schönen guten morgen an euch allen
habe die sufu benutzt aber nichts über mein Problem gefunden
ich habe folgendes Problem an meinen Polo... und zwar habe ich seit letzter Woche immer so nen komisches knacken vorne rechts und zwar immer wenn ich übere größere schlag löcher fahre oder eben halt schlechte Straßen :(
und auch ab 80-100km/h bekomme ich auch so nen leichtes schlacker im Lenkrad was natürlich nicht so toll ist weil auch den die ganze karre leicht mit schlackert ...
nun habe ich heute mal so flüchtig drunter geschaut und siehe da untere Lager vom Querlenker is durch also die zum Rad hin also da wo auch der Stabi mit ran kommt
aber mein problem ist ich will am we nach hause das machen ( mus ich noch ca 140km fahren) da ich hier keine möglichkeit zum schrauben habe :'(
nun meine frage schaft ich das noch bis nach hause wenn ich langsam fahre ?was meint ihr ? weil habe kein bock und auch weiter kein Geld ( Azubi) das hier machen zu lassen in ner Werkstadt!
mfg stefan
Also naja das ist so eine sache, wenn du mit 60 heim fahren kannst würd ich an deiner stelle versuchen so weit wie möglich zu kommen. Bei mir ist er mal abgebrochen, Gott sei dank in der stadt mit 30. Bei mir war es aber so das ich schon paar Monate mit dem Knacksen rum gefahren bin, knackst er bei dir auch wenn du im Stand versuchst zu lenken?
MfG
sieht er auch beim Gas geben zur seite?
Wenn ja sind deine Querlenkerlager ausgeschlagen.
Hatte ich vor kurzem auch.
MFG
Marc
ne du das macht es nicht ! wie gesagt nur wenn ich schlag löcher habe die etwas größer sind oder kleiner schlecht zu sagen eben wie z.B diese runden Gulli Deckel ..
Zitat:
sieht er auch beim Gas geben zur seite?
ja, aber auch wenn du es fest hälst, dann spürst du ja einen widerstand in welche richtung er abhauen will, so das du gegenlenken musst.
Bei mir knackt es ab und zu auch mal, aber das kommt, weil das bei mir alles Motorsport gelagrt ist. Also kein Gummi mehr, sonder Kunststoff.
mhhh kp ! hab ich noch nicht drauf geachtet ich weiß nur das die rechte Seite im Arsch ist :'(
aber meine eigendliche frage wurde noch immer nicht beantwortet
Hab das selbe auch , aber bin damit noch die ganze Saison gefahren und ist nix passiert , muss aber jetzt echt gemacht werden da das Lenkrad dadurch viel Spiel hat , werde da Tefflon Lager reinmachen lassen ist zwar etwas teurer aber es hält ne Weile .
um rauszufinden, ob die lenker ihre beste zeit hinter sich haben, muss man die kiste ganz einfach nur aufbocken und am rad wackeln, aber nur am rad ! wenn du dann spiel hast dann ist es der querlenker! wenn dein stoßdämpfer schon spiel hat, also nach oben hin, ist das domlager hin! was auch gut und gerne mal ausgelutscht ist! die stabilager sollte man auch mal im auge halten, weil wenn die weich sind, wird das ganze auto schwammig!
Wieso Teflonlager? um so härter das ganze fahrwerk, umso schlimmer für die Karosse! ich würde die ori. lenker von VW verbauen und gut ist! oder halt noch die Wellem stabilager!
Hoffe ich konnte etwas behilflich sein!?
LG Olli
Bei mir wurde das festgestellt das es die Lager sind , wie Du schon sagst an dem Rad wackeln , die sind total ausgeschlagen und ist auch ein total schwammiges Fahrgefühl macht kein Spass mehr .
Meinst es wär nicht gut Tefflonlager rein zu machen , mir wurden die empfohlen und der kennt sich damit gut aus . Mh mal schauen aber die originalen sind glaub ich noch teurer bei VW ist alles teuer .
