Ich hatte einen kleinen Unfall, nun ist die Motorhaube, der Kühlergrill, die Leiste unter'm Kühlergrill, der linke Scheinwerfer und der Schlossträger kaputt. Kann ich die Teile selbst austauschen, hab sie alle gebraucht bekommen, oder muss ich dazu in die Werkstatt.. Insbesondere interessiert mich wie man den Schlossträger aus und wieder einbaut.. Über Tipps wie man die anderen Sachen montiert bin ich natürlich auch nicht böse
hallo
hat auch mal einen auffahrunfall
also der Schlossträgerist das teil mit dem abschleb gewinde dran oder sry kenne die fachbegrife nicht.
der ist links und rechts mit je vier schrauben befestig die einfach lösen und den neuen dranschrauben die neue front drüber und alles past.
sofern nicht mehr beschädigt wurde aber wen du den alten wegschraubst und den neuen dranhälst und die löcher nicht übereinandersimen soltest du ev. mal ine werkstatt.
so habe ich es jedenfall gemacht.
Am Schlossträger ist überhaubt nicht das Abschleppgewinde,das ist nämlich am Karroserierahmen angeschweißt,sonst würdest ihn wahrschienlich beim Abschleppen rausreissen!
mfg Marcel
ja und wie baue ich den schlossträger nun aus und wieder ein?
okey hab ja gesagt das ich nicht weis was der schlossträger ist.
was ist den nun der schlossträger? da vorne ist ja nichtmehr so viel
Ich weiß es beim 6N2 aber wies beim 6N ist weiß ich nicht!Schau dir das Teil genau am Auto an und bau nacheinander Teile ab,bis du den Schloßträger rausbekommst!Ist sicher kein großer Aufwand beim 6N
mfg Marcel
Wie der Name schon sagt ist das das Teil,in das das Schloß eingeschraubt ist!Schau einfach rein wo das Schloß für die Motorhaube aufgeschraubt ist,alles andere erübrigt sich!
ich meine so ein teil http://cgi.ebay.de/Schlosstraeger-VW-POLO-95-6N-6KV-430-NEU_W0QQitemZ170410819623QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item27ad46c027&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*), das muss ja an einigen stellen festgeschraubt sein oder? oder muss man da am ende noch iwas schweißen?
Ok,da ist es wie beim 6N2.Also
Leuchten raus,Stoßstangenverkleldung und Stoßstange abbauen, dann mußt du den Kühler ausbauen,da der davor sitzt und die Schläuche durch den Schloßträger durch gehen,dann hast dus fast geschaft,vielleicht hab ich Kleinigkeit vergessen,aber das ist es im großen und ganzen!
mfg
Was schweißen mußte nicht,der ist noch oben festgeschraubt,vorn wo die Kotflügel angeschraubt sind!Falls du Klima hast oder so,moß das auch noch ausgebaut werden,der Kondensator!
also ist das ganze gut zuhause machbar?
Ja auf jeden Fall,wenn du n weng Werkzeug hast,brauchst eigentlich nicht mal ne Grube dazu!...Hast du Klima?
brauchst nur ne 13er nuss und oben ne 10er mein ich...
das wars schon an schrauben.. ist recht einfach und du wirst sofort sehen, wo schrauben sitzen, wenn die stoßstange ab ist....
dann oben noch den behälter vom servoöl abschrauben, falls vorhanden (3 schrauben)
falls du ne klima hast, darfste das allerdings nicht, weils giftig ist...
ist aber machbar^^
ne klima hab ich nicht.. gibt's iwas zu beachten beim ausbauen der anderen teile, stoßstange usw.. damit ich überhaupt erstmal an die frontmaske komme..
Ne eigentlich nicht,Kühlflüssigkeit mußte halt ablassen!
nix.. grill rausklipsen... den grillhalter an den aussenseiten bei den blinkern losschrauben und dann auch rausklipsen....... dann scheinwerfer raus (brauchst n torx... am besten einen schraubendreher, da es mit nem bit unter dem scheinwerfer sehr eng wird)
dann stoßstange ab, ist an beiden seiten einmal im radkasten verschraubt, dann von oben (unter dem grillhalter)
----> ab hier vllt unterschiede, da ich die einteilige hab
dann noch schrauben schräg von unten.... dafür machste die schwarze plastikleiste ab und kannst dann von vorn dran...... untendrunter ist die dann noch mit plastiknieten oder was das sein soll am schlossträger befestigt.. glaub ich
dann biste am schlossträger.... einfach oben an den aussenseiten die 2 schrauben los und dann vorn die schrauben, die halt auch den querträger halten.....
also wenn du alles in ruhe nacheinander abbaust sprigen die die schrauben egtl schon fast ins gesicht
so.. dat wars
danke für die antworten.. seh ich das richtig, dass ich den wasserkreislauf dabei auseinander nehmen muss?
klar, der kühler hängt ja am schlossträger
ablassen am besten vom motorraum aus am unteren dicken schlauch...