vw teilemarkt

Er kommt oder die Restauration eines 2F

polofox92
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Nachdem ich nun nach einigen anderen Projekten nun zum neuen Jahr endlich zeit habe, werde ich nun den Polo 86C 2F meiner Freundin fertig machen.
Sie hatte gerade angefangen den führerschein zu machen und ich bin mal gespannt wer schneller fertig ist; der polo oder sie mit dem führerschein.

Wir haben den Polo vor knapp 2 monaten für 50€ gekauft.

Hier mal die Daten:

VW Polo 86c 2F Coupe

Erstzulassung: 14.2.1991

Motor: NZ 55PS

Laufleistung: 150.000km

Der Polo ist komplett original und unverbastelt. Leider hatte er wohl mal nen kleinen unfall mit nem laternenmast aber nichts schlimmes.
Das Frontblech hatt nen leichten Knick, Motorhaube ist etwas verbogen sowie der rechte Kotflügel etwas angeschlagen.

Hab heute nachmittag mal ne neue Batterie reingestellt und schon lief der Polo nach nem halben Jahr standzeit.
Allerdings ist er hinten rechts an der Benzinpumpe undicht und deswegen stotterte er wohl auch etwas. Da läuft das Benzin ziemlich schnell raus.

To do Liste:

Frontblech, Motorhaube, Kotflügel und Fahrertür werden ersetzt

Motor wird "überholt" (neue Zündkerzen/Kabel/Verteilerkappe etc.)

Bremsen vorne und hinten, sowie Radlager, Querlenker usw. erneuern

Fahrwerk rein

Sportauspuffanlage Gruppe A ab Kat

Alufelgen SMOOR roadster drauf

Ingo Noak Schürzen vorne und hinten

30er Raid Lenkrad

GT Tacho

G40 Sitze mit Leder überzogen sowie Türverkleidungen eventuell Armaturenbrett

Kleine Soundanlage

Kühlergrill ohne Emblem

InPro Scheinwerfer

G40 Rückleuchten

So das war dann mal alles.

Werde morgen die ersten Bilder einstellen im UR zustand

Für anmerkungen und verbesserungen bin ich gern zu haben.

Allerdings keine Nörglerei, das nervt nur.

Muss ja meiner Freundin gefallen

gelöschtes Mitglied

is das nicht ein bisschen zu viel des guten für eine fahranfängerin ? Dieser ganze tuningkram ? wenn eine sache davon net eingetragen is gibts punkte + nachschulung

ich würd erstmal die technik, also radlager usw. alles erneuern. sie erstmal ein paar monate damit fahren lass, damit sie ein gefühl fürs auto bekommt. Und dann erst umbauen.

meine meinung, is keine kritik oder sonstiges.

Würd sie halt erstmal ans auto gewöhnen wollen...

lg Poloverheizer

polofox92
    • Themenstarter

also den polo allgemein hat sie gut im griff. wir waren schon häufig üben und ich hab nach nem jahr polo abstinenz mal wieder lust einen 2F fertig zu machen.

Klar mag das seine risiken haben jetzt schon so viel tuning in ein fahranfänger auto zu investieren aber es muss sein

Hört sich ja alles gut an aber lass die Stossstangen original!

gelöschtes Mitglied

naja das sagst du jetz, weil du dabei bist, bloß was is wenn sie alleine fährt und sich nicht sicher fühlt ?

ich appeliere an den gesunden menschen verstand in dir, klar sind die maßnahmen toll, und verschönern auch das fahrzeug aber für MICH persönlich wäre es inakzeptabel, einer fahranfängerin ein solches auto hinzustellen, da dass auto in gefahren situationen dann natürlich anders reagiert als mit 195er schlappen, ner tieferlegung und und und.

Es sind viele kleine faktoren.

Würde klein anfangen, is mein tip.

Und das tuning MUSS garantiert nicht sein.

Sonst gehts dir vllt wie einem bei uns aus der stadt :(

polofox92
      • Themenstarter

Natürlich kann ich das verstehn aber ich werd es trotzdem so machen auch wenn ich weiß das du in gewisser weise schon recht hast.

aber is ja unser geld was wir investieren und unser verlust wenn der polo drauf geht.

hab damals auch mit nem getunten käfer angefangen und auch nie nen unfall gehabt und bereut hab ich es schon gar nicht

polofox92
      • Themenstarter

so hab heute mal angefangen an dem 2F ran zu gehen.

ich werde nachher mal bilder einstellen wenn ich wieder in der werkstatt bin.

oke

polofox92
      • Themenstarter

ich sollte erwähnen das sie den führerschein schonmal hatte und leider abenommen bekam. ist also keine unerfahrene fahrerin

sie hat vorher auch autos der 70iger und 80iger gefahren. also keine panik

polofox92
      • Themenstarter

Zitat:

Hört sich ja alles gut an aber lass die Stossstangen original!

werd ich tun, hab meine umbauplanungen noch mal etwas überdacht.

ich mache lackierte orginal stoßstangen dran

polofox92
      • Themenstarter

Hier mal aktuelle Bilder.

sitze und rückbank erstmal raus.

dann gings dem blauen teppich an den kragen.

hab sogar schon 2,21€ gefunden.

dann hab ich lenkrad und tacho ausgebaut.

danach dann tacho mit dzm und raid sportlenkrad drauf.

