Tach allerseits
Also habe mir schon ein Paar GTi's ( Also Polo 6n GTI 1,6 16V ) angesehen
und nach wie vor nicht das richtige gefunden... ist ja auch nicht ganz einfach bei nem limitierten Modell.
Da der GTI ja nicht der einzige gemeine Kleinwagen von VW ist hab ich mich auch in anderer Richtung orientiert und bin beim g40 gelandet.
Die meisten die ich gefragt habe zu diesem auto raten mir davon ab.
Jetzt würde ich es gerne von euch hören, wie die Meinung zu diesen beiden Fahrzeugen sind. Welcher isst der bessere in Punkto
-Leistung
-Kosten
-Zuverlässigkeit
-Qualität
-Funfaktor
Würde mich freuen wenn ihr mal eure Pro's und Kontras raushaut.
Greetz
Senf
Hmm also Leistung kann man so Pauschal denk ick nicht sagen vorrausgesetzt man ist beide schonmal gefahren... denn nur weil der G40 113PS und der GTI 120 (oder 125PS) hat heist es nicht das er schneller ist oder sonst was...
Funfaktor... naja ick muss sagen das kommt auf den Fahrer an ^^ Ick hab mit meinen 45 PS Auch Riesig Spaß! :p
am besten wäre es wirkllich beide mal zu fahren
hey,
alles auf ner skala von 1 bis 10!
leistung: 9
kosten: 5
zuverlässigkeit: 9
Qualität: 10
Funfaktor: 9
alles was die 10 bei leistung und funfaktor bekommt ist fast nicht bezahlbar!^^
ich find den g40 geil der macht höllen spass wenn man ihn gut behandelt hält r lange und hat richtig dampf ist halt ne taschenrakete die bis 100 seeeeeehr viele autos stehen lässt(damit meine ich autos die in höheren klassen spielen^^)!
mfg
wenn du g40 fährst, musst du schon nen bisschen ahnung vonner materie haben.. funfaktor ist beim g40 höher und bei der Leistung auch, sehr schnell und günstig leistungssteigerung möglich.
GTI das alltagstauglichere auto der nicht so kostenintensiv im bezug auf wartung ist und sicherlich auch spaß macht, aber leistungstechnisch nicht mehr soviele reserven bietet.
Ich bin wie gesagt noch nie nen g40 gefahren... aber euren kommentaren zu folge müsste ich das dringend nachholen (funfaktor^^)
Ich habe halt von nem schrauberkollegen gehört, dass die wartung und anfälligkeit gerade des g-laders extrem sein soll.... sprich alle 10 000 neu dichten, öfters öl wechseln aus kontrollzwecken usw.
Gäb wohl auch sehr oft probleme, dass die verdränger verschlissen wären oder die teile flöten gehn... auf jeden fall klang das alles nach ner menge schrauberei... für die man allerdings mit richtig zunder belohnt würde... laut ihm.
GTI ist als 16V sicherlich unempfindlicher
Aber bitte mehr... vielleicht ein paar gti fahrer im forum?
@ milkamann : Taschenrakete ist das stichwort... aber was für autos lässt er denn so stehn... lass mal hören
Wenn du mehr reparieren als fahren willst holst dir nen G40
Wenn du mehr fahren als reparieren willst dann den Gti
Klingt komisch ist aber so...... am G ist immer irgendwas. Ein schrauberauto halt.
Zitat:
Wenn du mehr reparieren als fahren willst holst dir nen G40
Wenn du mehr fahren als reparieren willst dann den Gti
Klingt komisch ist aber so...... am G ist immer irgendwas. Ein schrauberauto halt.
sorry deine kollegen haben nicht so die ahnung von der materie oder
wenn du mal ein wenig google nutzt findest du bestimmt werte wann am Glader was gewechselt wird. das erste was kommt (nach ca 25tkm) sind die dichtleisten. kost ca 100 euro wenn dus machen lässt. nach ca 50tkm kommen dann die lager. das wird dann etwas teurer ca 400 euro komplett. alles natürlich darauf bezogen das der lader original ist.
