Nabend zusammen,
da es jetzt mal bisschen Probleme gab das wenn man von jemanden Etwas gekauft hat hier in der bucht aber nichts zugesicht bekommen hat!
auf der Problem zu beheben ist mir folgendes eingefallen!
Das Kontaktformular was man öffendlich gibt wollte man komplett ausfüllen!
Jeder der hier etwas im Teilemarkt was rein stellt sollte seine Kontodaten eintragen für das eine mal bevor er ein Artikel einstellen kann! Nur für Mods zusehen! Fall jemand mal mist bauen sollte das man ihn leichter Anzeigen kann!
Und jeder er was rein stellen will muss mind. 3 Monate hier sein und 30 Beiträge schon hinter sich haben oder so!
Jetzt zum Zweiten
Wie wäre es denn wenn wir hier z.b hier biete Tachos umlöten und Tachou,stellung für 60€ oder so! So ein Marktplatz für Dienstleistungen machen?
Dies ist mein Vorschlag!
Jetzt können die Mods entscheiden!
Grüße
Zitat:
Wie wäre es denn wenn wir hier z.b hier biete Tachos umlöten und Tachou,stellung für 60€ oder so! So ein Marktplatz für Dienstleistungen machen?
Zitat:
Hatten wa schon geht leider nicht, ich würde vieleicht vorschlagen das man eher die Leute bewerten tut, wie bei Ebay
Zitat:
Und jeder er was rein stellen will muss mind. 3 Monate hier sein und 30 Beiträge schon hinter sich haben oder so!
Problem ist, dass die Daten geprüft werden müssen, was bei einer Anzahl von was weiß ich wieviel Tausend sicher nicht leicht wird, vorallem wie möchtest du sicher stellen, dass die Angaben stimmen?
Der Vorschlag mit den Dienstleistungen kam vor kurzem schon auf, weiß nur nicht mehr von wem.
Finde die Idee super.
Man könnte ja auch handeln, zb
ich börtel deine Motorhaube und du beziehst mein Reserverad
Vlt könnte man ja noch eine Art Abstimmung machen, das würd sicher helfen, die Mods zu überreden noch weiter auszubauen.
Oder wer hilft mir Nebelscheinwerfer einbau?
macht mir vorschläge/angebote!
Sowas! Danach wie schon gesagt mit Bewertung wie bei Ebay!
Zitat:
Problem ist, dass die Daten geprüft werden müssen,
Zitat:
z.b bei Teilemarkt ------> erfahrungberichte und wenn jemand was gekauft hat eröffnet er ein thread über den namen und schreibt seine erfahrung rein
Hallo zusammen.
Zunächst ist ganz grundsätzlich zu vergegenwärtigen, dass der primäre Zweck dieser Plattform im Betrieb des Forums liegt. Dem Teilemarkt ist eher eine untergeordnete Bedeutsamkeit zuzubilligen. Selbstverständlich sind Vorschläge, die der Sicherheit im rechtsgeschäftlichen Verkehr dienlich sind, stets willkommen. Allerdings gilt auch hier zu bedenken, dass der administrative Aufwand schlicht keine Kontrollmechanismen zulässt, die vergleichbar sind mit jenen namhafter (professioneller) Handel- und Tauschbörsen. Im Übrigen bin ich nicht wirklich überzeugt von der Vorstellung, dass die Verwaltung und Überprüfung von privaten Daten künftig eine Kernkompetenz des Moderatoren-Teams bilden soll. Eine derartige Verantwortung rechtfertigt der primäre Zweck dieser Plattform meines Erachtens keineswegs.
Unter dieser Prämisse ist die Erfassung von Kontodaten abzulehnen. Auch der Einrichtung eines Marktplatzes für Dienstleistungen gegenüber bin ich eher abgeneigt, auch wenn das Bedürfnis danach ganz offensichtlich gestiegen zu sein scheint. Die Schwierigkeit hier läge insbesondere bei der Abgrenzung zu gewerblichen Dienstleistungsinseraten.
Der Vorschlag hinsichtlich einer (einfachen) Ver-/Käufer-Bewertung in Form eines Drei-Punkte-Systems finde ich interessant und liesse sich wahrscheinlich auch mit der hiesigen Ausgestaltung des Teilemarktes vereinbaren.
Freundliche Grüsse
SWISSliner
Zitat:
Der Vorschlag hinsichtlich einer (einfachen) Ver-/Käufer-Bewertung in Form eines Drei-Punkte-Systems finde ich interessant und liesse sich wahrscheinlich auch mit der hiesigen Ausgestaltung des Teilemarktes vereinbaren.
Zitat:
Auch wenn das jetzt als kopieren gelten könnte, finde ich den ansatz vom Polomagazin nicht schlecht:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
das Unterforum (nennt man das so?)
--Bewertungen und Erfahrungsberichte--
--Hier können Käufer die Verkäufer bewerten.--
so in der Art und dann mit dem drei Punkte system wäre denke ich recht hilfreich für suchende und anbietende und sollte auch technisch nicht allzu aufwendig sein
Gruß
Clay