vw teilemarkt

Bremse Quietscht an der HA

Lokke
  • Themenstarter

Moin gemeinde..ich hab da son problem unzwar queitscht irgendwas an der bremse hinten sobald ich sie trete und wieder los lasse... :( ziemlich nervig...also wenn ich bremse steh ich auhc..schleift auch nich...
aber ich weiss nich worans liegen kann..hab shcon versucht mit der sufo was zu finden aber nichts genaues gefunden..
wie kann ich es behebn? muss ich wirklich komplette züge plus trommel erneuern?!

danke im vorraus

(falls auf idee kommen mit aufmachen bitte direkt mit erklären :p )

aber bitte bitte helft mir..die leute gucken dumm vor jeder roten ampel

Also so wie du das beschreibst könnte es die Trommelbremse sein, wird ja über federn gesteurt, das die queitschen, hab das auch, sollte weg sein wenn man beim fahren ein paarmal die Handbremse zieht, war bei mir jedoch ohen erfolg,

Könnte aber auch seindas es was mit den Belägen zu tun hat wenn die auf die Bremsbacke kommen

Irgendwie sowas war da ...

Ist bei mir auch, habs auch noch nicht weg bekommen, aber ich rüste auf Scheibenbremse um(Aber nicht wegen dem Queitschen) und hoffe dann ist es weg

Das ist bei mir auch. Ist die Auflage von den Backen auf der Trommel. Federn sollten es nicht sein. Einfach aufmachen und etwas Kupferpaste unterschmieren. Vorsichtig! sonst fliegt der Keil für die automatische Verstellung der Backen ab, dass ist mir passiert. Alles raus und Federn neu spannen. Lieber zu wenig, als zuviel Kupferpaste, wenn das auf die Trommel kommt, ist nicht gut. Aber mehr als nervig ist es auch nicht. Ich überhöre es schon.

Grüße

So weit wie ich weiß, is das ne allgemeine VW- Krankheit....mein Vater sen Golf quitscht, meiner Mutter ihrer auch und der Polo von meiner Freunin un meiner auch...völlig normal^^

Hi,

die Bremsbacken liegen an 3 Stellen am Ankerblech an,da ein wenig Fett dran dann ist das Geräusch weg für ne Zeillang.Kommt aber wieder

Dirk

Hi,

ja und meiner macht das gleiche, hab keine lust mehr, auf, bremsetrommel auf Auflageflächen sauber machen und Paste drauf, irgendwann a bissi feuchtigkeit und bla bla, dann wieder iiiikuu iiiikkuuu ikkuuuu

sersene OLLY

@Lokke:
Das ist ein ganz normales "Polo - Problem".
Das macht der Polo 1 meines Vater, mein 2er Steilheck, und sogar der Polo 9N meiner Mutter.
Das kommt von den Trommelbremsen.
Die Polos mit Trommelbremsen haben ja einen Mechanismus in den Trommeln, der die Bremse nach jeden Bremsen neu spannt.
Das Nachspannen erzeugt dieses Geräusch.

Bekommt man auch nicht weg, da das einfach so ist.
Muss man einfach mit leben oder ein anderes Auto kaufen oder andere Bremsen hinten anbauen.

Hatte das ganze auch, habs dann aufgemacht alles gefettet und geschmiert und dann wars gut. Das war vor 2 Jahren.

War gut schmiert der gut fährt.

Antworten erstellen