ölwechsel ist genauso wie bei jedem auto.
alles was an normaler wartung am G ansteht kost das gleiche wie bei jedem anderen polo, bis auf die zündkerzen. wenn die dran sind bist ca 80-90 euro los nur für die kerzen. alles andere kost nicht mehr, oder wenn nur sehr wenig.
der funfktor ist beim G 10xhöher als beim GTI. darüber brauchen wir nicht reden. vorteil beim G ist natürlich das du mit der investion von ca 400 euro ca 150PS hast. das schafst beim GTI niemals.
problem beim G ist nur das du so gut wie keinen guten mehr findest, oder wenn ist er wirklich teuer, da er einfach den kult faktor hat. und wenn der besitzer DAS weiß, bezahlst für einen gepflegten G auch schon 4000 euro.
einen G musst du in dem sinne pflegen, das du ihn kalt NIEMALS treten darfst. sowas mag der lader gar nicht. auch kalte fahrten von 5km morgens oder so sind nicht das beste.
mfg
cassius
Zitat:
wenn du g40 fährst, musst du schon nen bisschen ahnung vonner materie haben.. funfaktor ist beim g40 höher und bei der Leistung auch, sehr schnell und günstig leistungssteigerung möglich.
GTI das alltagstauglichere auto der nicht so kostenintensiv im bezug auf wartung ist und sicherlich auch spaß macht, aber leistungstechnisch nicht mehr soviele reserven bietet.
G-Lader ist nichts für den Alltag, sollte er zumindest nicht!
seit wann ist der nichts für den alltag? fahr den seit 2 jahren im alltag! und vw hat den sicherlich nich gebaut um den inne garage zu stellen! jetzt tut mal nicht so als wenn das auto so besonders wär, schönes auto sicherlich und vielleicht auch einigermaßen selten geworden, aber noch immer n ganz normales auto zum jeden tag fahren
manche leute die g40 fahren würden den am liebsten mit samthandschuhen umhertragen so das der lader nie läuft dabei wurde g40 ja als wartungsfrei nach der produktion hingestellt.Ist halt nen auto wie jedes andere wo man nur immer alles beobachten sollte und ihn mit liebe fahren sollte nich nur prügeln.
naja denk mal das größte problem beim g40 is das alter ! Beim 16 jahre alten auto is eben öfter mal was zu machen als beim neueren !
wenn man n schönen G hat, und den pflegt, dann hat man auf jedenfall ein riesenspaß. Mit ein wenig geld kann man auch schnell was mehr leistung rauskitzeln. Macht MEGA SPAß kann ich nur sagen! Geht nix drüber. Manchmal denk ich echt das ist besser als sex ^^
Zitat:
wenn man n schönen G hat, und den pflegt, dann hat man auf jedenfall ein riesenspaß. Mit ein wenig geld kann man auch schnell was mehr leistung rauskitzeln. Macht MEGA SPAß kann ich nur sagen! Geht nix drüber. Manchmal denk ich echt das ist besser als sex ^^
Zum Thema Leistung, Funfaktor und Qualität kann ich nur gutes sagen.
Für sein stolzes Alter ist der G40 in meinen Augen ein gutes Fahrzeug.
Genug Leistung, Funfaktor ohne Ende und wenn ich die Qualität mal ansehe z.B. thema Rost hält sich der kleine sehr gut gegenüber dem 6N.
Zum Thema kosten kann ich Dir nicht so viel sagen. Ich weiß nur das der Originale G40 mir persönlich zu teuer wäre in der Versicherung. Deswegen habe ich mir meinen Umgebaut in eine 55Ps Karosse um die kosten einzusparen. Und seitdem sind fast 7 Jahre vergangen und der Motor sowie Lader machen keine Probleme.
Solltest eben etwas behutsam mit ihm Umgehen dann ist Er es auch zu Dir!
Und für so einen Wagen mit der Leistung hält sich der Spritverbrauch auch in Grenzen.
ein G ist der haftplicht minimal teurer als ein 55ps polo das wirklich gar nix. nur in der teilkasko sind die unterschiede enorm. 55ps ist da bei 10 und der G bei klasse 32.
Mal ganz ehlich....
Ich würde nen G40 nie auf Haftpflicht alleine anmelden.
Also wenn schon dann Teilkasko.
haftpflicht liegt der genau gleich wie der 3f. ich hab mein G auch in einen 55er drin also ist kein originaler. Find das kasko mäßig auf jedenfall vorteilhaft. G40 ist in TK sehr teuer.
Das sind ja schonmal ne menge antworten... vielen dank dafür.
Folgendes sollte noch berücksichtigt werden:
Das auto wird jeden Tag gefahren und ich bin auch drauf angewiesen... ohne auto nix los.
nächstes frühjahr soll mein auto halt vor der türe stehn... da soll man halt auch ruhig bisl mehr ausgeben um auf der sicheren seite zu sein.
