vw teilemarkt

Tempomat

6N2andi
  • Themenstarter

Hallo, was haltet ihr von dem?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Sieht doch gut aus! Sind ja VW Teile.

    Wenns aber wirklich nur der Blinkerhebel ist, gibts das Ganze bestimmt beim Schrotti wesentlich günstiger.


    Das Stuergerät wird ja auch noch benötigt und der Ein abu sollte nur durch einen Fachmann passieren. Selber einbauen kannste da nur, wenn du wirklich Ahnung von der Elektrik deines Polos hast, da das Siganl soweit ich wieß ja von dem Elektrischen Gas genommen wird


    Gruß



    Blödsinn,
    musst nur den Blinkerhebel tauschen und ein Kabel nach unten verlegen, das Steuergerät kannst du dann selbst oder von Vw freischalten lassen


    So hab ichs auch verstanden, Tempomat ist schon ins Steuergerät integriert und es muss quasi nurnoch der Schalter nach außen gelegt und der Tempo im Steuergerät aktiviert werden.


    Das scheint ja gar nicht teuer zu sein, wenn der Einbau einfach ist und ein Freischalten ausreicht.

    Ich fahre zum 1. Mal in meinem Polo eine GRA und will nie mehr darauf verzichten.
    Ich nutze sie täglich und das bei den meisten Straßen sobald ich nicht ständig Stopp & Go fahren muß.
    Macht sich auch deutlich im Spritverbrauch bemerkbar, da im Geschwindigkeit-Haltemodus im Schnitt nur 4-5 Liter gebraucht werden.
    Das kriegt man mit dem Gasfuß nur schwierig so konstant hin.


    Geht beim 6n2 aber nur bei bestimmten Motoren, habe ich mal gehört...

    Bei meinem Motor funktioniert es nämlich leider nicht. Fahre einen 1.4 MPI.

    Gruß


    6N2andi
    • Themenstarter

    Zitat:

    Geht beim 6n2 aber nur bei bestimmten Motoren, habe ich mal gehört...


    Der Tempomat kann nur in Fahrzeugen mit den Motorkennbuchstaben AMF und ASX verwendet werden. Alle Anderen auf Anfrage bei meinem Link.


    Der original VW Schalter mit GRA Funktion ist allerdings günstiger...

    55 € das Stück zzgl. ein paar Kleinteilen im Wert von unter 5 €...

    Kann dir auch eine Einbauanleitung geben. Allerdings musst du sowieso zu VW, um das Motorsteuergerät für die GRA Funktion freizuschalten. Und der Einbau ist nicht gerade einfach.

    Musst du natürlich sehen, ob es bei deinen MBK funktioniert.

    Gruß



    gelöschtes Mitglied


      Diese Motor sind auf 6n2 Forum bekannt.
      1.4 TDI (AMF)
      1.6 GTI (AVY,ARC funktioniert nicht bei jedem Bj)
      1.4 75PS (praktisch noch nicht bewiesen im Polo)


      Ich hab ich juni 62 € bezahlt für den Blinker hebel Mit GRA von T4.

      Den kabelbaum und stecker habe ich seler gemacht und angeschlossen ans MSG .

      Ich ahbe den 6n2 GTI AVY

      Musse nicht freischalten

      ca. 4 stunden mit allen . Airbag aus/einbau, verklediugn iinenreun motorraum aus/einbau .
      KAbelkabel machen ,verlegen ,anschließen ans MSG


      6N2andi
      • Themenstarter

      Zitat:

      Der original VW Schalter mit GRA Funktion ist allerdings günstiger...

      55 € das Stück zzgl. ein paar Kleinteilen im Wert von unter 5 €...


      War heute bei meine VW Freunde und diese meinten, das es beim Polo 6n2 serienmäßig gar keinen Blinkerhebel mit GRA Funktion gab. Auch nicht beim Lupo. ?

      Jetzt kenn ich mich überhaupt nicht mehr aus, wieso schreiben die dann so einen Blödsinn bei meinem Link?


      Oh, hättest du vorher gesagt, dass du zu VW fährst, dann hätte ich dir die TN mitgegeben...

      Also ich glaube die Schalter stammen aus einem Bulli...

      Hier sind die Teilenummern:

      1 x TN: 7D0 953 513 C 01C ca 55 € Schalthebel mit GRA
      1 x TN: 1J0 972 722 ca 1 € Flachkontakthülse
      2 x TN: 000 979 133 Stückpreis 1,30 € Leitungssatz für Flachkontakthülse
      2 x TN: 000 979 131 ca 1,30 € Leitungssatz für Motorsteuergerät

      Gruß


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Oh, hättest du vorher gesagt, dass du zu VW fährst, dann hätte ich dir die TN mitgegeben...

