Hey meine lieben!
Ich weiß nicht genau, wie das ist :P, aber was kostet das ein Sportlenkrad einbauen zu lassen? Muss ich dafür irgendwas besonderes haben? Also außer das Lenkrad?
Vielen Dank
Hast Du eins mit oder eins ohne Airbag
NAaj was das kostet kann ich dir auch net genau sagen, aber du brauchst das Lenkrad und die passende narbe dazu... haste den keinen der dir dabei hilft ?
wenn du eins mit airbag hast kauf dir inna bucht eins vom 6n2, sie schön sportlicht aus im 6n, haben auch noch nicht soviele.
da is es:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
doch ich wollte euch nur vorher mal fragen
Was heißt Bucht? sorrrry
Mit Bucht ist der Teilemarkt gemeint
ja das ist sehr geil
Und was kostet das soo
Danke Danke Danke
oder www.ebay.de
(bay (engl) = bucht (dt). )
Das Lenkrad kannste auch selber einbauen! Ist 1x 24er Mutter!
Zitat:
vom 6n2
Das Airbag lenkrad ist aber nicht SELBST zu wechseln, zumindest sollte man das aus versicherungstechnischen Gründen lassen
Zitat:
Passt das in den 6N oder muss ich da was verändern?
Zitat:
Passt so PlugNPlay!
Fahrzeuge bis Bj. 2001 können den Airbag auch ausgetragen bekommen, zumindest ging es bei mir immer. Fahre 28er Raid Dino´s!
Ansonsten bekommst auch das Golf V GTI Lenkrad mit wenig Aufwand in den 6N!
WoW Danke für eure Hilfe.
Also kann ich dahin einfach mit meinem Lenkrad dann dahin gehen? :P und der bauts ein ? :P
ähm golf v gti? brauch ich da ne adapterhüllse für den zahnkranz oder ist das gleich?
also mein Passat 35i hat den gleichen Zahnkranz und da passt das Golf V GTI Lenkrad. einzig der Schleifring musste vom Ori Lenkrad übernommen werden!
Was muss ich dann alles vom 6N2 mit in meinen übernehmen?
hat der schleifring die gleichen befestigungspunkte?
@ Mizz: Nur das Lenkrad..
Der Schleifring braucht nur zwei neue Bohrungen. Dann funzt es ganz normal!
@Magusch.
Also langt es wenn ich das Lenkrad besorgen und den wegen dem Airbag in die Werkstatt stelle?!
Genau. Wenn du jemanden hast der das umbauen kann, wärs günstiger. Oder du hast eine Werkstatt deines Vertrauens. Dauert net lang, ist ganz einfach!
Genau. Also nur Lenkrad holen und zur Werkstatt?
MiZzPuiPui --- wir haben den gleichen geschmack
Zitat:
MiZzPuiPui --- wir haben den gleichen geschmack
Jup. Könnte euch auch erklären wie es mit dem wechseln geht aber dann bekomme ich hier unschöne Kommentare!
Ne, lasst es mal lieber machen!
Ich lass des bei mir auf der Arbeit machen wenns geht.....
Kostet dann auch nicht so viel
Dann ist es doch gut. Fragt mal den Excalibur. Der hat noch eins. Weiß nur nicht ob der es verkaufen will!
Zitat:
Also langt es wenn ich das Lenkrad besorgen und den wegen dem Airbag in die Werkstatt stelle?!
Ja aber freie Werkstätten deines Vertrauens machen es trotzdem. Jag denen jetzt keinen Schrecken ein.
Ja ok...wenn ich mir zum Bleistift bei Ebay eins kaufe is eh kein Airbag dabei
Naja, meistens haben sie die "Luftballons" dabei oder noch da. Nur bei Ebay ist es verboten Airbags anzubieten wegen Sprengstoff
Zitat:
Ja aber freie Werkstätten deines Vertrauens machen es trotzdem. Jag denen jetzt keinen Schrecken ein.
Sie wollen es einbauen weil es schöner ist als das ori vom 6N. Nächste Quizfrage area51: Was machste wenn ein Lenkstock ausgetauscht werden muss? Kaufste dann auch gleich einen neuen Airbag? Der Airbag löst doch eher durch das Airbagsteuergerät aus und nicht durch den Airbag selbst.... also keine gebrauchten Steuergeräte kaufen...
