vw teilemarkt

Bekomme ich 80/60 mit 13 Zoll eingetragen?`

Christine
  • Themenstarter

Hallo Pologemeinde

Ich will mein Baby (2F Coupe) tieferlegen 80/60 gefällt mir ziemlich gut.
Aber mein Vater meint das ich das niemals eingetragen bekomme mit ori. 13 Zoll 165 Reifen.

Hat er recht?

gelöschtes Mitglied

öhm die festen teile brauchen eine Bodenfreiheit von 8cm und die anderen 6cm

einfach nachmessen und dann hast noch die Lichtaustrittskante die darf auch nur nen bestimmtes maß haben

hi christine!
    ich glaube da besteht keine gefahr so langer der nicht schleift oder so!aber oft ist das auch immer eine ansichts sache vom tüv prüfer! ich hoffe es hilft dir etwas! lg

Also ich würds mir Überlegen mit 80/60! Ick hab in meinem Steili 60/40 Supersport! und das is schon sehr Tief, also mit 13 Zoll 175/50 hatte der KAT noch ca 4,5 - 5 cm Platz! zum ASPHALT!

Kann also Durchaus Möglich sein das der Tüver da nein sagt wegen Scheinwerfer Unterkante, die darf ja eine bestimmte Höhe ( die ich leider grade nicht im Kopf habe) nicht unterschreiten!

Christine
    • Themenstarter

Aber wenn es dan nicht passt habe ich das Fahrwerk umsonst gekauft.

Es haben doch bestimmt ein paar hier ein 80/60 Fahrwerk drinne, und eingetragen, die mir sagen können ob ich es eingetragen bekomme, oder net

Moin Cristine

Welche Reifen breite?

165/x R13

MfG Sp33dy78

Hi,

Lichtaustrittskannte (wasn Wort) muss min. 500mm höhe haben...
    Könnte knapp werden denk ich mal auf jedenfall bei z.B. 175/50....

mfg Poloraser

Christine
    • Themenstarter

Sp33dy78 weiss ich jetz nicht genau.

wenn ich mit 14zoll zum tüv fahre kommt er ja eigentlich automatisch höher, oder?

kann man pauschal nicht sagen, weil es unteren prüfern "solche" und "solche" gibt!

wenn es ein fahrwerk ist, dass auch wirklich 80mm tieferlegt, wird es schon schwierig wegen den 50cm. lichtaustrittskante.

Ja er kommt dan höher.

Hast du das Fahrwerk schon drin?

Wolltest du dan nach klein Berkel zum Tüv oder zur Dekra in Hameln?

Frag den Tüv prüfer doch mal.

seh ich genauso

am besten Morgen einfach mal Messen! misst den Abstand vonner Scheinwerfer Unterkante bis zum Boden und Ziehst dann einfach mal 85mm ab um auf Nummer Sicher zu gehen! wenn du dann noch über 50cm bist kannst es einbaun dann sollte der Eintragung nix im Weg stehen!

Christine
    • Themenstarter

Ne habe es noch nicht gekauft wollte mir vorhher Sicherheit schaffen.

Ja ich wollte morgen eh zum Tüv und nachfragen wollte zu dem nach Klein Berkel. Was meinst du Sp33dy78 dekra oder tüv nord bei welchen habe ich mehr chancen?

Früher hätte ich Dekra gesagt.
    Doch der Tüv hat sich geändert.

Welcher ist den Näher bei dir dran?

Und wenn ich so in dein Profil schaue ,Trägt dir jeder das ein.

ich habe in meinem 2er coupe
    60/40 mit 165/65x13

Lichtsaustrittskante 48cm oder so und der Prüfer
    wollte mir das schon nicht eintragen

das auto wurde 5 mal umgefahren und immer wieder nachgemessen

und 2 Prüfer waren am messen xD

mfg

Christine
    • Themenstarter

hehe ok

Naja ich fahre einfach mal morgen los wo ist den die Dekra hier?
    Weiss nur wo der Tüv Nord ist

Zitat:

Und wenn ich so in dein Profil schaue ,Trägt dir jeder das ein.

ich hatte die kombi damals mit 175/50R13 und 28´er raid einetragen bekommen.

hatte allerdings nur noch knapp 44cm. bis zur lichtaustrittskante.

naja, der prüfer war entweder blind, oder besoffen!...... ich fand´s gut!

würd zum tüv nord fahren!

der kommt vorne Niemals 80 Tiefer, ist Bauartbedingt nicht Möglich ohne das Federbein zu Kürzen.

Was willst dir denn fürn Fahrwerk kaufen?

nen Festes oder Gewinde?

Christine
    • Themenstarter

ein festes

ok ist das dann auf der Hinterachse nutenverstellbar?

Mit originalen Ballonreifen vielleicht, aber machste da was schmäleres drauf vom Querschnitt her, wäre es eigentlich net so recht möglich...

Aber das muß nicht sein! Sagen, ja oder nein geht also nicht, ist ermessens Sache des Prüfers...
    Ich durfte auch mal wieder gehen beim Felgeneintragen, weil ich keine 8cm Bodenfreiheit hatte

Christine
    • Themenstarter

ja ist hinten verstellbar

dann nim das, da wirds keine großen Probs geben, fals du nicht noch kleine Felgen/Reifen fahren willst.

Christine
    • Themenstarter

ok dankeschön erst mal.
    ich werden morgen mal zur tüv und dekra fahren, mal gucken was die sagen!

schönen sonntag abend noch und danke für die hilfe

also ich habe ats 13" drauf mit nem 60/40 gehabt

und ich sage mal so der KAT war ziemlich näh am boden ich fand es nciht mehr schön zu fahren einmal bodenwellen drinne oder sonst was dann funkt es gleich und scherrt also nicht so toll

aber beim eintragen bruahcst auf feste teile bodenabstand 8cm etwa eine Zigarettenschachtelhöhe...

mfg

kommt immer aufn tüber an. bei mir hat der zb alles abgenommen, obwohl ich ncihtmals mehr über den bremsenprüfstand gekommen bin und vllt noch 43cm zum boden von der scheinwerferunterkante waren. dafür hat mich dann 2 tage später die polizei angehalten und wollte messen, aber der lag vorne schon aufm bürgersteig auf, dabei war das ne einfahrt da meinte der polizist ich sollte ihn doch wieder was höher machen bitte ^^ naja ich würde den nicht mehr so tief machen, zum glück hab ich nen gewinde, kann ich dir auch nur empfehlen, zwar teurer aber auf die dauer lohnt es sich, finde ich

dere Preisunterschied ist sehr Grawierend, da es die nicht so Günstig gibt wie fürn 6n

Servus also mit 165/65 R13 kein problem,Habe 80/80 drinne und kann grade noch so mit 165/65 R13 im winter fahren,aber 175/70 r13 geht gar net also bei mir gehts nicht.naja durch meine verbreiterung und die tiefe gehen im sommer nur noch 195/45 R14 drauf aber da habe ich keinen platz mehr im radhaus.Also ich würde dir 40/60 empfehlen wenn du günstik fahren willst was reifen betrifft oder halt die die 80/60 aber kann ich dir gleich sagen die reifen brauchen nen anderen querschnitt und tachoanpassung usw kosten werden hoch.Mfg Alex ich hoffe ich konnte helfen.

@Alex.m

Was für Felgen fährst Du denn im Sommer, damit du solche "riesen" Radläufe brauchst...? Neugierig bin

Also 195/45 R14 vorne und hinten 205/45 r14 hinten dann kommen noch spurplatten dazu die habe ich aber grade nicht im kopf

Antworten erstellen