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6n 45ps worauf achten und wie gut ist er?

Polo31987
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Polo31987's Polo 86C

Meine Freundin sucht immernoch en günstiges auto habe jetzt nen polo 6n mit 45ps und 105tkm für 1500euro angeboten bekommen mit neu tüv und asu zahnriehmen wasserpumpe etc wurden gemacht was meint ihr lohnt es sich und wie günstig ist der in der versicherung sie wird bei 140prozent anfangen Grüße Gizmo



Wenn der keinen Unfall hatte ist der Preis gut!

Polos sind immer teuer in der Versicherung. Wenn du ne günstige Kiste haben willst, such dir son super seltenen Japan Schrott. Die Differenz zur Versicherung bezahlste dann aber wieder bei den Ersatzteilen.

Hast deinen 86c verheizt?


Polo31987
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Polo31987's Polo 86C

nene hab meinen noch aber sie will unbedingt nen 6n mein polo ist nix für sie denke da ist der 45pser der billigste



hallo

also ich fahre den 6n mit 45ps seit 18.12.2007

bisher kapput gegangen:

Zündspule
wasserpumpe

der rest der so dran war der war eigenverschulden.

hmm 45ps sind für die stadt gut. allerdings auf der bahn schwergängig , ausser wens berg ab geht ^^
versuch den preis noch zu drücken.

bei mir ist schon von anfang an der syncronring vom 2ten gang defekt. ich fahre schon die ganze zeit so. ohne probleme.
trotz der zufriedenheit würde ich zu einer höheren motorisierung empfehlen.
weil wen man zu 5 im auto ist kommt der kaum noch vom fleck ^^ bzw wen dan sollten es fliegen gewichte sein ^^ dan gehts.

was versichrung angeht kann ich dir leider nix sagen , was ich dir aber sagen kann das er günstig ist fahre ihn auf 35% haftpflicht zahle jetzt ab dem neuen jahr 66€ vierteljährlich , vorher also seitdem der angemeldet ist hab ich 86€ bezahlt. find ich beides ok. steuer sind 80€ zumindest hier in wiesbaden. wie ich nämlich oft schon gelesen hab ist es in den bundesländern verschieden.

sonst so im großen und ganzen bin ich aber zufrieden mit meinem baby (auto) ich komm mit dem überall hin. ja wen du noch was wissen willst. hau in die tasten oder wie auch immer man das sagt ^^

gruss


Polo31987
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Polo31987's Polo 86C

Zitat:

hmm 45ps sind für die stadt gut. allerdings auf der bahn schwergängig , ausser wens berg ab geht ^^


ok hört sich aber gut an meine frau fährt eh net autobahn zum schnell fahren hab ich meinen polo mit dem macht des mehr spass


Polo31987
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Polo31987's Polo 86C

aber so vom motor her sind die gut oder?
gibtd irgendwelche bekannten schwachstellen oder mängel die bei dem immer wieder auftreten?krankheiten


dan ist ja gut. für stadt ist der echt gut. wen man anständig fährt schafft man es NUR 7l / 100km zu verbrauchen ^^

ihr wisst ja das die polos ne eigene tanke brauchen die einem hinterher fährt ^^

wurde die zündspule schonma ausgewechselt?


Polo31987
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Polo31987's Polo 86C

nee die wurde noch nicht gewechselt


da is die zündspule eins der bekannten mängel.

sonst so hatt ich selber nie probs mit dem.

bis halt auch auf die wasserpumpe.
da hatte ich das auto nachts abgestellt und dan nächste tag wollte ich fahren bin n stück gefahren und dan aufeinma blinkt die leuchte temperatur war noch niedrig.

hab ich geguckt , dan fehlte wasser , anfangs dacht ich das es die ZKD ist aber das war sie dan was ein glück nicht. aber die wapu ist ja verschleißteil das gehört dazu vondaher net so tragisch. getriebe ist auch sone krankheit.

sonst so hatt ich nie probs mit dem ding.



die Gurte ziehen ab 90tkm nichtmehr richtig zurück , is ne typische krankheit habe ich gelesen un bei mir bei 89tkm gehen sie nun auch nimmer zurück :(


ok dan empfehl ich dir , kauf eine und lass die im auto

weil das war bei mir auch ganz plötzlich.
irgendwann ging der aus und nicht mehr an. da mein tank ziemlich leer war dachte ich das es am benzin lag aber nachdem wir dan benzin geholt hatten und reingekippt hatten ist er trotzdem net wirklich angesprungen.

