moinsen leutz
ich hab da mal wieder nen anliegen und zwar wollt ich mir neue scheiben und beläge holen und weil mein polo ein paar orte weiter bei kumpel ist kann ich nich kucken obs die richtigen sind darum frag ich einfach mal hier.achso und bevor ich es vergesse ich wollt noch nen bremsflüssigkeitswechsel machen wie liter brauch ich denn da?
Polo 2f bj ´90 55ps
sind das die richtigen?
Beläge: http://cgi.ebay.de/ATE-BREMSBELAGE-BREMSKLOTZE-VW-POLO-86C-80_W0QQitemZ400085073120QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5d26edbce0&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
Scheibe: http://cgi.ebay.de/ATE-POWER-DISC-BREMSSCHEIBEN-VA-VW-POLO-COUPE-86C-80_W0QQitemZ400096194444QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5d27976f8c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
danke schon mal im vorraus
mfg POLOD3VIL
Also scheibe ist für G40 bzw GT die haben innebelüftete!
UNd beläge auch nicht!
denn so eher!
http://cgi.ebay.de/Bremsscheiben-Bremsbelaege-vorne-VW-Polo-86c-86_W0QQitemZ330361961901QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item4ceb1b7dad&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Zitat:
Zitat:
@ Kojack28 dich sollte man schlagen son billigkram hier anzubieten...
Hier die ATE Powerdisks: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400096194444&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
und hier beläge: http://cgi.ebay.de/ATE-Bremsbelaege-Vorne-VW-POLO-86c-Genesis_W0QQitemZ130359612364QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item1e5a09d3cc&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
@ Poloverheizer:thx für die links aber ich kaufe nich von privat bei ebay und gerade keine bremsenteile
Dann hast du:
P
E
C
H
dann geh zu ATU und kauf teure scheiße für 150€
ja habe ich denn wohl aber nun zu der bremsflüssigkeit weiss einer wieviel ich da brauche?
Wenn du alles leer machst oder nur den Behälter ?
alles leer
schätze mal sone ganze dose ATE Bremsflüssigkeit geht da schon rein...
alles restlos leer dann gehen da 2liter rein!
mfg
Zitat:
@ Poloverheizer:thx für die links aber ich kaufe nich von privat bei ebay und gerade keine bremsenteile
Zitat:
1. muss ick ma sagen sind das auch Händler (zumindest die meisten)
2. ist das das selbe wie im Laden!
kannst selber sagen hab mir letztens bei ebay fürn G40 Zimmermannbremsscheiben GELOCHT und EBC Blackstuff Bremsbeläge gekauft für knappe 140€ und das ist TOP Material!
@poloverheizer war nur ein beispiel!
Kauf auch nur mit Qualität denn beid en Bremsen ist bei mir auch nicht zu spaßen!
Ich werd mir die ATE Powerdisks Holen die sind zur zeit extrem günstig für 26€ net zuviel verlangt.
Zitat:
ATE Powerdisks
Also ich habe gelesen das die ganz gut sein sollen.
und ich hab sie mir vorhin schon bestellt xD
und für 26€kann man da nix falsch machen
Richtig so sehe ich das auch.
aber ich wollte eigentlich gelochte haben wegen der ''optik'' xD
Zitat:
aber ich wollte eigentlich gelochte haben
war nur spaß
mal so ene frage könnt ich mir eigendlich die innenbelüfteten BS ranknallen ohne vorher auf g40 umgerüstet zu haben ?
Zitat:
mal so ene frage könnt ich mir eigendlich die innenbelüfteten BS ranknallen ohne vorher auf g40 umgerüstet zu haben ?
Na klar kann er Innenbelüftete auch Ohne G40 Fahren! Hab bei mir am AAU auch Die VW 2 Sättel drangebastelt... Also INNENBELÜFTET! und fahre die jetzt mit Zimmermannscheiben (Soll ja was größeres Rein an Motor)
Aber Trotzdem die Bremsen kann er bei jedem Polo umbaun! ob AAU AAV NZ oder Sonst was!
Aha du hast dich ja schon selbst beantwortet! du hast die sättel vom system 2 ran gemacht! er hat noch die ori dran!
sprich sättel vom g40 nehmen oder halt vom golf2 16v z.B.!
weil innenbelüftete passen einfach nicht an die originale bremssättel vom 86c...ausser halt die g40
LG Olli
Also ATE ist schon was Tolles! Fahre damit nur rum (komme sehr sehr günstig dranne )
Also Ebay hin oder her,bloss keine Billigkacke! Gibt auch Markenbremsscheiben in der Bucht die Als Zimmermänner ode ATE angeboten werden! Und wenn man den Karton einmal hat dann liest man nur chinesiche oder russische Sätze! Kam alles schon mal vor!
