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40er Weber

Polo1983DD
  • Themenstarter

Hey Leute.
Hatte mich schon mal bissl nach nem Doppelweber Kit umgeschaut.
Nun hab ich folgendes gefunden:
http://cgi.ebay.de/40-Weber-DCOE-chrom-Gold-45-Polo-2-vw-opel-c-1-02-fiat_W0QQitemZ160378481215QQcmdZViewItemQQptZTeile_ohne_Strassenzulassung?hash=item25574d6a3f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Wenn ich das kaufen würde, welche Teile bräucht ich dann noch!?
Sicherlich das Gasgestänge und Trichter oder?
Oder verkauft der das gleich mit und ich brauch Nix mehr?

mfg Mario



Du brauchst dann eine andere Ansaugbrücke usw... kAber wenn du das alles dann vernünftig machst und ein bisschen Geld investierst dann hat dein Auto sehr viel Power. Allerdings bekommst du keinen Tüv mehr mit.


Lg
Basti


ansaugbrücke bekommste von den ja wenn du 100€ mehr drauf legst


mfg



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    2 - Verfasst: heute - 17:52:13
    Du brauchst dann eine andere Ansaugbrücke usw... kostet viel Geld Aber wenn du das alles dann vernünftig machst dann hat dein Auto sehr viel Power. Allerdings bekommst du keinen Tüv mehr mit.


    totaler schwachsinn. eine ansaugbrücke bekommt man schon für 100 - bis 200 euro. und warum kein tüv hallo ?! Schon mal aufs baujahr geguckt ? Natürlich bekommt er mit doppelweber tüv !


    Sebi87 guck dir bitte nochmal mein Thread an man bekommt nur Tüv wenn man ein Gutachten für die Vergaser hat bzw. sie legal sind .

    Lg Basti


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Sebi87 guck dir bitte nochmal mein Thread an man bekommt nur Tüv wenn man ein Gutachten für die Vergaser hat bzw. sie legal sind .


      Das ein Gk Motor . Sorg hat ein gutachten für den gk mit weber gehabt!


      Zitat:
      Sicherlich das Gasgestänge und Trichter oder?
      Oder verkauft der das gleich mit und ich brauch Nix mehr?


      Da werden nur die Doppelweber verkauft. Aber frag mal noch ab er dir die trichter und gasstänge für etwas mehr Geld mit gibt. Sont kannst du noch bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • Trichter kaufen.


    • Das ist gut zu wissen Gab es das nur bei dem alten Polo?


      gelöschtes Mitglied

        ein gutachten gabs nur bei den alten motoren . waren auch nur gk und hk wo sorg ein gutachten hatte. ich bekomme aber mein mh mit weber auch eingetragen.


        asoooo weil bei mir war es so als ich mit dem Polo und nem 40er zu unserem tüvmann gegangen bin hat er mir nen Vogel gezeigt. xD (mein Vater hat eine KFz Werkstatt).
        Da hast du Glück^^
        Lg
        Basti



        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          asoooo weil bei mir war es so als ich mit dem Polo und nem 40er zu unserem tüvmann gegangen bin hat er mir nen Vogel gezeigt. xD (mein Vater hat eine KFz Werkstatt).
          Da hast du Glück^^


          naja hab auch ein von baujahr 84 . man bekommt bei alle motoren die ein kat haben generall kein weber mehr eingetragen.


          Dann reiße ich meinen Kat raus mhm das ist ja schade -.-


          Lg
          Basti


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Dann reiße ich meinen Kat raus mhm das ist ja schade -.-


            Aber wenn dein vater eine werkstatt muss der doch sowas wissen.


            Der hat mir auch nur gesagt das man da nichts machen kann... Er hat nur so schön gesagt, alles das was schön ist ist verboten xD (Bei dem Auto)

            Lg


            Polo1983DD
            • Themenstarter

            auch geil xD
            naja irgendeiner der vorbesitzer hat ja mal g-kat nachrüsten lassen..
            hab aber ma gehört, dass man abgasverbesserungen für die umwelt net mehr rückgängig machen kann - jedenfalls net wenns sich verschlechtert.
            nun weiss ich ja net ob es wirklich besser wird, wenn ich die doppelweber drauf setze




