halöchen, meine kopfdichtung war im eimer da hab ich den kopf runter und ne neue drauf nur jetzt läuft er nicht mehr richtig,
man kan den zündverteiler drehen wie man will er läuft im standgas einfach nicht .. bitte helft mir ...:(
Also bin mit 100% sicher das du den Zahnriemen um einen oder mehrere Zähne falsch drauf hast! Hast du Alle OT´s beachtet beim zerlegen und zusammenbau?
vielleicht zahnriemen nicht richtig aufgelegt?
kuck mal ob die steuerzeiten stimmen
edit: da war einer schneller
alle ot eingestellt riemen drauf aber es geht einfach nicht ich verzweifel noch
aso es isst ein 86c 3f motor mit 78 ps
hast du den motor vorm ersten wieder anlassen mal von hand durchgedreht?
hat er n zündfunken, kommt sprit vorne an, läuft die benzinpumpe überhaupt?
hoff das hilft dir weiter
Du hast alles auf der richtigen markierung stehen?
Kurbelwellenmarkierung und Nockenwelle stimmen überein?
Dann kann es nach der "rumdreherei" nur noch am zündverteiler liegen der hat auch markierungen. Du musst den Motor so drehen das die Nockenwellenmarkierung auf OT steht und der Zündfinger auf seiner Markierung.
wir ham ihn 2 mal durchgedreht mit der hand zündfunken haben wir auch und sprit kommmt auch er spriengt ja auch an aber er läuft im leerlauf total beschiessen stohtert wie sau und wen man den einstellt das erl schön bei 900 umdrehungen läuft gibst weng gas is es wieder vorbei dan hast das gleiche wieder :(
riemenscheibe passt genau auf ot und nockenwellen rad auch wie kann man den zündfiger auf seiner stellung bringen?
ok wenn du ihn davor durchgedreht hast müsst des ja stimmen
hast du mal nach dem luftmengenmesser (oder is es ein luftmassenmesser?) gekuckt
hatte das bei meinem NZ auch mal, dass er im leerlauf lief aber sobald man gas gegeben hat isser ausgegangen
ansonsten mal kucken ob beom ZKD wechsel alles so geklappt hat wies sollte
Den Zündpunkt kannst du ändern in dem du den ganzen zündverteiler mit dem Gestänge raus schraubst aber wenn der vorher lief dann musst du den nur so drehen das der Finger auf seiner Markierung und das Rad der Nockenwelle auch richtig steht. Läuft der den bei den 800 Umdrehungen richtig rund oder nur auf drei pötten ?
ne der läuft immer so scheisse
auch drunter und drüber bei 1500 aufwärts merkt man aber nix mehr sobald du vom gas runter gehst is es wieder
Der reagiert total schlecht auf Gas geben und versucht dabei abzu saufen? Nur oben rum dreht der frei aus? Springt der auch schlecht an?
Glaub mir der Zahnriemen ist einen Zahn oder so verstellt! 100%
Er springt ma gut ma schlecht an..
Riemen paddy 100 % heute noch ma alles überprüft oh man ich ferzweifel:(
Du hast ja an der Riemenscheibe eine Kerbe und vom Block kommt ja dieses Blechstück raus. Dieses Blech hat ja eigentlich zwei Markierungen mit nem Abstand von ca. 5mm, wenn du da auf der falschen bist kanns des sein.
Hatte das auch mal falsch gemacht.
hab schon beides audprobiert :(
Wenn Der Zahnriemen past und Du beim Kopfaufsetzen auch keinen Fehler gemacht hast ( Ventil ganz offen und Kloben oben) an schau dir mal dein Ansaugsystem an, ob der nich falschluft zieht.
gruß Polo 1816
sauber wir ham den fehler zündzeitpunkt passt.. er hat falschluft gezogen und zwar war der schlauch wo zum leerlaufregulierungsventil hin geht nicht korekt drauf .. danke für die vielen tips
gruß sit
Na daann ist doch Supi! Besser als wenn was schlimmeres gewesen wäre!