Gibt es eine Möglichkeit Abbiegelicht nachzurüsten, außer die Teile bei ebay?
Am liebsten wäre mir ein VW Teil, gibt ja auch z.B. fürs Komfortblinken nen Nachrüstsatz....
Hat da jemand Erfahrungen damit, auch mit den Ebay Teilen?
Hi.
Was suchst Du denn genau? Geht es um das statische Kurvenlicht, bei dem je nach Lenkrichtung Zusatzscheinwerfer (in Form von Nebelscheinwerfern) zugeschaltet werden, oder meinst Du das in die Hauptscheinwerfer integrierte dynamische Kurvenlicht?
Für den ersten Fall gibt es von Hella ein Universal-Nachrüst-Set mit der Bezeichnung DynaView® Evo2. Fahrzeugspezifische Abbiegelichter bietet Hella derzeit nur für den VW Golf V und den Ford Focus II an. Alle Informationen dazu findest Du unter folgendem Link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Grüsse
SWISSliner
ab 300 euro die teile in ebay. eins auch für 550
ja geht um ein statisches, dass die nebler beim abbiegen mit angehen.
hm... von hella sind die ziemlich teuer, bei ebay gibts welche für ~44€ aufwärts....
werd mir da mal eins zulegen und testen, viel passieren kann ja nicht, ist ja abgesichert die sache...
eine frage stellt sich mir noch. hab komfortblinken nachgerüstet könnte das zu komplikationen führen, da ja ein zusätzliches relai an den blinkerkabeln hängt?
ja, ic hdachte das was ich gefunden hab ist das statische. ich hab bei ebay mit suchbegriff hella dynaview gearbeitet.
kannste mal n link zeigen?
Zitat:
hm... von hella sind die ziemlich teuer, bei ebay gibts welche für ~44€ aufwärts....
hallo,
ich hab mir ein set geholt. smokey, kannst du bitte bessere elektroinfos geben als das eine bild was auf der rückseite drauf ist?
ich versteh den unterschied nicht zwichen "leitung neblelscheinwerfer vom fahrzeug kommend +" und "leitung zum nebelscheinwerfer +"
kennst du die fahrzeugkabelfarben? ne infos für elektrodummies wäre echt hilfreich!
is doch easy ... kabelbaum im motorraum
ein kabel komtm von der ZE und geht zum nebler, dazwischen muß die box
schön wäre nur n stromlaufplan wo die kabel innen versteckt sind und ob ein blinker reicht oder beide ran müssen
also es müssten zwei boxen sein, eine für links, eine für rechts...
du durchtrennst zunächst die leitung von nebelscheinwerfer, am besten nach dem sicherungskasten...
die leitung vom nsw die nun vom sicherungskasten kommt verbindest du mit BLAU.
die leitung die zum nsw geht (also das andere ende der durchtrennten leitung) verbindest du mit GRÜN.
dann lötest du ROT an die +leitung vom standlicht mit ran und SCHWARZ an die -leitung des sl.
GRAU hängst du auf strom.
GELB hängst du an die +leitung des jeweiligen blinkers, also rechter nsw auf den rechten blinker.
andere box dann genauso... so müsste es klappen....
Zitat:
die leitung vom nsw die nun vom sicherungskasten kommt verbindest du mit BLAU.
die leitung die zum nsw geht (also das andere ende der durchtrennten leitung) verbindest du mit GRÜN.
jo machmer
@Master K
Gehen die Abbiegelichter wie bei dem Hella schon beim Einlenken an,oder musste unbedingt blinken?
MFG
Zitat:
Gehen die Abbiegelichter wie bei dem Hella schon beim Einlenken an,oder musste unbedingt blinken?
web für den audi is was ich ja doch denke
fahr mal zum vw händler deines vertrauens vll können die das einprogramieren den musste nichts grioßartiges neu kaufen oder ähnliches
Zitat:
web für den audi is was ich ja doch denke
fahr mal zum vw händler deines vertrauens vll können die das einprogramieren den musste nichts grioßartiges neu kaufen oder ähnliches
Danke.
Also wenn dann kommt für mich nur das von Hella in Frage,weil das halt auch wie bei neuen Autos ist.