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bericht blue line gewindefahrwerk

polo6n2jever
  • Themenstarter

Hallo.
Kennt einer von euch das Blue Line Gewindefahrwerk?

Link: e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1" onclick="window.open(this.href); return false;" rel="nofollow">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330398828563&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:tope&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Wenn ja, wie sind die Erfahrungen davon? taugt es was? oder lieber doch mehr investieren? und wenn ja, in was?

danke schonmal im vorraus.



...verstehe immernoch nicht warum immer solche Threads auftauchen.

Meiner Meinung nach ist ein Fahrwerk genauso Sicherheitsrelevant wie die Bremsen - und da sollte man nicht sparen.

Frag dich mal warum namhafte Hersteller die Qualität liefern für "normale" Fahrwerke schon mal mindestens 400€ sehen wollen...

...und dann kommen die an mit einem Gewindefahrwerk für 200€ ?


...ich persöhnlich könnte zu so einem Fahrwerk kein Vertrauen aufbauen...


...wenn man den ganzen Firlefanz wie Aufkleber, Neon-Leuchten, Kirmesblenden etc. weglässt hat man das Geld für ein gutes Fahrwerk auch schneller zusammen (gilt für die Allgemeinheit)...


am thema vorbei,du hast recht,aber dies war nicht die frage



gelöschtes Mitglied

    Benutz die SUFU, da steht viel gutes drin Besonders über " Fahrwerk "


    Zitat:

    und wenn ja, in was?


    ...H&R CupKit 60/40 oder wenns ein "günstiges" Gewinde sein soll FK Königsport...



    Zitat:
    am thema vorbei,du hast recht,aber dies war nicht die frage


    ...ja, da trägt dein Post natürlich schon viel gehaltvoller zum Thema bei...


    also ich finds geil hatt nen kumpel der hatte vorher kw gewinde und ich muss sagen das fahrwerk lässt sich genauso gut fahren und hält auch schon 2 jahre davon 2 winter! und die gewinde funktionieren noch!
    habs mir jetzt auch geholt und bin echt zufrieden damit!


    polo6n2jever
    • Themenstarter

    @2F RM: was denkste, wieso ich so eine frage stelle, weil ich mit Gewindefahrwerken mich nicht auskenne... finde den fehler!

    leider habe ich unter der sufu nichts unter blue line gefunden. darum habe ich auch einen neuen beitrag geöffnet, damit mir jemand meine frage beantworten kann.

    in meinem alten 86c hatte ich auch ein königsport drin, aber man kann ja auch was neues probieren.

    wollte ungern erneut soviel geld dafür ausgeben, weil ich echt noch nicht weiß wie lange ich den polo fahre. demnach ist ein 600 euro fahrwerk zu teuer, um es 1 jahr oder so zu fahren.

    klar geht sicherheit vor, seh ich genauso. aber kann auch sein das das blue line gut ist, nicht alles was teuer ist ist auch gut.
    (also ich will keinen angreifen, aber so denke ich und darum frage ich auch nach einer kostengünstigeren alternative.)



    @ polopit: jetzt hat er das blue line drin?


    ja jetzt hat er das bluelinde drinne und ich auch... is übrigends von jom falls es dich interessiert

    lg


    also ich hab in einer firma mal gearbeitet, wo unter anderem dämpfer, federn etc. für autos hergestellt wurden und wenn man das sieht, kann man ein gutes gewinde für 300€ verkaufen. da macht man immernoch fast 150% gewinn. Ich denke, dass ist bei den kfz teilen nicht viel anders wie bei klamotten. kauf dir was von adidas (übrigens made in indonesia) und kauf dir was von c&a (noname produkt), da wirste sehen, dass das in der regel genausogut hebt wie das andere. meist kommt es eh drauf an, wie die menschen, die das zeug herstellen, arbeiten. wenn man schlammpt, dann kann man auch die besten materialien haben und es geht trotzdem schief.



    Zitat:

    nicht alles was teuer ist ist auch gut.


    ...das ist richtig.

    ...im Fahrwerksbereich kann man aber so nicht denken. Fahr mal ein günstiges Fahrwerk in deinem Wagen, und dann fahr mal ein H&R, Bilstein, KW, FK o.ä. - du wirst schnell merken was die Unterschiede sind...

    ...die "teueren" Fahrwerke werden meist eben an den Fahrzeugen erprobt und auf diese Fahrzeuge genau abgestimmt...



    @Larsagne:

    ...ich kauf meine Klamotten auch bei C&A und bin super zufrieden...

    ...behaupte aber, dass zum Herstellen eines Fahrwerkes mehr KnowHow gehört - als für die Herstellung eines T-Shirts - denke der Vergleich hinkt doch etwas...


    @polo6n2jever :

    ...wenn es für dich reicht und es wirklich nur 1 Jahr sein soll ist doch in Ordnung - oftmals ließt man, dass die Dämpfer nach 30.000 - 50.000 km defekt sind etc. Und das sollte man sich auch vor Augen halten...

