vw teilemarkt

Was haltet ihr von dem GTI

Shizo
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Was meint ihr - da ist nicht mal ne nummer hinterlegt...

• Ich habe da mal eine frage zu.

Was ist eine Oettinger Ausstattung?

Der sieht doch von innen aus wie jeder 75 ps polo.

Shizo
    • Themenstarter

Das ist erst mal egal

Optisch sieht er gut aus.

Wenn er Papiere von der fachwerkstatt hat vom Motoreinbau auch ok.

Kilometerstand 57000 ? Preis dann nur 3200.

Warum will er denn Loswerden.

Ich sage mal Ansehen und Probefahren wird nicht schaden.

gelöschtes Mitglied

Mh moooment n GTI?

Das ist doch die selbe Luftpumpe wie ich sie fahre,.. also der 1,4er.. angeblich auf X PS gechipt? Naajaa.. Der GTI hat für mein befinden den 1,6er.. Und den schmarn den er da mitn VR6 geschrieben hat.... xDD

Dann auch noch der Lupo / Polo 6n2 GTI Tacho da reingefuddelt.. ich weiß ja nicht..

Also mir gefällt die Karre nicht so.. er schreibt zwar, dass alles gewissenhaft umgebaut wurde, jedoch glaub ich nicht wirklich dran.

Angucken kannste es aber ja trotzdem mal.
      Achte besonders drauf, wie se den Sicherungskasten eingehängt haben, würde mich mal interessieren ^^

Grüße
      Tristan

Zitat:

Mh moooment n GTI?

Das ist doch die selbe Luftpumpe wie ich sie fahre,.. also der 1,4er.. angeblich auf X PS gechipt? Naajaa.. Der GTI hat für mein befinden den 1,6er.. Und den schmarn den er da mitn VR6 geschrieben hat.... xDD

Da hat er recht!

Wenn der Motor wirklich aus nem GTI-Lupo kommen würde dann hätte der 125 PS. Ich würd die Finger davon lassen, wenn jemand nicht mal weiß was für einen Motor er sich ins Auto baut, dann kanns ja nix gscheites sein!

Shizo
      • Themenstarter

Da habt ihr wohl recht :/
      Die GTI's sind echt so scheiße teuer geworden....bleibt mir wohl nichts anderes übrig als 1.4 l 16v....der ist wenigstens noch bezahlbar

gelöschtes Mitglied

Vieleicht hat die Fachwerkstatt Ihn den 1.4 16V Polo Motor als Lupo GTI Motor verkauft

Weil oben steht Lupo GTI und weiter unten steht " 1.4 16V ...."

Shizo
        • Themenstarter

Stimmt....dann ist der Typ bestimmt einfach nicht in der Materie und denkt das der 1.4 16 v der GTI ist

Würde erklären warum er nicht all zu teuer ist...hm

gelöschtes Mitglied

also anschauen würd ich Ihn schon ^^ wenn Du eh sagst die Polo 1.6er GTis sind dir zu teuer und der angebote eh ein 1.4 16v polo ist ^^ würde es ja passen. Am Preis kannste bestimmt noch was machen

Auf jeden fall die letzten TÜV Berichte geben lassen weil da die ORGINAL KM Daten drauf stehen =P am besten wäre der TÜV Bericht vom Spenderfahrzeug sowie der letzte TÜV Bericht vom Polo.

Diese gebe nämlich dir die richtigen KM an ^^ spreche da aus erfahrung (=

mfg

Also ich wär vorsichtig mit nem gechipten Motor, wenn du nicht ganz genau weißt, was da noch so alles gemacht wurde, lass dir Rechnungen zeigen und alles was dazu gehört.

gelöschtes Mitglied

@ punisher
            der km stand kann auch vor dem tuv schon manipuliert gewesen sein. es gibt auch intervall manipulation alle 15t 8t zurueck grins

Shizo
            • Themenstarter

@ Tristan wie soll der Sicherungskasten denn eingehängt sein^^

also...ich werd mir den auf jedenfall mal angucken, denn letztens meinte n kumpel auch zu mir seine freundin fährt n gti Lupo (mit 100PS)....ich glaube für viele zählt das auch als GTI, von daher seh ich das nicht so tragisch. Auf den bildern sieht man ja deutlich das es ein 16 v ist und der typ schriebt ja auch 101 ps.

