Hallo.
Kennt einer von euch das Blue Line Gewindefahrwerk?
Link: e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1" onclick="window.open(this.href); return false;" rel="nofollow">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330398828563&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:tope&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Wenn ja, wie sind die Erfahrungen davon? taugt es was? oder lieber doch mehr investieren? und wenn ja, in was?
danke schonmal im vorraus.
...verstehe immernoch nicht warum immer solche Threads auftauchen.
Meiner Meinung nach ist ein Fahrwerk genauso Sicherheitsrelevant wie die Bremsen - und da sollte man nicht sparen.
Frag dich mal warum namhafte Hersteller die Qualität liefern für "normale" Fahrwerke schon mal mindestens 400€ sehen wollen...
...und dann kommen die an mit einem Gewindefahrwerk für 200€ ?
...ich persöhnlich könnte zu so einem Fahrwerk kein Vertrauen aufbauen...
...wenn man den ganzen Firlefanz wie Aufkleber, Neon-Leuchten, Kirmesblenden etc. weglässt hat man das Geld für ein gutes Fahrwerk auch schneller zusammen (gilt für die Allgemeinheit)...
am thema vorbei,du hast recht,aber dies war nicht die frage
Benutz die SUFU, da steht viel gutes drin Besonders über " Fahrwerk "
Zitat:
und wenn ja, in was?
am thema vorbei,du hast recht,aber dies war nicht die frage
also ich finds geil hatt nen kumpel der hatte vorher kw gewinde und ich muss sagen das fahrwerk lässt sich genauso gut fahren und hält auch schon 2 jahre davon 2 winter! und die gewinde funktionieren noch!
habs mir jetzt auch geholt und bin echt zufrieden damit!
@2F RM: was denkste, wieso ich so eine frage stelle, weil ich mit Gewindefahrwerken mich nicht auskenne... finde den fehler!
leider habe ich unter der sufu nichts unter blue line gefunden. darum habe ich auch einen neuen beitrag geöffnet, damit mir jemand meine frage beantworten kann.
in meinem alten 86c hatte ich auch ein königsport drin, aber man kann ja auch was neues probieren.
wollte ungern erneut soviel geld dafür ausgeben, weil ich echt noch nicht weiß wie lange ich den polo fahre. demnach ist ein 600 euro fahrwerk zu teuer, um es 1 jahr oder so zu fahren.
klar geht sicherheit vor, seh ich genauso. aber kann auch sein das das blue line gut ist, nicht alles was teuer ist ist auch gut.
(also ich will keinen angreifen, aber so denke ich und darum frage ich auch nach einer kostengünstigeren alternative.)
@ polopit: jetzt hat er das blue line drin?
ja jetzt hat er das bluelinde drinne und ich auch... is übrigends von jom falls es dich interessiert
lg
also ich hab in einer firma mal gearbeitet, wo unter anderem dämpfer, federn etc. für autos hergestellt wurden und wenn man das sieht, kann man ein gutes gewinde für 300€ verkaufen. da macht man immernoch fast 150% gewinn. Ich denke, dass ist bei den kfz teilen nicht viel anders wie bei klamotten. kauf dir was von adidas (übrigens made in indonesia) und kauf dir was von c&a (noname produkt), da wirste sehen, dass das in der regel genausogut hebt wie das andere. meist kommt es eh drauf an, wie die menschen, die das zeug herstellen, arbeiten. wenn man schlammpt, dann kann man auch die besten materialien haben und es geht trotzdem schief.
Zitat:
nicht alles was teuer ist ist auch gut.
Zitat:
behaupte aber, dass zum Herstellen eines Fahrwerkes mehr KnowHow gehört - als für die Herstellung eines T-Shirts - denke der Vergleich hinkt doch etwas...
Ich denke wenn jemand sein Auto nur günstig tiefer bekommen mag und nicht jeden Tag auf der Nordschleife unterwegs ist dann sind die günstigen Fahrwerke durchaus ausreichend.
Es mag sich ja nicht jeder ein Fahwerk kaufen das genauso teuer ist wie das Auto in das man es einbauen möchte
man muss dazusagen, es gibt überall schwarze schafe, nur kommen diese bei billigen sachen doch häufiger vor als bei "qualitätsmarken"
ich kanns nur immer wieder sagen:
jeder muss das für sich selber endscheiden. es gibt zu jedem fahrwerk nagative und positive aussagen. ich habe schon paar mehr fahrzeuge getestet und das beste bisher, fahrbarkeit im alltag (auch sehr flott) waren bisher im corsa c das highsport gewinde von fk und im polo momentan das fk ak gewinde.
es kann sein das diese fahrwerke nicht so lange halten aber was solls. es war wesentlich günstiger, garantie hat es auch.
das h&r gewinde war viel zu hart,ebenfalls das autotechniks von ingo noak, das bilstein mit h&r federn war auch nicht langstreckentauglich. ein 60/40 kw fahrwerk ist einfach so weit abgesackt das die bodenfreiheit so gering war das diverse tüv stellen die eintragung verweigerten. kompfort war schon längst nicht mehr vorhanden.
es können noch zig themen hier aufgemacht werden in denen es darum geht was man kaufen soll. ist immer das selbe.