Aber danke trotzdem
Es ist ja so, die polo karosse ist nun nicht die stabilste! und wenn du ihr das "arbeiten" weg nimmst durch das ganze härter und steifer machen, dann reißt ganz gerne mal die A-säule oder gar die Dome! wie oft liest man hier, das die karossen gerissen sind! der polo ist nicht dafür ausgelegt aus ihm ein brett harten rennwagen zu machen! teflonlager nehmen einem noch mehr kompfort und du wirst durch die teflon lager jeden schlag spüren bzw auch hören, vorallem wenn du sie an der hinterachse verbaust! das fahrgeräusch wird so komplett an die karosse weiter gegeben!
Überleg es dir lieber, nicht das deine karosse die du so schön neu lackiert hast, nun doch reißt!
P.S. Querlenker findet man auch beim ausrüster! oder halt die g40 lenker!
LG Olli
Oh , das wusste ich gar nicht dass man damit so der Karrosse schadet , mh dann werd ichs wohl doch lieber lassen , hab jetzt erst vor kurzem ein H&R Fahrwerk drin und ist echt sehr Komfortabel , na mal schauen was ich dann mache , danke Dir bevor ich mir wirklich alles kaputt haue , vorher hatte ich Koni gelb Dämpfer drin ne Katastrophe war das deswegen sind die Lager auch so ausgeschlagen weils echt zu hart war .
Am Besten alle Lager Serie belassen.
Hab bei mir nur die Salzmannlager verbaut, die den Stabi jeweils am Rahmen festhalten.
Mehr muss nicht sein wegen ja der weichen Karosse...
Allein schon nur das härter werdende Fahrwerk ist schon nicht wirlich gut für die Karosse
also ich werde wieder die nomalen Lager ein bauen !
und ich habe am we runter geschaut und habe gesehen das Gummi Lager auf der rechten Seite kaputt war -> konnte mit den Fingern nen Stück Gummi ab ziehen was da so an ein Zipfel nur noch hang und daraus Schluss folgere ich das das Lager eben defekt ist !
Bin heute mal zu" Auto Fit " hin gegangen die machen mir nen angebot !
mal schauen was da raus kommt .. habe nämlich kein Bock auf die fresse zu fliegen mit den kleinen
mfg
Also wärs dann am besten wenn man von VW welche holt oder auch beim Zubehör ? Was meint ihr ? Hab die wo ich drin hatte erst vorm halben Jahr gewechselt und schon wieder hin , allerdings waren die vom Zubehör, waren halt günstig
Danke für die Antwort
also die originalen sind echt von guter qualität! die für 20 euro taugen nix^^
Bissel auf hersteller und qualität achten! oder halt g40 lenker verbauen, aber die kosten!
LG Olli
so war eben hin die haben den auf der bühne gehabt und siehe da das Kugelgelenk ( Traggelenk ) ist im Arsch was unter dem Federbein ist
und das gibt es wohl nicht einzeln zu kaufen sondern nur als kommpletten neuen Querlenker
na gut die rufen mich morgen zurück was es kostet ...
nun an euch : was kostet so nen Querlenker neu im laden ? oder....
gibt es bei ebay gute Verkäufer die auch gutes zeug verkaufen ?
-> habe nämlich schon mal gelesen hier das es nicht nur schwarze scharfe gibt auf ebay
mfg
Ja das wird dann wohl wieder ne teure Sache , gerade die vom G-40 noch
@ Polo-Girl
Hast du dir denn wirklich auch die g40 lenker nachgerüstet?
weil eigentlich ist der Unterschied nicht allzu groß!