morgen gehts weiter

DSC01017.JPG
      DSC01017.JPG
      DSC01022.JPG
      DSC01022.JPG
      DSC01023.JPG
      DSC01023.JPG
      DSC01024.JPG
      DSC01024.JPG
      DSC01025.JPG
      DSC01025.JPG
      DSC01026.JPG
      DSC01026.JPG
      DSC01027.JPG
      DSC01027.JPG
      DSC01028.JPG
      DSC01028.JPG
      DSC01029.JPG
      DSC01029.JPG
      DSC01030.JPG
      DSC01030.JPG
      DSC01031.JPG
      DSC01031.JPG

gelöschtes Mitglied

na das sieht doch schonmal gut aus

ab ins abo.

nicht schlecht dieses original lenkrad was drin war is aber auch hässlich tut mir leid is aba so... ach der wird schon^^ und deine freundin wird sich freuen

is das schon die neue motorhaube`?

mfg benny

gelöschtes Mitglied

ne gerollte motorhaube macht doch irgendwie auch schick find ich.

das lenkrad geht noch Das andere standard lenkrad find ich blöder

polofox92
          • Themenstarter

Zitat:

is das schon die neue motorhaube`?

nee die haube war drauf. is aber schlecht gemacht. wir sind am sparen weil er soll nächsten monat zum lacker.

die haube soll ein teil schwarz werden.

polofox92
          • Themenstarter

leider muss noch ein neues frontblecht rein weil er mal nen kleinen datscher hatte aber leider krumm und der polo soll anständig werden.
          zwar kein pokaljäger aber anständig gemacht soll es sein.

hey martin schaut gut aus der polo der wird schon da bin ich mir ganz sicher

lg Danny

polofox92
          • Themenstarter

hab heute mal wieder bisschen was gemacht.

ich hab mal den innenraum ausgesaugt da der polo wirklich sehr ungepflegt war und sich unter dem teppich einiges angesammelt hat in den letzten 19 jahren.

desweiteren habe ich mal die originalen rückleuchten gegen dunkle G40 rückleuchten getauscht.

dann hab ich noch die mittelkonsole und die fussleisten gründlich gereinigt da diese total versifft waren.

morgen werde ich mal boxenkabel und endstufen kabel kaufen gehn, da sich das verlegen gerade anbietet wo der teppich schon mal draußen ist.

hier ein paar bilder von heute:

DSC01032.JPG
          DSC01032.JPG
          DSC01034.JPG
          DSC01034.JPG
          DSC01035.JPG
          DSC01035.JPG
          DSC01036.JPG
          DSC01036.JPG
          DSC01037.JPG
          DSC01037.JPG
          DSC01038.JPG
          DSC01038.JPG

gelöschtes Mitglied

Is das normal das die fußleisten rosten ?

bei meinem isses so.

aber top arbeit, wie is der teppich denn befestigt ?

Wenns wärmer is wollte ich meinen gegen den Schwarzen tauschen.

Aber TOP arbeit. Die dunklen rückleuchten stehen ihm.

polofox92
            • Themenstarter

dann tritt da feuchtigkeit ein wenn die rosten. meine waren aber nur dreckig.

der teppich ist mit mehreren plastik clips befestigt vorne im fußraum und halt mit den fussleisten.

mache bei diesem polo hier auch den schwarzen teppich rein

gelöschtes Mitglied

ich wart aber noch bis ich besseres wetter habe.

Was würde son teppich denn kosten ? Wird ja net teuer sein denk ich aufen schrotti.

polofox92
              • Themenstarter

also ich hab meine teppiche geschenkt bekommen. hab noch nen schwarzen teppich da aber weiß nit genau wo

gelöschtes Mitglied

Der lässt sich ja auch so gut knicken und falten

Aber das kommt erst nach meiner liste in meinem thread.

polofox92
                • Themenstarter

es gibt wieder was neues!

habe heut mal die kabel für die endstufe und das hecksystem verlegt.

danach habe ich den schwarzen teppich verlegt.

dann die hinteren GT türpappen dran.

dann hab ich festgestellt das die linke türpappe fehlt

hier die bilder

DSC01049.JPG
                DSC01049.JPG
                DSC01050.JPG
                DSC01050.JPG
                DSC01051.JPG
                DSC01051.JPG
                DSC01052.JPG
                DSC01052.JPG
                DSC01053.JPG
                DSC01053.JPG
                DSC01054.JPG
                DSC01054.JPG
                DSC01055.JPG
                DSC01055.JPG
                DSC01056.JPG
                DSC01056.JPG
                DSC01057.JPG
                DSC01057.JPG
                DSC01058.JPG
                DSC01058.JPG

habe ich da richtig gesehen das du das Dauerplus mit den chinch zusammen verlegt hast? wenn ja is das schon mal ein ganz großer fehler den du da gemacht hast. die solten getrennt von ein ander liegen.

polofox92
                • Themenstarter

mach ich immer so und hatte noch nie probs

gelöschtes Mitglied

wenn du pech hast, kannste nachhern über den klang der lautsprecher von der endstufe, die drehzahl deines motors hören

deswegen legt man die kabel immer einzelnt, die chinchkabel sind ja nicht umsonst geschirmt, jedoch schaffen sie das auch nichtmehr wenn du direkt das pluskabel daneben legst...

mfg

zur not gibt es nen endstörfilter

polofox92
                  • Themenstarter

habs schon 3mal so gemacht und noch NIE probleme gehabt

hast dir ja mal ne menge vorgenommen für deine liebste,dann werd ich das hier mal ein wenig beobachten ob du auch alles in die tat umsetzt

viel erfolg!

polofox92
                  • Themenstarter

heute hab ich folgendenes gemacht:

die beiden vorderen GT sitze sowie die rückbank reingebaut.

die heckablage drauf gelegt.

sowie die vorderen türverkleidungen demontiert.

