Hallo
Ich habe denk gedanken meinen 1.6 16v GTi auf komressor umzubauen und weis net wirklich wo ich einen komressor herbekomme der gut ist und was ich sonst an teilen brauche!
Wäre net wenn ich von euch eure meinung bekommen würde.
oder hat das von euch schon einer gemacht?
Brauche tipps
mfg Mülli
Hi,
schaue mal in die Suche.
Die einhellige Meinung ist bekommst du nicht eingetragen.
Wenn dann würde ich schauen, das du einen Eaton von Mercedes nimmst.
Es gibt auch einen Umbau mit G60 Lader aus Holland. Das müsstest du in der Suche finden.
Das größere Problem ist aber das Getriebe, du wirst große Haltbarkeitsprobleme bekommen.
Gruß
hallo
die entragung ist mir fast egal weil irgendwie geht es immer und ich denke getriebe kann mann umbauen oder ein anderes nehmen.
g60 umbau möchte ich nícht wenn dann 16v turbo aber da finde ich ncith wirklich teile oder am besten wäre natürlich kits
helft mir.
mfg marco
Meinste nicht, dass 120 PS für den Anfang reichen?
Meine Meinung.
Gruß Tina
Zitat:
Meinste nicht, dass 120 PS für den Anfang reichen?
schon mal auf alter der beiden geschaut...is ja auch fast doppelt so "alt "wie unser jüngling
gibt halt keine kits dafür weils kein alltäglicher umbau is...muss man sich halt mal selbst um was kümmern und auch mal was selbst herstellen
mfg
Wie du findest keine Teile für nen Turbo umbau? Da gibt es doch mehr als reichlich...
Es klingt aber auch so als ob du davon nicht viel Ahnung hast..Ist nicht böss gemeint aber wenn du sowas machen willst dann solltest du dich schon mit der Materie auskennen...
Bauen kann das fast jeder... Aber ich würde nicht auf Komprssor umbauen..zu viel Wiederstand und Schlupf..Das ist alles geschmacks sache.. Aber da brauchset neue Riehmenscheibennn für nen 6pk riehmen oder am besten Gleich Zahnriehmen dafür.. Klima muss weg etc.... Desweiteren musst du dir berechnen wieviel Druck der Kompi machen soll weil wenn du über 0.5 bar gehst, wird deine standart Kopfdichtung und das Verdichtungsverhältnis vom GTI 11:1 es dir danken. Alles was über 0.5 bar ist, ist mit Geld verbunden,evtl andere Kolben, das a und o sind andere Haupt und pleullager .. festere Pleuelschrauben und nen großen Ölkühler...
Dann hast du das Problem wie erklär ich dem dummen gti Steuergerät das er jetzt nicht nur unterdruck bekommt sondern auch überdruck... Ab 0,2 bar schaltet sich das Steueregrät einfach ab.... Da gibt es 3 möglicvhkeiten...g40 oder g60 Kabelbaum fahren mit digifant oder nen 1.8 t Kabelbaum mit Steuergerätz wegen der Ladedruck abhängigen sprit und zündkennung... oder du holst dir ne Zusatzeinspritzung (Turbo Motors) und fettest dein gemisch erstmal damit an, dafür braucste aber Lambdameter und Abgastemperaturanzeige.. Passt das gemisch und die Verbrennung passt un d ist unter 950 grad dann kann man es standfest fahren aber dann hast du immer noch die gleiche frühe zündung die ein gti hat und die is verdammt beschissen für nen turbo... Aber wenn es soweit ist meld dich ...schick mir nen Steuerteil und ich nehm die zündung zurück... Jetzt ist nur die frage ob du dazu überhaupt noch lust hast? gruß
@Qoohuhn ich bin aber 32 jahre alt und er ist 17jahre...
und ich bin eine die
So,erstens zum thema leistung!
Du kannst dir auch nen VR6 einbauen!
Zum zweiten!
Denkst du nicht,das deine leistung erst mal genug ist?
Zumal du e keine erfahrung im straßenverker hast!
Zum dritten!
