hi und hallo!
ich hab folgendes problem:
mein polochen (genesis aav 54ps) lief wunderbar, bis auf den öl- und wasserverlust.
dann am freitag zkd neu gemacht alle(!) stecker wieder richtig drauf genauso wie die schläuche. alle schellen fest, zahnriemen stimmt auch sind beide markierungen auf OT. sprit kriegter auch.
bloß des anmachen erweist sich als ziemlich schwierig, weil erstens willer manchmal gar nich (summen sonst nix) dann wenn er mal angeht müsste man des auto festhalten dasser nich weghoppelt, sprich, wie wenn er auf 2 pötten läuft. zündfunken is also da und die kerzen sind auch geputzt.
bin wirklich mit meinem latein am ende
is echt zum
hoffe mir kann jemand helfen
MFG Bolle
zündkabel?! ist bei vz ein großes problem
Tatsächlich beide auf OT?
Schau mal in den Verteiler. Wenn beide Markierungen (Kurbelwelle und Nockenwelle) auf OT sind, dann steht auch der Verteilerläufer auf OT. Zu erkennen daran, das auf dem Rand des Verteilers eine kleine Kerbe ist (Markierung für den ersten Zylinder).
Gruß
Christoph
also die reihenfolge stimmt... haben auch schon die zündkabel vom kumpel seinem style (mit kappe und finger) reingebaut (zettelchen an die zk) und des selbe resultat...
MFG
natürlich sind beide auf OT
oben der punkt und unten die kerbe und bei der wapu gibbet ja kein OT.
haben so sauber gearbeitet, da hätt man von sämtlichen teilen essen können
Es geht nicht unbedingt um die Reihenfolge, sondern darum, das es ein Übersetzungsverhältnis zwischen Kurbelwelle und Nockenwelle gibt. Während die Nockenwelle eine Umdrehung macht, sind es bei der Kurbelwelle zwei! Kann durchaus sein, das zwar beide Markierungen auf OT stehen, die Nockenwelle aber eigentlich eine halbe Umdrehung hinterher hängt.
des wär extrem sch****. wie kann man des denn am besten beheben? hab keine lust den müll wieder auseinander zu pfriemeln.
vor allem brauch ich des auto dringendst. wenner läuft muss ich erstmal ne delle rausbeuln... *schäm* meine gefühle haben mich überrannt.
Das wirst Du wohl müssen. Zahnriemen an der Nockenwelle abnehmen, die Welle richtig hindrehen und dann geht der Zahnriemen wieder drauf. Anders geht das nicht.
was heißt richtig hindrehen...?
haben schon unten auf ot gedreht und getrennt oben.
dann den riemen wieder drauf und lief genauso besch***euert.
dann den zahnriemen um einen zahn versetzt lief er noch beschissener dann wieder zurück des selbe wie vorher dann nen zahn in die andere richtung dann hatter geklopft also wieder normal... vllt morgen nochmal die zündanlage checken aber sonst wüsst ich nix mehr... dass des immer erst passieren muss wenn man des auto braucht...
Zündkerze vom 1.Zylinder raus schrauben, dann einen SCHAUBEREN etwas längeren schraubendreher rein stecken und wenn du an der kurbelwelle drehst und der schraubendreher bewegt sich nach oben, dann weist du wo OT ist und dann kannst du auch schauen ob deine Makierungen stimmen.
Ich hab bei mir damals ein masse kabel an der einspritzung vergessen fest zu ziehen. Der lief genau so beschießen wie vorher. Schraube fest und er lief richtig schön rund und sauber.
MfG
gut ich hoff mal dass mein kumpel und sein meister morgen mehr glück haben.
wenn nicht dann die masseverbindungen checken.
naja den ersten arbeitstag mit ner entspannten zugfahrt beginnen is ja auch was tolles
werd heut mal n gute nacht gebet sprechen.
in diesem sinne ne gute nacht und träumt süß von euren funktionierenden polos. *neidisch*
MFG
Bolle
so problem hat sich gelöst. die zündkabel sind nass geworden und trotz troknung mit nem fön liefs irgendwie nich.
jetzt hab ich neue drin + kappe + finger und der läuft... muss nur noch standgas wieder einstellen und dann isser wieder "gesund"
trotzdem vielen dank für die hilfreichen antworten...
MFG Bolle