vw teilemarkt

Schimmel und Nass im Kofferraum!

yellow6n86
  • Themenstarter
yellow6n86's Polo 6N

moin leute,vorweg habe die sufu schon genutzt,hatt mir nicht wirklich geholfen,nun zu meinem problem:

Bin heute zur tanke mein auto saugen usw. hatte im kofferraum nen kanister stehen den ich voll tanken wollte für meine mofa,da ich seit 2 wochen mit der zur arbeit heize und mein auto auch so lange nicht bewegt wurde.
Da sehe ich doch voll den schimmel überall ,scheisse dachte ich mir was ist denn das?Matte angefasst klatsch nass,in der reseveradmulde auch.

Rücklichter habe ich schon seit nem halben jahr drinne und nie ist was gewesen! mein ganzes subgehäuse ist voll gammelig muss ich erst mal neu machen.

und jetzt kommt ihr ins spiel,macht nen paar vorschläge,bevor ich in die werkstatt muss,DANKE!

hol die matten erstmal raus zum trocken und besorg die jede menge salz, das in eine Schale und ins Auto stellen (Salz entzieht der Luft feuchtigkeit)

Und dann gucken woher das Wasser kommt..

Es könnte an so einigen stellen reinkommen. Am besten die Verkleidungen vom Kofferraum entfernen. Sich mit einer Taschenlampe auf die Rückbank legen, währenddessen einer von außen Wasser mit dem Gartenschlauch über das Heck laufen lässt!
Hast du ein Schiebedach?

mfg

yellow6n86
  • Themenstarter
yellow6n86's Polo 6N

anlage und teppich hab ich schon raus geholt,auch reserverad,alles trocken gewischt und so luftentfeuchter säcke 2stück rein gepackt.

schiebedach nein!

gelöschtes Mitglied

hast du nen dachfenster? ich kanns auf deinen bildern leider nich sehen... wenn ja.. hasse nämlich das gleiche problem, das ich vor ca 2 jahren hatte^^
    wenn du die ganze verkleidung im kofferraum abnimmst, ist in der "mulde" wo der verbandskasten is, nämlich son kleiner schlauch, der das wasser da ableitet, wenn der abgeflutscht ist, läuft das wasser nämlich in kofferraum...und zack hasse den "übeltäter"

ok erledigt

yellow6n86
    • Themenstarter
    yellow6n86's Polo 6N

Nein habe ich nicht,wie ich schon erwähnte,trotzdem danke!

polotreff.de
    #7 - 29.11.2009feuchtigkeit kofferraum im im vw polo schimmel im kofferraum polo in meinem kofferraum ist es nass polo schlauch dachfenster +dachfenster+schlauch+polo auto kofferraum schimmel polo 6n2 kofferuam nass feuchtigkeit im kofferraum schimmel kofferraum schimmelt?? schimmel kofferrraum polo 9n schimmel wie schimmel im kofferraum entfernen wassereinbruch kofferraum polo 6n2 auto schimmel im kofferraum schimmel auf rücksitzbank kofferraum nass woher polo schimmel polo 6n schimmel im kofferraum vw polo 6n schimmel im kofferraum auto feucht schimmel
    Antworten erstellen