Da sich für nen anständigen unter 3000 euro auch beim GTI nix tut denk ich mal das die beiden autos zumindest vom finanziellen her gleich aufliegen
WAS GENAU HEIST NICHT TRETEN?
das man ein auto ( gerade mit nem aufgeladenen Motor) nicht aus dem STand in den Roten bereich Prügelt, sondern anständig warmfährt ist ja wohl logisch.
Wie siehts aus wenn der G auf temperatur ist... dann immer noch nicht beherzt fahren?
wie kann dann der Funfaktor so hoch sein?
wenn das öl auf temperatur ist, dann kann man den auch in den begrenzer spüren lassen. das brauch der auch mal ^^ aber auch nur wenn der warm ist.
musst auch kucken was dir mehr gefällt ich bin zb ein verfechter der 6n und 6n2..
finde die optisch der hammer.....
aslo ich würde mir immer wieder einen 6n holen....
must aber auch kucken wegen dem getrieben und so die kacken gerne abe.. da kann ein bournout schnell teuer werden bei einer falsch bedienten kunplung alo bei 7000 turen schnalzen lasen und so sachen..
aslo alle gti fahre die ich kenne (kenne 6) jhatten bei ca 150tsd einen getriebe schaden..
ist eben sher anfällig das teil.. aber wenn dann ien neues dirnne ist was man gut behandelt hät das locker wider 200tsd kilometer.....
ps. verkaufe gerade einen silbernen auf ebay..
kannsz dich ja bei mir melden...
Also vom Fahrspaß her ist der G40 Top.
Fahre zwar einen umgebauten (von 45PS auf G40) aber ich hatte bis jetzt (knapp 1 Jahr) nur eine Reparatur (Radlager HA) und die fällt wohl auch bei Fahrzeugen ohne Lader mal an...
...ich denke wenn man den Wagen pflegt und immer schön warm fährt hat man damit genauso Spaß und nicht mehr Werkstattbesuche als mit einem anderen Wagen.
Was meiner Meinung noch einiges Wichtiger ist - ist ein Punkt der hier noch nicht angesprochen wurde:
Die geistige Reife des Fahrers sollte schon vorhanden sein - man sollte wissen was man da unterm Arsch hat.
Zitat:
Die geistige Reife des Fahrers sollte schon vorhanden sein - man sollte wissen was man da unterm Arsch hat.
nur zur diskussion zur letzten seite. Wer brauch denn bei so einem alten auto einen eine haftpflicht. die alten dinger sind doch sowieso nix wert. Und klauen tut so einen alten hobel soweiso keiner
Zitat:
nur zur diskussion zur letzten seite. Wer brauch denn bei so einem alten auto einen eine haftpflicht. die alten dinger sind doch sowieso nix wert. Und klauen tut so einen alten hobel soweiso keiner
Zitat:
nur zur diskussion zur letzten seite. Wer brauch denn bei so einem alten auto einen eine haftpflicht. die alten dinger sind doch sowieso nix wert. Und klauen tut so einen alten hobel soweiso keiner
Also nach 2 Versuchten Diebstählen bei mir am Polo und einen gelungen Einbruch bei meinem Bruder im Polo kann ich nur zur Teilkasko raten.
Haftpflicht hat man ja immer...
Und bei 7 Autos und 3 Mopeds vor der Haustür passt meiner leider nicht mehr in die Garage.
da reden schonmal 2 aus erfahrung, deshalb tk
So mal als Scherz am rande...
Hab den Polo jetzt fast 7 Jahre. Ist meine längste Beziehung und sollte uns einer nach einem Diebstahl trennen bekomm ich wenigstens eine Entschädigung dafür!
Wenn meine Freundin weg ist bekomm ich nichts!
Womit wir indirekt bei nem anderen wichtigem Thema wären....
Wie siehts aus mit unterhaltskosten beider autos? Ich denke der GTI dürfte günstiger sein als der G
Vielleicht könnt ihr mir sogar paar Zahlen nennen
Wie siehts also aus mit steuer und Versicherung ( Sprit lassen wir mal außen vor, da der Verbrauch sicher mehr am fahrer als am auto liegt)
also steuer is 200€ beim g40 es sei denn du machst nen minikat rein dann sinds noch 100€ für ein jahr!
versicherung immer ne sache der prozente aber ein orginaler g is shcon ganz gut teuer in der versicherung^^
mfg
Zitat:
also steuer is 200€ beim g40 es sei denn du machst nen minikat rein dann sinds noch 100€ für ein jahr!
