hey jungs...
´hab meinen polo 6n am freitag tiefer legen lassen... hab jetzt normale billstein stoßdämpfer drin und powertech federn ( 40 / 40)
mein problem ist jetzt: wenn ich auf kopfsteinpflaster fahre und das sehr uneben ist.. knuggelt / knackt das vorne links und vorne rechts komisch..war vorher noch nicht...
was meint ihr dazu, was das sein könnte?
mfg
RavePolo
SUFU
es könnte sein das die federn zusammenschlagen.
lösung wäre nen gummischlauch um den windungsbereich zu schieben
Bei 40´er Federn ist das eher selten das die Windungen zusammenschlagen.
Hast du auch neue Domlager verbaut?
mit den domlagern habe ich auch schon oft als tip gelesn... aber meine domlager waren einwandfrei beim alten fahrwerk :S
Domlager sollen gerade bei solch einer Sache immer erneuert werden!
So wie du es beschreibst klingt das nach den Domlagern.
Dein jetziges Fahrwerk ist auch viel härter als das original.
es könnten auch die querlenker sein. beim serienfahrwerk war garnichts zu hören und nach tieferlegung hat es nur gerödelt in einer tour.
denk das es die domlager sein werdn...
hat jmd zufällig die teilenummer?
und preis von domlagern vorne rechts und links?
domlager bei vw ca 40 eu. teilenummer hab ich jetzt nicht. lass erstma deine querlenker nach schauen. war eigendlich der meinung das man das wälzlager meist nur beim lenken hört und das poltern beim fahren sei eher der querlenker
ich hab keine ahnung.. in kurven merk ich meistens nichts.. außer die sind uneben. nur bei auffahrtn/ absenkungen.. kopfsteinpflaster.. sowas halt. da klackt es dannn so komisch :'(
Denk dran wenn du dir neue Domlager holst, auch die Axialkugellager zu erneuern. Alles in einem bist du bei ca. 45 Euro bei VW.
vorderachse oder?
ja vorderachse
ok danke
hab den fehler gefunden.
kabel waren lose (falsch befestigt oder so)
ist jetzt wieder richtig dran und nix klackert... glück gehabt^^
was für kabel denn?
Das frag ich mich allerdings auch was für Kabel da klackern sollen
da sind 2 kabel am federbein rangeklemmt. (die für die bremsen und fürs abs glaub ich)
die kabel wurdn zwar reingeklemmt, aber der meister hatte sie nicht in die richtigen vorkehrungen geclipst...sondern einfach nur an den schlauch >>> die kabel gingen ab und klackertn gegns federbein