Ansich sthet der ja echt gut da. und wenn alles eingetragen ist und der wagen tüv bekommt....wieso nicht. für den presi denke ich echt n schnäppchen

Also hab dem mal so interessehalber ne Frage gestellt:

"Sicher dass das ein Motor aus nem GTI-Lupo ist? Meines erachtens nach hat der Lupo-GTI 1.6 Liter Hubraum und 125 PS und nicht 1.4 Liter Hubraum und 101 PS. MFG"

Und das ist als Antwort gekommen:

"Ja ist sicher gab 2 Versionen! genau wie im Polo gab es auch beide version mit 1,4 und 1,6 wir haben de motor aber defenitiv aus einem lupo endnommen!
            gruß robert"

Manchmal frag ich mich wirklich, ob solche Leute nicht einfach nur bescheissen wollen oder ob die wirklich keine Ahnung haben!

Sieht es nur so aus oder ist da hinten noch die Bremstrommel drauf...

Also ich mache den Umbau ja auch und ich kann aus erfahrunge sprechen das wenn das ne Fachfirma gemacht hat er wirklich viel Geld zahlen müssen....

Die beiden Kabelbäume passen doch nicht zusammen und wenn hätte ich alles übernommen und nicht nur den Tacho....

Shizo
            • Themenstarter

Zitat:

Manchmal frag ich mich wirklich, ob solche Leute nicht einfach nur bescheissen wollen oder ob die wirklich keine Ahnung haben!

Wie ich schon sagte...ich glaube viele Leute sehen den 1.4l 16 v einfach auch als n GTI an.unterscheiden sich ja "nur" durch 0,2 l ccm^^

Von daher seh ich das nicht so wild....das mit dem Kabelbaum sollte ich vllt. wirklich mal hinterfragen....trommelbremsen dürfen bei dem 1.4l drauf sien oder müüssen da auch schon scheiben druff?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

trommelbremsen dürfen bei dem 1.4l drauf sien oder müüssen da auch schon scheiben druff?

Auch Scheiben hinten.

Shizo
              • Themenstarter

und was hat es mit dem sicherungskasten auf sich?

gelöschtes Mitglied

Die Aufnahmen fürn Sicherungskasten beim 6n2 / Lupo sind vollkommen anders.. interesssiert mich einfach wie se das Teil da reingefuddelt haben ^^

Shizo
                • Themenstarter

Antwort auf die Trommelbremsen hinten....kann man das glauben?:

Hallo alldente0228,

Ja hinten sind Trommelbremsen drine. Allerdings mit
                anderen Bremsbelägen
                drin im zusagen hang mit der Sportbremsanlage vorne
                hat das dem Tüv für
                die eintragung des Motors gereicht!

gruß robert

gelöschtes Mitglied

Solange da nix schwarz auf weiß vorliegt würde ich dem keinem glauben Schenken.

Shizo
                  • Themenstarter

ja das sowieso...aber auch beim tüv gibt es schwraze schafe...und das hilft mir dann auch nicht viel weiter -.-

Zitat:

Solange da nix schwarz auf weiß vorliegt würde ich dem keinem glauben Schenken.

dito...
                  und einen umbau würde ich mir eher nicht kaufen, weil auf jeden fall schon überall rumgeschraubt wurde, da kannst nachher echt probleme haben...

Das selbe spiel habe ich auch..
                  Ich muss Achse vorne und Hinten tauschen und den bremskarftverstärker.
                  desweiteren hatte meiner kein ABS und der spender ja. Also auch umbauen...

Mich würde interessieren wie er das mit dem Kabelbaum an sich gemacht hat. Bei mir passte nicht ein Stecker. Man hätte alles umlöten mmüssen und das heisst ne menge Arbeit.

Shizo
                  • Themenstarter

ja wenn das alles ja angeblich ne firma gemacht hat kann ich ja einsehen was da so dran gemacht ist

kommt nicht jmd. von euch aus der nähe und will mitfahren ?

Bei mir ist schlecht da ich fast 400 Kilometer weg wohne....

Ansonsten lass dir alles zeigen und wenn irgendwas fehlt dann lasse es lieber sein....