hier sind bilder von heute

DSC01059.JPG
                  DSC01059.JPG
                  DSC01061.JPG
                  DSC01061.JPG
                  DSC01063.JPG
                  DSC01063.JPG
                  DSC01065.JPG
                  DSC01065.JPG
                  DSC01067.JPG
                  DSC01067.JPG
                  DSC01069.JPG
                  DSC01069.JPG
                  DSC01070.JPG
                  DSC01070.JPG

ooo lautsprecher in der hutablage

polofox92
                  • Themenstarter

Zitat:

ooo lautsprecher in der hutablage

so ein bisschen musik kann ja nicht schaden

.

polofox92
                  • Themenstarter

ganz ehrlich?

is deine meinung.

ich hab bisher in jedem polo die boxen in der heckablage gehabt und diese hier mit JBL boxen grad da war wird die auch verbaut

.

gelöschtes Mitglied

pass auf gleich schreien die leute wieder OH LAUTSPRECHER IN DER HUTABLAGE SIND TÖTLICH !

polofox92
                    • Themenstarter

also sorry aber wenn ich mir über so sachen auch noch gedanken machen muss, dann brauch ich auch nicht mehr vor die tür gehen.
                    ich stelle hier auch nur rein was ich tue.

klar kann jeder seine meinung äußern aber ich baue das auto so auf wie meine freundin und ich das wollen.

fast jeder zweite polofahrer hat boxen in der heckablage.

gelöschtes Mitglied

ist doch völlig ok lautsprecher in der hutablage zu haben, oder soll man diese spieledinger da an der seite nutzen?

ist doch auch wieder geschmackssache und soll jeder machen wie er will, immer diese schlaumeier omG -.-

ich finde das auto wie es jetzt aussieht gut, weiter so

polofox92
                      • Themenstarter

Zitat:

ich finde das auto wie es jetzt aussieht gut, weiter so

danke für die blumen

gelöschtes Mitglied

Bin ich mal gespannt wie er fertig aussieht, aber bis jetzt sieht es schon mal gut aus

Leute...was redet ihr? es ist klar begründet weshalb nix auf die hutablage gehört!

Das hat nix mit Klugscheißerei zu tun! was meinste was du von der lebensversicherung bekommen wirst? mach die augen zu und dann weißt du es zumindest, wenn die hutablage daran schuld war!

So das war mal zum rechtlichen...jetzt zur qualität! jeder lautsprecher brauch ein klar definierten resonanzraum! ja auch ein "free" - air-sub!
                        und das 2 kleine lautsprecher in ein kp 300 L kR nichts reißen ist genauso fakt wie das gewicht, was bei einem unfall um ein vielfaches beschleunigt wird! meine freundin würde ich nicht so ein risiko aussetzen wenn ich wüsste was dabei passert!

Was du machst ist natürlich deine sache! aber man macht sich nicht über welche lustig, die sich da richtiger weise auch gedanken machen! Hat auch nix mit schlecht machen zutun! wenn du keine kritik abkannst, dann solltest du hier nicht soein thema starten! genauso wie wenn dir jemand sagt, das kabel getrennt verlegt werden, dann hat das sein grund wenn du niemanden brauchst, dann frag auch nicht nach meinungen!

Sorry das musste mal raus...das meine ich aber für die ALLGEMEINHEIT! also fühl dich bitte nicht persöhnlich von mir angegriffen!

LG Olli

[...

• polofox92
                        • Themenstarter

na mit unfällen hast du erfahrung, siehe 2er polo.

ich hab keinen bock über so nen unsinn wie boxen in der heckablage zu diskutieren.

es ist weder verboten noch sonst was.

erstens ist sie keine fahranfängerin und zweitens is das unsere sache und wir machen das so wie es uns gefällt und es können auch nen haufen andere sachen passieren.
                        das auto hat auch kein airbag aber deswegen wird sie trotzdem damit fahren.

Sorry...ich zieh mich jetzt auch raus...du hast mich nicht verstanden!

Hab das gefühl, ob nicht vielleicht dein Auto BJ 92 ist sondern eher du? kann man sich da nicht wie erwachsene verhalten?
                        Ne sorry das ist mir etwas zu doof...

Viel spaß beim basteln

polofox92
                        • Themenstarter

ich dokumentiere meinen aufbau eines 2F mehr nicht.

ich mache das alles nicht zum ersten mal sondern schon zum was weiß ich wie vielten mal und wenn ich kabel zusammen verlege und noch nie probleme hatte, warum sollte ich es dann nicht weiter so machen?

zur not gibts wie gesagt immer noch nen entstörer.

Zitat:

na mit unfällen hast du erfahrung, siehe 2er polo.

Meinst mich?

Ich kann nichts dafür, das andere nicht fahren können.

Ich bin raus hier, das Niveau sinkt einfach nur noch stetig

polofox92
                        • Themenstarter

dann steigt es wieder wenn du raus bist

gelöschtes Mitglied

Zitat:

dann steigt es wieder wenn du raus bist

o backe ich hoffe es was so gemeint beleidigen sollte man sich in so einen ernst genommen en Forum ( Community ) nicht oder.

