vw teilemarkt

Tachobeleuchtung

bandit-fun
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
meine Tachobeleuchtung auf der linkenseite geht nicht mehr,
kann mir einer sagen, welche Birne ich besorgen muß !

Danke
Gruß Frank

gelöschtes Mitglied

am besten bei VW nachfragen /fahren ist glaub ich ne 1,5 oder 2watt Birne aber so genau weiss ich es nicht bin 2f Fahrer

bau eine aus, latsch damit zum KFZ-laden hin und sach "brauch ne neue", dann wird dir eig immer geholfen, war bei mir jedenfalls so

bandit-fun
    • Themenstarter

mit dem latschen ist gut der nächste Laden ist 20 Km weit weg

gelöschtes Mitglied

dann nimm dir was zu trinken und zu futtern mit "wandern ist des Müllers Lust"

oder 7 meilen stiefel dan sinds 2 schritte

wenn deiner wie angegeben bj 94 ist dann hast du glühbirnen mit PNP fassung.
      oben auf dem tacho ist ne leiterschiene, die werden nur reingehangen und dann gedreht.

bei ebay gibts auch leds mit dieser pnp fassung, hab ich mir gestern auch bestellt, hier mal der link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160379772282&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

und demnächst licht auslassen beim motor starten, dann gehn die funzeln auch nich so schnell hinüber

bandit-fun
      • Themenstarter

Danke für die vernünftige Antwort, damit kann ich jetzt was anfangen !

gelöschtes Mitglied

haste schonmal probiert die kontakte etwas zu biegen.
        das war bei mir so als ich mein polo bekommen hab .

bandit-fun
        • Themenstarter

ich habe das Auto erst seit Freitag und wenn ich die Amatur schon ausbaue
        dann habe ich lieber schon mal ein paar Birnen hier !

muß mir auch noch ein neues Lenkrad besorgen, das jetzige ist oben
        total lose. Da kann man das Gummi einmal rumdrehen :(

gelöschtes Mitglied

Hast du eins mit Airbag? dann lass die Knochen da weg,bevor dir das Teil inne Fresse Fliegt! Lass es bei ner Werkstatt aus und einbauen!
          aber mit dem Tacho bekommst du schon hin!

gelöschtes Mitglied

ha geht ja schnell sind nur vier schrauben.
            hast du in airbag, wegen lenkrad wechseln?

um den tacho auszubauen brauchst bei alter ZE nur oben in der tachoblende die 2 schrauben lösen, die blende zu dir hin kippen und aushängen (ist unten mit metallklammern ziemlich stramm befestigt). dann ist nur noch links und rechts auf mittlerer höhe des tachos jeweils eine schraube. tacho nach vorne kippen und schon siehst du die leiterbahn mit den 2 glühbirnen

zum thema lenkrad mit airbag ausbauen:
            batterie abklemmen und du hast null probleme.. ohne strom kann das ding auch nich losgehen. lenkrad mit airbag wieder einbauen und dann erst batterie wieder dranklemmen (dann kannst du ihn auch nich "inne fresse" kriegen, da du vor der motorhaube stehst )
            warum bloß alle meinen, dass ein airbag solch ein hexenwerk sei?

gelöschtes Mitglied

@ventura

kann das eigentlich passieren das wenn man die batterie wieder anklemmt, der airbag dann trotzdem losgeht.?

rein theoretisch schon, deswegen ist es ja sinnvoll, den strom in sicherer entfernung wieder draufzugeben. ist aber sehr unwahrscheinlich wenn man nicht grad wie nen henker arbeitet oder mit nem vorschlaghammer dem airbagsensor einen verpasst

aber das soll jetzt keine einladung an diejenigen sein, die da mit null ahnung drangehen wollen. ist auf jeden fall besser jemanden dabei zu haben, der damit erfahrung hat!

gelöschtes Mitglied

hat auch net vor mein lenkrad auszubauen.
                war nur ein gedankenblitz.

polotreff.de
                #17 - 14.12.2009http://www.polotreff.de/forum/t/180700 polo 6n amatur beleuchtung tachobeleuchtung umbau bei polo 6n
                Antworten erstellen