Zitat:

Sicher dass das ein Motor aus nem GTI-Lupo ist? Meines erachtens nach hat der Lupo-GTI 1.6 Liter Hubraum und 125 PS und nicht 1.4 Liter Hubraum und 101 PS. MFG

In Österreich ist der 1,4l 16V doch der GTI.. vll. isses nen Österreicher!

Habe gerade ein aktuelles Bild vom Motor erhalten...

motor[1].jpg
                  motor[1].jpg
                  DSCI0042.JPG
                  DSCI0042.JPG

Shizo
                  • Themenstarter

ist das jetzt gut oder schlecht....kann damit nichts anfangen

Guten morgen...

Also wenn ich ehrlich bin, sehe ich keinen ABS Block...
                  Also bei mir ist der unter dm Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser.
                  Ich meine nur weil er ABS anegeben hat. Oder gab es da verschiedene Einbauorte?

Shizo
                  • Themenstarter

^^oh man....

Frage ihn mal wo der ABS Block sitzt... Du würdest ihn auf dem Bild nicht sehen...

Shizo
                  • Themenstarter

gesagt getan...jetzt heißt es warten

Shizo
                  • Themenstarter

Antwort:

Hallo alldente0228,

Abs block sitzt an ort und stelle wo er original auch ist der Wagen hatte auch mit dem Original Motor bereits ABS verbaut! Der Motor wurde wirklich sehr sauber gemacht! ich Kenne das problem das viele nur ein ziel haben und zwar den motor ihrgendwie zum laufen zu bringen und wen er dan das erste mal an ist ,ist der rest aufeinmal zweitrangig. ich kann versichern das es hier nicht so ist falls sie der käufer werden sollte nwerden sie kein unterschied zu einem polo erkennen der den motor von werk an drin hat! kabelbüme wurden aus dem lupo komplett entnommen und ohne rumzuknippsen so wieder in den polo eingesetzt und auch da wo sie original langlaufen! OPtisch nicht zu erkennen das es ein umbau ist nur in den Papieren halt was aber den vorteil hat das die versicherung auf 75ps läuft!

gruß robert

gelöschtes Mitglied

Zitat:

OPtisch nicht zu erkennen das es ein umbau ist

Naja abgesehen vom Tacho ^^ xD

Mh naja was soll man sagen..
                    Angucken kost nix.. aber skeptisch bleiben.
                    Der Mensch scheint redegewandt zu sein.. mit ausreichend kritik und einem 2. Kumpel dabei hinfahren und ansehen.. nützt alles nix.

PS.: Falls vorhanden Laptop mit ODB-Interface mitnehmen und den Fehlerspeicher mal auslesen... vll. ist ja was interessantes drin.
                    Lämpchen können tot gemacht werden oder abgeklebt sein ^^

Shizo
                    • Themenstarter

ja hinfahren gucken :/ der kann mir praktisch erzählen was er will, ich hab davon eh keinen plan und auch jetzt nicht unbedingt einen kollegen der das gewisse know-how hat -.-

wenn das alles so passt wäre der echt perfekt

gelöschtes Mitglied

Seh ich ja jetzt erst.. der kommt ja aus Bielefeld xD

Den Ort gibts eig. garnicht ^^ Mhhh..
                      Naja ich bin für meinen weiter gefahren.. einmal mitn kumpel hingefahren, angeguckt + probefahrt und beim 2. mal mit geld unterm arm hin und mitn polo zurück ^^

Shizo
                      • Themenstarter

Zitat:

Den Ort gibts eig. garnicht ^^ Mhhh..

wie darf ich das verstehen also der wohnt 2:30 h weit entfernt

gelöschtes Mitglied

• Running gag..
                        Mh Biele ist für mich eig. ums Eck ^^

2:30 ist doch kein Weg, schnapp dir n Kumpel und fahr da Samstag hin. dann weisste bescheid

• Shizo
                        • Themenstarter

Ja nur wen

Du fragst in nem Forum mit über 14 000 Mitgleidern nach ... wird sich schon eier finden der ahnung von hat

MfG Ali

Shizo
                        • Themenstarter

tjahaa...schön wärs am samstag morgen um 8 uhr gehts los ^^

Vielleicht sogar welche aus Bielefeld die sich den ansehen ohne das du dabei bist.