Es geht doch nur um " Auto " trotzdem viel erfolg beim schrauben und berichten.

polofox92
                          • Themenstarter

danke, hab ja nen smily hinten dran gemacht.

aber der kindergarten geht mir eh nit ab.

ich will über mein auto berichten und nicht über unfall gefahren etc.
                          das is ein anderes thema

gelöschtes Mitglied

Zitat:

werd ich tun, hab meine umbauplanungen noch mal etwas überdacht.

ich mache lackierte orginal stoßstangen dran

sauber, finde ich gut, als dieses GFK zeugs

So jetzt muss ich mal was los werden was mir mal echt gegen den hut geht ich bin nun schon ein paar jahre hier im polotreff und es geht immer mehr in richtung KINDERGARTEN es mag ja sein das es fälle gegeben hat wo sich ne box selbstständig gemacht hat .aber macht mal den kofferraum auf und die hutablage ganz hoch und siehe da geht nicht mal annähernd auf den 90 grad winkel zu .zudem wird sicherlich jeder seine boxen in der hutablage festschrauben .

Ps Denkt mal drüber nach bevor hier sachen im mund genommen werden und selbst bei nem auffahr unfall wird da nix fliegen .wo ich wohl verständniss habe sind lose gegenstände auf der hutablage diese können zu gefährlichen geschossen werden .

Ok

Wer mein Text wirklich richtig durch liest, weiß das es mir nicht darum geht, zu diskutieren, was sinn und was kein sinn macht! das die jenigen, die meinen schwere hutablagen sind geschosse, die haben recht, weil die dünnen halterungen auf der sie liegen ist nunmal für 2 kg ausgelegt...nur so..die kann ja auch grade durch fliegen ohne hochklappen das hat alles nix mit kindergarten zu tun was ich damit sagen möchte! Vorallem geht es doch hier um seine meinung zu verbreiten! jeder kann seine eigene haben! ich hab auch nie gesagt er soll es anders machen! aber muss das nen vorbild für all die jenigen sein, das was richtig schön klingendes haben, was keine risiken bergen kann?

Wo ist hier was "KINDISCH" von dem was ich geschrieben habe? oder ist vernunft und spaß am Hobby Carhifi heut zu tage kindisch? Ich denke nicht...

aber was ich garnicht verstehen kann ist, das wenn man helfen bzw tipps geben will, dann gleich ins lächerliche gezogen, ignoriert wird! Ich denke das ist KINDISCH^^ denk selbst nochmal darüber nach...ich mach mein mund sicher nicht umsonst auf!

Zitat:

Ps Denkt mal drüber nach bevor hier sachen im mund genommen werden und selbst bei nem auffahr unfall wird da nix fliegen .wo ich wohl verständniss habe sind lose gegenstände auf der hutablage diese können zu gefährlichen geschossen werden .

Da spreche ich aus eigener Erfahrung.
                            1989 habe ich damals meinen Polo 1 GT mit 70 km/h in den Graben versenckt.
                            Das einzige was mir an den Kopf geflogen ist war die Windschutzscheibe.
                            Da es 30 Grad Sommertemperatur war und ich 3,5 km zu Fuß zur nächsten
                            Telefonzelle gelaufen bin,unter Schock, hatte ich mir noch einen "Wolf" gelaufen.
                            Das nur so am Rande

ist ja schön das du dir sorgen oder sonst was machst .nur ist es echt besser das jetzt ruhen zu lassen ich könnte da noch ne menge zu schreiben aber darum geht es hier nicht du hast deinen senf dazu gegeben und nun gut lassen wir polofox hier weiter berichten es interesiert mich nunmal wie es weiter geht und ich habe echt keine lust weiter das thema boxen uns zu besprechen nun gut .

Zitat:

Da spreche ich aus eigener Erfahrung.
                            1989 habe ich damals meinen Polo 1 GT mit 70 km/h in den Graben versenckt.
                            Das einzige was mir an den Kopf geflogen ist war die Windschutzscheibe.
                            Da es 30 Grad Sommertemperatur war und ich 3,5 km zu Fuß zur nächsten
                            Telefonzelle gelaufen bin,unter Schock, hatte ich mir noch einen "Wolf" gelaufen.
                            Das nur so am Rande

Das sowas passiert, ist auch nicht unbedingt nötig...darauf wollte ich auch nicht drauf eingehen! aber gut...mein opa hatte mal nen Mercedes kombi und er hatte im kofferraum nen warndreieck in der heckklappentasche...als uns ein VW buss hinten rein gedonnert ist...mit ca 50 war genau dieses warndreieck auf meinen schoss...haha aber das soll hier nicht wichtig sein, weil jede anscheinend weiß was richtig ist...ich find es schade, das keiner den eigentlichen sinn versteht...man versucht doch nur tips zu geben und weird dafür angeflaumt...dann kann man gleich nen foto theaard ohne kommentare erstellen^^
                            ach wozu gibts denn überhaupt noch foren? um sich über andere lustig zu machen oder zum prollen? ohman

könnte es sich vllt wieder auf das auto beziehen.
                            über das thema könnte sich man bestimmt noch länger unterhalten aber das is ja nicht thema dieses thread^^
                            Find das cool das du alles so dokumetierst weiter so
                            auf jedenfall beobachten

frieden der nacht

polofox92
                            • Themenstarter

dank dir. ich wollte dazu nichts mehr sagen.

Zitat:

über das thema könnte sich man bestimmt noch länger unterhalten aber das is ja nicht thema dieses thread^^

Das ist ja das schlimme! Es wird immer wieder stunden oder tage drum diskutiert.

Ich hatte auch ne MDF platte mit einem Canton Pullman RS-5 Systems hinten drin. Aber da der Polo ein altags auto ist, ist die wieder raus geflogen. Jetzt laufen dir Vorderen und der Sub über die Endstuffe und gut ist es.

Aber das ist doch hier nebensache!

Was werden denn Fahrwerk oder Felgen mässig drauf kommen? Sportauspuff?

