vw teilemarkt

Styling-Ideen?!?

*PoloDiva*
  • Themenstarter

Hi leute,

wie ihr im profil sehen könnt, hab ich einen perlgrauen 2f gt ....
ansich find ich ihn wirklich sexy in seinem fast serienzustand ^^
aber irgendwie nervt mich dieses grau, zum lackieren fehlt mir aber leider das geld, denn 1000€ wollt ich nicht mal eben (und kann ich auch nicht) in den lack stecken...

habt ihr tipps und ideen, was man noch so verändern könnte?
Gerade in bezug auf seine Farbe, aber auch sonst würd ich gern ein paar vorschläge hören....

Ich hatte zb im Kopf diese "Sicke" auf der Haube in matt-schwarz zu bekleben....

ABER
ich bin kein fan von schweller, hutzen oder solchen gfk-plastik krams....

Hm als lackierer kann ich sagen du könntest den bekleben oder joa mit grafiken aufpeppen und einzelne teile nur lackieren die im kontrast zu dem grau stehen. Kommt alles auf deinen geschmack und geldbeutel an, übrigens um mal eigen werbung zu machen ich bin lackierer und ich nehme keine 1000,- euro.!

sondern? hab nen 6n der lackiert werden müsste in memoryrot falls das die grundfarbe ist ^^

*PoloDiva*
  • Themenstarter

komplett bekleben war sogar noch teurer :(

naja hatte auch angebote für weniger ... aber dann muss ich die beulen selbst raushauen und die vorarbeiten machen (kann ich aber net)

einzelne teile lackieren?
ich find es so schwer, denn das grau passt irgndwie zu nix... :(

im kontrast mit matt, einfachem weiß schwarz oder rot des geht auch sehr gut muss ja kein einfaches rot sein nimm doch z.b dann nen perleffekt kannste aber auch mit nem schicken dunklen blau verfeinern weil des vllt erst richtig in der sonne dann auf.! dabei gibt es kaum grenzen.

*PoloDiva*
  • Themenstarter

sieht das denn aus?
Mein originallack hat diverse kratzer und co... udn dann manche stellen in schickem perleffekt?

ich tendiere stark zu etwas mattem.... allerdings ist mein vorstellungsvermögen nicht das beste, ich hab angst mir den wagen optisch zu vbersauen... (kostet ja auch alles ein wenig)

Und was sagt ihr sonst noch so? in bezug auf andere veränderungen?

huhu polodiva

wie wär es mit matt schwarzer Heckklappe (vll clean)

motorhaube auch matt schwarz oder matt rot

Karos auf dache oder Haube?

und dann vll noch Distanzscheiben

sonst ist der polo ja recht schick

mfg

Naja ICH bin kein fan vom Haubenbra.
Aber schau doch mal nach andere Spiegel oder andere Felgen.

*PoloDiva*
  • Themenstarter

Zitat:

Aber schau doch mal nach andere Spiegel oder andere Felgen.

also andere felgen hätt ich ansich ganz gern, sind mir aber (zumindest die, die ich immer schön finde) zu teuer. und ich hab gehärt seit diesem jahr, kriegt man keine 13 zöller mehr eingetragen?!?

Die spiegel find ich jutt, evtl lackieren lassen.... wäre noch ne idee...
aber ich segelohren beim polo mag ich ansich gut leiden

warum sollte man keine 13 zöller mehr eingetragen bekommen?

*PoloDiva*
  • Themenstarter

weiss nicht angeblich laut 31.12.09 eine neue tüv richtlinie... das man breitere reifen + 13 zoll felge nicht mehr eingetragen kriegt.... :(

Und welche felgen währen das?

gelöschtes Mitglied

hallo

also ich find den polo so wie er ist sehr schön dezent, weniger ist mehr, ich würde nur die stossis lackieren, das kriegt man mit bissl geschick und geduld auch selber hin, ebenfalls die spiegel würde ich lackieren, ansonsten vielleicht noch paar schöne steffan bcw felgen in 14 Zoll, den lack kann man schön aufpolieren, dafür gibts ja genug mittel und hersteller bsp, sonax kann dir gerne ein paar tipps geben, ansonsten würd ich sagen lass ihn so wie er ist.

gruss deep

gelöschtes Mitglied

MEine bescheidene meinung:

Das grau is doch ne sehr schöne farbe!
      Ich würde die originalen plaste verbreiterungen dran machen,und die schön schwarz einfärben!Auch den originalen gril mit schwarzem vw emblem würde gut aussehen!
      Und denke dran weniger ist mehr!

