zum glück wohn ich aufem dorf wo sowas "noch" nicht so schlimm ist.
trozdem hab ich im auto immer griffbereit meinen teleskopradschlüssel.
ich finde das gesetzt sollte langsam einfach überarbeitet werden. denn besser wird es eh nicht. dann können halt schon 10 jährige bestraft werden und alk oder sonstiges sollte kein freifahrtsschein mehr sein.
frag mich nur wer soll später mal meine rente zahlen -.-
CrashOveride du sprichst mir aus der Sehle ...
MfG Ali
habt ihr alle was im Auto liegen?
mfg
ich denke mal der Großteil der leute hat irgend was im Auto zur sicherheit und wenns nur der Drehmoment Schlüssel ist
aber ich habe en Teleskop Abwehrstock im Auto liegen Aber auch schon seit dem ersten Polo
hm momentan liegt mein ganzer werkzeugkoffer im auto und querlenker und der sportlauffilter...
der teleskopradschlüssel fällt halt nicht als "waffe" auf wenn man mal in ne polizeikontrolle kommt, ist aber eine sehr effektive waffe
genauso nen drehmomentschlüssel
Zitat:
sportlauffilter...
huppala joa... hm tippfehler drinne, darfst du behalten hast sie ja gefunden
Zitat:
der teleskopradschlüssel fällt halt nicht als "waffe" auf wenn man mal in ne polizeikontrolle kommt, ist aber eine sehr effektive waffe
genauso nen drehmomentschlüssel
Zitat:
ich denke mal der Großteil der leute hat irgend was im Auto zur sicherheit und wenns nur der Drehmoment Schlüssel is
...ja ich hab immer ne Motorsäge im Kofferraum...
...aber wie ChrashOverride schon schrieb: Gottseidank wohn ich auf dem Land. Da gibt's sowas nicht wirklich - und wenn kennt man meistens die Typen und deren Kumpels und iwie regelt sich das schon alles...
Zitat:
...ja ich hab immer ne Motorsäge im Kofferraum...
Zitat:
dann können halt schon 10 jährige bestraft werden und alk oder sonstiges sollte kein freifahrtsschein mehr sein.
Zitat:
...aber wie ChrashOverride schon schrieb: Gottseidank wohn ich auf dem Land. Da gibt's sowas nicht wirklich - und wenn kennt man meistens die Typen und deren Kumpels und iwie regelt sich das schon alles...
Zitat:
habt ihr alle was im Auto liegen?
mfg
Zitat:
Ich denke mir nur die ganze Zeit, was wäre passiert, wenn nicht die Polizei gekommen wäre?
Hehe,
da kann ich auch was zu sagen:
Ich war anfang '08 nach Schwarzenbek gezogen(vorher im kreis lippe),Als ich da gesehen hab was da los is,mal abgesehen das da der Ausländeranteil(aus meiner Sicht) ziehmlich hoch ist,zb überfälle,messerstecherrei,einbrüche,diebstahl,usw
Ich meine ich kenn von berufswegen was von Gewalt,aber ich war ganz ehrlich geschockt,was ich da alles mit bekommen habe,ich sag auch ganz ehrlich,das hat meine politische einstellung zum grundgesetz geändert(nich rrechtsradikal,aber leichtes rechtes denken,für das ich mich nicht mehr schäme)(und nein alle Aüsländer sind nicht schlecht,es gibt auch nette mit denen ich befreundet bin und mir sogar bestätigung in meinem denken geben)
Aber bevor ich wieder Abschweife:ich hab dan da oben(schwbk)meine jetzige frau kennen gelernt,und wir sind dann eben aus dem gewalt problem da oben in dem raum,wieder in den Kreis lippe(09) gezogen,damit der lütte nicht von solchen "halbstarkenwirsinddiemonsterböseamsackhaarlosenhelden" idioten überfallenfallen wird !
Und zum tehma selbstverteidigung:
§32StGB abs2 Notwehr
Notwehr is die Verteidigung ,die erforderlich ist,um einen gegewärtigen rechtswidrigen Angriffvon sich oder einem anderen abzuwenden!
Dabei is das mildeste mittel einzusetzen!
ich persöhnlich habe immer(wenn ich wohin gehe woo mann mit was rechnen muss)etwas gegen "böse hunde" mit ,einen ausziehbaren "Rückenkratzstock"aus Metall,eine gute taschen lampe,die gut aua macht,auf der Arbeit im zivillen bereich immer gute "Kabelbinder wenn ein schnürsenkel reißt"
und noch dazu gesagt wegen waffen und so,mann kann alles als waffe benutzen,aber da steht auch was im waffengesetz zu!
Und ich bin auch für härtere strafen,in solch fällen,wenn mann ales durchgehen lässt,is doch ganz klar das die Hemmschwelle der" Täter immer geringer wird,bis sie eben noch nen Mord begehen,und angenommen was in soeinem fall die Strafe is,naja das sehe ich nicht als strafe,die Gestzgeber sollten sich mal an anderen Ländern nen beispiel nehmen!
Mehr sag ich jetz besser nicht! Is halt meine Meinung dazu!