MfG

polofox92
                            • Themenstarter

also felgen hab ich 7J und 8Jx13 Smoor roadster felgen für drauf.

fahrwerk kommt ein neues JOM 60/40 rein das ich noch da stehen hab.
                            bevor jetzt diskussionen zu dem fahrwerk anfangen, ich weiß das es nicht das beste fahrwerk ist aber vorerst ausreichend und umbauen kann ich immer noch.

sportauspuff kommt nur ein sportendschalldämpfer drunter den ich am we bei nem bekannten mitnehme.
                            über den hersteller weiß ich gerade nichts.

hauptsache tief

polofox92
                            • Themenstarter

jo schon tief aber nit zu sehr. frauen und tiefe autos ist ja nicht immer so ne gute kombi, jedenfalls laut meiner erfahrung

das kann ich nur bestätigen

habe aber auch schonmal gesehen das einer aufgesetzt hat (auf ner wiese war ne party) die stoßstange sich hochgedrückt hat und dann ein scheinwerfer inkl. birne geplatzt is so am rande tief ist nicht immer gut
                            aber habe es auch lieber tief und straff läßt sich einfach schöner fahren wenn die straße ordentlich ist.
                            gruß Oli

Tieferlegung da kann ich was lustiges zu erzählen bei meinem polo speedster sind federn drin wo ich echt gedacht habe ich werd nicht mehr im brief steht tieferlegung 25mm und habe ne boden freiheit von grade mal 7 cm echt zu geil aber lässt sich super fahren mit koni dämpfern

polofox92
                            • Themenstarter

so hab heut mal wieder was gemacht an dem polo.

hab die vorderen und hinteren türverkleidungen eingebaut.

dann hab ich mal ein reserverad reingepackt und die kofferraummatte drüber.

desweiteren hab ich mir für den kofferraum hinten links und rechts teppich besorgt und diesen eingebaut und das "Polo CL" schild auf der heckklappe entfernt und durch ein "Polo GT" schild ersetzt.

hier die aktuellen bilder:

DSC01081.JPG
                            DSC01081.JPG
                            DSC01082.JPG
                            DSC01082.JPG
                            DSC01083.JPG
                            DSC01083.JPG
                            DSC01085.JPG
                            DSC01085.JPG

polofox92
                            • Themenstarter

heute hab ich mal den auspuff demontiert da ich den sportauspuff montieren wollte aber dieser ist für eine 75PS auspuffanlage.
                            also muss ich morgen erst nen 75PS mittelschaldämpfer drunter bauen.

dann habe ich hinten noch das fahrwerk eingebaut mit federn und dämpfern.
                            das hat einwandfrei geklappt, die schrauben gingen gut auf

hier die bilder:

DSC01086.JPG
                            DSC01086.JPG
                            DSC01087.JPG
                            DSC01087.JPG
                            DSC01088.JPG
                            DSC01088.JPG
                            DSC01089.JPG
                            DSC01089.JPG
                            DSC01090.JPG
                            DSC01090.JPG
                            DSC01091.JPG
                            DSC01091.JPG

gelöschtes Mitglied

alter hast du einen gesoffen beim schrauben ? alle bilder sind verwackelt ----

wegen den verschwommen bildern tipe ich ma auf handy cam

polofox92
                              • Themenstarter

richtig hab zurzeit nur ne handy cam.

Ich tipp mal auf beides? Bier+Handycam

polofox92
                              • Themenstarter

nee war wirklich kein bier im spiel.

Zu Bild Nr. 4 das nächste Mal die Achse lieber abstützen ist nicht grad gut für die Schläuche wenn da die ganze Achse da dranhängt.

baustop?!?!

polofox92
                              • Themenstarter

nö es geht gut voran. muss nur noch das neue frontblech rein am montag und neue gummis auf die felgen, dann ist er soweit fertig.

ich schreibe bloß nix mehr rein weil ja die meisten hier nur reinschreiben das diese projekt scheisse ist usw.

da brauch ich dafür auch nix online stellen.

aber nett das das du fragst

Ja dann, neue Bilder?!?!?!?!?!?!?!

Manche wissen halt nicht sowas zu schätzen -.- :(

Aber weiter so Martin ,sieht schon richtig gut aus

lass se reden neue pix wären cool

polofox92
                              • Themenstarter

so auf mehrfachen wunsch stell ich mal wieder paar bilder ein.

hab mittlerweile noch paar sachen gemacht:

Bremsen vorne und hinten neu
                              Querlenker neu
                              Spurstangen neu
                              Zündanlage erneuert
                              Luftfilter neu
                              Öl neu
                              Neues Fahrwerk eingebaut
                              Neue Domlager
                              Sportauspuff ist auch montiert

Hier ein paar Bilder von heute wo ich meinem kumpel dominik zur hand gegangen bin als er das neue frontblech eingesetzt hat.
                              wir mußten leider aufhören, weil die gasflasche vom schweißgerät alle war.

nochmal vielen dank an dominik ohne den das nicht möglich gewesen wäre.

DSC01159.JPG
                              DSC01159.JPG
                              DSC01160.JPG
                              DSC01160.JPG
                              DSC01161.JPG
                              DSC01161.JPG
                              DSC01162.JPG
                              DSC01162.JPG
                              DSC01163.JPG
                              DSC01163.JPG
                              DSC01164.JPG
                              DSC01164.JPG
                              DSC01165.JPG
                              DSC01165.JPG
                              DSC01168.JPG
                              DSC01168.JPG
                              DSC01169.JPG
                              DSC01169.JPG

ja läuft doch

polofox92
                              • Themenstarter

dank dir

Deine Freundin hat den lappen noch nicht, oder warum dauert das solang?
                              Ist doch normal an einem tag höchstens 2 durch?sofern die teile schon lackiert sind?

polofox92
                              • Themenstarter

Zitat:

Ist doch normal an einem tag höchstens 2 durch?sofern die teile schon lackiert sind?

was lange währt,wird endlichgut

Sehr gut. Der beste Mann, der sowas kann (polozist82) war da am Werk.