Kauf dir vernünftige ansonsten bei VW kostet einer ORIGINAL ca 70 euro...beim g40 lenker wirst du dann bei 120 euro das stk.
und eigentlich haben gute Teile ausrüster auch gute produkte! aber dann nicht die für 20 euro^^ sondern da kann man für das paar dann auch mal nen hunni ausgeben
LG Olli
hehe
eh die Querlenker würd ich mir bei PV Automotive, Heil und Sohn oder Wessels und Müller kaufen, die bieten die selbe Qualität. für billiger da nicht VW draufsteht
was sagt ihr zu den ?
mir wurde gesagt hier aus dem Treff das der Verkäufer ganz gut ist und gute Qualitäts Produkte verkauft ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270305819077&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
hat jemand schon Erfahrung gemacht mit dem Verkäufer ?
NO NAME ? würd ich nicht kaufen ...genau so wenig wie Bremsenteile von ebay .... schon schlechte erfahrungen gemacht.
Soviel hatte ich auch bezahlt , und nu sind die schon wieder hin
ja klar mag ja sein aber bis jetze habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht bei ebay ! und bin nun schon 3 Jahre dabei
hätte ja sein können das ihr den Verkäufer kennt und seine teile
hehe na wenn man sowas kauft, dann kann man auch nichts erwarten! und nen g40 hat natürlich auch schneller solchen verschleiß wenn man ihn oft schnell fährt
Naja R6rider hat ja schon sein komentar dazu gegeben
Hat jemand übrigens nen guten shop für Zimmermann bremsscheiben für Golf2 16+GTI? will ich mir vorn einbauen und dann Zimmermann scheiben ran+Greenstuff belege!
wer ein tipp hat, immer her damit
LG Olli
Nö das nicht , aber jetzt bin ich schlauer , da muss man jetzt durch und einfach mehr dafür bezahlen , dafür hat man aber Quali , kann ja sein das die da gut sind .
ok ich werde euch berichten wie es weiter geht .. spätestens am we werde ich se ein bauen ! bestellt habe ich se eben..
mfg
hehe greenstuff und Zimmerman kann ich von mir empfehlen ....die haben die Nordschleife bei mir bestens überstanden letztes Jahr.
Hatte nie Probleme mit nem weichen Bremspedal
Aber viele andere sagen hier, dass die Beläge die Scheibe zerstören.....
Das kann ich nicht sagen, fahre sie Mischung seit ca.10tsd km und bis jetzt ist noc alles schön
so die werkstadt hat vorhin angerufen .. die wollen tatsächlich für drei schrauben losen und wieder fest ziehen 158 euro
ne ne nicht mit mir ... ...
mfg
und dann wollen die nur 1 seite machen? lol
nadenn
jep genau nur für eine seite !
finde ich voll krass ... den doch lieber alleine machen und das geld sparen
richtig so! dafür haben wir doch die alten autos
Da kann man alles selbst machen^^ so fast zumindest^^
LG Olli
genauuuuu ..........
is ja bald wieder we.
ich würd mein Auto nie inne Werkstatt geben.....da gibts genug Idioten ...gerade Azubis ......ist ja nur nen altes Auto und zack haste ne neue Delle drin
ja ja da hast du wohl recht ...
aber wenn man da arbeitet wo man nichts zum schrauben hat ist das schon nen Problem ...
aber hatte mich so weit erkundigt das das noch past bis nach hause eben nicht schnell fahren und gut ... und das werde ich auch machen !
und den werde ich mich am we 2 Stunden ca. unters Auto legen und danach freuen Geld gespart zu haben
und ein Bier mehr kaufen
Wenn du die Schrauben denn losbekommst
Aber ein Bier mehr ist nie verkehrt
haben zu hause alles vom schlag Schrauber bis Zange einfach alles ...
und ich hatte ja schon mal alles lose ,damals als ich mein fahr werk eingebaut hatte
so hat alles gut geklappt !
bin gestern Abend gut angekommen aber schon scheiße wenn einen die LKW`s auf der bahn überholen bin nur ca. 80 km/h gefahren mehr habe ich mir net getraut
so Päckchen ist gestern auch angekommen mit den Querlenkern alles Top
heute eingebaut ---> und in ner Stunde war es schon erledigt t
hy leute ...