is nur n tipp


Zitat:

die Gurte ziehen ab 90tkm nichtmehr richtig zurück , is ne typische krankheit habe ich gelesen un bei mir bei 89tkm gehen sie nun auch nimmer zurück


ja das stimmt auch , aber find das nich so schlimm bei mir is das nur auf der beifahrerseite der fall. ich weiß ja nich ob das für andere schlimm ist

ich find das nich schlimm


Polo31987
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Polo31987's Polo 86C

also zahnriemen wasserpumpe usw alles neu gemacht neu tüv au bremsen vorn und hinten erst 1jahr das mit den gurten fänd ich gut da hab ich was zum preis drücken und wielange halten die motoren im normallfall ist das wie beim 86c das du die net platt bekommst?


Zitat:

ja das stimmt auch , aber find das nich so schlimm bei mir is das nur auf der beifahrerseite der fall. ich weiß ja nich ob das für andere schlimm ist

ich find das nich schlimm


natürlich ist es nicht tragisch allerdings kann es scheiße kommen wenn man Tür zumacht und dann die gurte dazwischen sind

naja dachte ich sags damit er damit vlt den Preis ein wenig drücken kann falls der Polo das ebenfalls hat


Also n Kumpel von mir fährt auch n 6N mit 45 PS....

und der hatte echt schon ne Menge Rostprobleme....
auch wenn mans kaum glauben mag.
Aber 2 Riesenlöcher im Unterboden und Ersatzradwanne auch durch.....

und der Motor zieht keine Wurst vom Teller.
Dagegen ist sogar ein 45PS 2F spritzig gegen.

Der ist meiner Meinung nach echt untermotorisiert.
Aber wenn der sonst ok ist und sie sowieso nicht viel auf die Bahn muss, dann gehts!


Für die Stadt reichen die 45 PS.

Rost würde ich allerdings auch ganz genau drauf achten, vor allem bei Baujahr Ende 94 und Baujahr 95.

Stellen: Radläufe hinten, Schweller vorne Mittig (innen an der Türdichtung!) und die Ablaufstopfen im Boden.

Achja: Getriebe: Wenn´s am singen ist oder geräusche macht, wenn man im Schubbetrieb ist (Gang eingelegt, Kupplung nicht getreten), dann ist es auch fällig.

Gruß
René


Zitat:

naja dachte ich sags damit er damit vlt den Preis ein wenig drücken kann falls der Polo das ebenfalls hat


zum preis drücken gibts bekanntlich viele sachen .

er soll einfach die ganzen krankheiten auflisten ^^

zündspuele , rost , getriebe , gurte , klappergeräusche in der mittelkonsole , hoher spritverbrauch etc.

es gibt viel ^^

Zitat:
und der hatte echt schon ne Menge Rostprobleme....
auch wenn mans kaum glauben mag.
Aber 2 Riesenlöcher im Unterboden und Ersatzradwanne auch durch.....


bei mir isses ganz anders hab 1 rost punkt am unteren teil der hinteren stoßstange , 1 punkt am front grill , und 1 punkt am einstieg HR (5türer)
das sind wirklich punkte die man kaum sieht. naja jedes auto ist halt anders.


Zitat:


Rost würde ich allerdings auch ganz genau drauf achten, vor allem bei Baujahr Ende 94 und Baujahr 95.


Das von meinem Kumpel war glaub ich n 96er!


Zitat:

Rost würde ich allerdings auch ganz genau drauf achten, vor allem bei Baujahr Ende 94 und Baujahr 95.


also bei mir ist außer einem kleinen punkt rost am seitenteil nix!
ich glaub das waren eher die 96er


noch was:
das getriebe ist beim polo nicht das stärkste, ist da noch das erste drin?


Die "gehen" eigentlich. Ich hab zumindest immer das Gefühl gehabt, dass es da mit Rost deutlich weniger ist.

Aber ohne Pflege bekommste sowieso jeden Wagen mit Rost irgendwie klein...

94 und 95 sind die Rostjahre bei VW. Das is nich nur beim Polo so. Beim Golf noch viel schlimmer.


Polo31987
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Polo31987's Polo 86C

ok dann werd ich den mal nach rost durch schauen muss eh schauen wie ich des mache weil der schon abgemeldet ist muss ja probefahren wenn net mach ich ausm 86c nen 6n


Polo31987
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Polo31987's Polo 86C

Zitat:

das getriebe ist beim polo nicht das stärkste, ist da noch das erste drin?


ja ist das erste drin


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

wielange laufen die motoren so? werd die kiste morgen auf herz und nieren prüfen und auch schauen das ich den auf 1300oder so runterdrücke wenn er das mit sich machen lässt...