            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              auch geil xD
              naja irgendeiner der vorbesitzer hat ja mal g-kat nachrüsten lassen..
              hab aber ma gehört, dass man abgasverbesserungen für die umwelt net mehr rückgängig machen kann - jedenfalls net wenns sich verschlechtert.
              nun weiss ich ja net ob es wirklich besser wird, wenn ich die doppelweber drauf setze


              ich mein weil deiner nachgerüstet ist kann man den auch wieder austragen


              Polo1983DD
              • Themenstarter

              hm wäre ja schon ne gute sache... scheiss kat braucht doch keiner!
              schon recht net bei so nem schönen auto
              hab aber auch ehrlich gesagt noch net gefragt.
              muss ich auf arbeit mal unseren tüvi anhauen


              gelöschtes Mitglied

                hast du jetz schon deine front heile gemacht @ Polo1983DD


                Polo1983DD
                • Themenstarter

                nee geht doch wegen versicherung über arbeit.
                bei dem neu laminieren und harz giessen wollt ich mal mitmachen.
                und prolbem lackierung steht immernoch offen..
                is ja die original vw farbe nur halt mit lila metallic flakes..
                ma schauen ob sie es hinbekomme.
                is ja schon wieder nen wenig mehr geworden - durch die kälte is vorn die motorhaube gerissen (ca. 20cm).. :'(
                motorseitig gibts auch nen paar probleme (bimetall dose futsch), aber lässt sich alles in griff bekommen


                Hi,

                nachgerüstete Katalysatoren kannst du wieder austragen lassen,das ist kein prob,da immer von dem Sreienmäßigen Motor ausgegangen wird
                der ursprünglich mal drinn war.
                Am besten ist wenn du die Prüfunterlagen von der damaligen eintragung noch
                hast dann isses eig. 5min. Sache.

                mfg Poloraser


                Polo1983DD
                • Themenstarter

                jo dürft ich eigtl ncoh haben
                hab auch noch die ganzen unterlagen zum kat und alles.
                da kann ich anstelle des sg fürn kat ja mein ausgleichsbehälter anbringen
                und was is dann mit der steuer!? die erhöht sich ja eigentlich wegen der euro norm.
                wo darf ich denn dann noma hinrennen!? ;D


                Jo Steuer wird natürlich wieder teurer,dat musste mit der Zulassungsstelle klären.
                Am besten haste n Audo vor Bj. 69 da brauchste überhapt keine AU.

                Aber da wurde der Polo ja leider noch net gebaut :(

                mfg Poloraser


                Polo1983DD
                • Themenstarter

                reicht doch auch bj 79 oda net!?
                30jahre h-kennzeichen und los gehts


                Jo das stimmt natürlich

                Mit h-Kennzeichen sinds glaub ich 191 € Steuern und gut ist.

                Werd mir auch in den nächsten Tagen n Polo 1 zulegen,
                brauch ja im Winter was zum schrauben

                Wird nen HH-Motor mit lecker Webers werden,quasi das Gegenstück zu
                meinem blauen Polo

                mfg Poloraser


                Polo1983DD
                • Themenstarter

                ich war ja eh schon immer für komplett rohr und vergaser
                was kanns denn sound mäßig besseres geben!?
                weiss nur noch net wie ich es mache, wenn ich den kat rausnehme..
                gleich mit fächer und neuem rohr was rein!?
                weil wenn ichs eh shcon mla auseinander habe


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  gleich mit fächer


                  genau das bringt auch noch mal ein bisschen mehr


                  Polo1983DD
                  • Themenstarter

                  bekommt man da so nen anschlussroh für kat zum abgasrohr?
                  müsst ich ja dann zum fäher mit dazu kaufen : D


                  Weber sind heutzutage ne sehr schwer eintragbare Sache.... in jedem Fall. Sehr teuer, bis sie laufen (Abstimmen, einstellen, Zusatzteile....), Geldverschwendung, wenn se n MH beatmen sollen, so der keine starren Tassen drin hat, nicht unbedingt alltagstauglich und sehr pflegeinstensiv. Echt nur was für kundige Hände.


                  Polo1983DD
                  • Themenstarter

                  hab schon nen arbeitskollegen gefunden, der an camaros udn so schraubt.
                  er meint das einstellen des webers wär für ihn kein problem - türlich gg entschädigung von nem kasten bier
                  mein problem is nur, dass ich noch nie so nen komplette doppelweberanlage gesehen hab, und net weiss was außer gasgestänge trichter und vergaser + ans brücke noch dazu gehört


                  Einstellen ja- Abstimmen nein. Weber müssen erst auf DEINEN Motor angepasst werden. Das geht nur auf m Leistungsprüfstand und kostet mindestens 400.-. Du brauchst Ansaugbrücke und Luftsammler incl. Gutachten (z.B. Sorg), KS-Pumpe, Gaszug und diverse Kleinteile.


                  Polo1983DD
                  • Themenstarter

                  meine ks pumpe ausm gk wird wohl dafür net funzen?
                  das mit dem anpassen scahfft der auch - hat ja nen leistungsprüfstand.
                  bei bosch hab ich ma gefragt, da belief sich die summe auf 500euronen -.-


                  Anpassen geht nur mit Erfahrung mit diesen Motoren- zumindest, wenn er auch vernünftig laufen soll. Irgendwelche riesigen Holley- Vergaser und solche gruseligen Dinge haben mit nem hochdrehenden Polo Motor und wunderschönen italienischen Vergasern soviel zu tun, wie n Porsche Ackerschlepper mit nem 996 Turbo.


