Hallo Leute,
So, war heute auf dem Schrott, zum ersten mal in meinem Leben habe ich sowas mit eigenen Augen gesehen.. Hammer sag ich euch.
Nun zum Thema
Habe mir dort einen passenden Sitz ausgebaut weil meiner kaputt is.. So. Jetzt steht das gute Stück bei mir im Wohnzimmer und stinkt Und darum wollte ich den Bezug abmachen und waschen.. Habe mir sagen lassen das wäre so einfach aber das sieht gar net so einfach aus. In meinem schlauen POLO Buch steht sowas nicht drin..
Falls das so eine riesen Arbeit is, würde ich ihn halt nur normal säubern aber er ist sehr dreckig und auch nass, weil der Polo keine Scheiben mehr hatte und es als geregnet hat.
Was ich auch gleich noch fragen möchte ist, meine Sitze lassen sich nur mit absoluter Gewalt nach hinten und vorne verschieben wenn man den Hebel zieht, habe es schon versucht zu ölen aber es will einfach nichts helfen.. was kann das sein? Ich seh immer aus wie ein Depp wenn ich versuche meinen Sitz in eine andere Position zu bringen...
Ich hoffe einer weiß wie man sowas macht mit den Bezügen bzw. Sitzen.
Polo in die Presse...neuen kaufe
Haste mal geschaut ob sich vielleicht was in der Sitzschienen verklemmt hat?
Hatte mal das gleiche Problem beim Golf und da hatte sich eine Schraube verklemmt.
Zitat:
Polo in die Presse...neuen kaufe
Also so viel ich weiß, sind die Sitzbezüge geklemmt und da musste sie aufmachen.
Aber wo genau kann ich dir erst nächste Woche sagen wenn meine Lederbezüge kommen
Ja schon aber das sind ja 2 Teile also muss man den Sitz auseinander nehmen oder nicht? Ach... keinen Plan... toll. Dann mach ich mich mal an die Arbeit, vielleicht komme ich ja drauf oder der Sitz sagt es mir wenn ich ihn lange genug anstarre.
Sitze ausbauen (eine Schraube, zwei Plastikleisten), Lehne von Sitzfläche trennen (ein paar Plastikstifte, ne Torx Schraube und ne Metallklammer). Dann die Sitzfläche: unten die Metallhaken vom Gestell umbiegen und die 2 Drähte in Hinten aum Sitz aushängen, dann kannste die Sitzfläche schonmal ganz abnehmen. Die Lehne ist das schwierigste, geht aber auch. Mit viel gefühl abkrempeln. Immer schön vorsichtig.
Mist... ich hab keinen Torx hier :'( Dann gehts wohl erst morgen Da könnt ich grad
warum schreibt ihr zwei euch net über pn?
sorry, aber mein rechner hat gestern den geist aufgegeben..
da musste ich erstmal trainieren gehen...
ich würde mal sagen, das du den gestank da nicht mehr raus bekommst, weil sich das polster bestimmt vollgesaugt hat...da kannst du waschen wie du willst... is immer schlecht nen nassen sitz zu nehmen, zumal du nicht weißt wie lange der schon da stand..
Leute erschlagt mich oder macht sonst was aber ich hab den falschen Sitz gekauft... ich bin so blöd.. wenn der jetzt nicht passt dann schreie ich
Hast ein Viertürer Sitz gekauf, ja ?!
Wenn der Sitz schonmal nass war, kannst du den eigentlich vergessen. Der gammelt nur vor sich hin. Da bringt auch Bezug waschen nicht mehr viel.
Ich habe meine Rückbank vor kurzem mit Rasierschaum eingerieben und siehe da, glänzt und riecht wie neu...
Nur zu empfehlen...
Was ist denn mit den originalen Sitzen ?
Gruß
Mach den Bezug ab, wasch ihn und zieh ihn über deinen alten Sitz.
Den nassen vergammelten bringste wieder auffn Schrott....
Was hälsten davon?
Ja das werde ich auch tun weil es eh der falsche Sitz is.. glaube ich zumindest.. Aber mein Sitz hat doch ein riesen Loch
Das merkt man doch dann wenn da dann nix is oder? Also kein Sitz unterm Bezug..
nimm schaumstoff und füll das loch damit auf..etwas kleber unten rein, dann hält das...
HÄ?
Wie wenn da dann nix ist?
Und warum hast du den falschen Sitz? Wie kommst du darauf?
Und eig. brauchst du doch nur den Bezug.
Den alten sollst du auch net in dem Sinne abgeben das du das Geld wieder bekommst, sonder entsorgen. Oder beim Sperrmüll raus stellen
Zitat:
nimm schaumstoff und füll das loch damit auf..etwas kleber unten rein, dann hält das...
Zitat:
HÄ?
Wie wenn da dann nix ist?
Und warum hast du den falschen Sitz? Wie kommst du darauf?
Und eig. brauchst du doch nur den Bezug.
Den alten sollst du auch net in dem Sinne abgeben das du das Geld wieder bekommst, sonder entsorgen. Oder beim Sperrmüll raus stellen
Auf was für ner Seite steht das im Buch?
Ich blätters mal nach ^^
Kommt doch drauf an ob wir das gleiche Buch haben
Bei mir auf Seite 211. Welches Buch haste
Habs gleiche....mom ich mach mich mal schlau was du meinst
die schraube is bei den 6n2...hast den falschen...
kannst du gucken wie du willst..
also..irgendwo am schrott, oder sonstwo, schaumstoff organisieren aus irgendeinem sitz, einigermaßen zurecht schneiden, reinkleben und gut...was anderes hilft net...
wäre meine vorgehensweise..
