Hey Jungs und Mädels...
Habe ein kleines Problem.. wenn mein Wagen kalt ist und ich ihn dann starte fängt er sofort an zu ruckeln... springt mit der Drehzahl zwischen 300 und 1000 hin und her und geht dann aus! (NUR WENN ER KALT IST)
Das wiederhole ich dann ein paar mal und ich muss dann vorsichtig das Gaspedal treten damit die Drehzahl hochdreht und dann fängt er sich auch... aber wie gesagt wenn er kalt ist muss ich ihn bei laune halten.. sonst geht er aus wenn er in den unteren drehzahlbereich fällt!
Sobald er bisschen temp. erreicht hat geht alles normal.. kein ruckeln nichts... das einzige was mir dann noch auffällt, das wenn ich schnell schalten will das er dann ne verzögerung drin hat bis er wieder gas annimmt!
Was habt ihr für Tipps!?! Jemand ne Ahnung?
Tippe auf Zündung, oder das, dass Steuergerät einfach nen falsches Signal gibt zum Beispiel Kühltemp. Geber oder Lamda Sonde, das er dann zu mager oder zu fett einspritzen will!
WAS MEINT IHR? Ein Motorspezialist am start ode rjemand der das schonmal hatte?
Also Motor im kalten zustand starten.. dann spinnt (springt wischen 300 und 1000 Umdrehungen) die Drehzahl und er geht aus... wenn ich dann bisschen beim starten mit dem gaspedal spiele und die drehzahl hoch geht bleibt er an..
was könnte das sein?
hatte das problem noch nie jemand?
habe das selbe Problem wäre schön wenn jm weiß woran das liegen könnte. habe neue Zündkerzen und Drosselklappe gereinigt. Der lUftfilter wurde kontrolliert und macht die Mucken natürlich immer dann wenn niemand der da AHnung von hat in der nähe ist.