Ohne ihn geht NIX.

polofox92
                              • Themenstarter

also wenn ich bedenke wie er ausgesehen hat als ich ihn abholte................

es sind auch noch andere spiegel drauf gekommen und die schlösser hab ich ausgetauscht.
                              Hupenknopf ist mittlerweile verbaut

jetzt kommen noch teillackierte stoßstangen dran und eventuell ne andere haube, obwohl ich grad dabei bin das schwarzmatt abzukbekommen aber is ne blöde arbeit

Ich meine die Sachen die du am Auto machst..So Weltbewegendes ist es doch nicht?Also so kommts mir nun vor..Soll nicht bös gemeint sein, nur bevor ich da tage lang immer nur ein bißchen mach,nehm ich mir doch lieber zwei ganze tage um alles zumachen?

gelöschtes Mitglied

sieht gut aus

dann ist ja alles auch wieder so schnell vorbei und es schwimmt nicht jeder in geld oder hatt hier und da beziehungen und bekommt alles in arsch geblasen,gibt genug leute,also ist nicht böse gemeint

Das stimmt..aber man weiß ja ca vorher was man investiert..aber wenns ja zeit,warum nicht..

polofox92
                                • Themenstarter

hab ich gesagt das es weltbewegend ist? NEIN

ich hab auch keine zeit jeden tag dran zu arbeiten und mittlerweile hab ich schon ca. 1000€ an teilen investiert.
                                die schmeiß ich nicht mal grad so zum fenster raus und warum sollt ich das in 2 tagen machen?
                                das macht man auch nicht alles in 2 tagen.

aber was rechtfertige ich mich vor dir?

mit ein grund warum ich hier nix mehr schreiben werde. gibt einfach zu viel scheiss in diesem forum.

ich begleite mit diesem bericht nur meine arbeit an dem polo, mehr nicht.

tief luftholen, ausatmen nicht vergessen

gelöschtes Mitglied

hört doch mal auf zu stressen...is ja nicht mehr normal...

es gibt selten treads die ich mir wirklich von vorne bis hinten durchlese aber den hab ich mir ausnahmsweise durchgelesen.

ich finde seine arbeit echt TOP!

und es is doch auch scheiss egal ob man sich jetzt 2 tweeter oder 2 subwoofer hinten auf die hutablage baut...

im endeffekt muss jeder selber wissen was er macht oder etwa nicht...
                                  ich hatte bei meinem alten polo 4 schüsseln auf der hutablage als mir meine damalige "freundin" mit 60 sachen draufgeschossen is und mich audf nen mercedes geschoben hat....

meine hutablage hat sich keinen MILLIMETER bewegt (ok vll einen oder zwei) dafür hat es mir meinen radio mit dem ganzen kabelscheiss ausm Abrett gerissen...
                                  also müsste man ja logischerweise radios im Abrett verbieten weil es ja so ein grosses verletzungsrisiko is^^

also is meine meinung...

und jetzt mal zu dem thema an sich..

is echt ne klasse arbeit die du da machst...da hab ich grossen respekt vor dir...
                                  erinnert mich an mein G40 Projekt des ich gerade abgeschlossen habe (siehe Profil^^)

haste gut gemacht...saubere arbeit und halte uns (die die sich an deinem vorhaben interessieren am laufendem) denk dir deinen teil über die, die immer was dagegen haben....is doch meistens nur der neid (sorry an die die sich jetzt angesprochen fühlen)

ich finde es top dass du des machst bzw wie du es machst....!

genaue vorstellungen gemacht und in die tat umgesetzt!
                                  weiter so

gruss --Polo-2F-PY--.

polofox92
                                  • Themenstarter

dank dir, sowas hört man gern von jemand der ahnung hat.

solch ein kommentar macht mich stolz, vielen dank.

kann das an dich auch zurück geben.

PS

hast recht werd so etwas nicht mehr kommentieren.

liebe grüße

meine meinung

ich les fleißig mit

Also ich würd mich noch über paar genauere Bilder freuen vom Front blech und wie du die Kottis verbaust und ob da auch Dichtmasse oder so drunter oder drauf oder wie auch immer kommt. Und wenn da was mit dazu kommt was genau.

Weiter so!

MfG

polofox92
                                  • Themenstarter

dankeschön für euren zuspruch, da macht das schrauben und berichterstatten gleich wieder mehr spaß. heut abend gibts neue Bilder.

gelöschtes Mitglied

hoch Martin! Ist echt super Klasse geworden! Ich find es einfach nur geil!Selber dran arbeiten selber umbauen usw... PSen Besenstiel musst du aber eintragen lassen! nee spass
                                    Ich hoffe mal deine Keule fährst vorsichtig mit dem Dingen! und denk dran,alles eintragen lassen,bevor dein Freundin die Punkte kassiert bzw nachschulung!
                                    Am sonsten Gute Fahrt!