Shizo
                        • Themenstarter

...sKy würde in der Nähe wohnen^^ .....sskkkyyyy...was machst du am samstag ?

hey,
                        wurde ja von shizo auf den thread hingewiesen

worum gehts, was darf ich wem gutes tun

Habs gelesen jetzt alles

Bin dabei, wann und wo? :P

Shizo
                        • Themenstarter

polotreff.de BESTE!

Was ein Schrotthaufen Dustin

1.Farbe ist nichts besonderes
                        2.Die Felgen sind der größte Mist
                        3.Innenausstattung ist hässlich
                        4.Die Handbremse sitzt irgendwie schief
                        5.Trommelbremse hinten!
                        6. 15 Jahre altes Auto
                        Da fand ich deinen aber besser

zum schluss.... mach kein fehlkauf

Shizo
                        • Themenstarter

geld für umlackieren hab ich hier (find die farbe auch grässlich)...felgen werde ich sowieso verkaufen...15 jahre...aber neu lack und neuer motor mit 57.000

trommelbremse und handbremse geb ich dir recht :/

Aber find mal zumindest einen 16 v der wenig gelaufen ist in der preisklasse

karosse hat 150tkm motor 57tkm wenns stimmt!

Wenn ich mich nochmal einklinken darf...

Wie ja schon gesagt... Ich mache den Umbau auch durch. Aber in eigenarbeit und da kann ich sagen das das mit dem Kabelbaum schon Scheiße ist.
                        Wie hat er denn die Stecker umgebaut ohne KNIPSEN usw...
                        Alles originale Kabelbäume.... Dann hat er doch bestimmt die Gurtstraffer mit umgebaut und auch die airbags in den Sitzen deaktivieren lassen.
                        Also meinen respekt wenn er alle Stecker so umgebaut hat das es ins alte Amaturenbrett passt.

Des weiteren....
                        Sicher sieht es alles so aus als ob es so gehöre. Bei mir z.B. ist der Behälter für Servoöl vom Schlossträger zum Dom Beifahrerseite gewandert was er nicht hat. Ist sicher auch kein muss.

Aber wenn ich schon einen Umbau der Dimension mache/machen lass dann hätte ich das Amaturenbrett gleich mit verwendet....

Wäre gern dabei am samstag doch leider muss ich arbeiten

gelöschtes Mitglied

Wie gesagt.. einfach angucken... die jungs werdens erleben

@excalibur: Mail mit der Kopie erhalten?

grüße

JA super... Ist angekommen...
                          Gleich nen Termin gemacht und nu isser auch eingetragen...

Vielen Dank nochmal für deine Mühe...

Shizo
                          • Themenstarter

ja angeblich hat das ja alles ne firma gemacht... ich sag dir noch bescheid ob das 100 % mit morgen steht...warte von dem noch auf ne termin freigabe

Shizo
                          • Themenstarter

so termin erst mal abgesagt...das heißt.abwarten das die auktion zu ende läuft und den typ dann nochmal ansprechen

neeee du Kaufts meinen!
                          spass ne dustin also mir ist das sehr suspekt!
                          da ist doch der von chris 10 mal besser oder!
                          und da haste keinen umgebauten mist sondern ein originalen gti!

Shizo
                          • Themenstarter

mit nem kaputten Getriebe und kratzern

ne bald net mehr !
                          die stoßi vorne wird gemacht bekommst ne Komplett cleane styling mit ner 6n2 gti lippe drunter

aber dafür passt auch der preis!

Shizo
                          • Themenstarter

tja...da hast du wohl recht. Hmm....ich glaub ich muss nochmal runter kommen

Lass mal morgen quatschen. Vllt. schaff ich das ja sonntag oder so

jo kannste tun freu mich!

Weil es mich so gewurmt hat, habe ich nochmal ein Bild von meinem gemacht.
                          Ich habe den selben Motor und auch ABS verbaut...