                  Polo1983DD
                  • Themenstarter

                  hat aber auf seinem camaro doppelweber drauf und keine holley.
                  holley hat er auf seinem chrysler.
                  der hat auch schon einige erfahrung mit deinen 39jahren.
                  schraubt ja in seiner v8 bude net nur v8.
                  hatte auch schon 32b und solche uralt teile.
                  wenn er sagt er bekommt das hin. dann glaub ich ihm das auch.
                  aber kla hasde auch recht, is keine sache fürn anfänger.
                  kommt bloß automatisch, dass man nach diversen tuningmöglichkeiten sucht um das optimum rauszuholen.


                  Das ist klar. Wenn er die Erfahrungen hat bekommt er sie sicher zumindest so ans laufen, daß er erstmal fährt und nix kaputt geht.


                  Polo1983DD
                  • Themenstarter

                  also lass ich laut deiner aussage, mein eingestellten 2b3 vergaser drinne und hol mir die leistung durch den kopf (av+ev neu +ak+ek polieren + kopf neu planen etc)
                  vllt noch fächer und kat raus oda wie!? wird aber sicher net so viel bei rum kommen


                  Hab das ganze ja auch noch vor mir.... mit den Webern und dazu mal ne frage.

                  Hab mir heute n Polo 1 Bj. 80 gekauft schön in Mexicobeige
                  Komplett original und erstaunlich guter Zustand,nix durchgerostet,nur hier und dan n bischen Rost an ner Kannte.

                  Dann hab ich hier nochn HH Motor liegen den ich dafür aufbauen will
                  und der möchte gern durch 2 Webervergaser atmen....

                  Meine Frage nun wie sieht es mit Gutachten etc. aus um das ganze dann
                  (möglichst noch mit H-Zulassung) eingetragen zu bekommen?

                  mfg Poloraser


                  Polo1983DD
                  • Themenstarter

                  erstma glückwunsch
                  bekommsde da net was von sorg ran!? haben doch auch fürn hh vergaser tuning betrieben oder net!?


                  Zitat:

                  also lass ich laut deiner aussage, mein eingestellten 2b3 vergaser drinne und hol mir die leistung durch den kopf (av+ev neu ak ek polieren kopf neu planen etc)


                  Kommt drauf an, was er können soll und was es kosten darf. Für deutlich über 100 PS brauchst Weber... Da muß der Rest aber auch passen, daß sich das lohnt. Passender Auspuff ( Fächer, 50 mm Anlage- kein Affenrohr), Kopfbearbeitung, Nocke, Zündung...........

                  Entscheidend für H Zulassung ist, daß der Umbau länger als 10 J her ist, oder daß der Umbau damals machbar war bzw es die Teile, Gutachten... damals schon gab.


                  Zitat:

                  Entscheidend für H Zulassung ist, daß der Umbau länger als 10 J her ist, oder daß der Umbau damals machbar war


                  Ja genau das hab ich auch schon in Erfahrung gebracht,wollt ich aber
                  sowiso so machen, soll vom Look und vom Tuning richtig schön Klassisch werden

                  Welcher Lack drauf soll hab ich mich noch net entschieden (wird aber auch
                  irgendwas retromäßiges werden) wobei soweit ich weiß muss er einfarbig sein,
                  ansonsten ist die Farbe egal für H-Zulassung.
                  Der hier wäre Z.b. genau mein Geschmack
                  [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                • mfg Poloraser


                • Um noch mal auf meine Frage wegen nem Gutachten zurückzukommen:

                  Hat evtl. jemand ein Gutachten (müsste es ja von Sorg oder KWL gegeben haben) für den Polo 1, wo der HH-Motor in Verbindung mit 40 er DCOE Vergasern von Weber drinnsteht,wo er mir ne Kopie von zukommen lassen könnte?
                  (hab ja mein Turbogutachten auch schon hier im Forum verteilt )

                  Würde mich über PN freuen

                  mfg Poloraser


                  Leider nicht... der Tuner hat das Gutachten beim Eintragen nicht rausgerückt... war glaub ich auch nur für GK PoloII. Mir fällt grad ein, wenn Du noch was am Motor ändern willst muß jeder Vergaser neu abgestimmt werden- egal ob Dein 2B2 oder die Weber.


                  Zitat:

                  der Tuner hat das Gutachten beim Eintragen nicht rausgerückt


                  schade.... :(

                  Naja bis das Auto fertig ist für die Abname,werd ich schon was finden....

                  Muss den sowieso erstmal am WE abholen,dann stell ich mal n paar Bilder rein wie er original ist und wenn er dann fertig ist gibts sowiso wieder Bilder fürs Profil.... mal sehen vielleicht hab ich auch lust ne kleine Umbaustory zu machen...


                  mfg Poloraser


                  polotreff.de
                  #42 - 24.11.2009holley vergaser polo gutachten leistungsprüfstand 40er weber doppelvergaser vw polo weber einbauanleitung 40er weber anschließen weber einstellen rollenprüfstand vergaser für camaro
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