hi,
hab in einem bekannten auktionshaus einen g45 lader gefunden.
hab davon noch nie was gehört
hat da jemand ein paar infos drüber !
achtung ZITAT von "Sebi87 "
"Hi,
es gibt schon ein paar exotische G-Lader-Modelle aus dem Hause VWM, gell ? Und da mußten die Formen garnicht großartig verändert werden: der G45 und der G65 !
Die Zahl hinter dem G steht ja für die Breite der Arbeitsräume, welche beidseitig an der Verdränger-Mittelplatte jeweils zweimal vorhanden sind (40 bzw. 60 mm). Die "Verbreiterung" auf die Sondermaße wurde erreicht, in dem die Abschlußplatten der Gußformen jeweils an ihre maximalen Toleranzgrenzen verschoben wurden (beide Seiten jeweils 2,5 mm). Die Spiralkonturen wurden ja erst anschließend eingefräst, das wurde bei den Sonderladern mittels eine Abänderung des normalen CAD-Programs erreicht. Diese Maßnahmen bedeuteten beim G45 eine Luftfördererhöhung um 12,5 % gegenüber dem G40, beim G65 immerhin um knappe 9% gegenüber dem G60.
Der G45 wurde bei allen teilnehmenden Fahrzeugen im VWG40-Cup eingesetzt (u.a. fuhr auch ein gewisser Michael Schumacher sporadisch ein paar Rennen in diesem Markenpokal mit), der G65 kam nie zum einem Einsatz...
mfg
Polo86c TSI"
Meines Wissens, wurde im Polo Cup der G40 eingestezt, der G45 wurde nur zu Versuchszwecken eingesetzt.
MfG
glaub ich erst wenn ich die gehäuse hälfte sehe wo G45 eingegossen ist...
Erstes Bild ganz deutlich, und auch die Verdränger würden gemessen, siehe bild 2 glaub ich
http://cgi.ebay.de/VW-Polo-G45-Lader-Polo-G40-Polo-G40-Turbo-VR6_W0QQitemZ190360573172QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2c525fd4f4&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Für alle die mehr wissen wollen: www.g-lader.info
MfG
was is eigentlich mit dem g50 lader der auf der g-laderseite gezeigt wird
gibts den denn schon?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Von denen taucht ab und an auch mal einer auf, mehr kann ich auch nicht dazu sagen.
Viel weiter als der G45 Lader ist der wohl auch nicht gekommen.
Mail Man ist da der Spezialist, der kann dir mehr sagen, vielleicht meldet er sich auch mal zu Wort.
MfG
also scheint das eine sehr rare sache zu sein
mal sehen wie weit die auktion noch führt,vielleicht ist das ja was für die nächste saison
Zum fahren ist der zu schade, sowas gehört in die Vitrine.
Schätz mal den himmelst du, dann beißt du dir in den Hintern.
Schätze mal das der nicht unter zwei lila Scheinen weg geht.
MfG
Ich kenne den Verkäufer ist nen Kumpel von mir
Hab schon überlegt ob ich ihn kaufe.
Aber irgendwie muß ich erstmal meine Karosse fertig bekommen und für beides ist gerade mein Geldbeutel aus Zwiebel Leder :'(
Der Sound von dem Ding ist echt der Hammer, hatte er mal kurzzeitig in seinem 1er Polo Baut jetzt aber nen Turbomotor ein.
er sagt doch: Bis zu diesem Zeitpunkt ist der Lader noch nie verbaut gewesen.
Wiederspricht sich ja alles
Der Lader war bis er ihn zu 1.mal verbaut hat auch noch nie verbaut und die jetzige Gesamtlaufleistung von ca. 500 km waren zur Funktionsprüfung.
Hatte er nur kurz verbaut.
und wie oft wurde der G45 hergestellt?
war der g45 nicht auch im ökopolo 86c verbaut gewesen?
Zitat:
war der g45 nicht auch im ökopolo 86c verbaut gewesen?
weiß denn auch jmd. den ladedruck vom g45 und PS zahl usw.?
mfg benny
hab mich im netz auch schon mal schlau gemacht,
da es nicht wirklich viele erfahrungsberichte gibt und auch kein prüfstandstand bericht muß man sich auf die wenigen aussagen stützen
hab da was gefunden in verbindung mit einer hubraumerweiterung sollen 150 ps rauskommen von ladedruck haben sie nix geschrieben
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
etwas paradox finde ich die negativaussagen ,wenn man in betracht zieht wie viele auf g60 umgebaut haben
interessant ist das teil dennoch,
auch wenn , wie schon in anderen foren geschrieben wurde , bekommt man für den wahrscheinlichen endpreis einen g60 lader und noch restgeld für die erste überholung
mhh ist ja interesant! 150PS mit 1,4l wäre denn ja jetzt serie im polo wenn VW nicht abgesagt hätte der hätte bestimmt spaß gemacht :(
nur mal ganz im ernst.... bevor ich mir den g45 für 2 lila scheine hol...hol ich mir wirklich einen g60 fürn "halben preis" und überhol den noch mal fix...
@schadaa
genau so ist es. Und mit ein bisschen Tuning dann auch deutlich über 150PS
Mfg
Zitat:
genau so ist es. Und mit ein bisschen Tuning dann auch deutlich über 150PS
Zitat:
achtung ZITAT von "Sebi87 "
"Hi,
es gibt schon ein paar exotische G-Lader-Modelle aus dem Hause VWM, gell ? Und da mußten die Formen garnicht großartig verändert werden: der G45 und der G65 !
Die Zahl hinter dem G steht ja für die Breite der Arbeitsräume, welche beidseitig an der Verdränger-Mittelplatte jeweils zweimal vorhanden sind #40 bzw. 60 mm#. Die "Verbreiterung" auf die Sondermaße wurde erreicht, in dem die Abschlußplatten der Gußformen jeweils an ihre maximalen Toleranzgrenzen verschoben wurden (beide Seiten jeweils 2,5 mm). Die Spiralkonturen wurden ja erst anschließend eingefräst, das wurde bei den Sonderladern mittels eine Abänderung des normalen CAD-Programs erreicht. Diese Maßnahmen bedeuteten beim G45 eine Luftfördererhöhung um 12,5 % gegenüber dem G40, beim G65 immerhin um knappe 9% gegenüber dem G60.
Der G45 wurde bei allen teilnehmenden Fahrzeugen im VWG40-Cup eingesetzt (u.a. fuhr auch ein gewisser Michael Schumacher sporadisch ein paar Rennen in diesem Markenpokal mit), der G65 kam nie zum einem Einsatz...
Zitat:
Da die G45 Lader nie in einem Serienwagen verbaut wurden, dürften auch nicht übermäßig viele davon hergstellt worden sein.
Eine genaue Anzahl kennt wenn, wohl nur VW selbst, bzw. die Entwickler.
Hey,
Die Leistung wird sich denke ich schon bei 130 - 140 PS Serie liegen, sofern dann auch das passende Steuergerät mit dem MAP Sensor verbaut ist.
Mein Lader drückt mit ner leichten bearbeitung schon 0.94 Bar mit Serienladerad, wenn der G45 dann noch 12 % mehr Luft durchdrückt hast schon Deutlich über 1 Bar Druck.
Aber verlässliche Angaben über Leistung wirst du da wohl nicht finden, da das Teil nie in Serie ging.
Die G40 Cup hatten ja den alten Lader verbaut, also kein G45, von daher kannst die Angaben nicht verwenden.
Grüße