habe nun schon wieder nen Problem :'(
und zwar es knackt immer noch wenn ich über Boden wellen fahre leichte sowie eben auch größere
nun meine frage ist es möglich das der Spurstangen Kopf auf der rechten Seite auch was abbekommen hat ? und wie kann man das testen ?
weil was anderes kann es doch bald nicht mehr sein :( ( Domlager sind auch erst ca 1 1/2 Jahre alt
bitte nochmals um hilfe
mfg
so nun auch das we wieder geschraubt um diese Geräusche wieder los zu bekommen !
habe mir nun auch neue Domlager (neu) gekauft und die Spurstagen köpfe auch neu gemacht( gebraucht) --> die drin waren völlig fertig :(
aber nun ist es schon viel besser aber nen leichtes knacken habe ich immer noch drin werde langsam bekloppt
nun wenn ich wieder bei meinen Eltern bin werde ich auch noch den antrieb Wechsel weil mehr kann es doch net mehr sein... (mehr is ja auch net mehr dran
wann knackt es denn? nicht das deine karosse gerissen ist!
Kommt es vllt von der lenkung?
kannst ja mal genau beschreiben, wann und wie genau das knacken ist!
LG Olli
mach mir keine angst !warum soll die reißen ? -->habe am we nichts weiter gesehen das was gerissen ist hatte ja das ganze Federbein in der Hand und war auch unterm Auto und habe nichts weiter gesehen
es knackt oder wie sol man noch sagen knalt leicht vorne rechts wenn man z.b über bahn Übergängen rüber fahrt oder größere schlag löcher eben..
keine Ahnung wie man das sonst noch beschreiben soll . habe mal gelesen hier das es auch der antrieb sein kann !
und Spurstangen habe ich auch neue drin wie schon oben beschrieben
...und is nur die rechte Seite die so ne Geräusche macht ...!
hi,
darf man fragen, wie es denn bei dir ausgegangen ist und woran es im endeffekt genau lag?
hab bei meinem 86c das gleiche problem, seitdem ich mal alles da unten weg hatte um diese blöde Gummimanschette zu wechseln..
Am anfang nur selten, doch häuft es sich in letzter zeit und knackt nu auch, wenn ich mal etwas schneller in ne kurve gehe und eben bei schlaglöchern, bodenwellen etc..
Wenn ich im Stand das auto ma bisschen kräftig schaukle kann ich das knacken auch "erzeugen". Dabei kann man sehen, das die "Schraube", die Querlenker und Stabilisator miteinander verbindet, mit jedem Knack etwas hin und her rückt. Querlenker und Stabi verschieben sich dabei ruckartig gegeneinander...
hoffe, ihr könnts euch einigermaßen vorstellen... ^^
Die frage is, was als erstes tun?
querlenker, stabilisator oder doch nur das lager dazwischen? oder kanns auch vom Domlager kommen, oder wo ganz anders her? vllt stabi verbogen?
hoffe, kann mir einer helfen,
viel merci schonmal und schöne grüße
hy du also ich kann nur sagen das ich bei mir alles gewechselt habe vorne was auch ziemlich ins geld ging
den kam ich mal auf die idee den antrieb zu wechseln und ich glaube den das war es auch endlich nach ca 2 monaten schrauben
mfg stefan
Hatte auch das meiner an der VA
auch ganz schön am wippen und federn war.. und zusätzlich am klackern und
schlagen wie verrückt!..
Habe dann Querlenker, Spurstangen, Dämpfer+Federn und die Domlager
erneuert. natürlich alles beidseitig!.. xD..
Seid dem alles Ruhig und es fährt sich Super! =)
Alles wieder im Lot.. denke mal das einfach alles Ausgeschlagen war..
weis ja auch nicht wie der Vorbesitzer mit seiner Fahrweise war! ^^