vw teilemarkt

Leitungsverlust durch Sportauspuff?

Frontkratzer
  • Themenstarter
Frontkratzer's Polo 6N2

Schönen Abend..
Es koingt paradox und ich finde es sehr mekrwürdig das mein Polo nachdem ich ihn ne Gruppe A komplett gegönnt habe nur noch 155 rennt.
Was ist das denn. angefangen habe ich mit 165 was ja gerade noch "zügig" ist und nach ein paar Monaten waren es noch 160 und nun nach dem Umbau sind nach langen anlauf 155 übrig geblieben. liegt das nun am Auspuff oder schwindet bei meinem Kleinen die Kompression

Hattet ihr auch schon solche erfahrungen?
Gruß
Basti



Nein hab ich noch nichts von gemerkt, nur mit meinen Sommerreifen ist das so änlich


gelöschtes Mitglied

    Du hast wegen der Gruppe A Anlage weder Leistungszuwachs noch Leistungsverlust.
    Wieso nur 155km/h?
    Was möchtes Du von 50Ps erwarten?



    Lass mich raten, das Wetter wurde immer schlechter oder ?

    je feuchter Luft is desto schlechter läuft der Motor bei mir z.b.

    um einen Unterschied festzustellen müssen exakt die selben Bedingungen herschen

    MfG Ali


    Frontkratzer
    • Themenstarter
    Frontkratzer's Polo 6N2

    Ja das mit der Luftfeuchtigkeit klingt palusibel.
    als die - 20°C bei uns waren da "zog" er wie nen 560 Ps`ser

    aber da ist die luft ja auch extrem trocken dann.
    mal sehen obs daran lag
    danke erst mal....

    155km/h ist deshalb mist weil ich vorher, wen auch nur 10ne mehr, schneller war.


    gelöschtes Mitglied

      165 is aber uch nur drin mit berg ab und rückenwind
      (hab selbst nen 1.0 auc)


      Frontkratzer
      • Themenstarter
      Frontkratzer's Polo 6N2

      mhh na ging eigetntlich. also mit wind kann man schlecht nachprüfen von welcher seite =)
      einfach scheibe runter daumen raus klappt meistens net *spass*

      ja schon 165 ist ausnahme. aber auf 160 war er ja noch in anehmberer zeit. nun quält er sich auf 150 um dann 2 km später 155 zu haben.

      aber vielleicht wirklich nur luftfeuchtigkeit


      Meiner läuft och mal 190 laut navi bergab und ne Woche später "nur" noch 180 laut navi ... und ... was is daran so schlimm ?

      eingetragen sin bei mir 160 und sobald man etwas schneller ist freut man sich

      guck lieber mo ob der Luftdruck bei deinen Rädern stimmt

      MfG Ali


      moin also ich hatte das selbe prob. aber unter anderen vorrausetzung da mein auspuff komplett selbstgebaut ist von kat an durchgehend ohne msd. mit ori auspuff lief er seine 160 sachen und mit marke eigendbau auspuff vllt. noch 130 aber hatte nen guten durch zug kann mich auch täuschen da mich vllt. der sound getäuscht hat lach ^^ aber ich glaub da ist was drann !
      ist übrigens ein 1.3l 55ps polo 86c ^^



      Frontkratzer
      • Themenstarter
      Frontkratzer's Polo 6N2

      Also ich glaube da ist wirklich etwas dran.
      mir kommt es auch so vor als ob er mehr durchzug hat als vorher.

      aber müsste es nicht eigentlich andersrum sein. Weniger gegendruck bringt doch meist schlechteren durchzug und zum ende wirds es besser?



      mal nachgesehn, ob der irgendwo rausbläst, ingrndwo undicht ist?


      Hallo,
      ein 4 Takt Motor brauch keinen Gegendruck.
      Zu viel Roller gefahren ?

      Diese 10 Km/h Unterschied die du merkst, sind normal. Äußere Bedingungen halt, so geht es jedem von uns.

      Grüße


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Schönen Abend..
        Es koingt paradox und ich finde es sehr mekrwürdig das mein Polo nachdem ich ihn ne Gruppe A komplett gegönnt habe nur noch 155 rennt.


        Was erwartest du denn.. ?


