vw teilemarkt

Kurioses Motorstottern....

rosi-77
  • Themenstarter

...hey Leute ich hab ein kompliziertes Problem beim 86c meiner Freundin. Eckdaten, ist ein 91`er 1.0. Folgendes ist los, wenn der Tankinhalt sich dem Ende neigt (ab weniger wie 10l Tankinhalt) kommt es unvorhersehbar zu Motoraussetzern die kurz sind sich aber 3 - 4 mal wiederholen und dann geht es wieder paar km. Ist Spritmangel meines erachten nach, weil wenn man Tanken geht ist es wieder weg bis ebend kurz vor ende. Nun werden alle sagen die Tankanzeige ist kaputt, ist sie aber nicht! Sie hat 5l angezeigt, ich hab 25l draufgetankt und sie hat 30l angezeigt! Wenn dann muß sie grundlegend falsch gehen, aber das so plötzlich?
Ich habe auf Benzinfilter getipt und den heute gewechselt, war es aber auch nicht! Benzinpumpe arbeitet auch. Selbst mein Werkstattmensch hat nur mit dem Kopf geschüttelt! Hat jemand von euch eine Idee?
Und wo ist bei dem Polo nun eigentlich die Benzinpumpe? Ist das das Gebilde neben Filter hinten rechts unter`m Auto? Wenn ja was ist das dann für ein Zylinder der im Tank hängt, da wo das Sieb dran ist?

Danke schon mal, Kai



Tank mal voll, wenn die Anzeige dann über 40L geht, istst schonmal falsch. wenn du dann 100 oder mehr km fahren kannst, ohne Nadelbewegung, dann liegts wohl doch am Spritmangel.- Mein Tank ist bei 10L (laut Anzeige) Ebbe!


Zitat:

Mein Tank ist bei 10L (laut Anzeige) Ebbe


das hat meiner auch...geht aber net über die 40 rüber...

hast du unterdruck im tank?also zischt es wenn du den aufmachst?kann sein das die entlüftung dicht ist und die pumpe sich am tank "festsaugt"

mfg



Hallo Leutz...
Ich hatte das selbe Problem..
Hab mir den Polo zugelegt und beim Rüberfahren fing er kurz vor der Tür an zu Ruckeln und ging irgendwann aus...
Wusste auch ned woran´s liegen könnte, alles mögliche nachgeschaut. (neue gebrauchte Benzinpumpe) eingebaut u der Fehler weil leider immernoch da...
Bei mir lags daran das der Tank in der mitte etwas eingedrückt war/ist und dadurch sich der Kraftstoff an den Seiten sogesehn ablagert. In Kurvenfahrten schwabte es hin und her deswegen das Ruckeln (bei mir)..
Und ich hatte nen Riss im Tankgeber an dem Schlauch.. Hoffe ich konnte helfen..- Und so bei ca 5L bissl mehr, dann Tank ich immer.. oder ich hab einen Reservekanister dabei...


gelöschtes Mitglied

    meiner zeigt auch falsch an..
    er zeigt so 10l an, ich tanke dann so 18liter und es knackt, also das er voll ist und zeigt dann auch wieder voll an..
    traue mich auch garnicht richtig den mal so richtig leer zu fahren
    kb stehen zu bleiben..


    ist mir schon passiert.. auf dem weg zur tanke zeigte er mir 10l an, er hat den kurzn weg aber leider nicht mehr geschafft...


    Habt ihr euch mal eure Tank´s angeschaut? Vielleicht haben die ja auch ne Delle drinne!? Oder der Tankgeber is bissl krum ( neu einstellen ? )
    ich kann meinen jetzt nämlich bis fast zur roten linie leer fahren ( zur sicherheit immer nen vollen kanister dabei )


    gelöschtes Mitglied

      Das Ding im Tank mit Sieb ist die Vorförderpumpe mit Schwimmer für die Tankanzeige. Ist vielleicht Dreck oder Roststücken im Tank?
      Wenn dann wenig Sprit drin ist, dann saugt der den Dreck mit an. Kann dann auch zum Aussetzen und Schütteln kommen. Wenn dann wieder mehr Sprit drin ist, isses weg.
      Verkaufe meinen Polo (G40 Turbo) wegen Nachwuchs, brauche größeres Auto. Falls jemand Interesse hat, einfach mein Profil ansehen und mir eine PN schicken.
      mfg


      rosi-77
      • Themenstarter

      Ok danke für die vielen Antworten!

      Tankentlüftung ist i.o., Rost oder Dreck ist auch keiner im Tank, das Sieb vor der Vorvörderpumpe ist sauber! Der alte Benzinfilter war halt uralt! Hab den ma geschüttelt und in ein Glas entlehrt, daß war nee nachtschwarze Brühe :( ...ach und wo ich den Zulaufschlauch abgezogen habe hat es ordentlich gezischt und dann kam schon der Sprit

      Grüße und guten rutsch, Kai



      Antworten erstellen