Aso und weil wir bei dem Thema sin, könnt ihr des mal bitte detaliert schreiben
G40 original (in 86c/2F geteilt)
G40 Umbau (in 1,0l-45PS/1,3l-54PS/1,3l-75PS hier auch in 86c und 2F geteilt)
GTi Original
GTi Umbau (in 1,0l/1,3l/1,4l/1,6l un dhalt 6N und 6N2 geteilt)
Danke
Ich würde mir immer wieder nen 6N GTI kaufen, macht einfach nur spaß
Mit einer Tankfüllung komm ich immer zwischen 640 und 700km obwohl ich nich immer Sprit sparend fahre.
Über 200 km/h ist fürn GTI kein Problem, er zieht bis 150km/h echt sau stark durch und bis 200 km/h brauch er dann ein wenig länger, trotzdem noch sehr flott für einen Kleinwagen.
Ausser das Getriebe, was bei vielen schon früh kaputt gegangen ist, kann ich überhaupt nichts negatives sagen, bin rund um zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen.
Viele hier im Thread sagen G40 is besser ( viele haben bestimmt noch keinen GTI gefahren), aber ich würd einfach ma sagen, GTI vs G40 aufm Hockenheimring oder so
Zitat:
aber ich würd einfach ma sagen, GTI vs G40 aufm Hockenheimring oder so
ich bin schon oft genug GTI gefahren und nicht nur einen..
GTI ist einfach langsamer als der G, das liegt ganz einfach am gewichtsunterschied. sobald was am G gemacht ist, sei es nur ein kleineres Laderad, hatn GTI sowieso keine schnitte mehr, da durch das leichtere gewicht der G auch viel agiler ist.
zur Verischerung
Ich bezahl Haftpflicht 55% 540€ im jahr (Originaler G)
Keine Schnitte ich glaube da isn großer Übertreiber am Werk
Weis ja nich wie du Auto fährst, aber ich kann mir nicht vorstellen wenn du mitm g40 fährst und ich mitm GTI, das ich mitm GTI keine "schnitte" mache.
Da is wohl jemand auf G40 fixiert und himmelt ihn ins Blaue...
Kommt ma aufn Boden, so toll is euer G40 nun auch wieder nicht, is genau wie der GTI ein Kleinwagen mit mehr PS als üblich.
Der g40 hatn Leergewicht von ca. 850kg, der 6N GTI hat zwar paar kg mehr, aber das gleicht sich durch ein paar andere Motor Faktoren wieder aus.
Der G40 is spritziger ... 200kg merkt man schon !
komm mit aufn ring und sags nochmal
kommts du mitm golf 5 gti mit? nein? hab ich mir fast gedacht.
ich zieh dran vorbei, ist nicht super mega schnell dran vorbei ziehen, aber n 6n gti brauchs nichmal versuchen.
das sind nunmal fakten, und 850kg sind fürn G schon ganz schön hoch angesetzt im schein steht 830 und auf der waage war ich unter 800.
der gti braucht drehzahl um ausm arsch zu kommen, der G schiebt schon von unten an und lässt obenrum nicht nach.
und durch welche anderen motorfaktoren will sich das wieder ausgleichen?
die 7ps mehr? dann sollte dir aber auch im klaren sein das die Streuung beim G ziemlich hoch ist, hab schon SERIEN G´s mit 130ps auf der Rolle gesehen.
kannst gern vorbeikommen um dich davon zu überzeugen das da n gti nichtmal ansatzweise vorbeikommt sobald auch nur ein bisschen dran gemacht ist
ja gut.. laderrad drauf und da geht einiges mehr. also mit nem 68er rad und nem gescheiten chip sollten die 125ps doch so grade überschritten sein.. also PS technich gleich. und Leistungsgewichtsmäßig liegt der G wieder vorne. Auch wenn der GTI was feines ist, ich bleib beim G.
Sry über sowas kann ich nur lachen, diese grenzenlose übertreibung ist einfach nicht angebracht.
Wenn man nicht wüsste um welche Autos es geht würde man denken du vergleichst einen Polo mit einem Passat oder so.
Mag sein das der G40 seine Vorteile hat und der GTI seine Nachteile in gewissen Bereichen, aber was du da erzählst ist mehr als lächerlich.