Auch wenn du dich jetzt vieleicht angegriffen fühlst,ich finde nur,das jeder der seinen führerschein neu gemacht hat,erst mal ne zeit lang mit max.45 PS fahren sollte!
Es stehen schon genug Kreuze an der straße!der großteil derer sind alle von jungen leuten!
Sorry!aber das is halt meine meinung!und dazu steh ich auch!
Gruß Rico
VW Team Freestyle e.V.
und was bringt die ps begrenzung? nichts
eher ne geschwindigkeitsbegrenzung incl ps. das würde schon eher was bringen.
also Rico ich habe den Füherschein schon fast ein jahr juetzt und fahre tag täglich und ich will behaupten das ich kein füherschein neuling bin.
ja turbo umbau wäre auch ncith schlecht aber bei welchen firmen bekomme ich teile für meinenn turbo umbau wie z.b. krümmer, kolben pleule usw
mfg Mülli
Ne mit 17 bist du sicher kien neuling im straßenverkehr. Hier wird doch sowieso nur wieder eweig rumdebatiert und am ende kommt nix raus. Und warum willst du überhaupt an dem gti motor rumpfuschen? Bau doch gleich auf 1.8t um wird am ende kaum teurer sein und du hast ein vernüftiges getriebe.
Zitat:
Jetzt ist nur die frage ob du dazu überhaupt noch lust hast? gruß
Zitat:
@Qoohuhn ich bin aber 32 jahre alt und er ist 17jahre...
und ich bin eine die
rothe : krümmer / hosenrohr (würd ich aber selber bauen hab ich auch gemacht)
wl motorsport: Pleul und hauptlager
roettele Tuning: Kolbenbodenkühlung und Kolben (schönen gruß von mir bestellen )
Turbo: Ebay nene gebrauchten k03 aus nem passat oder sharan
Turbo Motors: Zusatzeinspritzung
Ebay: Samco Schläuche, Rohrbögen Ladeluftkühler, Ölkühler oder bei nem guten Teilehändler bestellen.
Raid: Zusatzinstrumente
Auspuff kann bis 0,5 bar serie bleiben wenn es nen gti is... 50-55 reicht da erst mal ( Ist aber ganz und gar nicht das optimum aber weil alles ziemlich teuer ist beschränkt man sicxh erstmal auf das wesentliche.
Pleul schrauben auch bei wl motorsport.
www.md-rst.de: Eintragung
GhoSTDiver
ich dank dir schonmal hast mir schon viel geholfen.
werde jetzt erstmal darüber nachdenken und mal sehen was andere leute noch dazu sagen.
mfg Mülli
Wenn ich den Schrott hier schon wieder höre.... Die Leute keine Ahnung aber: Bau dir doch gleich nen 1,8 T rein! ......... Völliger Schwachsinn..Es gibt durchaus Getriebe die die Leistung abkönnen...das sind zwar nicht die gti Getriebe aber auf 0,4-0.5 bar ist das nicht weiter tragisch.... Dann nimmste nen ATV g40 Getriebe das hält schon und kost nen hunni...
Warum baut man sich nen 1.8t in polo... Das war ja einfach! Da muss man ja noch nicht mal nen gadanken verschwenden ob es hält! Für mich volkommen langweilig da nur nen motor rein klatschen und gut is... Ausgelöegt sind die Motoren Leistungstechnisch auch nicht sehr hoch.. Auch andere Tuner können dir bestätigen das der Zylinderkopf bei diesen Motoren nicht mehr ab kann als 350 ps...dann muss man wieder was ändern!... Optimierung an Motoren wo kein Turbo drauff kommt..das ist intressant und ab 1.4 bar geht das so zur sache da hat nen 1.8 t auch keine fragen mehr....
seid mir nicht sauer ..aber ist meine einstellung dazu.. Schraube schon lang genug an motoren ...aber es ist hier schon so ne krankheit geworden... Nen guter VW Schrauber würd dir von so nem scheiß abraten und dir sagen: Bau dir nen 13hunderter g40 polo motor ein ..mach den fertig...... oder gibt es beim Bergrennen wirklich so viele 1.8t's?
also gruß