Lg Dan

polofox92
                                    • Themenstarter

dan dir dan.

jo also da er eh zum tüv muss wird alles eingetragen, das hat bei mir auch immer oberste priorität, auch wenn ein unfall passiert möche ich keine teilschuld haben.

heut mittag gehts weiter an dem polo.

habe nun aufmerksam den thread gelesen saubere arbeit , zu den boxen gibt es ja genug meinungen ich habe sie auch drin aber das wollte ich nicht sagen

ich denke es ist eher lobenswert alles zu dokumentiren und zu berichten ich hätte darauf keine lust ... ich habe respeckt davor das manche es so ausschmücken und dafüt

immer weiter so

grüßle da lass

Zitat:

So Weltbewegendes ist es doch nicht?

Nein, aber gerade deshalb finde ich es interessant. Das sind Arbeiten, die jede Menge Leute in diesem Forum so oder so ähnlich an ihrem Polo auch machen wollen, bzw. gemacht haben. Das dann mal in Bildern festgehalten zu haben, finde ich schon wichtig.

Mir scheint es, als ob hier auf der einen Seite Threads auftauchen "Guckt mal, ich habe meine Türhebelränder angemalt!", auf der anderen Seite ist hier z.B. Tieflader mit seinem Umbau, den ich sehr bewundere, aber der doch für 99% der Polotreffer außerhalb der Realität steht.

Das "Mittelfeld" fehlte bisher ein bißchen und da kommt dieser Thread astrein!

@ polofox92: Nicht immer gleich beleidigt sein bei Gegenwind. So sind Foren nun mal.

polofox92
                                    • Themenstarter

Zitat:

@ polofox92: Nicht immer gleich beleidigt sein bei Gegenwind. So sind Foren nun mal.

so ist nur dieses forum

gelöschtes Mitglied

gute Sache machst du da.........

Zu den Boxen, hate ich früher auch. Aber beim komplett umbau der Anlage sind sie dann wo anders hingekommen.
                                      Ich habe schon soviele Unfälle erlebt(Feuerwehr) mit Getunten Autos mit Boxen in der Hutablage, und NIE! ist etwas nach vorne Geflogen!
                                      Natürlich kann es passieren, aber eher Unwahrscheinlich!
                                      Und diese Autos waren richtig übel Zerfetzt.........
                                      MFG

gelöschtes Mitglied

Zitat:

so ist nur dieses forum

Da gebe ich dir mal Recht! Es gibt halt einige hier die nur Blöde Kommentare los lassen,"sieht kacke aus,Hätte ich besser oder anders gemacht etc...
                                        Meistens sind es die "User" Die Grosse Töne spucken(Von Mama und Papa die Kohlen in den A.... gesteckt bekommen und die Karre machen lassen) oder halt die Leute die Nicht s zu fressen im Kühlschrank haben und alles vergolden oder verchromen lassen... Jetzt nicht direkt auf jeden Bezogen!Und nicht falsch verstehen,falls es wieder hier Alarm gibt!
                                        Aber es ist halt so.

Es ist schon Lobenswert nen 2F für 50€ geschossen und Ihn wieder so fit gemacht zu haben! Es gibt sehr wenig Leute sie sich die Mühe machen obwohl es schon ein alter Karren ist! ! ! ! So Leute bewunder ich sehr Jedem das Seine....
                                        Lg Dan

polofox92
                                        • Themenstarter

danke für bie blumen polo-dan

hier mal ein bild, bin grad die schwarz matte haube em entlacken, bzw hole ich das schwarz matt runter.

natürlich hat die hauben auch paar kratzer und lackbeschädigungen vom tornadorot aber bevor ich 70€ auf em schrott für ne verblichene rote haube zahle probier ich erstmal diese zu säubern.

DSC01171.JPG
                                        DSC01171.JPG

gelöschtes Mitglied

Hey echt super Arbeit,hoffe du bekommst deinen Polo so hin wie du ihn haben willst
                                          Wie schaffst es denn das schwarz matt so gut von der Motorhaube runter zu bekommen ohne den darunter liegenden Lack zu beschädigen?

Grüsse

polofox92
                                          • Themenstarter

ich mache das mit nitroverdünnung aus em baumarkt. die haube war unter dem schwarzmatt nicht angeschliffen und daher wurde der rote lack nicht wirklich beschädigt.
                                          die gebrauchsspuren waren wohl schon vorher vorhanden und kommen nicht vom entfernen des schwarzmatt

gelöschtes Mitglied

Na dann hast aber Glück gehabt.Bin mal aufs Endergebnis gespannt

polofox92
                                            • Themenstarter

zu verlieren hatte ich ja nix und bevor ich die haube wegschmeiße oder ne andere zum lackierer bringe, hab ich mir gedacht ich versuch mal diese haube hier zu entlacken und es funktioniert (bis jetzt )

gelöschtes Mitglied

hehe....eben....bin echt mal aufs Endergebnis gespannt

Wann gehts denn weiter?

polofox92
                                              • Themenstarter

gleich mach ich weiter. is noch so ne stunde arbeit denk ich

gelöschtes Mitglied

Zitat:

So Weltbewegendes ist es doch nicht

Das ist ja auch immer die Frage des Geschmack, ob halt das super Show Car oder Dezent, oder nicht?

Also ich finde es gut, bin gespannt wie es weiter geht, kann sich auf jeden Fall sehen lassen.

polofox92
                                                • Themenstarter

so die haube ist wieder rot und das schwarzmatt ist runter aber ne richtige scheiss arbeit obwohl es verhältnismäßig gut ging.

hier ein bild von der fertigen haube. muss nur noch poliert werden, genau wie das ganze auto.