Am Besten beim Händler des Vertrauens fahren und um Himmelswillen nicht bei ATU (Alles Trottel untereinander) die haben sowieso keine Peile!
also wie gesagt ich hab bei ebay die zimmermänner gekauft und da ist nüscht russisch oda sonst was!
Man kann bei ebay auch gute schnäppchen machen... is nich immer alles nur billigscheiße!
also wenn ich mir denn mal die vw 2 sättel und die innenbelüfteten ran knalle muss ich denn das auch abnehmen lasssen vom tüv?
Nein eigentlich soweit ICH weiß nicht.
is ja schließlich original VW, wenn nicht einfach nen vermerk im fahrzeugschein machen wie: Vorderradbremse umgebaut.
Zitat:
also wenn ich mir denn mal die vw 2 sättel und die innenbelüfteten ran knalle muss ich denn das auch abnehmen lasssen vom tüv?
Zitat:
alles vor 2 wochen vom prüfer gesagt bekommen
aber recht hat er ja
da die ja anders ist als die originale dann
man darf ja auch keine 2 verschiedene reifen (hersteller) auf einer achse fahren obwohl gleiche größe
da gibts ne neue regelung mit den reifen, du darfst 4 verschiedene fahren sprich vorne rechts: michelin, vorne links: Bridgestone, hinten links: Fulda, und hinten rechts: Sava
Sie müssen nur alle die gleiche größe und den gleichen lastindex sowie geschwindkeitsindex haben.
Zitat:
da gibts ne neue regelung mit den reifen
Stand letztes jahr in der autobild.
jetz zurück zum thema.
zum Thema VW II Bremssättel, die muss man eintragen lassen,da ja ein wichtiges Bauteil am Fahrzeug verändert/umgebaut wurde.
Was heisst denn die komplette Bremsanlage vom G40? Trommeln tun alles 86 c ler bloss der 3F und der PY hat die Grossen Radbremszylinder drinne,also fällt das doch flach,dann kann man doch ohne Prob s die VW II Sättel verbauen.
Bei kleineren Motoren würde es ja sinn machen..
oder was meint Ihr dazu?
Kann man den Innenbelüftete nur auf VWII Sättel fahren!?!?
Lg DAn
Zitat:
Kann man den Innenbelüftete nur auf VWII Sättel fahren!?!?
Zitat:
Was heisst denn die komplette Bremsanlage vom G40?
Ja also die 3F bremsanlage ist FAST genau wie die vom G40! der einzige unterschied sind die Sättel! die sind breiter!
bei 45 oder 55 PS ist es zu empfehlen, komplette Hinterachse mit stabi zu übernehmen und dann den BKV tauschen! dann die G40 Sättel oder halt VW2 Bremssättel ran und dann kann man bequem die Innenbelüfteten fahren!
LG Olli
Zitat:
Ja also die 3F bremsanlage ist FAST genau wie die vom G40! der einzige unterschied sind die Sättel! die sind breiter!
Ja der 3F hat auch einen BKR an der HA wie auch nen Stabi an der HA.
Ne teilenummer weiss ich net aber die Müssten alle von 45PS-115PS gleich sein,unterschiede gibt es nur bei den HBZ...
Lg Dan
Zitat:
Ne teilenummer weiss ich net aber die Müssten alle von 45PS-115PS gleich sein,unterschiede gibt es nur bei den HBZ...
Zitat:
sprich sättel vom g40 nehmen oder halt vom golf2 16v z.B.!
Wenn es Zimmermann Bremsscheiben sein sollen würde ich auf die zwei-teilige Variante zurückgreifen:
Also ich hab auch die ATE drauf und die Bremsen sehr gut!
Zitat:
Seit wann passen bitte 16V Bremsen an ein Polo?!
Zitat:
vom golf2 16v z.B.!
uuuuuui Finiss die 2 Teiler gefallen mir aber! Spurplatte und scheibe in einem! Nee im Ernst Zimmermann ist Kacke hatte sie mal 2 wochen drinne und direkt krumm von anfang an!