Der G40 ist kein Rennwagen ok ?
G40: 148 Nm bei 3600/min
GTI: 148 Nm @ 3400 U/min
G40: 85 kW (115 PS) bei 6000/min
GTI: 88 kW (120 PS) @ 6200 U/min
Gibt noch zich vergleiche die man machen kann und jetzt sag mir wieso dein G40 so ein toller Rennflitzer ist der jedem GTI davon fährt
Klar ist der G40 ein schicker Wagen, aber der GTI genauso, jeder Wagen hat seine Vor und Nachteile, aber groß geben beide sich sicherlich nichts.
g40 - 850kg leer - 115ps - leistungsgewicht = 7,39 kg pro ps
gti - 1040kg leer - 120ps - leistungsgewicht = 8,66 kg pro ps
der g 40 hat ja außerdem noch n g-lader und der gti bekommt die luft normal ohne "kompression"
g40 hat 1,3l hubraum - gti 1,6l hubraum
Zitat:
Klar ist der G40 ein schicker Wagen, aber der GTI genauso, jeder Wagen hat seine Vor und Nachteile, aber groß geben beide sich sicherlich nichts.
Zitat:
Gibt noch zich vergleiche die man machen kann und jetzt sag mir wieso dein G40 so ein toller Rennflitzer ist der jedem GTI davon fährt
mann kann auch an nen gti was machen das der mehr ps bekommt...
@B€Ng¥ so siehts aus
@MaikG40 ne deinen mein ich nicht
Is ja klar das wenn man einen Motor ordentlich tuned, da noch einiges raus zu holen ist.
Wie gesagt, das was B€Ng¥ sagt ist vollkommend richtig, da brauch man eigentlich nich mehr groß diskutieren
Polo bleibt Polo, ob nun mit mehr oder weniger PS, Polo is das beste
VW is VW!
das hat noch gefehlt
GAANNNZZZ wichtig!
Zitat:
trefft euch auf ner offenen autobahn und gib ihm! besser kann man es nicht rausfinden
wir sind Männer *houhouhou*
Man muss einfach für sich selber herausfinden ob man nun schnell unterwegs sein will, komfort haben will, sprit sparend unterwegs sein will und und und, da bringen vergleiche eigentlich zwischen "verschiedenen" Autos eigentlich recht wenig.
ich wollte damit nur sagen das man viel rumtheorieren kann..
und um das hin und her hier zu beenden hab cih das geschrieben.
jeder verteidigt klar sein auto weil man es ja selber fährt und viel geld in die bodenlose spardose reinhaut...
auto is auto... und dem themenstarter bleibt es überlassen was er sich holen möchte!
alles geschmackssache wie so vieles bei autos und beim tunen der autos!
was hier geschreiben wird sollen ja nur daten zum auto sein und kein kampf was besser is und was nicht!
denn -> jedes auto kann man besser machen! - kohle muss nur dazu da sein
Das ist doch mal ein guter Abschluss
Zitat:
Man muss einfach für sich selber herausfinden ob man nun schnell unterwegs sein will, komfort haben will, sprit sparend unterwegs sein will und und und, da bringen vergleiche eigentlich zwischen "verschiedenen" Autos eigentlich recht wenig.
eine polo 6N GTI wird nur NIEMALS diesen kultstatus erreichen wie ein G40. genauso wie ein GOLF 3,4,5 oder 6 gti niemals ein richtiger GTI sein wird. das ist einfach fakt. und ein 20 jähriger polo gti wird auch bei weitem nicht mehr so viel wert sein wie ein polo G40. der ist jetzt in gutem zustand schon genausoviel wert wie ein gti der 5 jahre jünger ist.
kurz gesagt ein G ist eine geldanlage
Es fehlt aber irgendwie noch zwei option.
GTI Motor im 86C, schon ist der Gewichtsunterschied weg
Lupo GTI gibts auch noch
Zitat:
Es fehlt aber irgendwie noch zwei option.
Zitat:
kurz gesagt ein G ist eine geldanlage
wenn man keine ahnung hat...
klar bekommt man verhurte G40 umbauten für günstig geld.
aber für wie du auch geschrieben hast, einen TOP G40, bezahlst du um einiges mehr als für einen GTI, wobei alter und Laufleistung beim G doch einiger Höher sind!
Du hast noch nie nen G gefahren oder geschweige denn gesehen son müll wie du hier von dir gibst!
