Schaue grad AutoMobil an und habe mich gefreut, dass Sie mal die Vorteile eines alten Wagens (anhand FIAT Panda) gegenüber den neuen Wägen aufzeigen.
Vor allem das Platzangebot der älteren Wägen ist oftmals besser - sehe ich ja auch wenn ich den Suziki Swift (Wagen meiner Freundin - hatte vorher ein Polo 2F) mit meinem 2F vergleiche.
Aussen sind die Auto's echt groß - aber irgendwie ist nur alles vollgestopft und verkleidet und man hat nicht mehr wirklich Platz für irgendwas.
Schön fand ich den Satz: "Die Designer sollten sich mal am Design dieser 20-Jahre alten Kiste orientieren" - dem kann ich nur zustimmen...
Dennoch finde ich es doch fragwürdig einen Insignia mit dem Panda von vor 20jahren zu vergleichen(vorallem weil der PAnda mehr Rost als Blech hatte!)....
Früher hatten die Menschen halt andere Ansprüche und demnach ändern sich auch die Automobile in der Zeit!
Sonst fand ich die Feststellung, das das Raumangebot früher besser war auch vollkommen gut und gerechtfertigt
Dennoch hätte er mal den "kasten" mit dem Panda-nachfolger vergleichen sollen
Klar, dass der Vergleich nicht so ganz in Ordnung ist das sollte klar sein.
Mir ging es hauptsächlich umd das Platzkonzept, viele meinen Wunder was was sie da am neuen Wagen haben...
dadurch wird das auto nciht attrakiever für mich :P
Zitat:
(vorallem weil der PAnda mehr Rost als Blech hatte!)
ja das stimmt shcon wnen man da 1,10m am kofferraum hat und bein neues was war das etwas über 80?
ist schon deutlicher unterschied
aber heute legt man halt auf anderes wert wenn man ein großen kofferaum will kauf ich mir kein kleinwagen sonern ein kombi meine meinung
hm wenn diese ganze plastik scheiße bei den ganze neuwagen nicht währ, dann könnte man auch viel mehr einladen... aber ich glaube die denken schon so weit in die zukunft das man die großen wahren die man heute noch kauft (1 kiste selter, kiste fanta, kiste cola kiste bier) einfach via USB stick nach hause nimmt und dann in den kühlschrank reinkopiert
Ich kann es nur allein daran bemessen wenn ich den Kofferraum von nem 2f mit nem 6N vergleiche das ist für mich auch ne katastrophe und naja halt nen ostereiauto aber nichts destotrotz es ist einfach so das sich bedürfnisse ändern wenn die leute von heute halt lieber nen auto vollgestopft mit elektronik haben wollen was so komfortabel ist wie das heimische Sofa im wohnzimmer na dann.
Ich will mir auch nicht von der elektronik das fahren aus der hand nehmen oder ne elktronische dämpferverstellung.! man man man und der größte unsinn ist z.b der tote winkel warner hab ich beim Q7 gesehen das extra soll wohl 280 euro kosten und ich sag euch mal das hab ich msonst weil das haben wir alle beim Führerschein gelernt aber die leute werden heute einfach alle zu faul.!
Zitat:
komfortabel ist wie das heimische Sofa im wohnzimmer na dann.
richtig so sehe ich das auch nen auto brauch charakter, ich glaube unsere ingeneure wären echt überfordert wenn sie nen aoto von gestern mit der technik von heute austatten wollten. Hab auch schon mal nachgedacht warum die automobilkonzerne nicht die alten autos wie wir sie fahen mit unseren verbesserungen rausbringen als sonderserien.! das wäre mal was.!
leider sind viele höher qualifizierte menschen voll pingellig, die kommen dann in die werkstatt und behaupten, das auto hat windgeräusche!.... wenn ich sowas höhre geht mir in der werkstatt der hut hoch! und das dämliche ist der cheff geht darauf sogar ein das wir da das ganze auto zu kleben und lauschen....
anstatt zu sagen: Lösungsvorschlag A: Große lautsprecher und ne saftige endstufe, hilft auch gegen klappern
Lösungsvorschlag B: gehörschutz!
Zitat:
leider sind viele höher qualifizierte menschen voll pingellig, die kommen dann in die werkstatt und behaupten, das auto hat windgeräusche
Zitat:
anstatt zu sagen: Lösungsvorschlag A: Große lautsprecher und ne saftige endstufe, hilft auch gegen klappern
Lösungsvorschlag B: gehörschutz!
Ist bei uns im Geschäft das gleiche - aber der Kunde ist König, und wenn der Kunde will dass wir Stunden verbraten wegen nix und wieder nix, dann kann der Kunde das haben - solange er sich hinterher besser fühlt und zufrieden ist, ist doch alles in Ordnung
Aber jetzt Back to Topic
genau und er bezahlt euhc ja dafür also :P
fakt ist, comfort und sicherheit wird heutzutage groß geschrieben... aber es liegt nicht am elektroikkram das die autos von innen immer mehr verbaut werden... sondern einfach nur wegen schöner optik, geräuschdämmung und sicherheit, weil hinter großen abdeckungen kann man airbags verstecken und rückhaltesysteme! und keiner würde heute noch nen auto kaufen wo die spaltmaße im armaturenbrett 4mm groß sind und man viele ecken und kanten haben
und für sicherheit nehm ich sowas sogar in kauf zwar etwas wiederwillig aber muss ja...
und was auch aufgefallen ist das die neuen autos auch die kleinwagen standarmäßig schon mit 14-15 zoll rummfahren... den sinn hab ich zwar noch nicht ganz verstanden aber hat wohl mit reifenverschleiß zu tun
@ polo.6n2 Zitat:
genau und er bezahlt euhc ja dafür also
ja ok sowa sist denn echt leicht scheiße :P