Hallo zusammen
Ich suche für meinen G40 die schware Folie beim Kennzeichenausschnitt leider habe ich in der sufu nichts gefunden
hab hier mal ein bild angehängt das ihr euch was vorstellen könnt. habs gelb eingekreist
wär über jeden tipp dankbar
Die soll was bringen?
Sieht aus als wollte man ne abrostende Kennzeichenhalterung überdecken.
Von VW gibts sowas jedenfalls nicht. Ich denke da wurde ne x beliebige schwarze Folie genommen, zugeschnitten, draufgeklebt, fertig.
MUT ZUR LÜCKE!
Lass den krams bring rein garnix außer das sich vielleicht der gammel drunter bildet und du fürn lachher gut bist!
Na klar gabs die bei VW, die hatte jeder GT und G40 drauf, aber die gibts leider nicht mehr neu, in irgendnem englischen Poloforum gibts wen der so Folien nachgemacht hat und verkauft.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Bitte schön!
Zitat:
Na klar gabs die bei VW, die hatte jeder GT und G40 drauf
naja ich bin mir da schon ziemlich sicher weil ich ein foto von meinem polo gesehen hab wie er ausgeliefert wurde , der verkäufer gabs mir aber leider nicht mit sonst hätt ich herzeigen können
mir ist es ja egal wies aussieht, nur ich bau meinen neuen g40 ieder auf original zurück
Dann müsste ich ja auch nen GT/G40 gehabt haben weil ich habe das schwarze zeug auch in der kennzeichenmulde. Nur scheiße das meiner nen FOX is ^^
du kannst zu vw gehen und die folie unter passat 3b oder 3c suchen lassen da ist das auch vom werk aus verbaut^^
Zitat:
Zitat:
Na klar gabs die bei VW, die hatte jeder GT und G40 drauf
Wie sicher biste dir da ?
h, hab jetzt mal bei der website nachgeschaut aber es müsste ja auch irgendwo in deutschland oder so auch wen geben der sowas vertritt ?
Kriegste denke ich mal in jedem modellbaufachgeschäft oder bei conrad.
naja mit selbst zuschneiden ohne schablone bzw genauen maßen möcht ichs nicht machen
ich meine fürn golf 1 gti gibts es ja auch
Ich kann dir meine abreißen und schicken
nein spaß, frag doch mal bei dieser VW klassikparts seite an ob die darüber was wissen.
kann mir er zufällig sagen wie diese folie bei vw bezeichnet wird `?
Zitat:
naja mit selbst zuschneiden ohne schablone bzw genauen maßen möcht ichs nicht machen
weiß keiner was wie das teil bei vw heißt ?
Das Teil nennt sich bei VW "Dekorfolie fuer Klappe hinten - satinschwarz".
Die ist aber meines Wissens bei VW und bei VW Classicparts nicht mehr lieferbar.
War das Ding bei jedem GT bzw G40 dran? An meinem GT war sowas nämlich nich dran..
MfG
Ab Werk hatten das alle GTs unf G40 dran. Falls die Folie fehlt, wurde die Heckklappe wohl schon mal lackiert oder ausgetauscht.
Beim 2er war außerdem noch eine Folie um die Heckscheibe.
der Passat 3b hat die von werk aus auch
hier die teilenummer
3B0 827 633 C
nennt sich "unterlage"
kostet glaube ich 2 euro oder so
Zitat:
Bitte schön!
3M.
Die Grobe für die Kennzeichenmule heist Gravel Resistant.
Nachtrag die feine für die B Säule heist Sand Embossed.
Was in Post 21 genannt wird, ist übrigens was anderes
Hab bei mir einen Auftrags G40 Aufbau stehen, der hat die schwarz folierte Mulde.
Macht Optisch was her find ich. Feine Sache wenn sie da ist...
Die musst du sowieso mit Fön sauber einkleben und dann abschneiden, was wesentlich einfacher ist als ein Maß-stück versuchen in die Form zu kleben.
Sehr gut...
Zitat:
Die musst du sowieso mit Fön sauber einkleben und dann abschneiden, was wesentlich einfacher ist als ein Maß-stück versuchen in die Form zu kleben.
Bei classic parts wieder lieferbar!
Zitat:
Bei classic parts wieder lieferbar!
der preis ist jetzt auch anders geschnitten.
Das stimmt tatsächlich. Ich hatte die mir vor paar Jahren auch bei classic Parts gekauft. Und die haben felsenfest behauptet die sei für den 2f. Laut Nummer ist die das auch. Aber sie ist viel kleiner und sah beschissen aus. Hatte mir daraufhin die bei ebay gekauft. Also das ist ein Fehler bei classic Parts