Was haltet ihr eigentlich von der Kombination den Woofer mit folgender Endstufe?
Also Woofer liegt schon zuhause
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Weil mein Gedanke ist da hätte ich auch noch Reserven für einen Stärkeren später mal.
der link funst bei mir nicht....
MTX T610-22 / T610-44 sub - gekauft
MTX Road Thunder RT501 will er haben
meine meinung: kauf dir was anderes 2 kanal oder Mono die 1 ohm stabil ist.
weil du möchtes ja vieleicht später (ich sag mal nach 1 monat zu 99,9%) was größeres haben.
Alten Verkaufen und ne neuen Holen mit ca. 200w steigerung. da Frag ich mich warum hast du den überhaupt Gekauft?
wenn du jetzt schon unzufrieden bist.
Fazit: Kauf dir ne Andere Amp( 2 kanal a 300W mind. an 2 ohm) und zu not wenns nicht reicht ne 2ten sub(baugleich)
mfg
weil ich den woofer geschenkt bekommen hab zu weihnachten von meiner freundin evt.
Hast du den 4 Ohm oder Doppelschwinger 2 Ohm?
des ist ein 2x 4ohm woofer
mein tip wäre , hol dir ne 2 kanal von rf mit ca 1000rms @4 ohm
und je nach geldbeutel nen 2. woofer
2 woofer ist schon unterwegs genauso wie 2 mal die obengenannte Endstufe inkl. Batterie Kabeln etc.
Kannst uns ja auf dem laufenden halten, denn ein Gehäuse brauchste auch noch oder?
Wie hast du denn gedacht sie anzuschließen?
Wenn du 2x den 2x4Ohm hast, kannst du die 2 ja bis zu 1 Ohm laufen lassen, wenn mich nicht alles täuscht (Parallel und Reihenschaltung)
MFG
Ich würd die spulen der woofer in reihe schalten , so das jeder woofer 8 ohm hat , und dann die 2 paralel an die endstufe schliesen , somit hat er dan 4 ohm gesamtimpedanz
Die endstufen müsten eigentlich im link modus laufen , an 4 ohm mit ca 1kw
Vorsichtig ausgedrückt,ist das ja mal nen interessanter Ablauf hier...!
Die zwei MTX Subs,schön und gut (by the way: Nehme an,du hast den ersten wenigstens schonmal getestet,bevor du den zweiten nachbestellt hast?!),aber warum dann 2 einzelne MTX Endstufen für insgesamt gut 400€ dazu,mit denen du dir im Endeffekt das Leben schwer machst?
Klar kannst du jeweils eine an einen Sub hängen,aber:
1.) Müsstest du dann beide Endstufen exakt gleich einpegeln,was alleine anhand der Potis an der Endstufe schwer umsetzbar ist (allerdings wird dir das im Zweifelsfall eh nicht allzu sehr auffallen,wenn es einfach nur LAUT sein soll)
2.) Wärst du mit dem Kauf EINER gescheiten Endstufe wesentlich besser dran gewesen,weil alleine schon Punkt 1) dadurch komplett wegfallen würde und du auch zukünftig damit ausgesorgt hättest.
Was ist,wenn die beiden MTX doch mal ausgewechselt werden und dann nen Sub mit 2x4 Ohm (Atomic,SPL Dynamics,DD,usw....) rein soll?!
Dann könntest du pro Schwingspule zwar auch wieder eine Endstufe dranhängen,aber darüber lächelt der dann nur müde...
Mit dem ca. 400€ Budget für die Endstufen hätteste dann auch z.B. einen von diesen Kandidaten holen können:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Wenn's Restposten von Händlern oder gebrauchte Endstufen hätten sein dürfen,würde es sogar noch ne ganze Latte mehr zu Auswahl geben.
Und DAMIT hätteste dann auf jeden Fall ausgesorgt,was den Subwooferantrieb angeht.
@PoloTimmey
Konzept mit den 2 Endstufen und den 2ten Woofer ist je übern Haufen geworfen worden zwecks den gründen welche du genannt hast.
Wird jetzt bei einen Woofer bleiben und ne passende Endstufe wird entweder die obengenannte sein oder ne andere in diesen Rahmen.
Ich hab übrigens den 2x4 ohm Woofer.
Ich würde dir zu der Audio System F2-500 MK III TWISTER raten.
Ist in Ebay oft gebraucht zu haben.
Stereoleistung an 4/2 Ohm (RMS): 2x 230/390 Watt
Monoleistung gebrückt an 4/2 Ohm (RMS): 1x 800/1250 Watt
Zitat:
Wird jetzt bei einen Woofer bleiben und ne passende Endstufe wird entweder die obengenannte sein oder ne andere in diesen Rahmen.