Hi, denkt ihr man bekommt diese felgen aufen 6N drauf. oder wären die Dotz Shuriken 4x100 17x7 besser.
Wenn ja welche reifen wären am besten dafür ?
Kotflügel müssen ja dann gezogen werden oder !?!?
muss ich sonst nach was am auto ändern, hab ein Air Ride drin.
MFG Jo_B!l
7x17 heißt das ja passen drunter mit 185/35 r17 musst halt schauen wenn sie so ET 38 haben musst nicht ziehn und warscheins auch nicht bördeln...
und die 8x17 net oder bekomm ich die net eingetragen ?
ja einpresstiefe kann weniger sein, bördeln oder ziehen wäre kein thema, da kenn ich jemand der des kann.
will halt das die felgen ziemlich weit raus stehen. so das se bündig mit der karosserie sind XDD. hab gerade 13 drauf da hab ich bis zum kotflügel 2-3 cm XDD
MFG Jo_B!l
8x17 is halt schon heftig....weil du da den 195/40 nicht mehr drauf fahren darfst also musst du 215 fahren außer es gibt einen 205/40 hab ich mich aber nochnicht schlau gemacht weils einfach zu breit und groß ist...wenn ne 8x fahren willst musst die zwangsläufig eine kleinere et fahren da die sonst am federbein ansteht...ich sag mal so ab et30 wirds passen....eher noch weiter raus...bördeln auf alle fälle und ziehen denk ich auch ein wenig aber muss nicht....was auf jedenfall raus muss radhausschalen und vorne richtung innenkotflügel der knubbel den musste glattmachen sonst steht da der reifen an beim einschlagen! wieso eigentlich so ne große breite 17" fahr doch lieber 8 und 9x16 da kommste auch breit!
hier mal ein bild damals von meinem mit 8 und 9x16 et 17 gezogen was ging....ohne bördelkante nach außen zu holen...mit 195/40 und 215/40
okay, is 215/40 zu groß fürn polo ?, kann man des mit 75 PS fahren oder macht der tüv da faxen weil zu übertrieben ist.
soll einfach große felge sein, wenig gummi und schön im radkasten versinken wenn ichs auto runter lasse.
also so raustehen wie auf den bildern ner unbedingt. sie soll noch im kotflügel sein. also bördeln auf jeden fall, vll noch bissel ziehen damit ich mit der ET noch bissel runter kann.
9x16 da sind ja dann die reifen so trapezfömir oder ?
wäre abba auch net schlimm
abba ich finde halt große felgen geiler, breit ist zusäzlich, dannn wirkt das auto größer. manche haben nämlich 8x15 oder so drauf, dadurch wirkt das auto so klein.
MFG Jo_B!l
Zitat:
okay, is 215/40 zu groß fürn polo ?, kann man des mit 75 PS fahren oder macht der tüv da faxen weil zu übertrieben ist.
okay alles klar.
mein arbeitskollege hatte auch gemeint 17x7 wären am besten vll sogar 17x7,5 abba des wäre die grenze.
dann entscheide ich mich lieber für die 17".
da bei nem air ride große felgen einfach am geilsten kommen.
35 querschnitt is dann richtig geil, viel felge, wenig gummi, abba dannn hab ich angast das die felgen schnell nen schlag bekommen bei wo wenig reifen.
abba da der schmäler ist hat er auch gleich wieder weniger rollwiederstand )
vielen dank nochmal. MFG Jo_B!l
wieso soll die felge n schlag bekommen?
hol dir ne 7x 17 mit dem 185/35 ich fahr zur zeit ne 7,5x17 et 28 mit 195/40 allerdings kannste da nicht wirklich tief fahren weil der reifen so gut wie überall ansteht...und bei mir ist wie gesagt gezogen was das blech hergab... hab schon neue felgen....6.5x17 et 39 mit 165/35 soviel zum thema breit...Airride und Tief und Breit das geht einfach nicht!Schaust dir mal die ganzen Autos an da wirste keine sehen der ne 8 oder 9 Felge auf einem kleinen Auto wie Polo fährt...