Also wenn ich die beiden Bilder (Seite 3) vergleiche sehe ich immernoch kein´ABS

gelöschtes Mitglied

Definitiv hat der keinen ABS Block drin sitzen. Und wenn man das dann so liest ist es Betrug. Zumal er selbst mitbietet. Der Polo lief aus und fünf Minuten später schrieb er mich an ob ich den nicht noch haben wollte weil der Käufer den wohl nicht nehmen würde. Geboten mit nem Konto mit 5 bewertungen. Als hätte ich interesse gezeigt für so einen Pfusch....

gelöschtes Mitglied

Hab den Typen auch noch angeschrieben: Der Höchstbietende warst ja selbst. Ist schon mehr als durchschaubar bei dir alles. Haben jetzt mal zwei identische Motoren von deinem im Polo verglichen bei gleicher Perspektive und definitiv hat deiner nach den Bildern KEIN ABS drin. Ich bezweifle auch das es sich um einen fachgerechten Umbau hndelt. Ich selbst mache das schon seit 15 Jahren und sowas was du da anbietest ist nicht nur betrügerisch, sondern auch gefährlich. Ne sorry, tut mir leid, für sowas hab ich null Verständnis.

gelöschtes Mitglied

Also nachdem hier jetzt Excalibur sowie Magusch recht gute argumente gegeben haben und sich auch noch die mühe gemacht haben via Bilder zu vergleichen. Hätte ich sehr große bedenken, also "WENN" du Ihn echt nehmen SOLLTES.... empfehle ich dir DRINGENS den bevor Vertragsabschluss bei der DEKRA,ADAC oder TÜV voher mal durch checken zu lassen.

Lieber 50,- oder was das auch immer kosten mag ausgeben und sicher sein, das man keinen schrott kauft.

Shizo
                                • Themenstarter

wow...erst mal danke. Also definitiv hätte ich den vorher checken lassen....in der auktion hat er ja auch geschrieben das er nach dem Kauf frisch TÜV drauf machen wollte....und genau das macht mich so stutzig...ich mein anscheinend ist er ja selbst davon überzeugt tüv zu bekommen, dann kann ja EIGENTLICH gar nicht so viel (wenn überhaupt) pfusch dran sein ?! ....hmm

Zitat:

überzeugt tüv zu bekommen

vll hatt er ja beziehungen in richtung tüv ! hats ja gesehen wie du bei mir warst was bei s und s so alles geht!oooooooder

gelöschtes Mitglied

das denke ich auch. TÜV auf sowas zu bekommen, gerade wenn man den loswerden will, ist überhaupt kein Problem. Ich hab ihm auch wegen der Bremsanlage befragt. Er sagte ja das alles von einem Lupo 16V übernommen wurde von einer Fachwerkstatt verbaut. Dann frage ich mich: a) warum baut die Fachwerkstatt nicht die Kabelbäume 1:1 mit um und macht sich stattdessen die Mühe alles umzustricken? b) warum wird die Bremsanlage an der HA nicht mit übernommen und baut stattdessen angeblich größere Zimmermannbremsscheiben ein die eine größere Wirkung haben sollen als die Original GTI Bremsanlage und deshalb könne man auf die hintere verzichten ( O-Ton Verkäufer )? Da fasse ich mir an den Kopf und sage: SCHWACHSINN! 'Zumal der Bremskraftverstärker nicht mit übernommen wurde und definitiv kein ABS vorhanden ist. Somit dürfte die Eintragung, wenn überhaupt vorhanden, hinfällig sein! Der ganze Kram wurde meines erachtens nicht fachgerecht durchgeführt, denn keine Fachfirme stallt sich hin und lötet den kompletten Kabelbaum um wenn der original vorhanden ist. Da lache ich mich weg. Das gleiche gilt für den BKV und die hintere Bremsanlage. Ich denke er schreibt das nur rein um bessere Gebote zu erreichen. Und bietet deshalb auch noch selbst hoch. KLARE AUSSAGE VON MIR: FINGER WEG!

Shizo
                                  • Themenstarter

Alles klar Danke!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

vll hatt er ja beziehungen in richtung tüv ! hats ja gesehen wie du bei mir warst was bei s und s so alles geht!oooooooder

Freut uns ja auch, aber das machts leider nicht legal.. Illegal mit TÜV ist genauso illegal wie ohne TÜV, da würd ich mir sogar lieber die paar € fürn TÜV sparen, wenn ich solch kriminelles Potetial hätte.

gelöschtes Mitglied

Allein schon wegen der "bei ebay mit 2. account hochbieten" aktion würde ich ihm bei ebay ans bein pissen.. die müssten ja die IPs geloggt haben

grüße

Shizo
                                      • Themenstarter

egal...die Sache ist für mich gegessen....wäre auch alles zu schön gewesen ich such einfach weiter. Muss ja irgendwo noch n guter und günstiger 16v zu finden sein