OK
@ Stelz82
Es war KEIN 6N2.
Wollt auch grad fragen ob du sicher bist das es kein 6N2 ist?"
Wenns keienr war dann passt der.
moment mal..ich geh mal in die garage..ihr macht mich hier ganz wuschig ihr 2...
Ich gehe gleich runter und gucke WEIL mein Hals grad anschwillt
Zitat:
ihr macht mich hier ganz wuschig ihr 2..
Zitat:
ihr macht mich hier ganz wuschig ihr 2..
so meine damen..
es is der n2 sitz..ganz klar..
oder er hat es einfach mit ner schraube gesichert, weil er die klammer verloren hat..auch ne möglichkeit..
hmm.....
Es war kein 6N2. Ich kann doch wohl unterscheiden..
Japp....ab 10/99 waren die dann geschraubt net geklammert.
Seit wann gibts de 6N2?
Ich gehe gleich runter Leute und gucke und Stelz82, wenn du es nicht glaubst dass es ein 6N war dann treffen wir uns und gehen zum Schrott dann siehste es.
10/99
Zitat:
Ich gehe gleich runter
Zitat:
10/99
Zitat:
Ich gehe gleich runter Leute und gucke und Stelz82, wenn du es nicht glaubst dass es ein 6N war dann treffen wir uns und gehen zum Schrott dann siehste es.
Zitat:
rein von der logik her, muss es aber einer sein...
Leute, ich zieh mich an und komme gleich wieder... net weglaufen
Dumdumdumdum......
Der Sitz wird passen, es sei denn, du hast versehentlich den Beifahrersitz mitgenommen
Hab bis jetzt noch bei jedem 6N ne Schraube vorne in der mittleren Führungsschiene gehabt! Uns genau zu nehmen, ne kleine Inbusschraube mit ner 10er Mutter drauf!
Und was das schlechte Veschieben der Sitze angeht:
Links und rechts wo der Sitz geführt wird, machst du mal diese Führungen an der Karosse richtig sauber!
Dann schaust du ob diese Kunststoffgleitstücke an den Sitzen noch richtig sitzen, manchmal lösen die sich und verklemmen...
Und vor dem Einbau kommt da nochmal richtig Fett ra und rein damit, dann läuft der wieder 1a
Oder aus dem 6N2
Und? Passen genauso...
Zitat:
Hab bis jetzt noch bei jedem 6N ne Schraube vorne in der mittleren Führungsschiene gehabt! Uns genau zu nehmen, ne kleine Inbusschraube mit ner 10er Mutter drauf!
Versteh eh nicht das Problem.
Die Sitze sind nass und stinken.
Ich würde nur den Bezug abmachen, waschen , am alten Sitz das Loch ausstopfen und den neuen Bezug drauf ziehen.
Zitat:
Versteh eh nicht das Problem.
Die Sitze sind nass und stinken.
Ich würde nur den Bezug abmachen, waschen , am alten Sitz das Loch ausstopfen und den neuen Bezug drauf ziehen.
Aber sich erst mal über 5 Seiten hier bekloppt machen...
Weiber...
Weil du weißt nicht wie langer der da schon steht so...und Schimmel is alles andere als gesund.
Ausserdem stinkt dann dein ganzes Auto innen vermodert
Seid ihr jetzt böse oder wie
Der Sitz ist ja schon fast trocken und stinken... ja es geht... mal sehen was ich mache wenn beide nackt sind.
Zitat:
Weiber...
Zitat:
Seid ihr jetzt böse oder wi
Zitat:
Weil du weißt nicht wie langer der da schon steht so...und Schimmel is alles andere als gesund.
Ausserdem stinkt dann dein ganzes Auto innen vermodert
Zitat:
mal sehen was ich mache wenn beide nackt sind.
Zitat:
Aber sich erst mal über 5 Seiten hier bekloppt machen...
Weiber...
Zitat:
Wer beide, du und MiZz ?
Was du dann machst? Na Bilder natürlich!
Aua, nicht schlagen, aua, aua
Also ich bin nackt und jetzt? Girlie wo bleibst du?
Bin da.... und jetzt?
na pfui..
Habs wieder geändert.... kapiert eh niemand
Doch ich...hab ja auch 2
Zitat:
na pfui..
Zitat:
Doch ich...hab ja auch 2
Hmm, ich bin'n Kerl und hab auch 2 Muschi's?
Sollte ich zum Arzt?
PS: In diesem Forum gibts auch nen Chat...
Nen sibirischen Waldkater und ne EHK
Kannst mal schauen..hab mal ne Thread aufgemacht Polofahrer und ihre Tiere
Die sind super süß
Zitat:
PS: In diesem Forum gibts auch nen Chat...
Ohne jetzt alles gelesen zu haben, kann ich dir anbieten dir eine Anleitung zu schicken wie man beim Lupo die Bezüge abzieht!
Das müsste beim Polo bestimmt analog gehen.
Da sind auch Bilder drin und dann kannst du mal vergleichbare Punkte an deinem Polositz suchen, wenn du magst.
Meld dich einfach bei mir
So habe meinen neuen Sitz fertig... bau ich morgen ein
Gute N8.