Moin zusammen,
heute morgen habe ich gemerkt, das meine hinteren Bremsen beim Bremsen richtig quitschen/schleifen. Bremstrommel ist verrostet!
Nach dem ich mehr als 5KM gefahren bin hört es auf!
Kann es sein das die hinteren Bremsen langsam den Geist aufgeben?
Oder was kann das sein?
Bitte um hilfe?
Grüße
steht dein auto nachts draußen und war es naß über nacht?
Jaaaa!
das könnte eine erklärung sein
aber natürlich spielt der verschleiß auch ne rolle. um da aber sicher zu gehen, müsste man einfach mal die trommel öffnen und reinschaun
WoW!
Danke für die schnelle hilfe
Grüße
keine ursache
muss dazu auch mal ne frage in den raum werfen... wenn jetzt nicht metall auf metall reibt sondern noch belagt dazwischen ist und die bremstrommel auch noch voll in ordnung ist woran liegt dann der fehler, oder wie kann ich mir abhilfe schaffen? weil einfach nur kurz überschleifen oder anschrägen hilft manchmal nicht weiter...
sind dann die beläge soweit ausgehärtet das sie neu müssen bzw können die aushärten bei normalem gebrauch?
also nicht bremse war über nen längenren zeitraum vorgebremst und schon mehr glas als alles andere?
gruß paddy
wann genau quietschen sie denn? beim fahren und leichten treten der bremse, oder auch im stand, wenn du vom pedal runter gehst?
das quietschen wenn ich vom pedal runter gehe ist ja serienmäßig, ich meine beim anbremsen also beim bremspedal treten... wenn ich länger schleifen lasse ist es auf einmal weg...
das ist beim polo standart das quitschen. Wenn du das weghaben willst musst du hinten die trommel runter, und denn die 2 splinte raus denn kann man die bremsbacken wegklappen. Dahinter die auflagepunkte mit einer draht bürste reinigen und denn ein bisschen plastilube raufschmieren. Wenn du damit fertig bist, ist das quitschen weg.
du hast dich leicht verlesen.. das ich das quietschen beim los machen weiß ich wie ich das wegbekomme nur wenn ich jetzt anbremse und leichten druck halte wenn es dann quietscht über eine etwas längeren zeitraum
richtig. das "tretquietschen" kommt von der backenauflage.
das andere ist einfach ein trommel problem, grad bei "draußen-park-auto" und feuchtem wetter....
wenn der rest passt (belagstärke, trommel, kanten) dann musst wohl mit leben...
jo vielen dank..
wieviel grad darf ich bei den polo trommelbremsen wegschleifen? weil es gibt ein bestimmtes maß ab wann die bremstrommel auf den schrott gehört... weil hab ja schon 240000 aufe uhr da kann man so lagsam mal überlegend die dinger mal rund um zu erneuern!
Ich hab jetzt 115.000km drauf und hab vor 2 wochen auch alles runderneuert. Weil die Seile waren schon durch und letzten winter ist mir die Bremstrommel eingefroren. Da hab ich direkt alles neu gemacht, damit ich für die nächsten 100.000km ruhe hab.
Hab für ATE Bremsseile, Trommeln, Beläge (vormontiert) und Bremszylinder 160€ bezahlt.
Ich find das akzeptabel für den Preis.
cool das es relativ günstig war... werd ihm das nächsten monat auch mal gönnen