Zitat:
Wieso lässt du das dann überhaupt einbauen?
Zitat:
Nein der Verkauf ist nicht verboten
Und jetzt mal zu was anderem!
Wenn zum Beispiel irgend ein Wischer oder Blinkhebel runter muss!
Geht zu VW! Ist etwas teuer aber das seit ihr abgesichert!
Bei sowas nicht geizen!
Als Leihe gleich hin!
Wer sich damit auskennt kann es auch selber machen *viel Glück*
Grüße
Hab eins bei Ebay gefunden für 50 €. Is das ok?
Inkl. Luftballon?
steht nicht dabei....
ist aber zum gegensatz der anderen Angebote komplett (also mit Abdeckung) auf dem Bild
dann ist es mit... günstig!
Die andern liegen zwischen 90 und 180 €
Zitat:
Was machste wenn ein Lenkstock ausgetauscht werden muss? Kaufste dann auch gleich einen neuen Airbag?
Zitat:
Damit beispielweise kein Airbag der schon 300.000 drauf hat wieder in ein anderes Auto eingebaut wird und da wieder 100.000km mitfährt
muss man! Leuchtet irgendwas auf?
Grüße
Zitat:
von der laufleistung her is das jacke wie hose..alle 15 jahre sind die airbags "normalerweise" zu tauschen...
Zitat:
"Zeitbomben"
Hät noch ein original Lenkrad von 6N GTI liegen!
Ganz einfach zu tauschen!altes lenkrad raus und neues rein!FERTIG!
Wenn du interesse hast,melde dich einfach!
Gruß Rico
VW Team Freestyle e.V.
Zitat:
Sei doch ruhig!
Hab eh immer Angst das das Ding mir mal ohne Grund um die Ohren fliegt
wollte mir jetzt auch das 6n2 lenkrad holen und in ner werkstatt einbauen lassen
nur hab ich jetzt gelesen das es verschiedene gibt und auch einige NICHT passen sollen. Könnt ihr mir sagen welche nicht passen damit ich mir nicht eins hole das dann nicht passt.
gruß
Zitat:
wollte mir jetzt auch das 6n2 lenkrad holen und in ner werkstatt einbauen lassen
nur hab ich jetzt gelesen das es verschiedene gibt und auch einige NICHT passen sollen. Könnt ihr mir sagen welche nicht passen damit ich mir nicht eins hole das dann nicht passt.
gruß
musste dir ne freigabe fürs jeweilige lenkrad von vw holen und denn zum tüv onkel
Dass ich das richtig verstehe - ihr kauft euch nen 6N2 Lenkrad ohne Airbag bei ebay, weil man den Airbag nicht verschicken darf?
Hö? Ich bin grad schwer von Begriff
Die meisten verkaufen mit Airbag
kann man verschicken in der dafür vorgesehenden verpackung (ne vw werkstatt brauch ja uch mal nen airbag und denn trägt der freundliche ja uch nicht von a nach b)
geht uch im normalen paket, darfst eben keine anderen metallischen teile mit im paket reinpacken. =)
Okay danke, dann hab ich das falsch verstanden
ja, würde aber nen 3speichen golf 4 empfehlen, find ich persönlich besser
Soll ich erhlich sein?!
Ich perschönlich würde den 6n2 nicht nehmen. Der passt in Golf 3 Bauerncabrio aber nich ins 6n!
http://www.polotreff.de/forum/t/146409
was stimmt denn nu - passt es oder nicht?
ich würde ja sagen
http://www.polotreff.de/forum/t/62037
http://www.polotreff.de/forum/t/128086
user suchen, die im profil nen 6n2 oder golf 4 lenkrad im 6n drin haben und fragen.....
Also meines wissens nach:
Du kannst ein Golf 4 Lenkrad beim 6N einbauen!
Musst du 2 locher in den Schleifring bohren damit es passt!
Fragt micht net genau wo!
Sorry!
Grüße
kann sich bitte mal jemand äußern der das Lenkrad schon drinne hat?
Hab nämlich keine lust jetzt 150 latten bei ebay hinzulegen und dann passt es nicht
MfG