    ...dass diejenigen die solch ein Fahrwerk gekauft haben nicht sagen: Fahrverhalten bei sehr sportlichem fahren ist für'n Arsch - sollte auch klar sein:

    Hört sich hier am "Stammtisch" einfach nicht so gut an, als wenn ich sage: Haja bin super zufrieden damit


    Zitat:

    behaupte aber, dass zum Herstellen eines Fahrwerkes mehr KnowHow gehört - als für die Herstellung eines T-Shirts - denke der Vergleich hinkt doch etwas...


    das kannst du auch bei anderen sachen nehmen. ich leiste meinen zivi in einer reha-klinik. wir haben medizinische geräte von siemens und von einer eher noname-company. die systeme sind vom aufbauher komplett gleich, auch gleiche materialien etc. sie sehen nur unterschiedlich aus. das noname-produkt ist aber fast um ein drittel billiger als das von siemens. das siemens-teil war aber, seit meinem ziviantritt 2 mal kaputt, das noname teil nicht. und medizinische geräte sind wesentlich umfangreicher als ein simples fahrwerk.

    natürlich rate ich auch, marke zu kaufen, aber ich habe in meinem roten 6n ein gt cupline gefahren, da hat mich das komplette sportfahrwerk 199€ gekostet und es war echt gut, der einzigste unterschied zu meinem jetzigen vogtland ist der, dass es ein wenig härter war...


    gelöschtes Mitglied

      Ich denke wenn jemand sein Auto nur günstig tiefer bekommen mag und nicht jeden Tag auf der Nordschleife unterwegs ist dann sind die günstigen Fahrwerke durchaus ausreichend.

      Es mag sich ja nicht jeder ein Fahwerk kaufen das genauso teuer ist wie das Auto in das man es einbauen möchte


      man muss dazusagen, es gibt überall schwarze schafe, nur kommen diese bei billigen sachen doch häufiger vor als bei "qualitätsmarken"


      gelöschtes Mitglied

        ich kanns nur immer wieder sagen:

        jeder muss das für sich selber endscheiden. es gibt zu jedem fahrwerk nagative und positive aussagen. ich habe schon paar mehr fahrzeuge getestet und das beste bisher, fahrbarkeit im alltag (auch sehr flott) waren bisher im corsa c das highsport gewinde von fk und im polo momentan das fk ak gewinde.

        es kann sein das diese fahrwerke nicht so lange halten aber was solls. es war wesentlich günstiger, garantie hat es auch.

        das h&r gewinde war viel zu hart,ebenfalls das autotechniks von ingo noak, das bilstein mit h&r federn war auch nicht langstreckentauglich. ein 60/40 kw fahrwerk ist einfach so weit abgesackt das die bodenfreiheit so gering war das diverse tüv stellen die eintragung verweigerten. kompfort war schon längst nicht mehr vorhanden.

        es können noch zig themen hier aufgemacht werden in denen es darum geht was man kaufen soll. ist immer das selbe.


        gelöschtes Mitglied

          Hatt nen Kollege von mir gehabt der hats nach 5 Wochen wieder ausgebaut war total unzufrieden mit dem Ding. Ich würd da nicht bei sparen sondern nen gutes holen KW oder sonstiges


          gelöschtes Mitglied

            was hat der gehabt?

            ja nen super kw. mit dem war ich auch unzufrieden und nu?

            wir können hier noch jahrelang spekulieren

            einzig die haltbarkeit lässt einen überlegen kw,h&r und co zu kaufen.


            wenn es da keine unterschiede geben würde ,würde niemand solche teueren fahrwerke kaufen.

            dann ist einzig wichtig wie hart man das möchte. und abgestimmt ist ein gewinde egal welcher hersteller wohl eher weniger. da kannst echt kaufen von wem du willst. wenn es um die sicherheit geht im ernstfall. nur feste fahrwerke kann man davon ausgehen das die wohl eher abgestimmt sind auf das auto


            polo6n2jever
            • Themenstarter

            junge junge, sind ja schon viele antworten dazugekommen.

            also ich muss sagen, dass ich auch schon schlechte erfahrungen mit nem "teureren" Fahrwerk gemacht habe. hab ein Fk gewinde im vectra c eingebaut und es war nur am knacken. haben das rausgeschmissen und ein supersport gewinde eingebaut und es war alles super.

            das auto ist auch nur auf der bahn und das nicht langsam und es hällt immernoch.

            darum tendiere ich eher zu ner günstigeren variante, da diese nicht viel schlechter sind ( wie gesagt: schwarze scharfe gibst es überall)

            hat denn sonst jemand erfahrungen mit dem silver line gewinde gemacht?
            härte, kopfort, langstreckentauglich oder so.

            hab den threat nicht aufgemacht, damit man um andere fahrwerke streitet, sondern um erfahrungsberichte zu dem silverline zu sammeln, da es mich wirklich anspricht.

            mfg


            gelöschtes Mitglied

              es geht doch hier um das jom im ursrünglichen sinne

              so hat jeder seine erfahrungen gesammelt


              polo6n2jever
              • Themenstarter

              Zitat:

              es geht doch hier um das jom im ursrünglichen sinne



              ich habe keine ahnung. kenne das auch nicht.


              gelöschtes Mitglied

                Bei Fragen zu Fahrwerken wirst du nie ein brauchbares Ergebnis bekommen.