Bei richtiger Pflege: Ewig. Solange die regelmäßig Öl, Filter und Kerzen bekommen, die Zündanlage in Schuß gehalten wird und die Schleuder nicht ewig mit nem defekten Thermostaten gefahren wird, geht da nix kaputt.


ich denke laufen tun die ohne probleme en paar hunderttausend.
nur ist das mit dem getriebe so ne sache.
das soll nämlich besonders bei dem gti so um die 120tausend oft kaputt gehen.
meiner (55ps) hat jetzt 120 drauf und da kracht der 2. gang manchmal beim reinlegen...


ne fang ma anders an.

fang bei 1000 an ^^

erzähl ihm es wäre weinachten das fest der liebe und ihr hättet net viel geld und es sei ihr erstes auto usw erfind von mir aus irgendnen scheiß
dan kannste dich ja hocharbeiten.

heißt ja nicht das du die restlichen 500 sag ich ma net hast. ist ja normal das man versucht den preis zu drücken ob man nun n geldscheißer ist oder nicht.

hm aber ich empfehl dir mach das mit der geschichte spontan den dan wirds gut. wen man das vorher plant oder so gehts in die hose.

gruss


Zitat:

da kracht der 2. gang manchmal beim reinlegen...


bei mir isses schon immer so. ^^

also seitdem ich den gekauft hab.
fahre das ding schon 2 jahre so. und alles ist super.

das is der syncronring vom 2ten gang.


Meine 45ps lief 150tkm problemfrei. Motor hat kein öl genommen und hat sich gut angehört. Wenn man mit der leistung zu recht kommt ist es ein solides auto. Bei den 45ps krücken macht das getriebe eigentlich keine probmle


Zitat:

Motor hat kein öl genommen


selbst wenn, dann macht man die ventilschafftdichtungen neu und dann verbrauch der kein öl mehr


gelöschtes Mitglied

    Also mein Polo hat 50 PS und für die Stadt super gut.
    Aber für die Autobahn würde ich ihn mir nicht kaufen.
    Er zieht zwar nicht schlecht und lässt sich gut fahren
    aber die Geräusche und die sehr hohe Drehzahl gefallen
    mir nicht so. Zum Glück muss ich im Moment kaum auf die
    Autobahn. Sollte sich das mal ändern würde ich mir einen
    holen der mindestens 60 PS hat, eher etwas mehr.
    Aber was mir an meinem Polo sehr gefällt ist dass er ganz
    sparsam is. Gut in der Stadt und im Winter verbrauchen die
    ja immer mehr aber im Vergleich zu meinem alten Auto
    ist der Polo eine Spardose Also ich würde den kaufen...
    Viel Glück und ein Frohes Fest


    Polo31987
    • Themenstarter
    Polo31987's Polo 86C

    also habe mir den polo angeschaut er ist echt tip top gepflegt lediglich der gurt auf der fahrerseite zieht langsamer ein und eine kleine roststelle am hinteren radlauf aber nix wildes er hat neu tüv asu neue kopfdichtung neuen zahnriehmen mit wasserpumpe im momment winterreifen drauf(reichen für diesen winter noch) und einen kompletten satz alufelgen(wie neu) mit fast neuen 185 55 14er Reifen drauf haben jetzt 1400euro bezahlt ich denke das ist ein fairer preis für den zustand die gemachten sachen und 105tkm


    gelöschtes Mitglied

      Wenn ich das so lese könnte ich leicht neidisch werden.
      Mein Polo war und ist in einem relativ schlechten Zustand.
      Hab ihn ja auch noch nicht so lange und habe viel mehr
      bezahlt als ihr. Naja.. ich denke es gehört ein wenig Glück
      dazu. Viel Spaß mit eurem neuen Polo


      Polo31987
      • Themenstarter
      Polo31987's Polo 86C

      Zitat:

      Naja.. ich denke es gehört ein wenig Glück
      dazu. Viel Spaß mit eurem neuen Polo


      Ein wenig Glück ist gut....
      sind jetzt 4wochen rumgefahren hab bestimmt in 4wochen 2tkm auf meinen polo gefahren um für meine Frau ein schönes Autu zu finden aber wir sind echt zufrieden er sieht eigentlich echt noch richtig gut aus


      gelöschtes Mitglied

        Also ich kann nur von der 45PS variante abraten.. hatte selber einen und es ist einfach zu wenig leistung.. 60-75 PS ist schon n akurater Motor,.. aber den 1,0L musste immer treten und dann frisst er auch dementsprechend.

        Mein 16V braucht weniger


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Ein wenig Glück ist gut....
          sind jetzt 4wochen rumgefahren hab bestimmt in 4wochen 2tkm auf meinen polo gefahren um für meine Frau ein schönes Autu zu finden


          Ich habe viel länger gesucht.. das Problem war auch
          dass ich kein Auto hatte um richtig zu suchen und dann
          zum Polo zu fahren. Ich muste immer den Zug nehmen
          und das dann immer für so Schrottkarren.

          Und den Polo den ich dann jetzt gekauft hatte der stand
          in der Zeitung, da hab ich um 08:00 Uhr gleich angerufen
          und der Typ kam dann sogar zu mir mit dem Polo weil er
          am A**** der Welt gewohnt hat wo kein Zug fuhr.

          Ich habe das Auto gesehen und war so angepisst von
          der Suche und habe dann gesagt, ja... lass ihn stehen..

          Dank der Abwrackprämie sieht der Gebrauchtwagenmarkt
          richtig übel aus.. da muss man schon sehr viel Glück haben..
          hatte ich halt nicht aber ich werde mir meinen Polo schon toll
          zurecht machen im Sommer.

          Und was den Benzinverbrauch angeht.. ich bin jetzt mit einem
          3/4 Tank 371 KM gekommen.. Davon waren 140 KM Autobahn,
          der Rest Stadt. Ich finde das in Ordnung.


          bilder?


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            bilder?


            Hä?


            Polo31987
            • Themenstarter
            Polo31987's Polo 86C

            Zitat:

            Also ich kann nur von der 45PS variante abraten.. hatte selber einen und es ist einfach zu wenig leistung.. 60-75 PS ist schon n akurater Motor,.. aber den 1,0L musste immer treten und dann frisst er auch dementsprechend.

            Mein 16V braucht weniger


            der wagen ist nicht für mich sondern für meine freundin die fährt kaum autobahn und tritt den auch nicht....

            ich stehe auf oldschool im momment den 86c 2f den ich auch zurecht mache aber halte immer die augen nach nem 1er golf oder derby auf das sind eher meine autos


            gelöschtes Mitglied

              Naja ob nun Freundin oder nicht.. Wenn der wagen wie n loch schluckt und man auf überlandwegen nicht überholen kann weil einfach nichts kommt würde ich den Wagen auch nicht meiner Freundin kaufen

              ^^


              gelöschtes Mitglied

                ... wieso sagen sowas eigentlich immer Leute die selber 100 PS + x haben ? Theorethisch müssten solche Aussagen von Leuten mit den kleinen Motoren kommen ... aber für die Stadt / Überland reichen die 45 PS aus und verbrauchen tut der auch nichts (mehr als 7 Liter sollte ne 1er Maschine nie schlucken, eher tendierts Richtung 5,5 Liter; ansonsten hat man nen Defekt oder solche Bleifußfahrer brauchen auch bei den größeren Maschinen entsprechend mehr, die lassen auch bei einem GTI 15 Liter durch).

                Das er für die Bahn nichts ist, ist klar ... aber afür wurds ja auch nicht gekauft.

                Und zum Thema überholen gibts drei Möglichkeiten ...
                .. entweder man ist nicht so viel schneller als der zu Überholende und findet deshalb keine Lücke im Gegenverkehr oder die Strecke gibt kein Überholen mit der kleinen Maschine her, meistens ist man dann auch so nicht viel schneller (ne Ausnahme sind Gebirgsstrecken mit einem LKW vor sich, aber das ist nunmal nicht der Normalfall in Dt.land)

                Und ich fahr meinen 50 PS 1,0 mit 5,5 Liter im oberen Mittelgebirge (mehr als 1000 m) /Stadt Und bin trotzdem keine Verkehrsbremse, eher noch schneller als die meisten anderen


                @Tristan: Meine Güte... musste ja auch nicht.

                Für die Stadt für A nach B reicht so ne Schleuder dicke aus. Verbraucht 6 oder 7 Liter, und?

                Dafür geht auch nix dran kaputt, und wenn, dann ist das alles billigstkram der in Massen gebraucht zu bekommen ist. Da ist sooo wenig an Elektronik und Sensorik dran, an den SPI Maschinen...

                Für 1400 bekommt man keinen wirklich guten 1,4er oder 1,6er, letzterer ist für die Stadt vom Verbrauch her eh viel zu hoch.

                Und so ne 1,4 16V Krücke mag ja schön wenig verbrauchen. Wenn an den Dingern was kaputt geht (was komischerweise wohl öfters mal passiert ), wirds gleich richtig fett teuer. Genau wie die völlig überheblichen Anschaffungspreise, nen 6N2 in brauchbaren Zustand für 1400? Never!



                gelöschtes Mitglied

                  @avoverkauf:

                  Mal ein wenig besinnlicher, es ist Weihnachten!

                  Ich hatte mit meinem 45PSler damals auch genug Probleme, da fahre ich mit dem 6n2 nun wesentlich besser. Ebenso ist für mich der Verbrauch wesentlich geringer geworden - komme wesentlich weiter mit einer Tankfüllung.
                  An meinem 16V hatte ich übrigends noch keinen Nennenswerten defekt - bis auf Verschleißteile wie Bremsen, Zahnriemen etc.

                  Hier ging es nicht um meinen Motor, sondern lediglich darum, dass ich die 45PS selbst für n Polo unterdimensioniert finde.. wie schon in meinem erstem Post: 60 PS ist für mich der ideale Motor für die Stadt.

                  Ich wollte nur meine Erfahrung einbringen, dass diese 45PS Maschinen zwar auf den ersten Blick günstig sind - Spardosen sind se jedenfalls nicht. Auch nicht im Stadtverkehr.


                  Zu der Aussage von wegen 1,4 16V Krücke sag ich mal nichts, das hat mit dem Thema nichts zu tun.. Auch gehts hier nicht um n 6n2..
                  Wäre also nett, wenn du einfach mal beim Thema bleiben würdest, avoverkauf.. Das machen hier nämlich die meisten!

                  Grüße
                  Tristan


                  Zitat:

                  die Gurte ziehen ab 90tkm nichtmehr richtig zurück , is ne typische krankheit habe ich gelesen un bei mir bei 89tkm gehen sie nun auch nimmer zurück


                  das kotztm ich au tierisch an... gibts da nit irgwie ne lösung?


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    Ich wollte nur meine Erfahrung einbringen, dass diese 45PS Maschinen zwar auf den ersten Blick günstig sind - Spardosen sind se jedenfalls nicht. Auch nicht im Stadtverkehr.


                    Wenn man sie tritt, scheucht und quält, dann sind es keine Spardosen
                    sondern das Gegenteil. Was auch logisch ist weil die eben wenig Power
                    haben. Aber wenn man dementsprechend fährt, hat man mit einem 50
                    PS Polo keine Probleme in Sachen Benzinverbrauch.

                    Es soll auch immer Leute geben die der Meinung sind ein 1,0l verbraucht
                    mehr als ein 1,4 oder 1,6l.

                    Ja nee, is klar

                    Wahrscheinlich fahren die kontinuierlich im 2ten Gang


                    Zitat:

                    Wahrscheinlich fahren die kontinuierlich im 2ten Gang


                    muss man ja auch schon fast, wenn man etwas vorwärts kommen will


                    gelöschtes Mitglied

                      ich stimm dem avo zu.
                      ich seh den 45ps er auch als spardose. wenn man den mit gemach fährt, verbraucht der nicht allzuviel und es geht kaum was dran kaputt. und wenn halt doch, wie gesagt, super ersatzteilversorgung für die schmale kasse.

                      was die gurte angeht: einfach mal mit silikon- spray einsprühen.


                      gelöschtes Mitglied

                        Zitat:

                        muss man ja auch schon fast, wenn man etwas vorwärts kommen will



                        @Tristan: Wenn´s nicht um den 6n2 geht, dann gehts auch nicht um nen 16V , mal abgesehen von der 100 PS Schleuder, die aber genauso viel Sprit durchlaufen lässt wie nen 1,6er.