ATE kann ich nur weiter empfehlen... Also Nicht ATU
Kannst ja mal nach gerissenen Bremboscheiben als Beispiel gucken
Einfach mal bei google "Zimmermann gerissen" oder "Probleme Zimmermannbremsscheiben" eingeben... da wird man mit solchen Problemen zugebombt! Wenn es bei dir hält könntest du auch ATE Scheiben fahren.
Absolut JEDER der heufiger mal am Limit fährt und Zimmermann drauf hatte, weiß das die absoluter Murks sind.
Klar wer auf Optik steht kann die fahren! Schön aussehen tun die ja (wenn sie ganz sind )
Wie gesagt: Da gibts keine Diskussion. Guck bei google....
EDIT:
Klar dürfen die bis zu nem gewissen Grad reißen, sonst hätte Zimmermann nicht 80% an Reklamationen durch Risse sondern 100%
Ich für meinen Teil geb lieber weniger Geld für bessere Dinge aus... Such mal nach gerissenen Brembo MAX Scheiben...
Hier sieht man schon dass der Herr überhaupt nicht weiß wovon er spricht:
Zitat:
wenns etwas sportlicher sein soll, geht eigendlich nichts an Zimmermann mit passenden Belägen vorbei. Also EBC Ceratec oder Ferodo DS2000 .
Warum gehen die Dinger den kaputt?!
Meiner Meinung doch nur, da sie auf eine Weise beansprucht wurden, für die sie nicht konzipiert wurden. Ok, die Rede ist von Rennsport. Doch muss man auch klar sagen, das die Teile für den Strassenverkehr gemacht sind.
Und wenn die Anlage überbeansprucht ist/wurde. Juhu Tuningfreunde.
Gluck das Ihr nen VW fahrt, und es genug Adapter und grössere Bremsen aufm Schrott oder Ebay gibt.
Bau dir ne Anlage vom 16V oder G60 rein, dann sollte man Ruhe haben.
Ansonsten solltet ihr euch mit Preisen im 4 Stelligen Bereich anfreunden.
Ich bau mir derweil die 2Kolbenteile vom S2 drauf (da gibbet von VW ne Unbedenklichkeitsbescheinigung für Golf 2 16V und G60) was in Verbindung mit dem Salzmann Gutachten kein Problem geben sollte.
Nur is dann nix mehr mit 13" RSL!
jo Finiss da stimme ich dir zu von meinem Kumpel der Kumpel,dessen Opa hatte nen Enkel,dessen Kumpel hatte nen Kumpel der nen Opa hatte
Genau das kommt immer wieder raus nur wirrwarr gequatasche! Zimmermann ist geil Top ware usw... Ich vertraue mir selbst deswegen fahre ich nur ATE! Eher gesagt Abgefahrene als Zimmermänner! ! !
Zitat:
em Kumpel von nem Kumpel, dessen Hund kennt ne Katze, deren Herrchen mal gehört hat dass...
Salzmann gibt zu den Sattelhalterumbauten keine Gutachten raus, weil dazu kein Gutachten existiert. Das ist lediglich ne Bescheinigung, dass Seitens der Firma Salzmann keine Bedenken bestehen. Ob der Tüv das dann einträgt ist ne andere Sache. Gutachten gibt es dazu jedenfalls keins, zumindest von Salzmann nicht. Wer das nun auch wieder nicht wahr haben will sollte einfach mal bei Salzmann anrufen und sich informieren... Ich hab den Scheiß mit der G60 Bremse auch hinter mir...
EDIT:
Wer sich zum Brötchenholen gelochte Bremsscheiben ans Auto macht... Wofür sind wohl "Tuningbremsscheiben aus dem Rennsport" gedacht? Ich bitte dich, für den Alltag braucht man sowas wohl kaum... Nebenbei: Zimmermann hat mal ne Zeitlang auch den 911er mit den Scheiben bestückt... darüber findet man auch sehr viel negatives bei google, aber wie du schon sagst, wenn sie bei dir halten, müssen alle anderen was falsch gemacht haben!
Zitat:
aber wie du schon sagst, wenn sie bei dir halten, müssen alle anderen was falsch gemacht haben!
Was ist jetzt eigendlich mit den rechten 3 Spalten in dem Diagramm?
Ich erkenn da wirklich kein Unterschied zw. rot und grün. Das gelbe erkenn ich ja noch
Da kann man auch Zoomen. Dann siehst es besser
Farbe bleibt Farbe.
Und bevor jemand fragt, nein , Leute mit Farbschwäche sehen nicht schwarz weiß!