Da hat jemand in Werkstoffkunde sehr gut Aufgepasst
was sagt eigentlich der tüv, wenn ich meinen mittelschaldämpfer aufschneide , und innen wieder des rohr befestige?
eigendlich könnte man für sowas ein eigenens thema aufmachen
da ich aber noc im aufbau meines polos bin ist mir mein esd eingendlich egal. da ich mir eh noch eine andere anlage ihrgenwann drunter bauen will. aber das was du gerade beschrieben hast muss ich sagen das mein esd schon drunter war wo ich den kaufte. das ich es mit schleifen verschlimmere konnt ich mir schon denken deshalb hab ich es ja gelassen xD
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was sagt eigentlich der tüv, wenn ich meinen mittelschaldämpfer aufschneide , und innen wieder des rohr befestige?
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Allerdings haben sowohl Bastuck als auch FK starke Reduzierungen in den Schalldämpfern! Die killen Leistung!
beweise dazu`?
Schon mal was von Gegendruck bzw. Staudruck gehört?
Dein Polo hätte ohne Auspuff (Staudruck Null) komplett keinen Durchzug mehr. Die wissen schon, was die tun. Die Anlage ist ja von 45 - 113 PS verwendbar... des passt scho so.
Dickes Rohr heisst nich dicke Leistung. Staudruck sollte auch noch vorhanden sein, entweder durch solche Verengungen oder durch die Rohrführung selber. Beim Sauger bissl mehr Gegendruck als beim Turbo.
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Schon mal was von Gegendruck bzw. Staudruck gehört?
Für was denn bitte staudruck? dafür kauft man sich ya eine rückstaufreie Gruppe A anlage.
Bei Saugern ist das ya wieder ne andere geschichte.. die benötigen nen gewissen rückstau.
Beim G oder Turbo wüsste ich nicht, dass ein Rückstau von vorteil wäre. Darum gibts ya auch rennkats mit "85% weniger gegendruck"
lg gumbi
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Für was denn bitte staudruck? dafür kauft man sich ya eine rückstaufreie Gruppe A anlage.
Bei Saugern ist das ya wieder ne andere geschichte.. die benötigen nen gewissen rückstau.
Beim G oder Turbo wüsste ich nicht, dass ein Rückstau von vorteil wäre. Darum gibts ya auch rennkats mit "85% weniger gegendruck"
lg gumbi
hallo
habe mir vor einem jahr auch ne anlage von fk geholt also vom klang her kann ich mich nicht beschweren, da klingt der polo wie ein großer. Das einzigste was mich stört ist das sie am tank so tief hängt. Meine halterrung vom esd hat auch nach einem 3/4 jahr nachgegeben. Habe mein esd dann bei 120km/h auf der autobahn hinterher gezogen. Und das mit dem edelstahl stimmt, wie ihr schon sagt auch nicht ist bloß ne legierung.
Gruß philipp
hallo
ich hab mir jetzt net alles durchgelesen, aber ich rate von der FK gruppe A dringend ab.
bei der anlage die wir verbaut hatten fehlte der dichtring am reduzierstück, auf anfrage hies es man solle mit gungum abdichten, nach 4 wochen waren die nähte am mittelzopf gerissen..
2te anlage auf garantie wieder ohne dichtring, ausgepackt im laden, anschlüsse verbogen, wieder getauscht, dritte anlage wieder ohne dichtring, diesmal montiert mit nem dichtring aussem zubehör hat genau 10tkm gehalkten dann hat er mitteltopf sich innerlich aufgelöst und angefangen zu scheppern...
fahre jetzt ne bastuck, seitdem iss ruhe
aber passgenau war die FK anlage, und der sound war au net schlecht, aber die verarbeitung war miserabel
mein Mitteltopf ist auch leer, da sich die Innereien gelöst hatten.
Der Endtopf hatte sich nun auch aufgelöst (innen) und gescheppert wie das Sparschwein zu seinen besten Zeiten. Hab wieder einen Nagelneuen Endtopf bei Ebay gefunden (72,-&euro und nun ist da alles wieder i.O.
Falls der ganze Kram dann wieder mal die Hufe hochreisst, gibts was anderes.
Insgesamt hat die Anlage 3 Jahre gehalten. ( ca. 120.000km)