Trotzdem an alle vielen Dank für die tatkräftige unterstützung

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Allein schon wegen der "bei ebay mit 2. account hochbieten" aktion würde ich ihm bei ebay ans bein pissen.. die müssten ja die IPs geloggt haben

grüße

Hab ich schon übernommen

Er hat mir noch was schönes geschrieben: wieso erzählst du mir das? 2x mal nen motor ein und
                                        ausgebaut und meinen alle wären die tollsten schrauber!Ich hab den job auch
                                        schon etwas länger bin kein hinterhof schrauber! Der motor ist fachgerecht
                                        eingebaut und abs ist an original stelle verbaut da war niemand bei! wie
                                        gesagt denb Motor gab es im 6N1 nicht wen du ihn orignal verbaut gesehen
                                        hast war das ein 6N2 wo da das abs orignal sitz muss ja nicht gleich sein
                                        wie beim 6n1.

gruß robert

Meine Antwort: Ich bin auch kein Hinterhofschrauber. Und wir haben einen kompletten Unfall 6N2 1,4 16V 101PS Motor im Polo 6N eingebaut. Und wenn der ABS Block an Ort und Stelle wäre, könnte man den zu 1000 Prozent sehen und das ist bei deinen Bildern absolut nicht der Fall. Glaub mir, ich fahre 6N und 6N2 seit es die gibt, habe zig 6N auf 6N2 Technik umgebaut auch die 1,6 16V. Und das was du fachgerecht nennst, nenne ich Pfusch. Wer strickt denn den ganzen Kabelbaum um wenn alles original vorhanden ist? Macht keine Fachfirma. Und wenn es fachgerecht gemacht worden wäre, hätte man den BKV und die Bremse hinten mit übernommen, ansonsten gibt es die Eintragung nicht, schon mal gar nicht wenns vom Lupo kommt! Das weiß sogar jeder HINTERHOFSCHRAUBER!

• vielleicht findest ja was,shizo

• er will was mit wenig kilometer!

da waren doch auch welche mit wenig km dabei

er soll meinen nehmen!
                                        aber hatt keine zeit sich den anzuschauen! Leider

so mal die pics

DSC00592.JPG
                                        DSC00592.JPG
                                        DSC00601.JPG
                                        DSC00601.JPG

gelöschtes Mitglied

Kosta?

2500€ aber letzter und fester preis auf keine fall drunter!

Aber nen GTI ist das nich, nech?

Shizo
                                          • Themenstarter

Und so wie es aussieht bald meiner

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Glaub mir, ich fahre 6N und 6N2 seit es die gibt,

Glaub dir niemand, wenn man des rechnens mächtig ist. Sorry aber ausser "ich bin viel besser als du.." kam dabei auch nix heraus..

gelöschtes Mitglied

Dann rechne mir mal vor büdde... Mit 17 habe ich den ersten 6N gekauft... Da war der gerade 1,5 Jahre auf dem Markt...

Und zum Thema: ich bin viel besser als du: Das hab ich nicht nötig, ich lasse mir nur von keinem erzählen der das erste Mal einen 6N umgebaut hat er mehr Ahnung hat als jemand der daran schon von Anfang an schraubt. zumal ich es nicht im geringsten ab kann wenn jemand jüngere Leute die weniger Ahnung haben mit uminösen Umbauten um ihr Geld bringt...

zu dem silbernen, hat der den das ori GTi Lenkrad und schaltkanuf usw? Weil auf dem Bild erkenne ich keine roten Nähte :P

gelöschtes Mitglied

Die roten Nähte erkennt man auch nicht so einfach.

ja des ist ein ori gti! weis es wiel ich ihn gekauft habe!

der hatt nur kein ori lenkrqad drinn weil er mal ein raid drauf war! siehe bild!bzw profil

und da wir ein roi da hatten haben wir das rein gemacht!

der schaltkanuf ist ori!

eig sollte er nie verkauft werden! aber ist ein notverkauf eines sehr guten freundes!

gelöschtes Mitglied

Wie? Das ist Silversufers GTI?

jap!

Antworten erstellen