*PoloDiva*
      • Themenstarter

danke schonmal für das liebe feedback

@Coupe_86c_2F
      Mein "Traum" waren die RSL felgen in 13 zoll... aber die werden nicht mehr hergestellt udn auch gebraucht finde ich sie nicht bezahlbar in 13 zoll...

@deepflyer
      ja das war auch ne idee den lack mal richtig aufarbeiten zu lassen, denke selber machen ist meist nicht so effektiv, da ich keine gerätschaft dafür hab...
      leider hat er auch diverse kleine stellen im lack die rosten (zb das alte antennenloch oder unterm rücklicht wegen eines miniunfalls)
      und beim stossis lackieren sagt mir jeder das das n heidenaufwand wäre und sich kaum lohnt :( (ich selbst tzrau es mich nicht)

@mario
      den grill hab ich damals aufn sperrmüll geschmissen :'(
      find den aber auch net soo dolle....

genrell find ich dezent auch immer schöner, aber irgendwie langweilt mic die optik derzeit

das mit den 13" und breiten felgen dreht sich bestimmt um die 7*13 in verbindung mit 175er reifen

und sonst...ja das auto mal zum aufbereiter stellen und neue felgen rauf...lassen das auto ganz anders wirken

*PoloDiva*
      • Themenstarter

was gibt es denn für "günstige" felgenalternativen, die zum polo passen und die ich ohne probleme eingetragen krieg...
      ich will keine radläufe ziehen oder sonst was....

gelöschtes Mitglied

hallo nochmal

naja den rost kann man ja weg machen ist ja nun nicht das thema, und die stellen mit spotrepair wieder schick machen. Geräte brauchste zum lackaufarbeiten nicht, Lappen reicht, polo ist ja gott sei dank kein T5, das lackieren ist nicht wirklich aufwendig, und wenn du vorher bissl übst an irgend einem plastikstück was nicht vom auto ist, passt das auch, im handumdrehen hast du alles schick und selber gemacht.

gruss deep

Naja zum bespiel meine Felgen.

Das sind 14"er vom Golf2 GT Spezial in 6,5x14 ET 30 und ich hab da 195/45er Reifen drauf. Bin mit einer Briefkopie zum TÜV und 10 minuten später waren sie eingetragen.

Ich hab vorsichts halber hinten die Kanten um gelegt bei einem 40/40 fahrwerk, allerdings nur weil ich auch noch 10er Distantzscheiben drauf gemacht habe.

Mfg

gelöschtes Mitglied

Hey
          wegen deiner Felgenfrage,wie wäre es mit den Chromstahlfelgen von Mangels?Sind nicht so teuer und kosten nicht die Welt!
          Oder hast eher an so Retrofelgen gedacht....original VW...z.B. schöne BBS vom Genesis Modell

So wie es aus sieht hat sie ja schon Polo felgen drauf oder? G40?

*PoloDiva*
          • Themenstarter

ja die g40 oder der genesis hatte die ja auch, felgen von bbs sind schon drauf....
          die fand ich auch fürn anfang ausreichend... fahre sie aber das ganze jahr und wollt fürn sommer andere haben...

ich guck mir gleich mal die chromstahlfelgen (kann ich mir nix drunter vorstellen an)

gelöschtes Mitglied

Genau schau se dir mal an....also ich selbst find die gar nicht mal so schlecht.bei ebay kommen 4 Stück drin...gebraucht,gut erhalten....fürn 2 er Polo für 299 €!
            Weiss ja nicht was du für die Felgen im Allgemeinen ausgeben willst

Hey, könntest dir ja Viperstreifen Lackieren/Kleben. Habe ich eventuel auch vor. Hätte noch Felgen anzubieten. EBAY: 280458229143 sind ATS Classics.

mfg

*PoloDiva*
            • Themenstarter

die ats sind toll

aber wo zur hölle liegt Möhnesee?

Ist nicht so weit von Wuppertal. Vieleicht sagt dir ja Soest mehr^^

*PoloDiva*
            • Themenstarter

ja das sagt mir mehr, wenn du die nicht verkaufst (geht ja net mehr lang) kann ich ja mal ne nacht drüber schlafen und nachdenken ob die an meinem wohl jutt aussehen, die optimale reifengröße ham se ja

gelöschtes Mitglied

Also ich würd jetzt mal sagen sie passen gut zu deiner Optik vom Polo *gg* Farbe passt....poliert sind sie auch noch teilweise...und der Preis ist top

polotreff.de
              #29 - 05.02.2010stylingideen grau
              Antworten erstellen