Hatt nen Kollege von mir gehabt der hats nach 5 Wochen wieder ausgebaut war total unzufrieden mit dem Ding. Ich würd da nicht bei sparen sondern nen gutes holen KW oder sonstiges
was hat der gehabt?
ja nen super kw. mit dem war ich auch unzufrieden und nu?
wir können hier noch jahrelang spekulieren
einzig die haltbarkeit lässt einen überlegen kw,h&r und co zu kaufen.
wenn es da keine unterschiede geben würde ,würde niemand solche teueren fahrwerke kaufen.
dann ist einzig wichtig wie hart man das möchte. und abgestimmt ist ein gewinde egal welcher hersteller wohl eher weniger. da kannst echt kaufen von wem du willst. wenn es um die sicherheit geht im ernstfall. nur feste fahrwerke kann man davon ausgehen das die wohl eher abgestimmt sind auf das auto
junge junge, sind ja schon viele antworten dazugekommen.
also ich muss sagen, dass ich auch schon schlechte erfahrungen mit nem "teureren" Fahrwerk gemacht habe. hab ein Fk gewinde im vectra c eingebaut und es war nur am knacken. haben das rausgeschmissen und ein supersport gewinde eingebaut und es war alles super.
das auto ist auch nur auf der bahn und das nicht langsam und es hällt immernoch.
darum tendiere ich eher zu ner günstigeren variante, da diese nicht viel schlechter sind ( wie gesagt: schwarze scharfe gibst es überall)
hat denn sonst jemand erfahrungen mit dem silver line gewinde gemacht?
härte, kopfort, langstreckentauglich oder so.
hab den threat nicht aufgemacht, damit man um andere fahrwerke streitet, sondern um erfahrungsberichte zu dem silverline zu sammeln, da es mich wirklich anspricht.
mfg
es geht doch hier um das jom im ursrünglichen sinne
so hat jeder seine erfahrungen gesammelt
Zitat:
es geht doch hier um das jom im ursrünglichen sinne
Bei Fragen zu Fahrwerken wirst du nie ein brauchbares Ergebnis bekommen.
Die einen sagen scheiße, die anderen sind vom gleichen Fahrwerk total begeistert.
Einfach kaufen und selber deine Meinung bilden, was anderes wird dir da nicht übrig bleiben.
das erzähl ich doch schon seit ewigkeiten
er kann auch noch versuchen bei anderen mit zu fahren die ein fahrwerk verbaut haben. hilft auch weiter
Zitat:
zu dem silverline zu sammeln
ja polopit ,es geht um das jom. kein plan wie er auf das silverline kommt
lieber ein gutes starres als ein schlechtes gewinde.... blueline kenn ich nicht fällt bei mir also unter die kategorie noname
ein starres ist meiner meinung nach immer besser als ein gewindew,vom sicherheitsaspekt. diese wurde in der festen höhe halt geprüft ob es hält was es verspricht.
bei aldi gibbet auch viel noname aber da is name drin
jadarum hab ich auch ein Fk fahrwerk weil es angeblich koni dämpfer sind
habs ausm lild
ja,habsch schon gesehen,bei lidl gibbet auch markenware
aber in einigen fahrwerken ist mehr marke als man anfangs dachte
ja gut aber man muss aufpassen das man nichts kauft was bei firma a als b ware verkauft wird bei firma b als a ware verkaufdt wird ..ähm..also...woll?
aargh... also blue line stand glaub in der artikelbeschreibung. naja, einfach ein fahrwerk zu kaufen um es auszuprobieren wird keiner machen, es sei denn er ist von beruf sohn.
naja, mal schaun, evtl. werd ich mir das holen und dann mal meine erfahrung berichten. werde selber diesen threat schließen, weil nicht auf die ausgansfrage geantwortet wird.
trotzdem danke für alle bemühungen.
MfG und schönen abend
also ich bin nicht sohn in deinem sinne habe mir aber schon allein im letzten jahr 4 oder 5 fahrwerke zum probieren gekauft und vor paar tagen wieder eins
welche ausgangsfrage meinst du? es geht hier die ganze zeit um das thema blue line gewindefahrwerk
Zitat:
ein starres gewinde ist meiner meinung nach immer besser,vom sicherheitsaspekt. diese wurde in der festen höhe halt geprüft ob es hält was es verspricht.
lieber ein gutes starres als ein schlechtes gewinde....
2f :sowas kommt vor im eifer des gefechts
die leute wollen ja nicht immer 60/40
mir ist das momentan noch zu tief. meine frau muss überall durch kommen ohne aufpassen zu müssen. 40/40 hängt in den meisten fällen hinten tiefer als vorne. also bleibt noch das gewinde und wenn ich dann meinen zweitwagen hab, mit dem die frau dann jeden tag fährt kann ich ihn tiefer drehen wie ich möchte und muss nicht wieder ein fahrwerk kaufen
im grunde genommen müssen aber auch alle nen gewinde haben die tiefer als 60/60 wollen. ab da wirds eng im radhaus und man muss das alles genau einstellen. da wäre dann ein festes fehl am platz
Zitat:
im grunde genommen müssen aber auch alle nen gewinde haben die tiefer als 60/60 wollen. ab da wirds eng im radhaus und man muss das alles genau einstellen. da wäre dann ein festes fehl am platz
klar damals gings auch ohne aber du weist ja geiz ist geil bördeln,ziehen ..bloß nich aber 80 tief und 9er felge druff. sowas geht eher mit gewinde und begrenzer