Hy Leute, habe nen Genesis G40, und möchte nun ATS in 7x 13 ET20 und 8x 13 ET 1 mit 175 50 R13 fahren. Hinzu kommt ein KW Gewindefahrwerk, wie sieht das aus, muß ich was Bördeln, und brauche ich vorne spurverbreiterungen ? Ich möchte jetzt nicht hören die reifen trägt dir keiner ein u.s.w, BITTE NUR DIE FRAGEN BEANTWORTEN.
Weiß da keiner was drüber ?
Habe gehört das man beim G40 vorne 10mm Scheiben fahren muß, und bei allen anderen würden 5mm reichen.
also das einziege was ich sagen kann is dass das bei der normalen bremse schon ziemlich eng werden soll mit den ats in 13"...also kanns ja bei der g40 bremse nur enger werden
Ohne Radkästen ziehen wirste die nicht drunter bekommen, schleifen dann schon, Fahrten mit Leuten hinten drin kannste vergessen, und auf die 8j Felge kannste keine 175/50 er mehr draufmachen, wurden alle Reifenfreigaben zurückgezogen, sollteste 195/45 r13 drauf zeiehn sind optisch die selben.
Meine 5mm Spurplatten sind das vorne, bin mir aber nicht sicher, so wars zumindest bei mir verbaut, und die Schleifen nicht an der Bremse
bei mir isses vorn schon eng ohne platten.da wirste wohl 5er oder 10ner platten brauchen.dann mußte auf jedenfall ziehen und hinten sowieso.bilder im profil.
Ohne Platten vorne wirds definitiv problematisch
also vorne musst du minimal 5mm platten pro seite verbauen,da der Haltebügel im weg steht..
dadurch das die platten verbaut werden ,kommt die Rad/reifen Kombi mehr raus also Kanten umlegen und Bördeln in einem Winkel von 45° da die Lauffläche nicht rausschauen darf!
hinten das selbe!
Bei einer Et von 01 kommst du richtig ans ziehen! mit sicherheit Bis 3cm pro seite!
da wird sich es eher lohnen die Radläufe vom Golf 1 oder 2 zu verbauen(schweissen etcpp.)
desweitern wird es ein Prob,das nicht "jeder Tüver" die Heissgeliebten ATS-classic mit den175/50 ger Pneus mehr eintragen möchte/darf.. ersatzweise dürfen die 195/45R13 gefahren werden( der 175 ger sieht zum 195 Fast identisch aus wenn er aufgezogen ist nur die Lauffläche ist halt anders! )
Reifenfreigabe musse haben und das Tacho angleichen...
am Besten erstmal paar Tüver anfahren und nachfragen bevor du dich in die Nesseln setzt und die ganze arbeit umsonst machst!
Lg Dan