        1.0 und Gr.A wie soll dein Motor bitte den gewünschten Staudruck aufbauen.. ?


        Zitat:
        ein 4 Takt Motor brauch keinen Gegendruck.
        Zu viel Roller gefahren ?


        Diese Aussage ist so nicht korrekt.. vllt wäre es hilfreich dahingehend noch ein wenig die recherchen auszuweiten..


        Also ich habe einen 1,3L Motor, meine Freunde haben mich immer ausgelacht auf der Autobahn und jetzt lachen sie auch noch, nur das ich sie jetzt nicht mehr höre (Bastuck Gruppe A)
        und ich finds klasse


        gelöschtes Mitglied

          meine suche ergab diese antwort

          Zitat:

          Beim Sauger ist in Abhängigkeit mit der Nockenwelle ein bestimmter Staudruck nötig um das Abgas aus dem Brennraum zu bekommen.
          Das heisst, das eine Veränderung des Staudrucks auch recht negativ sein kann.


          Ps: meiner kommt im sommer auch auf seine 160km/h und nun herbst/winter 140-145km/h auf der bahn.


          Ist doch kein Geheimnis, dass viele Motoren so gebaut sind, dass sie nen gewissen Gegendruck seitens des Abgassystems brauchen. Sonst Leistungsverlust.


          Also ich schaff auch meine 165 Bergab laut Navi, jedoch neulich auf der A-bahn waren das mühsam auch grad mal 150, dann war Ende.

          Sieht man mal den Unterschied zu Sommer und Winter.

          Ach ich bin auch von 6,8l/100km Sommer auf 7,5l/100km Winter angestiegen im Verbrauch


          also am rande mal bemerkt ich hab jetzt zum tüv meinen ori pot drunter gehangen und mir kommt auch vor er läuft besser !


          Zitat:

          also am rande mal bemerkt ich hab jetzt zum tüv meinen ori pot drunter gehangen und mir kommt auch vor er läuft besser !


          Das liegt daran, dass der Motor auf den Serien-Auspuff abgestimmt ist. Sportauspuff bringts nur, wenn auch sonst was am Motor gemacht wurde und die Eigenschaften eines Sportauspuffs benötigt werden.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            ja schon 165 ist ausnahme. aber auf 160 war er ja noch in anehmberer zeit. nun quält er sich auf 150 um dann 2 km später 155 zu haben.


            Ein Polo mit einem 1.0 Motor läuft auch nur 150/155. Wenn auf dem Tacho 160 angezeigt wird, bist du in Wahrheit bei 155km/h. Am Auspuff wird es wahrhaftig nicht liegen, denn du bekommst bei den billigen Anlagen keine Leistungssteigerung. Eine Leistungssteigerung kommt nur durch viele Komponenten zustande.


            Frontkratzer
            • Themenstarter
            Frontkratzer's Polo 6N2

            na ein glück ist alles im grünen bereich.

            der auspuff ist komplett dicht das habe ich nachgesehen und hätte ich mir auch nicht vorstellen können denn ich habe mir genung mühe geacmht ihn drunter zu schrauben.

            das ich mit dem auspuff keine leistung dazu bekomme war mir ja schon klar aber kann es trotzdem sein das sich diese irgendwie "verschiebt".

            habe wirklich den eindruck zwischen 2 und 4 tausend u/min geht er besser los als vorher. oder täuschung vom sound?

            gibt es möglichkeiten den kleinen eine sanfte ps kur zu verpassen das er nen bissl mehr hat?


            Zitat:

            gibt es möglichkeiten den kleinen eine sanfte ps kur zu verpassen das er nen bissl mehr hat?
            SuFu

            MfG Ali


            polotreff.de
            #23 - 05.01.2010sportauspuff guter sound 6n2 sportauspuff polo 6n2 bei sportauspuff leistungsverlust polo 6n leistungsverlust durch sportauspuff polo 6n atu unger gutachten für roller sportauspuff 4 takt sportauspuff gegendruck atu sportauspuff leistungsverlust? ist vw-polo 4-takt motor gegendruck 4 t leistungsverlust durch sportauspuff roller sport auspuff bläst ab frontkratzer polo treff sportauspuff leistungsverlust polo rolelr sportauspouff leistungsverlust durch sportauspuff
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen