Hallo
Ich habe volgendes Problem ich habe meine originalen Tacho mit Uhr ausgebaut und deinen mit drehzahlmesser einegbaut alles ist super und funktioniert ausser das die blinker leucht dauerhaft ganz schwach lecuhtet wenn ich den blinker betätige wird sie heller nur der blinker funktioniert nicht und es kommt auch kein klacken vom relais.
Aber sobald ich die wahrnblickanlage einschalte leuchte ausen die blinker
hatte ihr schonmal ein solches Problemm , oder könnt ihr mir helfen.
mfg
patrick
könnte dein blinker relais sein oder dein blinkerhebel
ja ich habe damals schonmal das origninale tacho raus gehabt weil ich die tachowelle wechseln musst das hat der das auch gemacht aber iwann wa es dan weg und es funktioniert nur jetzt nach dem wechsel des tachos is das schon 1 woche her
hier mal paar hilfreiche themen dazu:
http://www.polotreff.de/forum/t/40147
http://www.polotreff.de/forum/t/61550
http://www.polotreff.de/forum/t/82376
Das hatte ich vor 3 wochen auch. Is die sicherung vom blinker schua mal nach ich wette eine is durch welche genau es ist kann ich dir nich sagen bei mir wars wenn du vorm sicherungskasten stehst unten die ganz rechte
gruß chris
ja die schreiben alle was von warnblickaxhalter nur was soll ich da kontrollieren habe schon nach geschaut der ist richtig fest drauf und die stecker haben kontakt und die meinen das relais wäre mit am warnblinckschalter wo soll das den sitzen da iaj kein platz
wie gesagt, hatte das problem auch, deshalb wusste ich die ganzen threads noch...
bin nurmal ne kleine strecke langsam gefahren und hab ständig stark links-rechts gelenkt, dabei das lenkrad soweit gedreht wie es mir die straße erlaubt... ging danach zwar nicht gleich, aber am nächsten tag wieder
seitdem funktionierts.
Zitat:
Das hatte ich vor 3 wochen auch. Is die sicherung vom blinker schua mal nach ich wette eine is durch welche genau es ist kann ich dir nich sagen bei mir wars wenn du vorm sicherungskasten stehst unten die ganz rechte
Das blinkerrelais sitzt unterm amaturenbrett.
Aber ich bin mir fast 100% sicher das es die sicherung vom blinker is.
Schau mal bitte erst danach bevor du das relais tauscht. war bei mir auch auf einma während dem fahren das es nimmer ging und meine blinkleuchte so leicht geglimmt hat.
Aso das heisst ja das warnblink und blinker zusammen hängen und wenn blinker defekt is und die lampe leicht leuchtet is das sowas wie neh kontrolle?
nee, ne kontrolle is des nicht....
ja schau mal nach der sicherung, aufwand ist ja gleich null. aber ich sage dir, sie sicherung ist es nicht, dann würde im normal fall gar nichts mehr gehen....
übrigens; blinker ist die sicherung nr.2 unten von rechts --- warnblinker + bremsleuchten die nr.4 unten von rechts
ja bei mir wars genauso also wenn nicht geblinkt hat sie leicht geklimmt und wenn mann blinken wollte hat sie hell geleuchtet.
Ja man kann sagen das es ne art kontrolle is.
ich hab bestimmt wieder voll die arschkarte das die sicherung ganz is und das relais und der lenkstockschalter , aber die meinen ja alle es wär der warnblinkschalter weiss du was davon?
smoke ich muss dich da leider berichtigen weil ichs ja auch erst hatte.
meine sicherung war durch und es hatte die gleichen sympthome wie bei supersport.
Von dem her weis ich bescheid.
wenn du sagts das der warnblinker geht kanns nich der warnblinkschalter sein
ja die sagen das der was damit zu tun hat aber ich weiss nich was die meinen masse am schalter
warum soll da was mit sein`?
Zitat:
warum soll da was mit sein`?
Ich hatte das ähnlich, aber bei mir wars halt so, dass der Blinker sporadisch nicht ging.
Als im Stand immer und wenn ich gefahren bin oft nicht.
Ergebnis:
Masse der Heckleuchte links defekt, wenn ich gebremst hab, hat sich die 21W Birne Strom über alle anderen Punkte geholt, so ist der Blinker am glimmen gewesen und das Blinken und klickern war weg.
Zu dir:
Wackel am Knopf auf der Lenksäule, deinen Warnblinkschalter mal hin und her.
Manchma ist der auch nur oxidiert.
Wenn der geht , dann ists Relais auch heile.
Dann tipp ich ganz stark auf Lenkstockschalter.
Sicherung lässt die Kontrolllampe auch aufleuchten soviel ich weiß.
Also wenn nichts geht, dann erst Sicherung kontrollieren.
Dann mal Warnblinker anmachen, wenn der nicht geht, mal das Relais antippen und klopfen, steht glaub ne 21 drauf und ist im Fahrerfußraum.
Wenn das beim rausziehen klickt, stimmt was mit der ansteuerunmg nichit.
Wenns beim antippen geht, ist das Relais selbst hin.
Aber die Suche hätte dir das auch gesagt
danke dir ;
ja ich habe dir suche genutzt aber nix vernünftiges gefunden
Ja muss ja aber bei dir net so sein. zumal is das 6n und nich 2f polo.
wie gesagt so wars halt bei mir auch und bei mir war die sicherung durch schau einfach ma nach
ja ich guck ersma sicherund dan relais und dan der schalter , mein polo hat das aber schonmal gemacht und dann wars wieder weg das is ja das komische
mach wenn du bei der sicherrung einmal bist die kontackte sauber, hatte ich auch schon erlebt das die zu seht oxidirt waren und dadurch keinen strom geliefert haben obwohl die sicherung i.o. war.