vw teilemarkt

Tiefer....Bremseinstellung

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

hallo = ) war nun mit meinem supersportfahrwerk bei tüv und der hatte am fahrwerk, sowie am einbau nichts zu meckern (das falsch rum ist das fahrwerk um der feder hat ihn gar nicht interessiert..) er hat lediglich an jedem federbein gewackelt, das licht vermessen und war eigentlich ganz ztufreiden..dann kams..er hat sich den hinteren bremskraftverstärker angeguckt und meinte, der wagen bremst hinten zuerst, weil er "denkt"(also das auto) das es schwer beladen ist..das hätte anch dem tieferlegen nachgestellt werden müssen.....wusste ich nicht...nun ist die eintragung nur so halbnwegs zustande gekommen..ich musste 34 mücken blechen und muss spätestens in 3 monaten zur wiedervorführung..bis dahin ist es "eingetragen"....wie teuer ist sone nachstellung des hinteren bremskraftverstärkers? musstet ihr das auch?..achja, und de rhat wegen eminer radschrauben gemeckert, weil das orginal vw schrauben sind, die alus halten..-.-...kegelbundschrauben oder so, gehören da rein, die muss ich zur widervorführung auch drin haben..naja, sicherheit geht halt vor..und er meinte, mein fahrwerk wäre seehr hart....die nuten an der hintgerachse haben ihn auch nicht interessiert..die bodenhöhe wurde auch nicht vermessen..und an sowas haperts dann..-.-...

gelöschtes Mitglied

Hallo FollowTheReaper

Der ALB (Automatisch Last abhängige Bremskraftregler) muss wie der TÜV schon sagte nachgestellt werden. Bei hohen Geschwindigkeiten kann das Auto beim Bremsen auser Kontrolle geraten, da es hinten vollen Bremsdruck entwickelt (das Auto denk es wäre voll beladen). Also bei mir in der Firma stellen wir so was auch ab und zu nach bei älteren Audi Modellen > Diagnosetester > und neu anlernen eig ganz easy du gibst nur die neue Höhe bzw. tiefe an und fertig. Frag einfach mal eine Werkstatt deines Vertrauens

Wenn es keine Original Felgen von VW sind brauchst du auch andere Radschrauben, entweder du fragst dein Felgen Hersteller an oder auch deine Werkstatt

Hoffe konnte dir mit meinem Wissen helfen.

beN

Der Bremskraftregler ist ein mechanisches Bauteil... da is nix mit Diagnose.

FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

ja, das sagte der tüver auch auch, mit dem voll beladen...werd mir jetzt neue radschrauben zulegen..und dann mal zur werkstatt..wie teuer kann das nachstellen werden?
    und danke für die antworten =)

Antworten erstellen