hi leute wüsste gerne ob einer die branson rs 3000 endstufe hat oder ob ihr mir sagen könntet ob es sich lohnt sie zu kaufen?
ist die marke branson überhaupt gut?
mfg andre
ja die kraft aus der hölle stimmts..
des ist mist sehr großer mist
hmm woher weißte das denn?=(
Wenn ich bei soner Popelendstufe für 42€ bei eBay schon 3000 Watt lese...
Lass die mal 30W RMS haben und scheiße klingen wird se auch.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
steht da immer drinne......
Nochmal zum Thema 3000W.
Die Endstufe ist mit 3x 5A Sicherungen gesichert. Das sind 180W bis die Sicherungen durchbrennen.
Und die fließen dann auch nur rein. Davon kommt vileicht 1/10 wieder raus, wenn die nen guten Wirkungsgrad hätte. Was sie niemals hat.
42€ bei eBay: http://cgi.ebay.de/BRANSON-RS-3000-WATT-4-KANAL-DRAG-Verstaerker-ALIEN-LED_W0QQitemZ120489936918QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker?hash=item1c0dc28816&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
also ich habe im mom ne blaupunkt drinne,da habe ich mir heute den gebrückten kkanal kaputt gedrückt mim bass...brauche was das den bass aushält...
der bass hat 360 euro auf der messe in essen vor einem jahr gekostet un ist von macaudio maximus mit 1800 watt RMS...und verdammt geil verarbeitet und sehr geil im klang hat sich bis heute auch noch gut angehört
Zitat:
1800 watt RMS
jung da kannste lachen das is so...glaub es mir hatte ne endstufe von hifonics dran nen monoblock und die ist verdammt noch ma richtig krass abgegangen...also echt die hat mehr gedrückt als die von hifonics vorgesehene basskiste...
Grad mal recherchiert:
Selbst wenn du das Größte Modell der Mac Audio Maximus hast, die 1.750. Ist die abgesichert mit 2x 10A. Das wären 240W die maximal REINFLIEßEN können, bis die Sicherungen durchbrennen.
Da die Endstufe aber etwa 70%-90% des Stroms in Wärme umsetzt, fließt lächerlich wenig Richtung Lautsprecher.
aha wenn du das sagst...ich weiß ja was sie bringt und das reicht mir
ich will nur wissen was ich für ne endstufe ranhauen soll damit ich genug druck habe...und sie sollte recht günstig sein
Zitat:
und das reicht mir
haha geil bist du hier um die leute dumm anzumachen?dann werd ich gleich ma dem mod bescheid sagen...
ich habe kabel die sind dick genug...ich will nur wissen was ich für ne endstufe haben müsste
Abschließend ein kleiner Tipp: Wenn du dir bei der Leistung der Endstufe unsicher bist, guck dir die Sicherungen an. Ampere * Volt = Watt.
Ist aber auch kein Sicheres Mittel, da eBay Verkäufer oft den letzten billig Endstufen 30A Sicherungen verpassen und damit sogar den Käufer gefährden.
Prost.
Edit: Zitat:
ich habe kabel die sind dick genug...ich will nur wissen was ich für ne endstufe haben müsste
kindergarten man..
beantwortet ihm doch einfach sien frage ihr ot menschen
aslo wo du mal schauen musst in ebay da gehen mometan viele günstige monobköcke und 2 kanal stufen von esx weg.. habe da füer meine freundin zugeschlagen..
wievil kanäle muss dei endstfe den haben oder sol die nur fürn bass sien
Zitat:
beantwortet ihm doch einfach sien frage ihr ot menschen
ICH: Um zum Thema zurück zu kommen: Die Endstufe ist Müll.
also ich habe die kabel und die anlage von dr-boom einbauen lassen,habe hifonics kabelsatz liegen...dazu gehören auch die kabel die an den bass gehen sie sind sehr dick...
Black pearl danke für den rat schaue direkt ma nach=)
warte werde auch mal kucken und mal einen link posten..
Zitat:
abe hifonics kabelsatz liegen...dazu gehören auch die kabel die an den bass gehen sie sind sehr dick...
wie viel ohm hatt dein woofer
puuh da müsste ich morgen ma schauen...sage dir dann hier noch ma bescheid...
mein kabelsatz hat mich 80 euro gekostet und es ist ein verdammt dickes kabel...
iwie denk ich das manche leute immer einen auf besserwisser tun müssen
Zitat:
iwie denk ich das manche leute immer einen auf besserwisser tun müssen
aha jung ich meld mich jetz ma beim mod habe keinen bock mich hier dumm anmachen zu lassen...
Zitat:
aha jung ich meld mich jetz ma beim mod habe keinen bock mich hier dumm anmachen zu lassen...
ich lasse mich nur niucht dumm anmachen mehr nicht
Zitat:
ich lasse mich nur niucht dumm anmachen mehr nicht
jo jung jetz is jut habe kein bock auf solche sinnlosen diskusionen man ist hier um sich zu helfen,und nicht um stress zu machen oder sonstiges
aber ich sage mal so für ne normale anlage in seiner größen ordnung was will er da mit 75qmm..
ich habe auch nur 50qm un dafür 2 zusatzbatterien drinne....
weill dann mehr wie 50qmm kein sinn macht da die batterien ja sowieso nur den ladestrom bekommen üder da kabel....
also ich finde wenn er 25qmm kabel hatt reicht es volkommen für ne normal anlage mit ca 1000 watt..(echten watt)
werde morgen mal in ebay kucken wa sich so finde...
was wäre den so dein budget..und die ohm zahl vom woofer wäre noch gut zu wissen
Zitat:
aber ich sage mal so für ne normale anlage in seiner größen ordnung was will er da mit 75qmm..
weill dann mehr wie 50qmm kein sinn macht da die batterien ja sowieso nur den ladestrom bekommen üder da kabel....
also ich finde wenn er 25qmm kabel hatt reicht es volkommen für ne normal anlage mit ca 1000 watt..(echten watt)
Zitat:
so tadaaaa http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=56760
@ fred ersteller
aber bitte auch berücksichtigen, das du bestimmt nicht nur einen Amp hast und da musst du die leistung für die Hauptleitung zusammen zählen
zu dem kabelsatz sag ich nur einen smylie
zu der Endstufe (ium die es eigentlich geht)
Zitat vom Marco:
Zitat:
Kernschrott
@
hi leute wüsste gerne ob einer die branson rs 3000 endstufe hat oder ob ihr mir sagen könntet ob es sich lohnt sie zu kaufen?
ist die marke branson überhaupt gut?
mfg andre
Holla,
sie ist natürlicht: eine DER Topstufen überhaupt!
greeeeeeeeeetz.
Zitat:
sie ist natürlicht: eine DER Topstufen überhaupt!