vw teilemarkt

polo läuft nicht mehr nach kopfdichtungs wechsel..

sit
  • Themenstarter

halöchen, meine kopfdichtung war im eimer da hab ich den kopf runter und ne neue drauf nur jetzt läuft er nicht mehr richtig,
man kan den zündverteiler drehen wie man will er läuft im standgas einfach nicht .. bitte helft mir ...:(

Also bin mit 100% sicher das du den Zahnriemen um einen oder mehrere Zähne falsch drauf hast! Hast du Alle OT´s beachtet beim zerlegen und zusammenbau?

vielleicht zahnriemen nicht richtig aufgelegt?

kuck mal ob die steuerzeiten stimmen

edit: da war einer schneller

sit
  • Themenstarter

alle ot eingestellt riemen drauf aber es geht einfach nicht ich verzweifel noch

sit
  • Themenstarter

aso es isst ein 86c 3f motor mit 78 ps

hast du den motor vorm ersten wieder anlassen mal von hand durchgedreht?

hat er n zündfunken, kommt sprit vorne an, läuft die benzinpumpe überhaupt?

hoff das hilft dir weiter

Du hast alles auf der richtigen markierung stehen?
Kurbelwellenmarkierung und Nockenwelle stimmen überein?
Dann kann es nach der "rumdreherei" nur noch am zündverteiler liegen der hat auch markierungen. Du musst den Motor so drehen das die Nockenwellenmarkierung auf OT steht und der Zündfinger auf seiner Markierung.

sit
  • Themenstarter

wir ham ihn 2 mal durchgedreht mit der hand zündfunken haben wir auch und sprit kommmt auch er spriengt ja auch an aber er läuft im leerlauf total beschiessen stohtert wie sau und wen man den einstellt das erl schön bei 900 umdrehungen läuft gibst weng gas is es wieder vorbei dan hast das gleiche wieder :(

sit
  • Themenstarter

riemenscheibe passt genau auf ot und nockenwellen rad auch wie kann man den zündfiger auf seiner stellung bringen?

ok wenn du ihn davor durchgedreht hast müsst des ja stimmen

hast du mal nach dem luftmengenmesser (oder is es ein luftmassenmesser?) gekuckt

hatte das bei meinem NZ auch mal, dass er im leerlauf lief aber sobald man gas gegeben hat isser ausgegangen

ansonsten mal kucken ob beom ZKD wechsel alles so geklappt hat wies sollte

Den Zündpunkt kannst du ändern in dem du den ganzen zündverteiler mit dem Gestänge raus schraubst aber wenn der vorher lief dann musst du den nur so drehen das der Finger auf seiner Markierung und das Rad der Nockenwelle auch richtig steht. Läuft der den bei den 800 Umdrehungen richtig rund oder nur auf drei pötten ?

sit
  • Themenstarter

ne der läuft immer so scheisse
auch drunter und drüber bei 1500 aufwärts merkt man aber nix mehr sobald du vom gas runter gehst is es wieder

Der reagiert total schlecht auf Gas geben und versucht dabei abzu saufen? Nur oben rum dreht der frei aus? Springt der auch schlecht an?

Glaub mir der Zahnriemen ist einen Zahn oder so verstellt! 100%

sit
  • Themenstarter

Er springt ma gut ma schlecht an..
Riemen paddy 100 % heute noch ma alles überprüft oh man ich ferzweifel:(

Du hast ja an der Riemenscheibe eine Kerbe und vom Block kommt ja dieses Blechstück raus. Dieses Blech hat ja eigentlich zwei Markierungen mit nem Abstand von ca. 5mm, wenn du da auf der falschen bist kanns des sein.
Hatte das auch mal falsch gemacht.

sit
  • Themenstarter

hab schon beides audprobiert :(

Wenn Der Zahnriemen past und Du beim Kopfaufsetzen auch keinen Fehler gemacht hast ( Ventil ganz offen und Kloben oben) an schau dir mal dein Ansaugsystem an, ob der nich falschluft zieht.
gruß Polo 1816

sit
  • Themenstarter

sauber wir ham den fehler zündzeitpunkt passt.. er hat falschluft gezogen und zwar war der schlauch wo zum leerlaufregulierungsventil hin geht nicht korekt drauf .. danke für die vielen tips
gruß sit

Na daann ist doch Supi! Besser als wenn was schlimmeres gewesen wäre!

polotreff.de
#21 - 01.01.2010leerlaufregulierungsventil
Antworten erstellen