        Also ich glaube die Schalter stammen aus einem Bulli...

        Hier sind die Teilenummern:

        1 x TN: 7D0 953 513 C 01C ca 55 € Schalthebel mit GRA
        1 x TN: 1J0 972 722 ca 1 € Flachkontakthülse
        2 x TN: 000 979 133 Stückpreis 1,30 € Leitungssatz für Flachkontakthülse
        2 x TN: 000 979 131 ca 1,30 € Leitungssatz für Motorsteuergerät

        Gruß


        die Reparaturenleitung fürs MSG ist aber 000 979 018

        der flachstecker stimmt glaube auch nicht.


        Zitat:

        die Reparaturenleitung fürs MSG ist aber 000 979 018

        der flachstecker stimmt glaube auch nicht.


        Stammt von 6n2.de... Hab ich nur fix kopiert.

        Keine Ahnung, ob es stimmt. Aber wenn man sagt, was man will, können die einem auch schon helfen, in der Regel...

        Gruß


        gelöschtes Mitglied

          VW aber nciht die haben null plan .

          den muss man noch sagen wo das teil ist was man sucht.


          Zitat:

          VW aber nciht die haben null plan .

          den muss man noch sagen wo das teil ist was man sucht.


          Hmm... Ich hatte bislang bei meinem Händler nie Probleme damit. Vielleicht liegt es auch daran, dass mein Onkel hinterm Tresen steht...

          Gruß


          gelöschtes Mitglied

            3 man sind teile dealer

            1 ca 40 jahre
            2 ca 50-60 jahre
            3 24 JAHRE der bester ist ja nur ein jahr alter als ich .

            das mit den pin /reparaturleitung habe ich bemerkt als ich die pin von Msg gesehen habe . ich mich mit den Pins einbischen auskenne.


            Hab auch EGAS und mag Tempomat, kann jemand mal einen von Vw fragen der sich damit auskennt ob er dies bei mir installierne könnte?


            6N2andi
            • Themenstarter

            Danke mal an alle.

            Hab mir jetzt das bei ebay geholt!

            Schlecht oder gut?

            Bitte um hilfreiche Meinungen!


            6N2andi
            • Themenstarter
            gelöschtes Mitglied

              Mal so ne frage was haste Überhaupt für motor /MKB


              AKU
              6N SDI 60 PS 1,7


              gelöschtes Mitglied

                ich meinte eigentlich 6N2andi


                da bei dir ich nich was wo man bei 6n sdi dran muss .

                Da es Überhaupt nicht bei 6n geht . alles da der sdi ne e-gas hat


                also im MSG ist es freigeschalten, der hat halt nru nicht diesen Blindstecker, drum hab ich hier gefragt, vllt ist ein ein erfahrerner Kfzler oder Elektriker hier


                6N2andi
                • Themenstarter

                Zitat:

                Mal so ne frage was haste Überhaupt für motor /MKB


                Motorkennbuchstaben AMF
                Das ist der 75 Psige tdi Pumpe Düse Motor.

                Bin mal gespannt ob alles klappen wird beim Einbau!

                Gruß; Andi


                gelöschtes Mitglied

                  Kannst dich ja melden wenn probleme aufkommen .

                  MAchste selber ?

                  Zitat:

                  also im MSG ist es freigeschalten, der hat halt nru nicht diesen Blindstecker, drum hab ich hier gefragt, vllt ist ein ein erfahrerner Kfzler oder Elektriker hier


                  was für blindstecker .

                  Die leute die die Pin gebelung rausgefunden ,haben bei bosch nach plänen gesucht . weis aber nicht wie die das rausfinden . frage mal den PaulMichael aus forum hier .




                  polotreff.de
                  #27 - 28.10.2009jak zamontowa? tempomat polo 9n1 polo 6n1 tempomat 14td? amf tempomat nachrüsten amf polo 9n3 einbau tempomat gra vw polo tempomat funktioniert nicht mehr polo 9n1 tempomat nachrüsten einbaueauanleitung schalterhebel tempomat polo tempomat einbau polo 9n 1.4 tdi tempomat polo 9n reagiert nicht tempomat nachrüsten vw lupo 1.0 vw polo gra polo 9n3 gti tempomat nachrüsten tempomat nachrüsten polo 1.6 tempomat für polo 2009 freischaltcode gra polo tempomat geht nicht mehr polo vw motor amf gra funktion tempomat polo avy freischaltcode gra lupo 1,4 tdi
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen