Hallo
Ja das ist halt meine Frage was ich alles an Papieren mitnehmen muss denn nächsten Monat muss ich mal wieder zum TÜV
Fahrzeugschein, wenn was eingetragen werden muss alles an ABE´s und Gutachten was du hast, Vermessungsprotokoll fürs Fahrwerk, dein Auto und Geld
...was ist so schlimm am TÜV, dass man gleich einen solchen -> Smiley macht?
Wie gesagt:
- Fahrzeugpapiere
- ABE's
- Gutachten
- Ruhe, Geduld und Gelassenheit
Also son Vermessungsprotokoll fürs Fahrwerk hab ich nicht, jedenfalls nicht dass ich wüsste. Aber eingetragen ist es auf jeden Fall
Frag ich mich auch..
Ebenso frage ich mich, ob der großteil der Jugend von heute die Selbstständigkeit vollkommen über Bord geworfen hat? ^^
Solche Informationen lassen sich immer am besten an der Quelle selbst beantworten:
Zitat:
* Den Fahrzeugschein, bei abgemeldeten Fahrzeugen den Fahrzeugbrief und, falls vorhanden, Zulassungsbescheinigung Teil I (neuer Fahrzeugschein)
* Bei einer Nachuntersuchung den Untersuchungsbericht der vorangegangenen Hauptuntersuchung
* Eventuell die Prüfzeugnisse oder Änderungsabnahmebestätigungen von Anbauteilen, wie z.B. Sonderräder, Tieferlegungsfedern oder Zubehör-Lenkräder, sofern diese nicht in den Fahrzeugpapieren eingetragen sind.
Zusätzlich empfehlen wir Ihnen:
* die Prüfbescheinigung der letzten Abgasuntersuchung mitzubringen.
Vermessungsprotokoll war auch darauf bezogen, wenn was eingetragen werden muss... also das Fahrwerk
Ja dann bedanke ich mich jetzt erstmal für die ganzen Antworten ihr habt mir damit sehr geholfen.
Werde dann wohl demnächst mal zum TÜV fahren.
Schönen Abend noch