Mario
Moin! da will ich auch mal meinen senf dazu geben...
also was dir und deiner freundin da passiert ist ist schon krass... und ich bin vor 3 monaten auch umgezogen weil es bei mir ähnlich war, zwar wurde ich nicht belästigt aber meine freundin... jeden morgen im aufzug bei uns im haus... und a) von übelsten "dicke-hose-aber-total-dämlich-assis" und b) mit was für sprüchen
und als es mal ausgeartet ist => die assis haben party gemacht, meine schnegge hat vom balkon gerufen das die mal die musik leiser machen sollen, und da kamem spüche wie " halts maul du schlampe, oder wir kommen runter und dann hast du verloren!" die polizei hatte keine zeit (haben die so gesagt am telefon) und denn hat sie mich angerufen...
ich hab gleich nochmal die polizei angerufen, hab den typen mal ordentlich angelassen, und ihm gesagt das er doch mal bitte jemanden vorbeischicken soll, hab auf den notaus meine maschine gehauen, hab den größen imbusschlüssel (knapp 40cm lang und echt schwer) genommen den ich finden konnte und bin los... da standen ca 10 personen aufm balkon, haben rechtsradikale lieder gesungen, und mich schon von oben angepöbelt, aber runter kommen wollte keiner, und mich reinlassen wollten sie auch nicht... (angsthasen...) die polizei konnte auch nix machen...
als ich mich denn zum gefühlten 1000sten mal bei der hausverwaltung beschwert hab haben die mir ne andere wohnung angeboten und da wohn ich jetzt, nur rentner, herrlich sag ich euch...
und mein tipp bei solchen sachen => gerade hinstellen, brust raus, schultern zurück, keine angst zeigen, und die typen laut und deutlich anspprechen (bzw anplärren) hilft schon mal, und sollte das nicht fruchten dem redelsführer eine auf die glocke geben... (und wenn man weiß wie man sich verteidigen muss bzw wo man hinhauen muss, geht das auch... ich sag nur kurze rippe, und leberhaken)
GreeZ
edit: ich hab im auto eig nix zur selbstverteidigung, höchstens ne leere cola-flasche oder so... wie war das mit dem jedermannparagraph? man muss es ihnen nur sagen, und erstmal drohen... aber zeugen sind immer von vorteil...
ich geb dir recht mit den zeugen,nur nützen die dir nicht wenn Du Tot auf der straße liegst!
Für mich(so hab ichs gelernt) is notwehr ;sobald ich bedroht werde;erforderlich!Ich meine du kannst es ja mal mit reden versuchen,wenn jemand mit der gebalten faust,und nem abgeschlagenen flaschenhals auf dich zugerannt kommt(hatte ich so gehabt,und jetz ne kleine narbe am Arm)(kein Ausländer),der rennt nicht wieder so aufjemanden zu!Da wird nicht mehr geredet! Natürlich is das nen anderer fall! Das muss mann sich in jeder situation klar sein was man tut,ja auch weglaufen is gut,wenn mann die chance hat,Aber ich denke bevor ich auf dem boden Liege und blute ist es der Angreifer!
Und der jedermann § hab ich jetz keine genau definition auf lager,aber der besagt wohl soviel das mann zur stafvervolgung,unbekannte personen festnehmen kann,wenn wann weiß wer die sind ,wo die herkommen dann nicht!
Eigendlich ist es schade das es soweit gekommen is das wir uns mit selbstverteidigungs waffen sicher müssen,da waren die zeiten doch besser wo mann sich 1zu1 geprügelt hat und danach einen zusammen getrunken hat!
Zitat:
Eigendlich ist es schade das es soweit gekommen ist, da waren die zeiten doch besser wo mann sich 1zu1 geprügelt hat und danach einen zusammen getrunken hat!
hallo,
so jetzt mal den Bericht aus der Zeitung dazu, was mir vorgefallen ist.
Wobei alles natürlich halbwegs verdreht wurde...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
moin, hab gestern etwas mit erstaunen festgestellt das das hier noch auf andere geachtet wird bzw auf andere fahrzeuge... hab mal nen test gemacht! auf dem disco parkplatz, standen son paar typen an ihen autos so ziemlich neben meinem rummstanden, hatte da rein zufällig meine kaputte motorhaube wieder drauf gemacht, hab dann nen schlüssel genommen und wie im film manta manta drauf rumm geritzt, kurz als ich dann zwei striche gemacht hatte, kam dann einer an und fragte was ich da tue, dann mein kumpel so, keine sorge das ist nicht unsehr auto um die sache ein wenig hoch zu treiben.. darauf hin wurde er etwas agressiver vom ausdruck und bat mich aufzuhören und kam auf mich zu... dann hab ich kurtz entschlossen die ganze sache entschäft und gesagt das das mein auto ist und es vor seinen augen aufgeschlossen, daraf hin wurde er ganz ruhig und fragte warum ich das gemacht habe, ich so, weil die motorhaube eh schrott ist und ich mal wissen wollte was passiert wenn irgendjemant sich an fremden autos zu schaffen macht....
,aber nicht alle sind so
Da hast du LEIDER recht!.... hätte gestern auch schief gehen können!
ich mein,
ich sags mal so,wenn ich nachts irgendwo bin und sehe welche die am irgendeinen auto rummachen,dann würde ich mich auch fernhalten,mann kann nie wissen was da für penner sind,die vielleicht sogar waffen besitzen,warum soll ich mich da umsonst wegen einem auto in gefahr bringen.
also ich würd in solchen aktionen mich fern halten,wenn ich allein bin/wäre.
joa als einzelner, ist man immer in der unterzahl aber wenn mehrere von den guten dabei sind, passt das wieder... auf jeden fall hat er nicht weggeschaut sondern ist drauf eingegangen!
respekt!