mein py turbo macht folgende probleme...
motor ist kompl. neu instandgesetzt. (nur zur info)
im kalten nimmt der kein gas an also drehzahl geht bis 2000 U/min sehr schleppend ran und mit zündaussetzern obwohl alles neu ist auch den verteiler hab ich mal probeweise ausgetauscht immer noch das gleiche.... habe bosch w4dpo kerzen drine, vll zu kalte kerzen?
dann hat der noch leerlauf probleme und zwar bekomm ich den nicht unter 1000 U/min eingestellt wenn ich den verteiler drehe in richtung spät geht der mir dann sofort aus! dann hat der auch mal leerlauf sägen und bleibt auch manchmal bei 2000 U/min stehen. den zusatzluftschieber hab ich schon ausgetauscht und die verkablung durch gecheckt alles i.O. alle sicherungen sind auch i.O.
was meinen den hier die spezis dazu !?!?!
bin zwar kein spezi, aber
Zitat:
wenn ich den verteiler drehe in richtung spät geht der mir dann sofort aus!
hi schon mal die lanbdasonde überprüft kann auch daran liegen das er so hoch läuft da nimmt er nicht richtig das gas an und fängt an zu stottern bei mir ist das so kann mein auch nicht runterregeln da die kaputt ist
mein tip klemm die mal ab und versuch mal obs klappt wenn ja musst du die ablassen und die zündung runterdrehen ...
mfg
was hat es für einen sinn, eine "lamdasonde" abgeklemmt zu lassen?
wenn die kaputt ist tauscht man sie aus....
ja klar tauscht mann die aus aber erst muss er ja den fehler finden
mfg
stimmt
schon spät...
ich versuche ja eine grundeinstellung zumachen deswegen verdreh ich den zündverteiler!
okay werd die lambdasonde mal überprüfen! waren wenn ich mich richtig erinnere 0,5V oder?
Lambdasonde kannste auch abgezogen lassen. Motor verbraucht dann zwar mehr sprit aber läuft. Bin so fast nen halbes Jahr rumgefahren ohne Leistungsverlust...
Zündung würd ich auf einen Grundwert einstellen.
Kontrollier mal deine Unterdruckleitungen und die Leitungen vom ZLS.
Wenn der hängt haste auch eine zu hohe Leerlaufdrehzahl...
hab die ganzen unterdruckschläuche erneuert die sind alle dicht u. richtig angeschlossen.
hab die dann auch mal mit bremsenreiniger besprüht hat aber keine veränderung an der drehzahl getan...
kann das evtl. was damit zutun haben das ich noch keinen chip drine habe?!?!?! weil ich wollt den vorher erstmal einfahren bevor ich eine online abstimmung machen lasse auffem prüfstand...
Zitat:
dann hat der auch mal leerlauf sägen und bleibt auch manchmal bei 2000 U/min stehen.
Du weißt aber schon was G60 Einspritzdüsen bewirken?
Ist doch kein Wunder dass die Karre net läuft...
Zitat:
Du weißt aber schon was G60 Einspritzdüsen bewirken?
Die G60 Düsen haben selbst mit der kürzesten Antaktung vom Steuergerät immernoch mehr Durchflussmenge wie die G40 Düsen bei gleichem Spritdruck... somit läuft dein Motor viel zu fett, da versucht dann die Lambdasonde nachzuregeln, schafft das aber nicht richtig. Dadurch weiß weder die Zündung noch die Lambdasonde was nu sache ist...
aha alles klar g40 düsen rein einfahren und wieder umbauen und dann abstimmen lassen...
So schautz aus! Wenn es sich dann immernoch nicht bessert könnte dein Steuergerät ne Macke haben. Denke aber eher es liegt an den Düsen.
so düsen hab ich wieder umgebaut und immer noch das gleiche mit der leerlauf regelung....
dann habe ich mal die lambdasonde überprüft und die war immer am schwanken zwischen 0,7V bis 0,2V ist die jetzt im sack?
Zieh die doch einfach mal ab! Ohne Lambdasonde läuft der Wagen rein subjektiv betrachtet absolut genauso wie er mit einer inktakten Lambdasonde läuft!
hab ich getan läuft genauso wie vorher.... sägt immer noch und bleibt bei 2000 U/min stehen
ZLS kontrolliert?
wie kann ich den kontrollieren? einfach spannung drauf geben geht ja auch nicht!
Ganz easy Schlauch vom Druckrohr abziehen und beide Seiten dicht machen. spätestens wenn der Motor 30sekunden mim Gas am Leben gehalten wurde sollte er dann normal laufen. Wenn sich nach einer Minute immernoch nichts geändert hat musste mal hergehen und in den Schlauch zum ZLS Bremsenreiniger reinhalten. Passiert nichts ist er geschlossen und somit funktionstüchtig. Ändert sich der Motorlauf deutlich ist der defekt. Ist beim Polo nix besonderes. Meiner läuft komplett ohne ZLS.