                Die einen sagen scheiße, die anderen sind vom gleichen Fahrwerk total begeistert.

                Einfach kaufen und selber deine Meinung bilden, was anderes wird dir da nicht übrig bleiben.


                gelöschtes Mitglied

                  das erzähl ich doch schon seit ewigkeiten

                  er kann auch noch versuchen bei anderen mit zu fahren die ein fahrwerk verbaut haben. hilft auch weiter


                  Zitat:

                  zu dem silverline zu sammeln


                  ich denke blueline? silverline kenn ich nicht...

                  und blueline = jom also das heisst im prinzip jom blueline gewindefahrwerk...

                  dein link ist das jom blueline!

                  ich habs selber auch und finds echt ok...

                  aber bild dir am besten deine eigene meinung!

                  lg


                  gelöschtes Mitglied

                    ja polopit ,es geht um das jom. kein plan wie er auf das silverline kommt


                    lieber ein gutes starres als ein schlechtes gewinde.... blueline kenn ich nicht fällt bei mir also unter die kategorie noname


                    gelöschtes Mitglied

                      ein starres ist meiner meinung nach immer besser als ein gewindew,vom sicherheitsaspekt. diese wurde in der festen höhe halt geprüft ob es hält was es verspricht.

                      bei aldi gibbet auch viel noname aber da is name drin


                      jadarum hab ich auch ein Fk fahrwerk weil es angeblich koni dämpfer sind

                      habs ausm lild


                      gelöschtes Mitglied

                        ja,habsch schon gesehen,bei lidl gibbet auch markenware

                        aber in einigen fahrwerken ist mehr marke als man anfangs dachte


                        ja gut aber man muss aufpassen das man nichts kauft was bei firma a als b ware verkauft wird bei firma b als a ware verkaufdt wird ..ähm..also...woll?


                        polo6n2jever
                        • Themenstarter

                        aargh... also blue line stand glaub in der artikelbeschreibung. naja, einfach ein fahrwerk zu kaufen um es auszuprobieren wird keiner machen, es sei denn er ist von beruf sohn.

                        naja, mal schaun, evtl. werd ich mir das holen und dann mal meine erfahrung berichten. werde selber diesen threat schließen, weil nicht auf die ausgansfrage geantwortet wird.

                        trotzdem danke für alle bemühungen.

                        MfG und schönen abend


                        gelöschtes Mitglied

                          also ich bin nicht sohn in deinem sinne habe mir aber schon allein im letzten jahr 4 oder 5 fahrwerke zum probieren gekauft und vor paar tagen wieder eins

                          welche ausgangsfrage meinst du? es geht hier die ganze zeit um das thema blue line gewindefahrwerk


                          Zitat:

                          ein starres gewinde ist meiner meinung nach immer besser,vom sicherheitsaspekt. diese wurde in der festen höhe halt geprüft ob es hält was es verspricht.


                          ...ja was denn nun? Ein normales Fahrwerk oder ein Gewindefahrwerk?



                          Zitat:
                          lieber ein gutes starres als ein schlechtes gewinde....


                          ...genau meine Meinung. Weiß eh nicht was mittlerweile alle mit Ihren Gewindefahrwerken haben - die meisten würden die gleiche Optik auch mit 60/40 o.ä. hinbekommen...


                          gelöschtes Mitglied

                            2f :sowas kommt vor im eifer des gefechts

                            die leute wollen ja nicht immer 60/40

                            mir ist das momentan noch zu tief. meine frau muss überall durch kommen ohne aufpassen zu müssen. 40/40 hängt in den meisten fällen hinten tiefer als vorne. also bleibt noch das gewinde und wenn ich dann meinen zweitwagen hab, mit dem die frau dann jeden tag fährt kann ich ihn tiefer drehen wie ich möchte und muss nicht wieder ein fahrwerk kaufen

                            im grunde genommen müssen aber auch alle nen gewinde haben die tiefer als 60/60 wollen. ab da wirds eng im radhaus und man muss das alles genau einstellen. da wäre dann ein festes fehl am platz


                            Zitat:

                            im grunde genommen müssen aber auch alle nen gewinde haben die tiefer als 60/60 wollen. ab da wirds eng im radhaus und man muss das alles genau einstellen. da wäre dann ein festes fehl am platz


                            ...seltsam - wie wurde das ganze dann vor 10 Jahren gemacht, als es noch keine Gewinde gab? Ich sag mal Domlager - Federteller etc. und es funktionierte auch...

                            Ich hab mir ein Gewinde bestellt, weil es das einzigste ist das Druck- und Zugstufeneinstellung hat - wenns ein starres gäbe hätte ich auch das genommen...


                            gelöschtes Mitglied

                              klar damals gings auch ohne aber du weist ja geiz ist geil bördeln,ziehen ..bloß nich aber 80 tief und 9er felge druff. sowas geht eher mit gewinde und begrenzer


                              polotreff.de
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