatte nur ne leitplanke mit seinem heck mitgenommen gehabt. jetzt darf er zur nachschulung wegen dem unfall. am besten fragst du mal deinen anwallt. die kennen sich da besser aus.

gelöschtes Mitglied

Also mach dir keinen Stress! In der Zeit hatte es doch überall gekracht!
        aber wie war es mit der ampel übersehen?du? dann wirst du ne nachschulung machen müssen! abr ich denke mal das war bei dir nicht de fall!

Fiat Panda ! Mit was für n auto fährst du rumm?
        dann lieber nen 500 aber Panda...

warte erst mal ab was der liebe postbote dir die tage in den briefkasten werfen wird!
        Kopf hoch! Wird schon wieder! Hauptsache keine Mensch kam zu schaden ,das ist das wichtigste! Auto s kann man ersetzen Menschen Nicht ! ! ! !

GreenPolo-NVP
        • Themenstarter

Zitat:

Fiat Panda ! Mit was für n auto fährst du rumm?
        dann lieber nen 500 aber Panda...

hatte zivi lehrgang und mir war da auto egal weil mein polo am montag schon motorschaden hatte und ich schnell was brauchte :'(
        also 2 ma in dieser woche schon pech mit den autos :'(

Normalerweise sollte dir nix weiter passieren. Wie gesagt kamen ja keine personen zu schaden. Und für solche fälle hast du ja die selbstbeteiligung.
        Und mal so nebenbei. Es ist kein wunder, dass so eine Knutschkugel mit so kurzem Radstand bei dem Wetter leicht von der strasse gehauen werden kann.

GreenPolo-NVP
        • Themenstarter

mir wurde grad eben gesagt das man bei nem glätteunfall nicht mit punkten oder sonstigem rechnen muss da es ja am wetter lag

gelöschtes Mitglied

Eine Freundin von mir hatte vor 3 Jahren einen ähnlichen Unfall..Also kein Personenschaden, nur Blechschaden..

Sie musste 35€ bezahlen und das wars...

MfG

GreenPolo-NVP
          • Themenstarter

das wäre top aber die bei avis haben schon gesagt das ich mindestens die 750€ für versicherung zahlen soll :(

gelöschtes Mitglied

Hallo,die sind selbstversichert! am sonsten deine Selbstbeteiltigung! das war s .. Was wollen die denn machen? es war ein Glätteunfall,und ist so gesehen nicht deine schuld gewesen! Kann jeden passieren! die sollen sich mal nicht so anstellen!

@Treadsteller
            Liesst du nicht was du da unterschreibst.
            Normalerweise wird sowas bei jeder Leihwagenfirma als erstes Angesprochen.

Der Unfall läuft über eine VOLL Kasko mit Selbstbeteiligung.Die Selbstbeteiligung ist von Leihwagenfirma zu Leihwagenfirma verschieden.
            Dieses hast du Unterschrieben.

Diese musst du jetzt Bezahlen der Rest läuft über deren Versicherung.
            Und Glätteunfall hin oder Her, eine Selbstbeteiligung muss immer getragen werden, EGAL ob nun Voll Kasko mit Selbstbeteiligung an eigenem Wagen oder Leihwagen.

GreenPolo-NVP
            • Themenstarter

das mit der firma ist ja alles abgeklärt,
            ich meine jetz was halt wegen führerschein u so kommen könnte
            ob da probezeit verlängert wird oder sowas

also nen kumpel von mir hatte letzten winter ne leitplanke mit seinem mitgenommen. hab mich vorhin noch ma mit dem unterhalten. der bescheid mit der nachschulung kahm 9 monate später. probezeit verlängert sich erst wenn du sowas wie eine nachschulung oder aufbausemunar machen must. so wie wenn di 21 zuviel fährst.

GreenPolo-NVP
            • Themenstarter

das wäre mist, wäre dann raus aus der probezeit und dann kommt etwas später der brief das die probezeit verlängert wird,
            geht das überhaupt? ^^

Was soll da kommen?

Bitte nicht verkehrt auffassen.
            aber du bist so gesehen ein fahranfänger und wir haben dieses Jahr ein extremen Winter.

Selbt erfahrene LKW Fahrer stezten Ihre 40 Tonnen gegen die Planke weil so heftig ist.

Was will man da von dir.
            Klar hätte man es dir ankreiden können wärst jemanden am Stauende drauf gebrettert oder jemanden weckgetrengt.
            Aber nein, bist weg gerutschtr und fertig.
            Und wer das nicht glaub, sollte eben mal mit deinen Anwalt unterhalten.
            Zu deiner Frage.
            Ja es würde gehen, da das Verkehrsdelikt zu einem Zeitpunkt passiert ist,wo du noch die Probezeit hattest.

GreenPolo-NVP
            • Themenstarter

hab bescheid bekommen, muss 35 euro zahlen wegen sachbeschädigung und nix weiter, glück gehabt

gelöschtes Mitglied

@greenpolo,hab ich doch gesagt! Hast dir völlig umsonst in die Hose geschissen!
              Es war ja keiner schuld "wegen dem Wetter" konnte jeden passieren!

Wenn Trucker schon ihre 40t auf die Seite legen,wegen den Witterungsverhältnissen,bleibt das bei Kleinwagen doch nicht aus!

Also,keine Panik auf der Titanic(blöder spruch) 35€ bezahlen und weiter geht s

Lg DAn

Und was mit der SB von der Leihfirma?

GreenPolo-NVP
              • Themenstarter

ja die sb muss ich trotzdem zahlen aber das stand ja schon vorher fest

Antworten erstellen