Hey hab seit ein paar wochen das Problem, das mein Polo einfach ausgeht und nicht mehr anspringt. Wenn er kalt ist...dann quält er sich ein bisschen beim fahren....(wenig gasanahme, stottern etc) dann wenn er warm ist läuft er eigentlich gut....dann wird er ein bisscen schwächer auf der brust was beschleunigen angeht....und beim auskuppeln sackt er immer mal tiefer mit der Drehzahl fängt sich aber dann selbst wieder....und manchmal...sagen wir ich fahr auf ampel zu....will vom 3ten in den 2ten schalten und das kupplung treten allein reicht das der motor komplett sofort ausgeht....! dann muss ich 3-4mal lange starten(orgeln) ...dann so 4-8sek warten....wieder starten....dann kommt er wieder voll gequält die ersten 2sekunden...und dann läuft der wieder wie ne 1...richtig beschleunigen etc. das wiederholt sich dann halt öfter....
genau das gleiche probelm hab ich auch!
Aber wirklich genau so wie dußs beschrieben hast....
Kann hier mal einer bitte das Rätsel lösen!?
hatte ich auch , war wie jetz beim NZ bei mir FALSCHLUFT.
Beim fahren ist egal ,aber im Stand, also wenn er in den Leerlauf absacken soll zieht er so viel Falschluft, dass er aus geht oder fast.
Seht euch mal die Enttlüftung an, bzw baut den Ansaugschlauch ab, zieht den Filter/entlüftungsteil aus dem Schlauch, dichtet das mit ner Folie und Strpasbad, Isolierband oä ab, anbauen und testen.
Manchmal haben die Filter die hinten links hängen kleine Löcher, die man nicht sieht, oder weiter unten wo man nicht hin kommt.
Probieren geht über studieren.
Ich hatte es beim 3F ganz weg, hab nen kleinen Filter wie beim Käfer dran gemacht und gut.
Druckausgleich bekommt er und gut.
Später hab ich den Schlauch gegen ein Edelstahlrohr mit Silikonschlauchstücken ersetzt, danach lief er ncoh besser
Nur TüV ist dann so eine Sache
najut werden morgen früh mal auf de bühne und dann würd mal anständig nachgeschaut!
danke