GTI ist kein schlechtes auto, aber überhaupt nicht vergleichbar, der einzig wahre GTI der Kulstatus hat ist der Golf 1!
Der Polo 6n GTI ist da schon eher eine Geldanlage.
Er wird später mal einen ähnlichen Kultstatus wie der Golf 1 GTI haben, da er der erste Polo GTI ist.
Wird zwar nicht das selbe sein, aber ich denke mal eher als ein G40.
Der Polo ist auch noch limitiert und bei so viele wie kaputt gefahren werden, kann man sich ja ausmalen wie selten der in ein paar Jahren sein wird.
Der G40 wird sicher auch einen Kultstatus genießen aber da denke ich eher an die ersten 86c Modelle die noch 115PS hatten, da es von denen nicht so viele gab.
MFG
hey leute wenn ich sowas lese kriege ich es kotzen echt..
so einen geistigen dünnschiss.....
mann mann..
kauft ihr ein auto das es da steht und mehr wert wird....
oder fahrt ihr es.. glaube das kleinen poplige vw´s zur geldanlage scheiße sind oder.. dann lieber nen alten porsche oder so sows nenne ich wertanlage...
autos sind zum fahren da und net zum hinstellen...
beide autos kosten in einem guten zustand richtig asche.....
sind eben beides liebhaber autos..
und ohne einen besonderen bezug zu diesen sollte man sich so etwas auch net kaufen..
und jetzt lasst hier eure diefferenzen und helft lieber dem thread starter weiter.. sonst holt er sich am enden noch nen opel weil die polofahrer so viel streiten..
und wollt ihr das..nein also
Wegen Geldanlage....
in einer der letzten Young- und Oldtimer Preislisten hat der Polo 86c G40 (also nicht der 2F ! ) prozentual am meisten Wert zu gelegt.
Ich mein das es genug Autos gibt, die trotzdem wertmäßig höher liegen, ist klar.
Aber letzten Endes sind Autos zum fahren gemacht. und seltene Autos sollte man vllt nicht als Alltagskutsche nehmen, aber dennoch fahren (aber mit Bedacht)
Zitat:
wenn man keine ahnung hat...
Dieser Thread führt doch sowieso zu nichts.....
außer Streitereien!
Und ich find ja den Kadett GSI 16V immer noch am besten!
(habt ihr jetzt n gemeinsames Hass-Objekt ? )
immer diese schw... vergleiche !
Find beide autos gut und hier gehts ja nicht nur darum wer schneller is und wer langsamer ! Beide autos haben vor und nachteile ! Beim GTi hast noch ne bessere ausstattung elek. fensterheber, spiegel, klima usw.
eben. mal grundsätzlich beim G40
-keine ausstattung, nur radio, "heizung" licht...
evtl. schiebedach, vlt wenn man nachrüstet el. fensterheber und sitzheizung, aber auch nur nachrüstware nichts serienmäßig an komfort. Dafür fährt man noch richtig auto. Purer Funfaktor.
wenn du wie du sagst das auto jeden tag brauchst, wäre dir ein GTI vlt. eher ans herz zu legen. Den kannst du jeden tag fahren ohne beschwerden, hast komfort, innen ist es was ruhiger da der um einiges besser gedämmt ist (beim G hört man alles was auf der straße passiert ) die heizung/klima ist bei weiten besser, du sitzt was bequemer und hast mehr platz.
@MaikG40
da geb ich dir vollkommend recht
fun mäßig haste beim g40 wahrscheinlich doch die bessere wahl, was komfort angeht dann eher der gti
Leute, Leute, Leute...
...es sind beides gute Autos, jedes mit seinen jeweiligen Vor-und Nachteilen.
Und die Kaufentscheidung liegt wohl eher an den Vorlieben des Käufers: Entweder flotter Komfort oder Fahrspaß in Perversion. Und der Kosten-Faktor.
Meiner Meinung nach ist beides Geil - und zudem können beide Wägelchen unscheinbar und giftig zugleich sein.
Das Thema "Wertanlage" finde ich ein wenig , weil die Teile bei den meisten am Baum hängen bevor Sie an Wert zulegen...
Zitat:
Und ich find ja den Kadett GSI 16V immer noch am besten!
Wurde doch jetzt alles gesagt und das mehrfach oder nich ?
Zitat:
Wurde doch jetzt alles gesagt und das mehrfach oder nich ?