Hey Leute...
hab nen Polo 9n3 1,4l Benziner bj 2009 mit 80PS.
Hab mich in der letzten zeit mal bisschen umgehört was man so alles für mehr leistung anstellen kann und wenn ich das jetzt mal kurz zusammen fasse kommt das hier raus:
- bastuck komplettanlage gruppe a
- offener Luftfilter K&N 57i kit
- chiptuning
was von den 3 sachen bringt wirklich was und bei was is das geld vom fenster rausgeschmissen?
Oder bringts die masse wenn ich alle 3 sachen mach?
Danke im Vorraus..
lg alex
also chiptuning nur wenns net son 0815 chip is
anlage ab kat immer gut aber dann keine sportanlage mehr weil
verboten
bei saugertuning musste i.A. n bisschen mehr ausgeben für nen leistungszuwachs ...
standart wären wohl chip, nocke und luftfilter ... weitergehen könnte man dann fächerkrümmer, größere auspuffanlage einbauen und den kopf bearbeiten lassen
Zitat:
bei saugertuning musste i.A. n bisschen mehr ausgeben für nen leistungszuwachs ...
standart wären wohl chip, nocke und luftfilter ... weitergehen könnte man dann fächerkrümmer, größere auspuffanlage einbauen und den kopf bearbeiten lassen
Firma Debilas dynamik
Leistungsstufen für alle VW & Skoda & Seat 1,4 16V
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mit Flowtec Saugrohr
Stufe I : Leistungssteigerung auf 74kW / 100PS
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Stufe II : Leistungssteigerung auf 82kW / 112PS
bestehend aus:
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Anpassung der Motorelektronik
• Einbau des Flowtec-Saugrohrs 196,--
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Stufe III : Leistungssteigerung auf 94kW / 128PS
bestehend aus:
• Flowtec-Saugrohr inklusive der 1199,--
Anpassung der Motorelektronik
• Sportnockenwellen 625,--
• Einbau des Flowtec-Saugrohrs 196,--
• Einbau der Sportnockenwellen 196,--
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Stufe IV : Leistungssteigerung auf 100kW / 136PS
bestehend aus:
• Flowtec-Saugrohr inklusive der 1199,--
Anpassung der Motorelektronik
• Sportnockenwellen 625,--
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Eigentlich fast zwecklos, den 1,4L zu tunen.
Vielleicht nen Turbo draufsetzen, das geht.
Alternativ deinen verkaufen, bissl was beilegen und einen stärkeren holen.
Das ist meist die günstigere Lösung, als zu versuchen was aus den kleinen Maschinen zu holen.
Der häufigste Fehler beim Autokauf ist, erstmal ne günstige kleine Maschine zu holen.
Aber wenn die einem dann nach nem 1/2 Jahr keinen Spaß mehr macht, steht man dumm da und wünschte sich, nicht am falschen Ende gespart zu haben.
Auf welche Leistung hast du es denn abgezielt?
Von Luftfilter und Auspuff wirst du ohne andere Veränderungen nichts merken.
kommste bei mir vorbei und wir stricken einen 1,8t da rein
Leider kann ich sowas nicht, aus dem Grund hab ich mir einfach einen bestellt.
Kaufen kannst du die Dinger schon ab 13000 €.
Also ran an den Speck, es lohnt sich!
@ paul
naja also mein auto macht mir schon noch spaß.. hab den scho schön eingefahren und alles.. der zieht schon schön weg wenn er warm is..
das problem beim kauf war das meine eltan gesagt haben ein auto über 100 ps kriegst du nich
naya und ich bin mal von meiner sis ihren freund den 80 ps tdi gefahren und der hat ja auch nich schlecht gezogen.. klar anders wie ein gti aber es reicht einigermaßen aus...
naja und ez dacht ich mir vll kleinigkeiten zu machen einfach bissl mehr ps rauszuholen das er so auf die 100 ps kommt...
will ja nich gleich hier 150 ps oder so
aber danke schon ma für die ganzen infos...
20PS beim kleinen Sauger sind aufwendig und teuer.
Erwarte nicht zuviel
Was ist den daran Teuer 2100 Euro für 58 Ps ?
Ich hab 124 Ps und bin total zufrieden .Wenn du auf der Autobahn vollgas fährst begnügt er sich mit 7,5 Litern und wenn du durchgehend 100 Fährst braucht er nur 5,9 Liter.Da muss ich mir keinen 1,8 t einbauen
wollt damit nur sagen, daß Saugertuning teuer ist.
Beim GTI kosten ca.50PS mehr ab ~400€ dank Turbo.