hallo
habe heute meine teile von meinem motortuner wieder geholt und ich freue mich immer noch wie ein kleines kind drüber.....
das habe ich bis her machen lassen:
Zylinderkopfbearbeitung:
Zylinderkopfbearbitung 2:
Im Heißbad gereinigt und glasperlengestrahlt, maximal vergrößerte Ventilsitzringe mit nach außen verlagerten Dichtkegeln, strömungsgünstig und erleichterte Ein- und Auslassventile, maximal erweiterte Kanalquerschnitte, Saugrohranpassung, Dichtfläche geplant, Zylinderkopf wird mit neuen Dichtungsteilen komplettiert.
Ddazu man noch die Zylinderkopfbearbeitung 3:
Arbeiten wie in Stufe 2 jedoch mit großen Auslassventilen – auf Wunsch mit ausgespindeltem Nockenwellenkanal für Nockenwellen mit max. Ventilhub-Rennsport.
Dann noch Schrick Hydrostößel.
G-Lader:
Überholung und gleich Rs bearbeitung
Ansaugrbrücke:
Große ansaugrücke mit großem Innendurchmesser, für erhebliche Leistungsteigerungen empfohlen.
Drosselklappe:
Maximal bearbeitetes Drosselklappenteil, aufgespindelt auf 49mm, mit neuer Klappe, geänderter Vollastschalter
Dann kam noch das Leistungskit 3:
Bestehend aus:
* Laderrad (65mm Aluminium )
* E-Prom (speziell abgestimmter Datensatz )
* Hochleistungsluftfilterelement (Kingdragon)
* Nockenwelle speziell G40 (Schrick)
* Saugrohranpassung
* Geändertes Drosselklappenteil (im Austausch)
Jetzt fehlt nur noch mein Fächerkrümmer und der Rennkat ist Bestellt.
Nur noch zusammen bauen das alles und dann geht es an Ladeluftkühler anpassen mit der Verrohrung die muss ich mir noch zurechtbiegen Aluminiumrohr.
Heute kam noch das Koni Fahrwerk vorne 60mm gekürzt im eingebauten Zusand Härte verstellbar und hinen im ausgebauten Zusand Härte verstellbar mit Powertech Federn.
Dann mal schauen was für Felgen drauf kommen im Sommer entweder PLS Daytona oder RSL in 8x14 ET5 und ET25...
Bilder folgen demnächst
Jo...
Ohha,... da hat einer was großeres vor.
ja aber nur ein wenig....
soll so eine art wolf im schafspelz werden
jetzt nur noch die hinterachse auf scheibe umbauen und dann ist gut...
Zitat:
Jetzt fehlt nur noch mein Fächerkrümmer und der Rennkat ist Bestellt.
von sls haben mir ein recht lukratives angebot gemacht
Zitat:
Jo...
Ne nur rauskopiert aus dem Angebot
Zitat:
von sls haben mir ein recht lukratives angebot gemacht
Zitat:
Ne nur rauskopiert aus dem Angebot
achooo meinst du das...
Zitat:
achooo meinst du das...
ja das werde ich machen....
werde morgen oder heute mal ein paar bilder von den sachen machen und mal reinstellen will nur noch einige sachen lackieren vom motor her und dann gibt es mehr bilder...
bei welchem tuner waren die teile? inet adresse?
mfg
Der Tuner bzw. die Firma ist RP-Motorsport.
waren auch mal in der vw wob gewesen.
haben bis her als einzige firma selber verdränger gebaut aber erstmal nur für g60 wollen aber auchfür g40 welche jetzt produzieren.
die inet adresse ist:
www.rp-motorsport.de
ahh rp ja is ok^^ kannte ich zwar shcon aber danke!
mfg
Na dann hoffen wir mal, dass der richtige Chip dabei ist, sonders kanns ein teures Ende nehmen..
abgestimmt wird er bei steffen in hofgeißmar.... (SLS)
Bei SLS.... na dann viel erfolg und ich drück dir die Daumen dass der Motor länger als 1000km hält
Grad eben erst wieder was nettes über SLS im Golf4 Forum gelesen...
Da wir ja hier in Deutschland sind und jeder seine freie Meinung äußern darf...
Also SLS naja... Wenn du meinst du musst dahin tu das!
Kollege von mir Golf 2 VR6 Kompressor,
bei SLS abgestimmt, ist grad mal 200km gekommen!
Bei mir waren es keine 40km auf dem Weg von SLS in Richtung Heimat,
3. Zylinder weggeschmort...
Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen...
FTS kann ich nur empfehlen,
der gute Mann gibt sich Mühe bis alles Top ist!
G-Ladene Grüsse