                        Also bei meinem Polo 6N von 1995/96 mit 45Ps war bis jetz Defekt:

                        Scheibenbremsen ( waren ziemlich Runter )

                        Bremstrommeln ( hintere war fest , Bremstrommel einmal auf alles wieder gängig gemacht wieder zu, leider ein Belag schon gerissen muss nächstes Jahr trommeln wechseln )

                        Scheibenwischer Relai ( Wischer macht klick klack )

                        Tanksensor ? ( Tankanzeige funktioniert nicht immer Wagen voll machen und wundern Tank leer XD )

                        Tankdeckelschloss ( neuen schließzylinder eingebaut)

                        Gaszug ( ist bei meinem iwi komisch in den ersten beiden Gängen wenn man leicht antippt hüpft der wagen schonmal ruppig nach vorne , muss man vorsichtig sein )

                        zur Gurtspannern will ich erst mal garnichts sagen die dinger sind sowiso meiner ansicht ne kommplette fehlkonstruktion da sie unten nur um eine stange gewickelt werden O_o WTF


                        gelöschtes Mitglied

                          das ist alles nichts spezifisches.


                          Wenn man 80% in der Stadt unterwegs ist, sind 45 PS sicherlich ausreichend.

                          Ich für meinen Teil wohne aufm Land und muss Tristan völlig rechtgeben - hier will ich niemals mit dem Motor rumfahren müssen. Meine 60 Ps sind für mich hier auch nur annehmbar, wenn der tank minimum halbleer ist und außer mir niemand im Auto

                          Ansonsten:
                          6N bleibt in dem Falle 6N...ein geiles Auto



                          fahren auch seit 13 Jahren einen 45PS 6N in Minimalausstattung.
                          Jetzt ca. 136 TKM gelaufen...

                          Die Motorleistung ist bezogen auf das Gewicht 880KG (ohne Fahrer) für normale Ansprüche ausreichend.
                          Durfte eine zeitlang (ca. 12TKM) auch jeden Tag 110KM pendeln (AB) - dabei waren dank Tempolimit Geschwindigkeiten von 80-160 Km/h möglich - brauchte nur 6,2l.
                          Richtig nervig ist aber das hohe Drehzahlniveau und der dann ziemlich grosse Lärm im Innenraum.

                          Die ersten 11 Jahre gab es keine wirklichen Reparaturen:
                          Dann aber leider vor 2 Jahren durch eine Unachtsamkeit (Wechsel der Zündkerzen vergessen) dann einen kapitalen Motorschaden: die total verbrannten Kerzen liessen sich nicht alle lösen, wurden dann teils ausgebohrt und es fielen Metallspäne in den Motor, die dann den Brennraum zerstörten - AT Motor für ca. 1000 all inclusive einbauen lassen !
                          (Kosten wurden dann aber 2008 durch einen Hagelschaden wieder "reingeholt")

                          Mittlerweile sind aber Lenkstockschalter (Wischer gehen nur langsam) und Tacho (kein Anzeige) defekt, zudem wird für den nächste HU 2011 noch die Auspuffanlage und ggf. ein Radlager und ggf. was an der Bremse (?) gemacht werden müssen...

                          Sonst gefällt der geringe Verschleiss (Bremsscheiben 130TKM, Reifen 100TKM, Batterie 8J. , Endtopf 10 J.) und die günstigen Ersatzteilkosten sowie der Unterhalt (Steuer, Vers.)

                          Leider wurde er aber auch öfters "Opfer": Hagelschaden, Parkrempler, Heckscheibe eingeworfen, Frontemblem gestohlen, Tür abgefahren...

                          Achja:
                          Die Gebrauchtpreise sind schon Wahnsinn.
                          Hatten früher auch 2 Astra F - nach 11 bzw. 12 Jahren verkauft mit 192 bzw. 144 TKM verkauft.
                          Im Vergleich zum Polo waren beide teurer (NP), im Unterhalt ähnlich günstig, Verarbeitung & Komfort spürbar besser, Wiederverkaufspreis aber deutlich niedriger !


                          naja weiß ich ja nicht was spezifisch ist , dachte trozdem ich poste es mal


                          Eiso mein Altags Polo 6n Bj96 45Ps hat jetzt schon 192.361 T/Km auf der Uhr und leuft noch wie ein Uhrwerk . Hab denn Polo 6n schon seit 3 Jahren und hab bis auf einen defekten Zündblock und einen durchgerosteten Endtopf noch keine grosen reparaturen gehabt und hab ihn diesen monat über den Tüf gekricht . Ach ja Wasserpumpe, Spanrolle und Zahnriemen hab ich gleich nach den kauf erneuert . Servic wie Öl oder bremsflüssiegkeit wird jedes jahr gemacht !


                          polotreff.de
                          #56 - 26.12.2009auto mit 45 ps empfehlenswert worauf bei polo 6n achten
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