Wenn du die in 17" hast stellste dann bilder on? Ich fahr sie in 16" und muß sagen sehen optisch recht klein aus. Aber ich will auch keine 17"
ja wenn zu wenig gummi ist und man mal schnell über ein großes schlacgloch färht oder bordsteinkannte geht das doch alles direkt auf die felge weil du kaum noch ne federwirkung im reifen hast.
ja da sich nimmer so tief fahren kann wäre net so schlimm. kann man den kötflügel soweit ziehen das man dann im stand noch ganz runter lasen könnte, sieht das dann so aus wie auf deinen 2 bildern ?
-----------------------------------
ja wenn ich sie mir mal irgendwann leisten kann stell ich bilder rein. (will se im sommer haben, abba sind teuer)
MFG Jo_B!l
Ich hatte glück hab meine in ner Apotheke (D&W) günstig bekommen Inkl Reifen hab ich keine 800€ bezahlt
*THX* G. *zwinker*
des is natürlich geil XDD
also bei unserem reifenhändler will er pro felge schon 150 XDD
mal guck das ich se irgendwo gnstig bekomm, am besten gleich mit reifen XDD
MFG Jo_B!l
Die kosten bei ebay nur 529€ in 7x17
http://cgi.ebay.de/4-DOTZ-Shuriken-Felgen-schwarz-poliert-7x17-NEU_W0QQitemZ200391025556QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen?hash=item2ea83c6394&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
Alles klar vielen dank )
welche ET sollte ich nehmen
ET30 / ET38 / ET45
kommen die mit 30 zu weit raus ?
will das die felgen ziemlich min kotflügelrand sind aber das er noch beim absenken drüber geht.
bördel und ziehen wäre kein problem.
Ich hab sie in ET 38
Bilder siehste ja auf meinem Profil. Und weit kommen die net raus.
Okay hab eh immer 5km platz zum Bordstein
Okay, also kann ich auch locker ET 30 drauf klatschen.
is es beim 6N und 6N2 (Facelift) der abstand zum Kotflügel gleich oder ist der 6N2 breiter ?.
MFG Jo_B!l
SRY die frag kann ich dir leider nicht beantworten, meines wissen nach ist der Kotflügel meines kleinen breiter (hab die gleichen wie der GTI drauf)
aso okay, ich mein allgemein der 6N und 6N2, werd mich mal wo anders schlau machen.
danke nochmal
MFG Jo_B!l
Hab nochh eine die ich mir vosrstellen könnte abba vom preis mal über das doppelte ist XDD
die Schmidt Mystic
http://cgi.ebay.de/Schmidt-Revoluiton-Mystic-7-5x17-mit-VA-Blende-chrom_W0QQitemZ110419088977QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen?hash=item19b57d9651&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
ET Wählbar zwischen 20-40
und alle Lochkreise von 3-5.
in 17"
Felgenbreite 7,5
würde vll auch noch aufen Polo passen oder ?
Ich hab sie auf nem Mervia gesehen und fand die persönlich net so toll. Vorteil ist allerdings die klaut dir keiner Da sind die alle zu faul zu *gg*
Denn du muß die "Speichen" die um´s Schmidt logo gehen komplett entfernen um an die radschrauebn zu kommen
Aber du weißt ja Tuning ist geschmackssache und gott sei dank sind die Geschmäcker verschieden
okay. ja das ist doch schonmal ein vorteil XDD
ich würde sie dann natürlich passend zum auto lackieren, so wie auf dem bild. des is von nem E46
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
abba unbezahlbar. 320 € pro felge XDD.
da müßte ich fast ein jahr sparen XDD.
MFG Jo_B!l
also wenns nur zum show fahren 18er sein sollen,dann ok...aber für die strasse echt untauglich !
Das glaube ich allergins auch 215er Reifen aufem Polo , das Doch kein Audi A4
okay dann hol ich mir 185/35 R17 für die felgen.