DSC01174.JPG
                                                DSC01174.JPG

gelöschtes Mitglied

Ist doch echt super geworden...noch polieren und gut ist

gelöschtes Mitglied

naja ich würd vll vorsichtshalber ne dose klarlack drüber sprühen...
                                                    net dass der klarlack mit der verdünnung runter is...

wär ja blöd^^

aber schicke sache

Auf Tornadorot ist kein Klarlack drauf.

gelöschtes Mitglied

aso...ok überredet^^

polofox92
                                                      • Themenstarter

hier noch bilder von heut nachmittag/abend.

frontblech ist nun drin, morgen geht es in den endspurt.

DSC01175.JPG
                                                      DSC01175.JPG
                                                      DSC01176.JPG
                                                      DSC01176.JPG
                                                      DSC01177.JPG
                                                      DSC01177.JPG
                                                      DSC01178.JPG
                                                      DSC01178.JPG

polofox92
                                                      • Themenstarter

werde morgen noch fertan am innenradlauf verstreichen damit es keinen rost gibt

Hey martin das schaut ja super aus bin echt stolz auf dich gefällt mir sehr gut

lg Danny

gelöschtes Mitglied

Schick schick
                                                        Sach mal gibst Du dem Ventildeckel auch noch in bissel politur ? oder Farbe der schreit ja fast nach liebe

Aaah unser Bruzelmeister am Werk.

Unser polozist82 macht das richtig gut und vor allem sehr sehr sorgfältig. Dieses Jahr muss er bei meinem Steilheck auch was reinbruzeln.

polofox92
                                                        • Themenstarter

danke danke für die vielen komplimente und den zuspruch und ich danke natürlich auch unserem polozist82 ohne den das auto nicht möglich gewesen wäre und der die wichtigen arbeiten an der karosserie erledigt hat.

hier noch paar aktuelle bilder:

DSC01181.JPG
                                                        DSC01181.JPG
                                                        DSC01182.JPG
                                                        DSC01182.JPG
                                                        DSC01183.JPG
                                                        DSC01183.JPG
                                                        DSC01189.JPG
                                                        DSC01189.JPG

ich hoff aber du fährst den nicht im winter, wenn du das mit dose oder so lackiert hast....
                                                        das geht im nächsten winter stark nach hinten los.....

meine erfahrung zumindest... mit front lackieren und winter....

polofox92
                                                        • Themenstarter

also ich fahre ihn ja eh nicht

er wird ja dieses jahr noch komplett lackiert. dies hier war nur um es optisch an die farbe des autos anzupassen

gelöschtes Mitglied

Mal eine ganz blöde Frage ... sehe das jetzt auch bei Dir und habe es auch schon bei manch anderen gesehen.

Ihr Lackiert irgend wie alle in der Garage, jedoch ist dort ja staub und mir wurde immer gesagt " Man sollte staubfrei lackieren "

Aber wenn ich mir dann die Bilder jetzt von Dir oder von anderen anschaue sehen die ergebnis doch recht gut aus oder täuschen die Bilder ?

Weil ich hab mein Projekt zum Lackierer gegeben weil wegen meinem Staub / Dreck in der Halle.

Sorry wegen offtopic =)

polofox92
                                                          • Themenstarter

also ich blase vorher erstmal alles mim kompressor aus. natürlich bekommste den dreck und staub nie 100% raus aber ich hab es auch mit der spraydose gemacht und nicht mim kompressor weil es eigentlich noch viel zu kalt für ne garagenlackierung ist.

aber es sieht schon gut aus dafür das es mit der dose gemacht wurde.

ich hab das auch nur gemacht weil es blöd aussieht wenn ich auf den tüv fahre und ein schwarzes frontblech habe.

im sommer geht der eh zum lackierer.

polofox92
                                                          • Themenstarter

der 2f ist jetzt soweit fertig.

hier die bilder:

DSC01190.JPG
                                                          DSC01190.JPG
                                                          DSC01191.JPG
                                                          DSC01191.JPG
                                                          DSC01192.JPG
                                                          DSC01192.JPG

Sieht ja wieder ganz gut aus, bis auf die Spaltmasse....

sehr schön geworden,auch der grill passt super dazu

gelöschtes Mitglied

sehr sehr schön

Kann mich dem nur anschließen.
                                                            Sieht gut aus.

polofox92
                                                            • Themenstarter

Zitat:

Sieht ja wieder ganz gut aus, bis auf die Spaltmasse....

jo der kotflügel beifahrerseite war verbogen deswegen aber kommende woche schlachte ich noch nen 2f in tornadorot, da is der lack noch super.

die blechteile werden dann verbaut

Die Spiegel kommen mir bekannt vor.

Das QP gefällt mir.

polofox92
                                                            • Themenstarter

dank dir

gelöschtes Mitglied

Polofox,öhm ja was soll ich sagen!ß Du hast aus dem Haufen Blech nen schicken Flitzer gemacht! Ist echt super geil geworden! Das passt alles zusammen..Einfach klasse... So jetzt noch schön zum Tüv alles eintragen lassen...

PS:zügel deine Freundin,das sie vorsichtig fährt

Lg Dan

polofox92
                                                              • Themenstarter

klar das wird sie schon tun, is ja ihr schätzchen.

jetzt kommt als nächstes mein 2er coupe dran den ich auf gk umbaue.

gelöschtes Mitglied

Echt super geworden Viel Spass mit deinem nächsten Projekt,verpasse meinem 2 er auch grad Ansaugbrücke und Vergaser vom GK

gelöschtes Mitglied

saubere arbeit meister

weiter so....

is echt top geworden^^

gelöschtes Mitglied

hmmmm...ob der polo noch lebt^^....

man weis es nicht-.-

Ich dachte der ist für deine Freundin?

Antworten erstellen